Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Habe ich Attraktion eingebüsst? Habe den Eindruck sie zieht sich zurück! Was tun?

Strider

Recommended Posts

Hallo liebe Leute!

Bin seit der letzten Dame recht geschädigt, was Vertrauen angeht, das es anfangs gut aussah und plötzlich (für mich) von heute auf morgen zu Ende war.

Mich hat kurz nach meiner letzten Bekanntschaft (die mich abgeschossen hatte von heute auf morgen) eine junge Frau 21 angeschrieben in einer anderen Börse, dass ich hübsch sei etc und sie sich über ne Antwort freuen würde. Tat ich auch. Sie wohnt dzt noch in einem anderen Bundesland als ich, zieht aber weg von ihrem und kommt in meines, weshalb sie gerne hier nen Partner hätte.

Hatten anfangs regen Kontakt und als sie auf Wohnungssuche da war, fragte sie ob ich Bock hätte auf ein Treffen. Taten wir auch. War echt schön, leider kurz, weil sie bald wieder nach Hause musste (sie fährt etwa 3 Stunden). Sie fragte noch ob wir das wiederholen könnten, ich Lust hätte und ob sie sich melden dürfe wenn sie angekommen sei.

Machte sie auch und sie erwähnte dass ich gut aussehen würde, besser noch wie auf dem Profilfoto. Ich sagte ihr auch dass es mir gefallen hatte, schrieben noch 2 SMS und wünschten uns gegenseitig ne gute Nacht.

Dann war 3 Tage Funkstille. Ich ärgerte mich schon etwas irgendwie weil ich dachte mangelndes Interese. Ich meldete mich dann mal am 4. Tag. Sie schrieb, dass sie sich freuen würde, dass ich mich melde und wie es mir gehe etc.

Von da an schrieben wir jeden Tag und SIE fragte mich gleich ob ich wieder mal Zeit für ein Treffen hätte, da sie bald Urlaub hätte, eine Woche wegfahren würde und in der zweiten Urlaubswoche eh noch nicht wisse was tun. Sie würde also die lange Fahrt auf sich nehmen und sich freuen wenn ich Zeit hätte. Sie hatte sich dann seither jeden Tag (bis auf gestern und vorgestern) gemeldet gehabt. Schrieb mir einmal sogar eine guten morgen SMS und abends schrieb sie immer wie es mir gehen würde.

vorgestern kam länger nichts also schrieb ich ihr mal ne sms und sie schrieb mir dann hey hübscher mann, danke gut und dir... schrieben dann hin und her und sie fragte mich wieder wie es nun aussehen würde mit dem treffen und wir fixierten es und sie meinte, dass sie sich schon sehr darauf freuen würde und sie sich sogar extra ein zimmer in meiner stadt in nem hotel reservieren würde, damit wir noch vom abend was hätten und sie dann erst am nächsten morgen fahren müsste (sie fährt immerhin 3 stunden mit dem auto). schrieben noch bisschen und dann ging sie schlafen. möchte noch anmerken, dass sie immer sehr interessiert war was ich mache, wie es mir geht etc.

gestern war sie nachmittags mal auf facebook vor der arbeit und abends auch im facebook chat und hat auch in der singlebörse kurz jemanden geschrieben (weil sie etwa 5 min online war, ich auch gerade). aber sie hatte sich nicht bei mir gemeldet, weder per sms noch auf fb.

frage mich nun, warum sie sich vorgestern mal nicht gemeldet hat (war nur kontakt weil ich mich meldete) und gestern meldete sie sich auch nicht.

habe nun etwas bedenken, dass das jetzt schon desinteresse ist. sorry für meine kleine panik, aber bei der letzten dame hatte es so angefangen als sie nicht mehr wollte obwohl es zuerst super lief. bin da wie gesagt von der letzten bekanntschaft geschädigt...

wollte euch jetzt fragen ob es wirklich desinteresse sein kann oder was ich tun sollte!?

• Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

frage mich nun, warum sie sich vorgestern mal nicht gemeldet hat (war nur kontakt weil ich mich meldete) und gestern meldete sie sich auch nicht.

Du fragst dich das ernsthaft? Ihr habt doch beide auch ein eigenes Leben oder? Naja, zumindest scheint es so, dass selbst sie, die dir nachläuft noch genug Zeit für sich hat und sich mal nicht meldet. Du aber wirst gleich panisch.

Bedenke: Ihr seid nicht verheiratet und selbst wenn, braucht immer noch jeder seinen Freiraum. Bis jetzt ist alles in Ordnung, aber wenn die Dame sich ein Zimmer nimmt, dann ist das wohl ein dezentes Anzeichen dafür, dass sie den schmutzigen Akt mit drei Buchstaben durchführen will. Zumindest solltest du versuchen, bis dorthin zu kommen.

Von lediglich netten Gesprächen wird die dir weglaufen. Da musst du mehr Sexualität reinbringen (Kino, KC). Ich denke dein größtes Problem ist aber dein Mindset: Hör auf zu klammern und mach dir keine Sorgen, sie zu verlieren. Denn es gilt das ungeschriebene Gesetz: Je bereitwilliger du bist, eine Frau verlieren zu können, desto wahrscheinlicher wird sie bei dir bleiben.

Du fragst dich das ernsthaft? Ihr habt doch beide auch ein eigenes Leben oder? Naja, zumindest scheint es so, dass selbst sie, die dir nachläuft noch genug Zeit für sich hat und sich mal nicht meldet. Du aber wirst gleich panisch.

Bedenke: Ihr seid nicht verheiratet und selbst wenn, braucht immer noch jeder seinen Freiraum. Bis jetzt ist alles in Ordnung, aber wenn die Dame sich ein Zimmer nimmt, dann ist das wohl ein dezentes Anzeichen dafür, dass sie den schmutzigen Akt mit drei Buchstaben durchführen will. Zumindest solltest du versuchen, bis dorthin zu kommen.

Von lediglich netten Gesprächen wird die dir weglaufen. Da musst du mehr Sexualität reinbringen (Kino, KC). Ich denke dein größtes Problem ist aber dein Mindset: Hör auf zu klammern und mach dir keine Sorgen, sie zu verlieren. Denn es gilt das ungeschriebene Gesetz: Je bereitwilliger du bist, eine Frau verlieren zu können, desto wahrscheinlicher wird sie bei dir bleiben.

was ist "KC"?

also sollte ich auf alle fälle viel körperkontakt aufbauen und sie aufs zimmer begleiten?

wäre das nicht zu aufdringlich für das 2. treffen? ausserdem wäre es wohl ne schl.... wenn sie mich sofort aufs zimmer nimmt oder?

KC = Kuss.

Du solltest zumindest genug Körperkontakt aufbauen, um ihr zu signalisieren, dass du dich auch sexuell zu ihr hingezogen fühlst und um ihre eigenen Bedürfnisse zu wecken.

ausserdem wäre es wohl ne schl.... wenn sie mich sofort aufs zimmer nimmt oder?

Auch Schlampen brauchen Liebe.

Im Ernst: bisher habe ich nie einen Zusammenhang zwischen der Dauer bis zum ersten Sex und der Haltbarkeit einer (möglichen) Beziehung feststellen können, trotz ausgiebiger Feldforschung. Wenn du Lust auf sie hast, versuch was daraus zu machen. Aber behandle sie anschließend weiterhin nett und gewöhne dir die "Schlampen"-Kategorie ab.

ja. werde sehen ob ich mich mal heute melde oder erst morgen. morgen auf alle fälle, da sie dann ja in urlaub fliegt.

den rest werde ich dann erst übernächste woche beim treffen sehen. hätte schon vor langsam körperkontakt aufzubauen wenn wir uns sehen. muss halt langsam sein und nicht zu vorschnell. mal gucken wie es mit dem hände halten dann aussieht. werde es beim spazieren mal probieren, schauen ob sie das zulässt.

wies mit nem kuss ausieht, den ich ihr sicher gerne geben würde, weiss ich noch nicht.

wird wohl die situation dann erst zeigen.

sollte ein kuss beim 2. treffen her? was wäre wenn ich den nicht geben würde?

ist es nicht besser etwas zu wenig schnell zu haben zu sein?? die frau quasi mehr im ungewissen dadurch lassen über die absichten?

ist es nicht besser etwas zu wenig schnell zu haben zu sein?? die frau quasi mehr im ungewissen dadurch lassen über die absichten?

Kann es jetzt nicht aus PU-Sicht sagen, aber wenn ich als Frau einen Mann date und überhaupt nichts passiert, nicht Mal ein Kuss, verstehe ich sein Verhalten als unsicher oder desinteressiert und ziehe mich eher zurück, als das ich weitere Invests bringe.

Im PU-Kontext habe ich öfters gelesen, dass es aus männlicher Sicht am besten ist, wen es möglichst am ersten Abend zum Sex kommt. Wenn du dich damit nicht gut fühlst, solltest du es allerdings nicht als allgemeine Regel übernehmen, sondern schauen, was die Situation hergibt. Von genereller, strategischer Zurückhaltung, entgegen deiner eigenen Bedürfnisse, rate ich aber eher ab.

ok dann werde ich beim treffen rangehen.

beim spazieren mal so ihre hand nehmen, gucken wie sie reagiert. für hand halten ist es wohl nie zu früh oder? ;-)

am abend seh ich ja dann bei der verabschiedung gehe ich dann ev. die magischen 90 prozent von mir (hitch der date doktor *g*) und lasse sie die restlichen 10 kommen.

wenn sie es tut ;-)

ok dann werde ich beim treffen rangehen.

beim spazieren mal so ihre hand nehmen, gucken wie sie reagiert. für hand halten ist es wohl nie zu früh oder? ;-)

Sehe ich auch so!

am abend seh ich ja dann bei der verabschiedung gehe ich dann ev. die magischen 90 prozent von mir (hitch der date doktor *g*) und lasse sie die restlichen 10 kommen.wenn sie es tut ;-)

Von Beginn an sexuell auftreten. Immer wieder Körperkontakt aufbauen, damit sie sich daran gewöhnt. Im Geiste stellt sie sich dann vor wie ein Kuss etc. mit Dir wäre. Und dann immer weiter steigern. Teilweise auch mal wieder einen Schritt zurück gehen.

Niemals bis zum Ende eines Dates warten! Dann ist das Ansetzen eines Kusses für sie viel zu überraschend.

du meinst also den kuss vor der verabschiedung schon erwirken?

hm das stelle ich mir beim 2. treffen schwierig vor. wüsste nicht auf anhieb wie die situation das bewerkstelligen könnte, es sei denn ich gehe mit ihr an ner promenade entlang spazieren und wir hocken uns wo hin und falls sie mir dann auf die lippen sehen würde, wäre das natürlich ein zeichen dass sie bereit wäre :-)

wollte euch die news mitteilen, da es nur fair ist und ihr so viel zeit investiert habt mir zu schreiben.

SIE hat mich heute angerufen. war aber noch unterwegs und hab sie später zurückgerufen. es waren freundinnen bei ihr, aber wir telefonierten so 5-10 min und sie entschuldigte sich dass sie jetzt auflegen müss, aber ihre freundinnen würden schon blöd gucken und sie würde mich später zurückrufen ob das ginge.

tat sie auch. haben dann gut miteinander geredet und wieder gemeinsamkeiten entdeckt und sie reserviert jetzt dann ein zimmer, dass sie dann, wenn sie in meine stadt fährt auch übernachten kann und mit mir noch länger am abend was tun kann.

hab ihr natürlich angeboten dass ich ihr helfe, wenn sie nichts brauchbares findet.

sie fragte ob sie sich morgen noch bei mir melden dürfe bevor sie dann weg ist und ich sagte natürlich klar mit nem zwinkern ;-)

sie scheint wirklich richtiges interesse an mir zu haben, von ihren taten....

freut mich. wirklich ne hübsche, kluge frau! gefällt mir immer besser :-)

bearbeitet von Strider

möchte euch was fragen wegen dem bevorstehenden 2. date.

sollte man wirklich eskalieren und wenn ja, wie weit sollte ich wirklich gehen damit ich weder zu aufdringlich bin (ich kenne sie ja nicht gut genug um zu wissen wieviel nähe sie will oder zulässt), noch dass ich zu wenig tue und sie dadurch möglicherweise das interesse verliert oder sich wen sucht der mehr rangeht!?

bin durch die letzte erfahrung recht verunsichert jetzt was das "rangehen" angeht.

vor allem muss man bedenken, dass sie derzeit noch für etwa 1-2 monate weiter weg wohnt und ich sie nach dem 2. date sicher erst wieder in etwa 4 wochen sehen werde!!

könnt ihr mir tipps geben?

bearbeitet von Strider

habe überlegt und werde das 2. date platzen lassen.

ich brauche diesen konkurrenzkampf nicht! nichts für mich! wenn ne frau wirklich sehr interesse an einem mann hat, dann schreibt sie nicht noch mit zig anderen typen und sucht dahingehend weiter, sondern schaut zunächst mal, wie es mit DIESEM typen weitergeht und sucht DANN erst weiter, wenn sie merkt, dass es nichts werden kann.

Komm Mal klar…

Ihr hattet bisher ein Date, bei dem auf körperlicher Ebene nichts lief. Sie hat keine Sicherheit, ob du überhaupt an ihr interessiert bist und wenn ja, in welcher Hinsicht. Was erwartest du dann von ihr? Das sie alles stehen und liegen lässt und ihr miteinander durchbrennt? Außerdem scheinst du dich ja auch in besagter Community einzuloggen, sonst würdest du kaum ihre Online-Zeiten kennen.

Hör auf, dir den Kopf zu zerbrechen. Such dir Abwechslung, gehe deinen Hobbys nach, treffe Freunde und warte einfach das nächste Treffen mir ihr ab. Sie meldet sich regelmäßig bei dir und hat sich sogar ein Hotelzimmer besorgt. Wenn die Sache nicht aufgeht, liegt es jedenfalls nicht an ihr.

Komm Mal klar…

Ihr hattet bisher ein Date, bei dem auf körperlicher Ebene nichts lief. Sie hat keine Sicherheit, ob du überhaupt an ihr interessiert bist und wenn ja, in welcher Hinsicht. Was erwartest du dann von ihr? Das sie alles stehen und liegen lässt und ihr miteinander durchbrennt? Außerdem scheinst du dich ja auch in besagter Community einzuloggen, sonst würdest du kaum ihre Online-Zeiten kennen.

Hör auf, dir den Kopf zu zerbrechen. Such dir Abwechslung, gehe deinen Hobbys nach, treffe Freunde und warte einfach das nächste Treffen mir ihr ab. Sie meldet sich regelmäßig bei dir und hat sich sogar ein Hotelzimmer besorgt. Wenn die Sache nicht aufgeht, liegt es jedenfalls nicht an ihr.

das muss nichts heissen mit dem hotelzimmer. sie kann auch nur so unternehmungslustig sein. habe gelernt, dass man nichts mehr zuviel in eine nette geste einer frau interpretieren sollte. das hat mir die letzte bekanntschaft gezeigt, die anfangs offensichtles interesse signalisierte (mit der hatte ich sogar schon einiges was körperliches angeht) und die auch immer in der börse nebenbei drin war und dann von heute auf morgen schluss war.

ich weiss, mit dieser hatte ich noch nichts, darum geht es ja nicht, aber ich spreche jetzt mal aus meiner warte und da gibts auch genug frauen die das sicher so sehen, wenn ich RICHTIGES interesse an einem menschen habe, lerne ich doch erstmal diesen menschen näher kennen und nicht nebenbei noch zig andere, was ablenkend wäre. man kann dann ja immer noch jederzeit wieder weitersuchen, wenn sich nach ein paar treffen herausstellen sollte, dass es nicht passt! so sehe ich das!

versteht ihr jetzt meinen hintergedanken? es geht nicht darum jetzt gleich was zu erzwingen, sondern um das RICHTIGE interesse. normalerweise lernt man eine person näher kennen und nimmt sich zeit und sieht wie es mit dieser wird, vorausgesetzt, das interesse ist wirklich da und nicht nur so belanglos.

PS: um es noch besser zu verdeutlichen. SIE hat gleich nachm treffen damit angefangen mit wie hübsch ich wäre und dass sie mich gerne wieder sehen würde und sie sich sehr freut und ob sie mich ja nicht stört, wenn sie mir schreibt und dass sie noch ne woche frei hätte und ob ich da zeit hätte mal an einem tag, denn sie würde zu mir fahren dass ich ihr die stadt zeigen kann und damit wir mehr zeit haben würde sie sich dann ein zimmer nehmen in nem hotel damit wir den abend auch noch länger was machen können etc..... ich habe dahingehend eher kühl reagiert, damit meine ich ich habe auch gesagt dass ich mich freue etc, aber sie hat ja bisher so schnell gemacht und so irgendwie von mir geschwärmt, das ist nebenbei noch ein grund was mich so irritiert, wenn sie bei mir so reinbratet und sich reinsteigert und dann doch noch mit anderen schreibt. da soll ich mich dann auskenen wie gross das interesse an mir ist?

bearbeitet von Strider

ja, mittwoch treffen wir uns. mal gespannt wie es wird.

kann ihr interesse an mir noch nicht gut einschätzen.

sie war (was mich wunderte) nicht nur kurz auf facebook als sie mir dienstag ausm urlaub via facebook schöne grüsse schickte und ne schöne, sondern jeden tag mal kurz online um ein foto zu posten und um kommentare zu den fotos zu kommentieren.

hat aber auch mal ein ärgernis im urlaub auf ihrer pinnwand gepostet. da hatte ich mich schon gefragt warum die öfter online ist und nicht mal kurz schreibt, sondern gleich am dienstag schrieb "schöne woche noch".

kapier ich nicht. naja

Stop the mindfuck.

du hast ein date, sie hat sich ein hotelzimmer genommen.

was für zeichen willst du sonst noch ?

und zum eskalieren: so weit wie es geht. und nicht gleich beim ersten zurückzucken aufgeben.

Ansonsten: lies dich mal hier im Forum ein und zwar gründlich. insbesondere im bestoff bereich.

das hotelzimmer ist nicht für sex mit mir gedacht!

sondern damit sie die 3 stündige fahrt nicht noch am gleichen tag machen muss und eben ausgeruht am nächsten tag fahren kann.

werde ja sicher nicht mit ihr aufs zimmer noch raufgehen. will sie sicher nicht.

wäre wohl zuviel fürs 2. date

darf ich dich fragen was du meinst mit eskalieren so weit wie es geht?

wie weit kann man denn beim 2. date eskalieren?

wenn sie zurückzuckt, dann später nochmal probieren oder?

mir sagt das ding zwischen meinen beinen bei meinen dates was ich machen soll.

wer stellt welche regeln auf, was du bei welchem date machen kannst ?????

schon mal was von anti-schlampen-reflex gehört ? kaum eine frau wird offen sagen, "ich habe mir ein hotel gebucht, damit du mich ordentlich durchvögeln kannst."

und falls du es bis zum FC schaffen solltest, was ich aufgrund deiner zögerlichen einstellung aber stark bezweifle, wirst du mit 90% sicherheit den satz zu hören bekommen: "normalerweise mache ich so was nicht"

nochmals. lies dich hier mal gründlich ein, dann beantworten sich viele deiner fragen von selbst.

klar wird keine frau offen sagen (wenn sie von nem typ flachgelegt werden will), dass sie das möchte, um nicht als schlampe dazustehen, aber ich habe nicht das gefühl, dass sie das von mir will. eine frau kann sich auch ein zimmer nehmen, weil sie eben nicht 3 stunden fahrt noch haben möchte nach dem treffen. sie sagte ja dass wir noch mehr vom tag hätten und sie erst nächsten tag dann ausgeschlafen fahren kann.

also nichts mit hintergedanken "sex mit mir"!

danke für den tipp. werd ich mich mal durchwühlen ;-)