Jump to content
Pick Up Tipps Forum
Jteee

Weibliche Hilfe bei HB oder selbst ist der Mann?

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu im Forum habe aber früher schon mitgelesen. PUA kenn ich seit 1 Jahr. Wie die meisten zuerst viel Theorie gelesen und wenig Praxis bzw. durch Misserfolg weniger ausprobiert und wieder mehr gelesen. Jetzt versuch ich mich mit kleinen Schritten weiter zu entwickeln und versuche zu üben, wo ich kann und wo es mir leicht fällt. Ich bin noch Anfänger und mein Ziel besteht gerade darin, Frauen anzusprechen und kennen zu lernen. Ich möchte im Umgang mit Frauen lockerer werden. Egal wo und wann ein Gespräch zu beginnen und auch wieder beenden zu können und ein Gespühr zu entwickeln, was für Frauen es gibt und welche zu mir passen und welche nicht.

Ich versuche euch mal mein Problem darzustellen. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Der Text ist sehr lang geworden, weil ich ein Mensch bin, der viel nachdenkt im Leben und deshalb viel hinterfragt. Ich bin noch nicht so geübt im Schreiben bzw. Zusammenfassen von Erlebtem.

Mich verwirrt die Frauenwelt immer mehr, bzw. komme nicht dahinter wie so eine Frau wirklich tickt. Bei HB hat mich bisher meine Freundin beraten, die HB auch kennt und mit der sie auch oft redet. Nun hab ich Zweifel, ob bei Frauen der Rat einer Frau sinnvoll ist. Deswegen hab ich mich nun auch entschlossen, mich hier anzumelden und mit zu diskutieren. Ich brauch den Rat von Männern.

Ich hab folgendes erlebt und meine Frage dazu wäre, ist es eher negativ, wenn eine Freundin indirekt die Kupplerin spielt bei nem HB. Oder besser gesagt, hätte es besser laufen können, wenn ich es selber in die Hand genommen hätte, ohne fremde Hilfe?

Also um das Mädels (HB) das es geht. Sie ist eine Freundin von einer Freundin von mir. Sie kennt mich auch, aber nicht unbedingt gut.

Vorgeschichte: Wir (HB, Freundin, paar andere und ich) waren zusammen weg und da hab ich mehr zufällig mit HB geredet und geflirtet, aber das Flirten war mehr unbewusst.Ich war recht locker, weil mir irgendwie alles egal war an dem Abend. Spaßeshalber hab ich aber Berührungen und so ausprobiert, um die meine Ängste abzubauen und hab weniger auf eventuelle Reaktionen geachtet. Aufjedenfall am nächsten Tag sagte meine Freundin zu mir, dass ich HB an dem Abend beeindruckt hätte.Sie meinte: HB wäre überrascht gewesen, dass ich so viel mit ihr geredet hätte. In meinen Augen war das nichts besonderes, ich hab daraus kein Interesse abgeleitet oder so. Zwei Monate später sind wir zufällig noch mal auf den Abend gekommen und da sagte meine Freundin aufeinmal: Na ja du hast HB schon richtig beeindruckt und sie würde auf dunkle Typen mit braunen Augen stehen. Die Info hatte bisher gefehlt und da mein Aussehen in die Richtung geht dachte ich mir, unternehmen wir mit ihr etwas. Ich wollte herausfinden, ob ich sie vlt. näher kennen lernen kann. Sie war an dem Abend echt nett und hatte mich positiv überrascht. Ich hatte sie ganz anders eingeschätzt

Ich hab von ihr keine Handynummer, deshalb hab ich versucht über Facebook mit ihr etwas auszumachen. Ich hab sie dann angeschrieben und folgendes Gespräch kam heraus. Das ging aber über mehrere Tage.

Jteee: Hey HB,check mal deine Termine die nächsten drei Wochen. Ich (bzw. die (Name Freundin) auch, damit du mich nicht allein ertragen musst :D:P ) will/wollen mal wieder was mit dir unternehmen und der Abend im x-Club ist jetzt doch schon sehr sehr lange her.

Hast du Lust? Und Zeit? ;-)

Wie geht’s dir sonst so?

HB: heii, ja ich hab fr. zeit und woche drauf noch nichts geplant! also einfach bescheid sagen! :D

Freitags war zu kurzfristig, hab die Nachricht zu spät gelesen, weshalb wir dann das nächste Wochenende genommen haben.

Jteee: Hey HB, am Freitag ist geplant in x-Stadt in nen Club oder ne Bar was trinken zu gehen und am Samstag gehen wir beide, wenn du Lust hast was essen, z.B. im …. :D

Dass ich mit ihr Essen gehen soll, war der Rat meiner Freundin. War das schon der erste Fehler, weils zu früh war für so ne Frage?

HB: ja kommendes wochenende??? ja klar x-stadt! wiso nicht und des mit sa. müss ma dann schaun wies uns nach fr. geht

Hier war ich das erste mal verwirrt. Hmm ein halbes Ja ein halbes Nein. Meine Freundin meinte, dass wenn HB viel trinkt, will sie am nächsten Tag kein Treffen haben, weil sie sich dann schlecht fühlt. Ok soweit, die Interpretation hab ich akzeptiert, da alles außer ein nein gut ist. Im nachhinein muss ich aber sagen, könnte es sein, dass sie zum essen gehen nicht nein sagen wollte, weil sie wusste ich bin ja am Freitag auch dabei und das dann blöd sein könnte, wenn sie nein sagt ???Wie seht ihr das?

Jteee: Ok cool, jep kommendes we.

HB: ja muss halt schaun weil ich auch aufs Frühlingsfest gehn wollt!

Jteee: Wie meinst du das jetzt? Ob anstatt x-Stadt feiern Frühlingsfest möglich wäre oder gehen deine Freunde am Wochenende aufs Frühlingsfest?

Tja, das musst du entscheiden. Ich reiß dir den Kopf nicht ab, wenn du lieber aufs Frühlingsfest gehst. :P:D

HB: haha .. ja mein mit meinen freundenn, aber denk dass wir sa. gehn! dann würde das mit fr. x-stadt schon klar gehn :D

Jteee: Ich sag mal so, wenn es nochmal 2 Monate dauern würde(HB und meine Freundin versuchten 2 Monate lang was zu unternehmen haben es aber nicht hinbekommen,sollte ein Neg sein), bis es das nächste mal klappt, wäre das schade. Aber im Leben ist nichts unmöglich. :D

Spaß bei Seite, ich kenn dein Terminkalender nicht und wie viel Anfragen du schon hast. Ich würd mich freuen wenn es klappt, aber ich zieh keine Nummer wie beim Finanzamt :D:P ;-)

Schau wie es dir am besten passt. Wir haben Sonntag und bis Freitag wirst du schon wissen, wie und was jetzt geplant ist.

Hier war ich leicht angepisst, weil ich dachte, wieso sagt sie oben ja und kommt dann damit, dass sie aber vlt. doch was anderes vor hat? Über die Nachricht war ich nicht so glücklich und hab sie meiner Freundin gezeigt. Sie hat dann gemeint, dass ich ihr nochmal schreiben soll, Hab dann versucht mich zu rechtfertigen mit Folgendem:

Jteee: Hey HB, ja schon wieder ich. :P Ich glaub das ist gestern nicht rüber gekommen. Also ich möchte aufjedenfall etwas mit dir unternehmen. :D Das muss aber nicht zwingend am kommenden Wochenende sein. Ich weiß es ist Frühlingsfest und dann geht man da auch hin (Frühlingsfest ist ja auch net immer :P). Essen gehen können wir beide auch an einem anderen Tag (Also du und ich ;-)).

Wegen Freitag (da ist die (Name der Freundin) dabei) machen wir so wie gestern besprochen. Falls deine Freunde am Freitag aufn Wasen gehen wollen, sagst du kurz bescheid und gehst mit ihnen mit!

Ach ja ich versteck mich ungern hinter Facebook, deshalb sei dir bewusst, dass ich mit dir über Dates (mir fällt grad kein anderes Wort ein und ob es am Ende ein Date wird/ist, das schauen wir dann mal:D ) reden will. Falls du keine Lust hast, lass dir ne gute Ausrede einfallen :D:P:D ;-)

So ich glaub jetzt müsste es klar sein, falls nicht frag einfach nach.

Hier wollte ich die Karten auf den Tisch legen. Direkt mein Interesse zeigen und gleichzeitig auf verständnisvoll machen. Sie hat dann an dem Freitag zu unserer gemeinsamen Freundin gemeint, dass sie die Nachricht voll komisch und lang fand. Wegen Dates und so….Was meint ihr? Das war schon needy,oder? Da hätte ich lieber auf Freitag warten sollen und dort mein Interesse zeigen sollen,oder?

Trotz komischem Gespräch kam etwas zustande. Am Freitag sind HB, die Freundin und ich zusammen weggegangen. Ich hab sie abgeholt (Auto) und es lief auch alles ganz gut. Haben gut geredet und so. Als wir dann bei meiner Freundin ankamen, bisschen Berührungen eingebaut und paar Negs, aber es lief schwerer, da wir zu dritt waren und ich das Gefühl hatte, sie könnte sich beobachtet fühlen von unserer gemeinsamen Freundin.

Der Abend verlief dann weiter ganz ok. Ich hab versucht sie zu necken. Es kamen aber ganz schön harte Negs von ihr zurück. Manche konnte ich toppen bzw. kontern, manche musste ich aber auch schlucken. Sie hat dann von zwei Typen erzählt die ihr gefallen. Die sehen mir aber überhaupt nicht ähnlich. Das hat sich negativ auf meine Stimmung ausgewirkt, weil ich sie von mir überzeugen will. Dazu kam dann die Info von der Freundin nach einer Raucherpause der Mädels und als HB aufem Klo war, dass sie meine Nachricht in Facebook komisch fand. Dann war ich richtig down. Ich wusste nicht, ob die Chance dahin war oder, ob die Möglichkeit auf ein Treffen noch besteht. Ich hab dann trotzdem versucht weiter zu machen. Aber auch die Negs wurden schwerer,da Frauen zusammen halten und so musste ich von beiden Mädels Negs gegen mich kontern.

Hierzu meine Frage: Wäre es besser gewesen, HB nicht von meiner Freundin ausfragen lassen, sondern einfach mein Ding durch zu ziehen?

Ich hab dann noch versucht Interesse zu zeigen, in dem ich 2 Sachen gemacht hab.

1. Ich wusste dass sie mit ihrem Vater Halbmarathon laufen will und hab nachgefragt, wie es mit dem Training läuft. Das hat sie aber nicht beeindruckt, dass ich mir das gemerkt habe. Meine Freundin hat gemeint, erzählen zu müssen, dass ich Marathon gelaufen bin. Somit haben wir über mich geredet und der geplante Effekt war verpufft.

2. Ich wusste, dass HB beim letzten Mal kalte Hände hatte. Und hab gefragt, ob sie wieder kalte Hände hät und ihre Hand genommen. Aber dann kam, dass sie immer warme Hände hat und es ihr eher warm ist als kalt.

Dachte sie freut sich, dass ich mich an sowas erinnere und mir das gemerkt habe. Aber das war wohl nicht so. Kann es sein dass ich das überbewertet habe?

Ich hab dann versucht, den Abend voll zu Ende zu bringen, in dem ich mich nicht hängen lasse, sondern mich so gut wie möglich präsentiere. Negs hab ich dann reduziert, da meine Negs zu Negs gegen mich geführt haben und ich irgendwann nicht mehr nur über mich lachen wollte.

C&F wollte ich eigentlich einbauen, aber entweder wurde mein Neg durch ein Neg gegen mich gekonternt oder sie hat mich vorher schon mit nem Kommentar unterbrochen, dass der Neg nicht mehr ausgesprochen werden konnte, weil die Mädels über irgendwas gelacht haben.

Ich konnte von ihr kein Interesse erkennen. Ich weiß aber auch nicht in wie weit sie sich trauen würde Interesse zu zeigen, wenn jemand Drittes dabei ist.

Es ist nicht so, dass ich von einer Beziehung träume sondern eher, dass ich sie gern näher kennen lernen würde. In einer Nachricht hab ich ihr ja geschrieben, dass ich sie Treffen möchte. Ich habe aber an dem Abend kein Treffen ausgemacht, weil ich mir nicht mehr sicher war, ob sie Lust dazu hat. Es heißt ja, wenn du mal komisch aufgefallen bist, dann ist der Zug schon abgefahren.

Ich weiß nicht, in wie weit ich mich da auf mein Freundin verlassen kann. Sie hat mir die ganze Zeit gesagt, ich hätte gute Chancen bei ihr. Aber ich seh entweder die Zeichen nicht oder es gibt kein Interesse.

Soll ich das lieber lassen, so ein Vorgehen mit meiner Freundin vorher zu besprechen? Wie seht ihr das hier im Forum?

Soll ich um sie kämpfen, weil man bei manchen Frauen einfach mehr machen muss oder nicht? Es könnte natürlich auch sein, dass es für HB ein stink normaler Abend war und sie ihre Chance bei mir nicht wahr genommen hat?

An dem ersten Abend hatte ich glaub ich den Überraschungseffekt auf meiner Seite, da sie mich anders eingeschätzt hatte. Gestern dagegen wusste sie, wen sie vor sich hat und hat sich deshalb mehr getraut. Kann das sein?

Wie schätzt ihr die Lage ein?

Sollte ich vlt. mehr an meinem InnerGame arbeiten, dass mich solche Situationen eher kalt lassen?

Sorry für die Länge. Ich weiß im Leitfade steht man soll sich kurz fassen. Ich mach mir echt zu viel Gedanken.Hmmm.

Totzdem falls sich jemand die Mühe macht es zu lesen, vielen vielen Dank.

Gruß Jteee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei Jteee,

Was mir mal sofort auffällt ist, dass du zu viel über FB geschrieben hast, richtigerweiße hättest du meines Erachtens nach nach ihrer Antwort "HB: haha .. ja mein mit meinen freundenn, aber denk dass wir sa. gehn! dann würde das mit fr. x-stadt schon klar gehn" mal ncihts mehr zurück schreiben sollen und warten bis sie sich wieder meldet, oder höchstens ein "Ok, mach das ;)" zurück schreiben sollen.

Ich würde trotz eures bestenfalls mittelmäßigen 3er-Treffen sagen, dass noch ncihts verloren ist. Ob wirklich Chancen da sind und es zwischen euch passt, musst du bei einem 2er-Treffen mit ihr rausfinden. Bei dem unbedingt mehr Rapport und weniger C&F, was du wahrscheinlich mit Negs meinst. Heißt nciht dass du auf C&F verzichten musst, aber besser "kalibrieren". Leider geht aus deinem FR auch nciht hervor in welche Richtung diese "Negs" gingen und wie hart sie wirklich waren.

Hoffe dir auch als Anfänger etwas geholfen zu haben und Viel Glück! ;)

Diablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Facebook-Nachricht ein bisschen... Übertrieben, da hättest du vielleicht ein bisschen weniger dick auftragen können. :D

Ne, aber verloren scheint mir da nichts... Das scheinen bis jetzt eher Missverständnisse gewesen zu sein als wirkliche Differenzen. Klar, wenn du willst, kannst du deine Freundin als Doppelagentin einspannen, leistet manchmal Wunder. Würde sich hier auch geschickt anbieten.

Aber bleibt dran. Nur nicht zu stark drängen... Warte auf die Gelegenheiten, die besten kommen oft alleine. Was natürlich nicht heißt, dass du komplett passiv sein sollst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

@Diablo: Interessant, dass eine kurze Antwort gereicht hätte. Ich hab da aber immer den Drang etwas Besonderes schreiben zu wollen. Das nächste Mal versuch ich es so wie du schreibst.

@Gringo: Ah ok, mehr Gelassenheit und mehr Geduld.

Tut mir Leid die Negs bekomm ich jetzt nicht mehr zusammen. Aber eine andere Situation, weiß ich noch.

HB: Neg von ihr bla bla

Ich: Heute hast du aber schon deine sadomasochistische Ader entdeckt? :D

Sie voll schockiert und meinte das war doch nur ein Spaß und nicht ihr Ernst.

Ich: Ja schon klar, das war ja auch ne Übertreibung von mir. :P

Das hat sie mir aber nicht so abgenommen und bei der Raucherpause der Mädels danach, meinte meine Freundin, dass ihr das voll leid tat und so…

Ich glaub Gringo du hast Recht. An dem Abend gab es zu viele Missverständnisse, als dass ich Interesse wecken konnte.

Wir saßen dann noch zu Dritt vor der Kirche und da fragte meine Freundin mich ob ich Katholisch sei.

Ich: Das müsstest du eigentlich wissen, weil wir darüber vorher schon geredet haben.

HB: Du bist Jude?

Ich: Ja klar, paar jüdische Wörter gesagt und Bar Mizwa…

Hier hat HB richtig nett mit mir gelacht. Das war z.B. eine Situation, in der wir uns richtig gut verstanden haben.

Weil ich irritiert war von dem Abend, hab ich es unterlassen die Handynummer von ihr zu holen. Ich seh sie aber in 1,5 Wochen auf ner Party wieder. Soll ich in der Zeit kein Treffen mit ihr ausmachen, weil das wäre wieder über FB und ich möchte die Handynummer aber persönlich (im Real-life-Gespräch) von ihr holen.

Ach so, war folgendes ein Shittest?

Habe HB nach ihrem Traummann gefragt. HB erzählt blablabla und meint zum Ende: ...Und dann schaut man halt wo man Kompromisse eingeht und schaut mich an. Ich dacht nur, hmm manche Eigenschaften hab ich nicht und sagte: Tja dann muss man halt auf die Suche gehen und vlt. findet man den richtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shittest weiß ich nicht. Ich wüsste da auch nicht groß was antworten. :D Wenn solche Situationen auftauchen, besser unverdächtig das Thema wechseln, ist meistens klüger. Auch mit den Facebook-Nachrichten würd ich mich ein bisschen zurückhalten, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass da oft die krassesten Missverständisse auftreten, vor allem bei Negs, weil man Ironie/Sarkasmus/Übertreibungen im Internet schwerer erkennen kann, außer man kennt sich wirklich gut.

Ich würd da effektiv mit deiner Freundin zusammenarbeiten... Erklär ihr einfach, dass du in die andere verschossen bist, und sie wird dir helfen, Frauen sind so.

Wenn die Party in 1,5 Wochen ist, dann geht es ja, ist so lange nicht. Da kann ich dir jetzt keinen speziellen Ratschlag geben, weiß selber nicht, wie ich das regeln würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich ist Ein 'Neg' nicht mit Necks zu vergleichen. Wer neckt, im Sinne von 'was sich liebt, das neckt sich' sind kleine gespielte Beleidigungen. Beispiel:

"Für ein Mädchen kannst du ziemlich gut werfen" (zusammen mit einem breiten Lächeln)

Ein Beispiel für einen Neg:

"Dein Outfit gefällt mir sehr gut... ist aber nicht Markenware, oder?"

Beim Neg geht es darum, sie von ihrem Ross herunter zu holen und sie in die Realität zurückzubefördern. Negs sind vor allem bei Frauen geeignet, die einem von oben herab behandeln. Wenn sich deine HB (verwende am besten Namen wenn du von HBs redest; müssen nicht die echten sein) aber gern mit dir trifft, dann sind Negs nicht erforderlich.

Was du beschreibst, ist eher 'Cocky & Funny' also frech und lustig - das geht eher in die Richtung von Necks. Aber das ist nur Pickup-Feinjargon und bringt dich kein Stück weiter.

***

Was ich dir rate, ist, du selbst zu sein. Diesen Spruch hört man täglich irgendwo, aber er wird oft missverstanden. Deine Facebook-Messages wirken alle komisch. Einerseits willst du nicht needy wirken, deshalb hängst du an jedem Satz ein Smiley ran oder irgendein Statement, dass das alles nicht so schlimm ist, aber dennoch willst du ihr mitteilen, dass du verwirrt bist.

Stell dir einfach mal kurz vor, du würdest diese Kommunikation mit deiner Schwester, deiner besten Freundin oder deiner Mutter führen. Würdest du da so blöd rumherum schreiben? Würdest du dann gleich angepisst sein? Nein. Gegen deine natürlichen Intuitionen steht dein gesamtes Pickup(theorie)-Knowhow, was dir sagt, wie du dich zu verhalten hast. Verhalte dich ihr gegenüber, wie du wirklich empfindest. Wenn sie dich ernsthaft beleidigen würde (nur als Beispiel), dann gehe tief in dich und frage dich, ob du deinem besten Freund das genau so schnell verzeihen würdest, wie deinem HB. Darum geht es, wenn man man selbst sein soll.

Denk einfach daran, wie gut ihr euch verstanden habt, als ihr über Religion gesprochen habt. Da warst du du selbst (so geht es zumindest aus dem Kontext hervor). Wo Kongruenz ist, ist Rapport.

Gruß

bearbeitet von Asperus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die deutliche Abgrenzung zwischen necken und Negs. Ich glaub das hatte ich vermischt und an dem Abend dann auch übertrieben.

Ja ich glaub du hast Recht. Ich sollte mehr darauf achten, ich selbst zu sein bzw. zu bleiben.

Danke vielmals!!

PS: Sie hat mir gestern zum Geburtstag gratuliert. Zwar auf FB, aber wenn sie genervt von mir wäre hätte sie das wohl nicht gemacht. Was bedeutet der Smiley ;D ? Somit denk ich, alles noch offen bzw. möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich hätte da noch ne Frage. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man ein Mädel anspricht und sie schon mal von einem PUA angesprochen wurde bzw. Routinen oder Opener kennt? Wie weit ist denn PUA verbreitet bzw. wie viele wissen davon und wenden es am Wochenende in den Clubs an? Im Internet mit google findet man ja relativ einfach paar Sachen.

Kann man sagen in einem Club ist im Durchschnitt nur ein PUA, also Lair oder Freunde mal außen vor gelassen, oder sind das heutzutage doch eher mehr? Mich würd das mal interessieren, denn ich fänd es auch lustig, wenn man mal zufällig einen PUA neben sich bemerken würde.

Wäre interessant wie ihr dann reagieren würdet, wenn sie sagt: Ach du bist auch so einer, mit dem Spruch hat mich erst letzte Woche einer angequatscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mich auch schon gefragt, da ich hier in einer relativ kleinen Studentenstadt bin. Die PU-Verbreitung dürfte hier sehr groß sein. Schon beim ersten Clubgame hab ich einen Veteranen kennengelernt.

Ich würde das vielleicht ehr ignorieren. Drüberbügeln sozusagen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...