Jump to content
Pick Up Tipps Forum

5-Questions Game (aka Freigetränk)


Recommended Posts

Nachdem mich Monkey-Boy gebeten hat es mal zu posten, dein Wunsch sei mir Befehl, das 5-Questions Game von Style aka Freigetränk.

Copyright Style / Neil Strauss (Abgewandelte Version von Butterfly)

 

 

5 – Questions Game

 

Einleiten kann / sollte man das Spiel etwa nach fünf bis zehn Minuten im Set (von mir fieldtested funktioniert es gut kalibriert nach etwa ein bis zwei Minuten, sogar als Opener), es dient der Attraction Building und letztendlich gewinnt man damit etwas.

Sollte sie an einem Punkt mit dem weiteren Vorgehen nicht einverstanden sein, kurz nachhaken (etwas Persistence zeigen), falls sie sich dennoch weigert, abbrechen und neues Thema, vorher ein IOD. Nicht zwanghaft auf Gewinn beharren.

(Lächelnd)

Butterfly: „Hey, lass uns kurz ein Spiel spielen.“

Butterfly: „Und zwar werde ich dir fünf Fragen stellen und du musst alle mit einer Lüge beantworten.“

… Nachfragen von ihr bestätigen, ggf. nochmal erklären

Butterfly: „Ich werde dabei versuchen, dir zu beweisen, dass du bei einer Frage die Wahrheit gesagt hast.“

Butterfly: „Um das Ganze interessanter zu gestalten, … sollte ich verlieren werde ich dir einen Drink ausgeben, falls du verlierst, gibst du mir einen aus.“

(Alternativ um Zigaretten oder Küsse, je nachdem, wie weit man auch im Set ist – Sache der Kalibrierung)

Butterfly: „Also gut, dann ma los.“

(Lächeln weg, eher fordernder Gesichtsausdruck mit leichtem Grinsen)

Die ersten 3 Fragen sind prinzipiell völlig egal, hier meine vielfach getesteten Vorschläge.

1.Frage: „Wie heißt du?“

2.Frage: „Was ist deine Lieblingsfarbe?“

3.Frage: „Hattest du schon mal Sex am Strand?“

Hier gilt zu beachten, nicht zu reagieren, egal was sie sagt. Diese Frage dient nur Sex als Thema anzusprechen, um es für die Zukunft als Themenbereich einzuführen und zu zeigen, dass man damit umgehen kann, egal, was sie sagt. Sex ist ja schließlich keine große Sache für einen selbst.

(Deswegen keine Reaktion)

(Kritisch, fragender Gesichtsausdruck)

4.Frage: „Habe ich dir jetzt bisher schon drei oder vier Fragen gestellt?“

Viele Frauen sagen hier drei und haben damit das Spiel schon jetzt verloren, das heißt, man fordert jetzt grinsend seinen Gewinn ein. Falls sie sich weigert, ihn einzulösen, starken IOD senden.

Falls sie diese Frage übersteht: (jede Antwort außer drei)

(So tun, als wäre man erwischt worden, sich aufregen, weil der Trick nicht geklappt hat)

5.Frage: „Ach verdammt, jetzt hast du mich erwischt, ah, scheiße, ey. (In neutralem Tonfall ohne Sprechpause fortfahren) Du kanntest das Spiel vorher schon, oder?“

Intuitiv wird sie eigentlich immer mit nein antworten, was natürlich auch der Wahrheit entspricht, damit hat sie endgültig verloren und man kann seinen Gewinn einfordern.

Manche erwidern jetzt noch, „aber woher willst du wissen, dass ich das Spiel nicht doch schon kannte“ oder „haha, glaubst du, ich kenn das doch“, als Antwort darauf geht folgendes.

(Auf ihre Nase stupsen, dabei gütig, väterlich lächelnd)

Butterfly: „Dann hätte ich dir das Spiel ja wohl kaum erklären müssen. Komm jetzt, auf zur Bar…“

Sollte sie einer der ganz seltenen Fälle sein, die es wirklich kannten, merkt man das recht schnell und muss wohl oder übel in den sauren Apfel beißen.

Mir ist das aber in hunderten, absolvierten 5-Questions Runden erst zwei Mal passiert, verlieren kann man es, richtig ausgeführt, sonst nicht.

Ein Video der Originalversion von Neil Strauss:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mir das ganze mal angesehen:

Weiteres Spielchen:

Du nimmst einen Stift und erklärst dem HB folgendes:

Es gibt 3 Mäuse, die machen auf deinem Arm ein Wettrennen. Eine freundliche Maus, eine Dumme Maus und eine taube Maus.

1. Also zuerst ist die freundliche Maus dran... Du musst "Stopp" sagen, wenn sie aufhören sollen weiterzulaufen. Mal sehen welche Maus am weitesten kommt.

(Du malst mit dem Stift einen Strich auf ihren Unterarm, währenddessen kannst Du auch ihr Handgelenk festhalten)...

Wenn Sie stop sagt, hörst auf.

2. Jetzt ist die dumme Maus dran. Sie muss wieder "Stopp" sagen.

Du hörst, dann aber erst 1 oder 2 Sekunden später auf. Die Maus kapiert das ja nicht gleich. :)

3. Jetzt ist die taube Maus dran. Und wieder soll sie "Stopp" sagen.

Wenn Du die Linie etwas weiter gezeichnet hast, wie bei den anderen, wird sie spätestens "Stopp" sagen.

Du machst aber trotzdem weiter, die taube Maus hört das ja nicht. So lange, bis sie den Arm wegzieht. :rotfl:

Da es etwas anders abläuft und kürzer ist haben denke ich beide ihre Berechtigung.

Gruß Monkey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

meine frage: in diesem oberen text ist alles super erklärt aber bei der 4. frage stockt es bei mir

ich frage sich wie viele fragen ich gestellt habe un sie sagt 3 und das ist eine LÜGE da dies ja schon die 4. war also versteh ich nicht warum die meisten da schon verliehren bitte um schnelle hilfe da es heute noch raus geht und ich ein getränk schlürfen will das nicht auf meine kosten ging ;):victory:

bearbeitet von Darkman
Threads zusammengeführt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte genau beim Text bleiben ;) :

4. Frage: „Habe ich dir jetzt bisher schon drei oder vier Fragen gestellt?“

Bis dahin waren es drei Fragen und wenn man die Frage geschickt stellt, wirkt es so als würde man sich wirklich nicht ganz sicher sein und dein Gegenüber nennt dir die wahre Anzahl der Fragen --> damit Spiel verloren :D !

Das ist so ähnlich wie bei den Spielen bei denen Du alles sagen darfst nur nicht "Ja" und "Nein". Das kommt so automatisch, dass es vielen ausgesprochen schwer fällt. Und 90% der Leute fallen da auch auf "Ha, jetzt hast du aber Ja gesagt!" rein, indem sie entrüstet mit einem "Nein, das stimmt gar nicht!" antworten :rotfl: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah da habe ich nicht genau gelesen das wort BISHER ist das entscheidende! merci für die hilfe jetzt kann man den threat wieder löschen :P [Anmerkung Admin: habe die Beiträge einfach in den entsprechenden Thread verschoben ;)]

MfG: Moeckmann

PS: hab die drinks auch ohne das spiel kostenlos bekommen da eine freundin meines bruders an der teke war :D

bearbeitet von Darkman
Anmerkung eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Statt sich bei Frage 5 danach zu erkundigen, ob das target das Spiel bereits kannte, ist es besser so zu tun als akzeptiere man seine Niederlage. "OK, dann werde ich mal meine Wettschulden einlösen. Welchen Drink möchtest Du?" (An dieser Stelle wird kein target mehr erwarten, dass diese Frage noch zum Spiel gehört.) Anschließend bestellt man den Drink und eröffnet dem Target, dass sie diesen nun bezahlen kann. Auf ihr fragendes Gesicht erklärt man ihr lächelnd, dass sie gerade bei der Getränkewahl die Wahrheit gesagt hätte (sonst hätte sie einen das Getränk wohl kaum bestellen lassen.

Natürlich kann das target auch hier renitent sein und behaupten, sie hätte das durchschaut und gelogen, aber so eine Braut will man dann nicht wirklich haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

kurze frage zum spiel:

was haltet ihr davon wenn man das foglend als opener benutzt:

PUA: "hi, du bist süß, ich musste dich ansprechen, ich bin so und so " (sehr direkt)

HB: (vielleicht noch etwas verlegen/gehemmt) ääh hallo, danke, ich bin so und so"

PUA: "was hältste von nem drink?"

HB, stimmt natürlich zu, weil sie denkt, selbst wenn ich von ihm nix will, freigetränk halt.

Und dann dämpfen :"moooment, so einfach gehts auch nicht, erstmal musst du....."

und dann das spiel anfangen.

muss ich mal ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe dieses Spiel!

selbst wenn man wie ich schon öfter die 4 frage vergeigt (mir passiert es immer zu fragen, habe ich dir bisher schon 3 fragen ge... *ACH F*§$& MIST Ver&%$)(! lautes lachen naja du kannstes das spiel wohl schon?

bei der letzen frage reißt man das ruder immer wieder rum :)

macht total spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich hab das Spiel noch ein bisschen für mich modifiziert und zwar:

Man erklärt ihr das spiel blabla...

Dann sagt man "Ok lass uns anfangen"

Ich: "Hast du es wirklich verstanden?"

HB: "Ja"

Ich: "und verloren du hast die Wahrheit gesagt" (Hat bisher immer geklappt)

"Naja pass auf ich geb dir noch eine Chance"

Dann normales Spiel betreiben.

Ich finde das ganze lockert die Situation noch etwas mehr auf. Problem ist dass das HB jetzt noch etwas vorsichtiger ist und auf Frage 4 im normalfall nicht reinfällt, wobei ich noch eine variante für Frage 5 biete:

Man spielt als würde man sich ärgern bzw. auch ein bisschen amüsiert sein und fragt dann: "Du bist ganz schön klever hm?"

Die Variante erhöht zwar die Misserfolgsquote des spiels, aber verschafft meiner meinung nach eine bessere Stimmung durch mehr gemeinsames Lachen und so...

und naja Das eine Getränk zu bezahlen wird einen wohl nicht ins Armenhaus bringen ;)

Wäre schön wenn ihr eure Meinung dazu schreiben würdet.

Grüße

El Puf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Danke fürs reinstellen! Freigetränke sind schon was schönes :)

Zwar sind bei mir die Mädchen schon bei der 3. Frage reingefallen, aber damit habe ich eigentlich gar kein Problem. Man kann die Frau später als bisschen blöd darstellen und sie muss sich dann für dich qualifizieren. Cooler kleiner Trick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 1 year later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...