Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Selbstbewusster werden: Finde deine STARKE Seite und hol dir die Frauen die du willst


Recommended Posts

Hey Leute,

Oft kommen Männer zu mir die selbstbewusster werden wollen und fragen mich, wie sie das schaffen können. Die meisten fühlen sich unwohl in ihrer Haut und wissen nicht, wie sie sich gegenüber einer hübschen Frau verhalten sollen.

Ich habe gemerkt, dass ein wesentlicher Grund für zaghaftes zurückgezogenes Verhalten ein Mangel um das Wissen der eigenen Person, der eigenen Stärken, Schwächen, Ziele, Wünsche, Träume und Anforderungen an eine fremde Frau ist.

Man ist sich sich selbst quasi "nicht bewusst". Das heißt man kennt sich selbst zu wenig, was sich in der Unterhaltung durch Zurückhaltung ausdrückt.

Heute möchte ich hier eine kleine Methode vorstellen, wie du selbstbewusster werden kannst. Diese stammt aus dem NLP. Es geht darum deine Werte besser kennezulernen, herauszufinden, was für dich das höchste und wichtigste im Leben ist.

Bevor es losgeht möchte ich kurz beschreiben was Werte sind und warum es so wichtig ist, die eigenen Werte zu kennen.

Werte sind die Grundlage von all deinem Verhalten. Jede Aktion die du im Leben machst oder nicht machst ist auf einen Wert zurückzuführen. Seine Werte zu kennen und nach ihnen zu handeln bedeutet Klarheit und innere Harmonie. Wenn du z.B. weist, das Sicherheit ein sehr wichtiger Wert für dich ist, wirst du dich in einer bestimmten Situation automatisch das Sichere dem Abendteuer (z.B. ein Trip ins Ungekannte) vorziehen.

Oft kommt es zu Wertekonflikten. Das ist der Fall, wenn du für dich nicht geklärt hast, was dir selbst wichtiger ist. so kann es sein, dass du in eine Situation kommst in der du zwischen zwei Werten hin und hergerissen bist, was sich gewöhnlich durch innere Unruhe, Angespanntheit und Aufgewühltheit zeigt.

Ein Beispiel:

Du willst eine Fremde Frau ansprechen. Auf der einen Seite hast du eine Stimme in dir, die dir sagt "Komm schon, geh hin". Das ist die Stimme die z.B. den Wert "Weiterentwicklung, Wachstum, Abenteuer, oder sonstiges" verkörpert.

Doch gleichzeitig sagt eine andere Stimme "Ach nein, ich könnte abgewiesen werden. Außerdem fühle ich mich heute nicht so gut, etc." Das ist die Stimme die z.B. den Wert "Sicherheit" verkörpert.

Wenn du dich nicht vorher bewusst entschieden hast, welcher der beiden Werte dir wichtiger ist, kommt es wahrscheinlich zu einem Konflikt. Das Ergebnis ist, dass du dich schlecht fühlst.

Heute möchte ich dir eine Methode zeigen, mit der du deine Werte besser kennenlernen kannst und herausfindest, was dir wirklich wichtig ist. Viel Spaß!

- Finde heraus in welchen Situationen du dich in der Vergangenheit großartig gefühlt hast und wo du gar nicht daran dachtest, dass du selbstbewusster werden musst.

- Schnapp dir Zettel und Stift und schreib all die Dinge auf die du in deiner Vergangenheit erlebt hast, die dir großen Spaß gemacht haben und bei denen du dich richtig gut und selbstbewusst gefühlt hast. (z.B. Fußballspielen mit Freunden, Skifahren in Österreich, etc.) Schreibe einfach drauf los und du wirst merken, dass dir viele Situationen einfallen.

- Finde heraus, welcher Wert hinter den Aktivitäten steht die du aufgeschrieben hast und schreiben diesen dahinter. Du kannst dich selbst fragen „Wie habe ich mich dabei gefühlt?“ Wenn du ein wenig überlegst wirst du schnell herausfinden welche Werte sich hinter den Aktivitäten verstecken. Nehmen wir mal das Beispiel Skifahren. Wenn du überlegst warum dir das soviel Spaß macht, kommst du vielleicht darauf, dass du dich "frei" fühlst, wenn du auf den Brettern stehst. Der Wert wäre dann "Freiheit". Mache dass mit jeder Aktivität die du aufgeschrieben hast.

- Wenn du einen Wert öfter aufgeschrieben hast, dann ist dieser wahrscheinlich wichtig für dich und kann dir helfen selbstbewusster werden.

- Bringe nun die Werte in eine Rangfolge. Wäge die Werte gegeneinander ab. Frage dich „Wenn ich mich zwischen Freiheit und Sicherheit entscheiden müsste, was wäre mir wichtiger?“

- Mache das so lange bis du am Ende eine Liste mit Erstens, Zweitens, Drittens, usw. hast.

Kannst du mir soweit folgen? Finde heraus wie du tickst, was du magst und was dich begeistert. Das lässt dich EXTREM selbstbewusst werden.

Das gleiche kannst du im Bezug auf deine Traumfrau machen. Frag dich, was dir an einer Frau wirklich wichtig ist und fertige ebenfalls eine Liste an.

Wenn du dich das nächste Mal eine hübsche Frau siehst und dich mit ihr unterhältst, kannst du sie direkt nach den Dingen fragen die dir wichtig sind. Somit testest du die Frau ob sie deinen Kriterien entspricht und zeigst ihr, dass du ein Mann bist der GENAU weis was er will und der gar nicht selbstbewusster werden könnte.

Ich freue mich über Fragen und Anregungen!

Wenn du alle Schritte wissen willst, wie du WIRKLICH EXTREM selbstbewusst werden kannst dann habe ich einen kleinen Hinweis für dich…

Besuch mich auf unserer Hompage (http://concaro-coaching.com/) oder einem Coaching und ich werde dir beibringen wie du ganz einfach in den verschiedensten Flirtsituationen locker und selbstbewusst handeln kannst.

Schöne Grüße

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost gelöscht + Beitrag freigeschaltet + ins Inner Game Forum verschoben.

In den BestOf Bereich werden nur Beiträge verschoben die von uns oder der Community als besonders wertvoll angesehen werden. Eigenständiges posten im BestOf Bereich ist technisch nicht möglich.

bearbeitet von Hype
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...