Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Hey,

prinzipiell komme ich (20) mit einer LTR (19) sehr gut klar. (LTR seit knapp 5 Monaten) Treffen uns in letzter Zeit sehr häufig und haben viel Spaß miteinander. Neuerdings sagt sie aber auch gerne etwas Abwertendes wie: "Du Idiot". Ich weiß, dass das nicht Schlimmes ist und nehme es auch immer gerne mit Humor und lasse mich davon längst nicht aus dem Frame werfen.

Am Wochenende musste ich kurz mit meiner LTR über MSN was schreiben. Später klinkte sich noch ihre Freundin mit rein und versuchte spaßig zu provizieren, als ob ich meine LTR mit ihr betrügen würde. Das artete aber schnell noch weiter aus, zumal meine LTR noch mitspielte. Daraufhin verließ ich dann auch freundlich den Chat und sagte, dass ich zu tun hätte.

Doch wie gehe ich damit um? Ist das in euren Augen respektloses Verhalten? Wäre ich nicht gegangen, hätte sich das noch weiter hochgeschaukelt. Sollte man darüber offen einmal sprechen, dass man dies nicht mehr als Spaß betrachtet? Oder sehe ich es zu kritisch? Sollte ich mich daraufhin etwas rar machen oder was schlagt ihr vor?

Danke schonmal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie sie es gesagt hat. Wenns spassig war wuerde, Ich es locker sehn.

Und wenn es ernst gemeint war. Sprich es an und sag ihr das sie das in Zukunft lassen soll. Respekt gegenüber dir muss in der LTE vorhanden sein.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich war es spaßig gemeint, aber sehr auf mir lastend. Das mir ihr Wohl scheißegal sei und so weiter. Bislang hat sie sich von selbst auch nicht mehr gemeldet, denke sie sah es nicht so ernst. Dennoch hab ich mich etwas hintergangen gefühlt.

Weiß nur nicht, ob es am wackelnden Frame/Mindset liegt oder ob es eben von ihr respektlos war..

Also sollte ich hinweg sehen und mich so wie immer verhalten? Locker und gelassen sowieso..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Wenn das öfters vorkommt, dann IST es respektlos. Denn viel Spaß solcher Art addiert sich zu Ernst. Das ist natürlich nicht bei jedem Scherz so, aber wie Fry schon sagte: Kommt das öfters vor, musst du darüber sprechen. Insofern ist das überflüssig, sich über einen einmaligen Vorfall Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal..

Das Problem ist, es kommt tatsächlich häufiger vor und dieses Mal eben sehr vermehrt. Also sehe ich die Lösung darin, dies bei nächster Gelegenheit einfach mal anzusprechen? Früher hätte sie sich dafür auch entschuldigt, hat sie dieses Mal nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Problem ist, es kommt tatsächlich häufiger vor und dieses Mal eben sehr vermehrt. Also sehe ich die Lösung darin, dies bei nächster Gelegenheit einfach mal anzusprechen? Früher hätte sie sich dafür auch entschuldigt, hat sie dieses Mal nicht..

Warum? Warum kamen diese Situationen früher nicht vor und warum hätte sie sich (d.M.n.) im Falle des Falles früher dafür entschuldigt? Was ist heute anders als früher? Wieso bist du heute der Typ dem sie solche netten Titel verleiht und wieso warst du es früher nicht? Das ist die Frage die du beantworten musst. Und dann musst du zusehen dass du deinen früheren Status Quo wiedererlangst. -> Einlesen zum Thema: wie steigere ich meine Attraction?

Dem Vorschlag meiner geschätzten Vorposter kann ich nicht zustimmen. Respekt ist ein Gefühl. Genau wie Zuneigung, Angst, oder sonstwas. Ein Gefühl wiederum ist etwas, das sich weder herbei-, noch wegdiskutieren lässt. Auch nicht mit irgendwelchen "Ansagen". Denn diese würden vielleicht dazu führen dass dir keine Schimpfwörter mehr an den Kopf werfen würde, aber dafür würde sie dir dann auf andere Art und Weise klarmachen, dass du nicht mehr der Typ bist den sie sich ausgesucht und respektiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum? Warum kamen diese Situationen früher nicht vor und warum hätte sie sich (d.M.n.) im Falle des Falles früher dafür entschuldigt? Was ist heute anders als früher? Wieso bist du heute der Typ dem sie solche netten Titel verleiht und wieso warst du es früher nicht? Das ist die Frage die du beantworten musst. Und dann musst du zusehen dass du deinen früheren Status Quo wiedererlangst. -> Einlesen zum Thema: wie steigere ich meine Attraction?

Hier muss ich nochmal sagen, die Situation bezog sich darauf, dass sie spaßig vorwarf, ich hätte doch eine andere. Es kommen genauso oft Kommentare wie: "Die da drüben gefällt dir doch?!" Vermehrt hat sich, dass sie eben spaßig vorwirft, ich hätte eine andere. Selbst die Kommentare, mir würde die und die dort gefallen, kamen bereits schon am Anfang der Beziehung und sogar davor. U.a. auch diese Beleidigungen wie Idiot, Trottel etc. (die ich aber meist mit C&F gekontert habe, was ich auch heute noch tue)

Und hatte wirklich das Gefühl, dass die Attraction sank, da sie Küsse blockte. Hörte mit meinen Annäherungsversuchen auf und sie startete ihre eigenen, die dann erwiderte. Bis hin zu lieben Gute-Nacht-Sms, die ich lange nicht mehr von ihr bekam. Weshalb ich denke, die Attraction stieg sogar wieder..

Werde mich dennoch mal wieder zu dem Thema ordentlich einlesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...