Jump to content
Pick Up Tipps Forum
AstralPilot

PUA Season 2 Folge 6 :: Winging It

Recommended Posts

In Folge sechs versuchen die Jungs sich in einem Lebensmittelmarkt (Daygame). Mystery's Anweisung: So indirekt wie möglich öffnen und nicht zu sehr auf Tuchfüllung gehen wie es für das Clubgame üblich ist. Kernaussage: Die Approaches sollen eher beiläufigen, zwanglosen Charakter haben.

Insgesamt betrachtet haben die Jungs Anlaufschwierigkeiten und fangen an zu "shoppen" anstatt zu approachen (Matt). Mystery witzelt dann noch: "Hey, hinter Dir ist ein 8er-Set Spargel, wieso öffnest Du nicht, was ist verkehrt an dem Set?" ^^

Aus den Kommentaren geht hervor, daß nach dem erfolgreichen öffnen der Zeitpunkt für DHV ist, was aber keiner beherzigt.

Tatsächlich ist Rian der einzige, der ein Set erfolgreich gamed (NC), wenn auch auf, sagen wir mal, unkoventionelle Art. An Taras, Matadors und Mysterys Gesichtsausdruck ist zu erkennen, daß die Begeisterung sich in Grenzen hält (Skepsis, ob das wirklich funktioniert, was sie da sehen).

Simeon schießt mal wieder den Vogel ab. Spricht (öffnet) ein Target an, richtet dann aber seinen Kopf Richtung Gemüsablage während er in einen Monolog verfällt. Er wendet sich von da an kein einziges weiteres mal mehr dem Target zu. Zuerst ist das Target irritiert, ob Simeon nun tatsächlich zu ihr spricht oder doch eher ein Selbstgespräch führt und zieht irgendwann einfach weiter. Doch Simeon redet unbeirrt mit dem Gemüse weiter und merkt nicht einmal, daß das Target weg ist. Im nächsten Set ist seine Kalibrierung so daneben (Kuß), daß die drei hinter den Kulissen die Krise kriegen (übrigens nicht nur einmal in dieser Folge).

Bis dahin finde ich die Folge sehr lehrreich, weil sie die do's und dont's für eine alltägliche Situation widerspiegelt. Das anschauen macht Lust gleich in den nächsten Supermarkt sargen zu gehen. ;-)

Anschließend geht es in der Folge weiter mit dem WingGame im Club:

Was mir bisher nicht so bewußt war, den Wing begleitend mit einer DHV-Story in's Set reinzuholen. Beispiel von Matador: Mystery ist ein cooler Kerl, hat sogar schon ein Buch geschrieben. Wenn der Wing (Mystery) dann in das Set reinkommt, hat das Target bereits ein DHV-Bild des Wings in ihrem Kopf, dank der Vorarbeit des anderen Wings (Matador). In diesem Fall arbeitet man primär dem Wing zu (DHV dient seinem Status, indirekt aber hebt man auch seinen eigenen Status an, weil man ja mit diesem coolen Kerl befreundet ist). Sprich: Neben der Beschäftigung/Isolation des Obstacles ist es Aufgabe des Wings, dem anderen DHV zu verleihen und somit einen Einstieg mit hohem sozialen Status zu ermöglichen.

Auch neu: Daß das Set auch noch nicht bereit sein kann, um einen Wing reinzuholen. Dachte immer, der Zeitpunkt spiele keine Rolle.

Das Wingteam (Rian & Greg) im Set: Rian öffnet ein 3er-Set, Greg isoliert eine davon und hat ziemlich schnell seinen Kissclose, während Rian die anderen beiden isoliert. Die beiden reißen das Eskalationsfenster soweit auf, daß er beide gleichzeitig Kissclosen könnte - sie betteln förmlich drum - er aber erliegt ob dieser Offerten seiner Angst. Alleine das zusehen tut weh!

Das Wingteam (Matt & Simeon) im Set: High Energy und Kissclose im Eilverfahren. Cool. Und letztendlich rettet Simeon mit seiner dreisten Art Matt den Arsch! Excellentes Winggame.

Rian: It's game over!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ryan hat mir echt leid getan, quasi jungfräulich, noch nie nen FC (und wohl auch nicht der Typ dafür) und dann umgeben von zwei so willigen, attraktiven Damen, die nur darauf warten extremst rumzumachen ^^

Er ist glaube ich nur auf der Suche nach einer Freundin, kein typischer Flachleger, insofern war es schon ganz richtig ihn auszusortieren, ein PUA hat viel Sex mit vielen Frauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jau, Rian tut mir auch leid. Bei der Elimination trifft er eine Schlüsselaussage: "Ich küsse noch nicht einmal meine Familie! Daher ist es für mich ein riesiger Fortschritt jemand Fremden zu küssen - auch wenn es kein richtiger inniger Kuss war!" Von diesem Standpunkt aus gesehen, war das für ihn tatsächlich das falsche Programm.

Anyway. Das letzte Game hat ja Matt's & Simeon's InnerGame ziemlich nach vorne katapultiert, wogegen Greg es jetzt echt schwer haben wird; wenngleich er mir persönlich mit seinem Understatement noch am sympathischsten ist. Wer ist denn Dein Liebling? Matt oder Simeon? :curl-lip:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese folge hat echt spaß gemacht. tut mir auch leid für Rian. Aber ich hätte ihn auch rausgeschmissen. jetzt wirds richtig spannend. aber habt ihr gemerkt. nächste folge müssen sie das machen, was bei der letzten staffel die finalaufgabe war. was wird dann nun das finale??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag