Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Jump to content
Pick Up Tipps Forum

    Recommended Posts

    Servus Leute,

    ich wohne jetzt schon ein paar Monate hier in Jena und habe mich gefragt ob es hier ein Lair, kleine Gruppen oder vereinzelte Pick-Up interessierte Leute gibt.

    War vorher schon in Frankfurt bissl aktive und würde auch hier gern ab und zu, ohne Druck, mal wieder was in der Richtung machen.

    Lasst mal was hören falls ihr euch angesprochen fühlt oder etwas über Leute wisst die hier aktive sind.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Gast

    Hey,

    ich wohn jetzt auch seit ein paar Wochen hier in Jena. Als absoluter Anfänger fänd ichs toll wenn es hier PUAs mit etwas Erfahrung gibt die mir helfen können, ich hab noch ziemliche Probleme mit AA und steht des öfteren einfach auf dem Schlauch :(

    Gibts in Jena ein Lair oder einzelne Leute?

    @kifkev91 wohnst du noch in Jena und hast Lust mal was zusammen zu unternehmen?

    Grüße

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hey Leute, ich bin seit einer Woche jetzt hier in Jena. Ist ne super Stadt mit vielen hübschen Mädchen und da es mit mehreren einfacher ist und mehr Spaß macht :)

    Ich selber würde mich eher als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen AA ist kein Problem bei mir, da kann ich dir weiter helfen, da meine eigene nicht so lange her ist. Bei mir scheiterts oft im letzten Drittel, soweit erst mal zu mir.

    Zusammen können wir am besten an unseren Schwächen arbeiten.

    Wie siehts aus Jungs, seid ihr dabei? :)

    Beste grüße

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Servus Leute,

    wohne auch in Jena, studiere hier seit zwei.

    Bin zufällig auf diese Seite gestoßen. Nach dem letzten Korb, den ich gekriegt habe, muss sich was ändern. Bin deshalb auch sehr motviert.

    Hatte eigentlich vor, jeden Samstag alleine von Jena nach Erfurt zu fahren. Dort soll ja mehr los sein, als hier in Jena. Abgesehen davon ist es vielleicht gut, dachte ich mir, wenn man mit Pick-up erstmal nicht in der eigenen Stadt anfängt.

    Allerdings ist es natürlich viel, viel leichter, wenn man Gefährten hat, die einen auf seinem Weg begleiten.

    Pick-up ist da eigentlich auch nur ein Teilaspekt. Ich denke, jeder von uns hat irgendwie die Motivation, das Beste aus sich zu machen.

    Also, langer Rede, kurzer Sinn: Interesse ist da. Ich bin dabei.

    Viele Grüße

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hey Players!

    Ich bin auch vor einigen Wochen nach Jena gezogen.

    Hab letztes Jahr um Freiberg (Sachsen) und Cottbus (Brandenburg) mit Pick Up angefangen. Da meine Freunde aber alles faule Hunde sind, die ihren Arsch nicht hoch bekommen und ich selbst auch hin und wieder auch jemand brauche der mir eine Schubs gibt, fände ich es cool, wenn wir uns mal treffen könnten.

    Ich würde mich selbst als Anfänger bezeichnen, mit viel theoretischem Wissen und zu wenig Felderfahrung.

    PM me!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hi.

    Schön, dass sich nach anderthalb Jahren doch Leute in Jena finden, die an Pick-Up interessiert sind.

    Ich kann mich eigentlich in jedem eurer Posts mit mehr oder weniger Aspekten identifizieren. Mit viel Theorie kann ich dienen, aber wie bei den meisten haperts bei mir mächtig an der Praxis. Durch meine AA hab ich mir schon zig gute Gelegenheiten durch die Lappen gehen lassen. Da sich mein letzter Notanker vor ner Weile auch verabschiedet hat, steh ich momentan wieder auf Start. Also beste Voraussetzungen...

    Hinzu kommt, dass mir die Tipps von meinen Freunden in letzter Zeit ziemlich auf die Eier gehen. Viele von denen haben zwar ihren Deckel gefunden, aber beim Thema Frauen sind sie trotzdem Anfänger.

    Ich bin also auch dabei. Die Idee von Skandix, sich hin und wieder mal zu treffen, halte ich für gut. Austausch und Reflektion sind nie verkehrt. Manchmal kann auch ein Tritt in den Allerwertesten

    wichtig sein. In diesem Sinne hoffe ich, dass wir hier irgendwas aufbauen können, was uns allen weiterhilft.

    VG

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    So Jungs,

    auch ich melde mich nach langer Zeit mal wieder.

    Habe lange Zeit nix gemacht in der Hinsicht, da ich andersweitig belegt war ;).

    Wieder alleine möchte ich vlt. mal wieder damit anfangen. Habe viel theoretische und praktische Erfahrung, muss aber dazu sagen, dass ich wahrsch. erst mal wieder in den Flow kommen muss, Fremde anzusprechen (ich hatte immer AA).

    Weiterhin muss ich sagen, dass ich mitlerweile nicht mehr so viel von dem stupiden ableihern von Methoden und Routinen halte.

    Das einzige, was ich also in Zukunft machen möchte ist einfach wieder ein wenig an meiner Kommunikationsfreudigkeit arbeiten.

    Bei mir hat sich einfach gezeigt, wenn man Kommunikationsfreudig ist und Alltagssituationen zur Entstehung eines Smalltalks nutzt oder Frauen sehr lapidar anspricht, dass man damit am erfolgreichsten ist (sofern man natürlich schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit Frauen hat und ein gewisses Selbstbewustsein ausstrahlen kann).

    Für die unter euch, die also AA haben, könnte man ein paar Übungen in der Art des Demonic Confidence Bootcamps machen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Sers Leute,

    studiere mittlerweile auch seit 3 Semestern in Jena. Richtig cool, dass es hier ein paar Leute gibt die ebenfalls Interesse an einer Lair in Jena haben.

    Würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen. Mit der AA happerts manchmal noch, aber wenn ich dann mal im Gespräch bin läuft es eigentlich recht gut.

    Hat den jmd. hier Interesse an Lairtreffen?

    MfG

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hallo Community,

    bin 20, beschäftige mich seitdem ich 17 bin mit Pickup und hatte schon viele Erfolge.

    Leider ist das ganze, nachdem ich in einer Beziehung war und ins Alter des Erwachen-seins getaucht bin abgeschrumpft.

    Es sind viele Einflüsse die auf einen zukommen, wenn man auf einmal eine Wohnung hat und arbeitet.

    Ausgezogen aus dem Elternhaus und eingezogen in eine entfernte Stadt. Sollten viele von euch kennen..

    Neue Menschen, neue Stadt, neue Umgebung, neuer Alltag, neue Freunde.

    Das Lernen der Ordnung, Disziplin, Haushaltskram, Arbeitalltag und Versicherungsmist, hat mein Selbstwertgefühl gescheppert und der Erfolg mit Frauen nachgelassen. Da ich Zeit für mich selber brauchte.

    Ich wohne also inzwischen seit einem halben Jahr direkt in der nähe von Jena und will jetzt endlich wieder durchstarten, an mir zu arbeiten. Mein Selbstwertgefühl wieder auf den damaligen Zustand zu bringen und noch viel weiter auszubauen.

    Daher suche ich Leute, die dem selben Interesse folgen. Natürlich auch in Verbindung mit Frauen und allgemeinen Pickup. Jedoch nicht als Technik sondern als Persönlichkeitsentwicklung.

    Liebe Grüße

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Sooo...

    ich Suche eine Szene mit der Man(n) was erleben und von der Man(n) lernen kann.

    Gibt es hier in Jena ein entsprechendes Netzwerk? Wenn "Ja", würde ich mich wahnsinnig über nen Tipp freuen. Wenn "Nein", lasst uns was zusammenschustern :D

    Liebe Grüße!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ein freundliches Hallo von mir...

    Gibs hier in Jena noch Leute die aktiv rausgehen, oder bin ich da jetzt schon Jahre (wtf) zu spät?

    Also wenn, dann würd ich mich über ne Rückmeldung freuen.

    Gamen macht mit mehreren immer am meisten Spaß und nicht immer kann man seine Freunde dazu einpacken. Also lasst uns als Gleichgesinnte zusammenhalten und uns gemeinsam weiterentwickeln.

    Grüße =)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hi Gashloff, 

    willkommen in Jena. ;)

    Ich bin auch auf der Suche nach Wem für Unternehmungen. 

    Wenn du Zeit und Lust hast, können wir weiteres gerne mal bei nem Bierchen oder Whisky bequatschen. Hättest du diese Woche Zeit?!

    Beste Grüße Tim

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hey,

    ich studiere seit 2 semstern hier und bin suche auch noch auf der Suche zu Gleichgesinnten.

    Den einen oder anderen Erfolg hab ich sonebnbei auch schon gehabt.

    Wäre cool wenn sich wer meldet.

     

    Lieben Gruß

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hallo folks,

    Bin neu in Jena aber nicht wirklich neu in der Szene. Hatte durch eine längere Beziehung ein paar Jahre wenig Praxis. 

    Das soll sich ändern. Wer hat Lust in Jena diverse verschiedene Techniken auszuprobieren und sich weiterzuentwickeln? Einfach anschreiben bei Interesse. 

    Bis dann.

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hi,
    Ich habe auch großes Interesse ein paar Leute kennenzulernen, mit denen man gemeinsam was starten kann. Ich wohne in Erfurt aber Jena mag ich auch ganz gerne.
    Hab in letzter Zeit relativ viel Online Game gemacht, aber da hab ich eigentlich echt keinen Bock mehr drauf. Deshalb will ich auf der Straße und im Club jetzt richtig durchstarten. Theorie und Motivation ist im Überfluss vorhanden. Es fehlen lediglich die geeigneten Bros um wirklich von der Stelle zu kommen ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hallo zusammen :),

    ich bin neuerdings auch in Jena/Erfurt aktiv. Habe pua-technisch bisher keine Erfahrung, allerdings macht das meine hohe Motivation wieder wett. Ich suche deshalb aktiv Kollegen die mich beim daygame/clubgame begleiten. Bitte um PN. 

    Grüße

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hi Leute,

    ich bin am Montag zum Studieren nach Jena gezogen und habe richtig Bock,  Gleichgesinnte zu finden mit denen man Jena unsicher machen kann! Ich bin 27 und würde mich als motivierten, fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen, der durchaus Erfahrung mit der Materie (aber eine längere Pause hinter sich) hat.

    Schreibt mir einfach eine PM, wenn ihr mal gemeinsam was anstarten wollt :)

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hallo! Ich komme aus Russland, aber seit April studiere ich in Ilmenau. Ich bin 26 und mache Pickup seit 20. Habe verschiedene Kurse in Russland und auch in Europa beim Real Social Dynamics gemacht. Ich möchte gerne pickup Leute treffen und zusammen was cooles machen :) Wir können uns in Erfurt, Jena u.s.w. treffen. Falls dieses Thema nicht zu Alt ist und es gibt noch Leute die gamen, schreiben mir einfach einen Nachricht.

    VG ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    • Wer ist Online   0 Benutzer

      Keine registrierten Benutzer online.

    • Gleiche Inhalte

      • Von 17_roimcv_23
        Was geht, bin 17 und vor 4 Wochen in die nähe von Erfurt gezogen. Ich mache regelmäßig Daygame und würde auch gerne mal nightgamen, daher suche ich noch coole Wings. Wenn ihr Interesse hat schreibt mir eine DM :)
      • Von Silent_Water
        Hey Leute, ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich erst seit kurzem mit PU. Neulich war ich im Begriff, an einem Stand Spargel zu kaufen. Die Verkäuferin fiel mir gleich auf (HB 7). Verwickelte sie in ein Gespräch (Rezepte...) und kaufte was...Gestern war ich wieder da...sie "Na wie gehts"...habe mich (natürlich ging es nur kurz) unterhalten und Augenkontakt gehalten...Habe vor, mich bei einer Tasse Kaffee "beraten" zu lassen. Ich "muss ja noch überlegen, was ich kaufen will und würde später nochmal wiederkommen...bis wann sind Sie denn da?" --> dann zum Feierabend einladen? Kann ich das so machen, oder was könnt ihr mir empfehlen?
      • Von Abeka
        Hi zusammen,
        ich ziehe möglicherweise zum kommenden Semester nach Jena zum Studieren, kann die Stadt aber auch noch nicht richtig einschätzen. 100 000 Einwohner - wie ist hier das Nachtleben? Viel los, schließlich scheinen hier ja auch viele Studenten zu sein, oder fahren die meisten nach Erfurt zum Partymachen? Zum Sargen, bleibt ihr eher in Jena oder meistens Erfurt?
        Wie lange dauert die Fahrt nach Erfurt mit den ÖPNV?
        Gibt es noch einen Jenaer Lair und ist dies das aktuelle Forum?
        Und was ist mit den Frauen, hohe Quote, Schönheit...?
        Schreibt mir ruhig eure persönliche Einschätzung
        Grüße aus Westfalen
        Abeka
    • Beiträge

      • Wenn er Dir auch immer alles aus der Nase ziehen muss, wenn eigentlich Du was von ihm willst, dann wundert es mich nicht, dass ihr Euch schon in den ersten 3 Monaten streitet und er Sachen macht, bei denen Du Dich übergangen fühlst. Auf diese Art kommt mir der Thread jedenfalls weder informativ für andere, noch hilfreich für Dich vor.
      • Ich habe mich in dem Moment übergangen gefühlt.
      • Bleibt immer noch die Frage, warum Du da so zickig warst?
      • So war es nicht, es war auch keine Beleidigung dabei. Aber es war schon ein wenig zickig, so nach dem Motto "Ich hab schon verstanden".
      • Genau bei diesen Gedanken ertappe ich mich in den letzten Tagen auch immer wieder. Gut zu wissen das eine Frau mit einem SMV unter dem deinen auch keine Garantie ist. Zur Zeit möchte ich von LTR's nichts wissen aber ich bin 28, ich kann nicht sagen ob ich in Zukunft ein friedliches Singleleben haben will und danaben meine Tochter großziehe oder ob ich mich nicht doch noch einmal auf eine Familie einlassen möchte.   Hi Sari, über diesen Punkt sind wir ja zum Glück schon lange hinaus. Was sie vermisst und was nicht ist zum Glück nicht mehr mein Problem und ganz allein ihre Sache. An dieser Stelle ein kleines Update: Zwischen mir und Exi ist nichts weiter passiert in den letzten Wochen. Kinderbetreuung ist vernünftig geregelt, Umgang bei der Übergabe freundlich. Letzte Woche (8 Wochen nach der Trennung) war zum ersten Mal der Typ bei ihr als ich die Kleine zurück gebracht habe. Das war richtig scheiße, hatte ihr eigentlich gesagt das so etwas nicht passieren soll. Aber da sind wir wieder bei dem Thema das sie jeglichen Respekt vor mir verloren hat. An Vatertag hat sie mir vorgeschwärmt wie intensiv alles mit ihm ist und das sie glaubt das es etwas festes mit den beiden werden könnte - bis hin zu seinem Einzug bei ihr. Ich bin mal sehr gespannt, glaube eher das er sie sitzen lässt wenn es zu eng und verbindlich wird. Aber wie gesagt, das ist ihr Problem. Mir geht es (erstaunlich) gut. Hätte vor 8 Wochen nie für möglich gehalten das ich heute an diesem Punkt bin. Denke nur noch selten an die Ex, die Tatsache das sie viel Zeit mit meinem "Freund" verbringt tut aber schon weh, da ja die Kleine dann auch viel Kontakt zu ihm hat. Es steht jetzt der komplette Auszug an, das fällt mir auch noch etwas schwer. So einen kleinen Bauernhof wie ich ihn mit ihr hatte, werde ich so schnell nicht mehr haben können befürchte ich. Andererseits ist die neue Flexibilität auch schön. War viel unterwegs in den letzten Wochen. Habe mittlerweile 2 Date's mit der HB 6-7 aus den letzten Beiträgen gehabt. War eine schöne Zeit mit ihr. KC beim ersten und FC beim zweiten. Ist ein interessantes Mädel mit einem ruhigen Charakter. Letzten Sonntag habe ich allerdings noch jemand anderen kennenglernt als ich bei einem Freund zu besuch war. Charakterlich ganz anders als die Andere, die hat richtig Dampf, FC bei unserer ersten Begegnung. HB 7 auf jeden Fall, vor 10 Jahren villt 8, ist 34. Sie hat es mir ziemlich angetan, werde mich diese Woche wieder mit ihr treffen. Vermute aber das sie ganz schön Torschusspanik hat. Es ist wirklich verrückt das ich vor  Wochen noch total geknickt zuhause rumgesessen habe und im Selbstmitleid versunken bin und jetzt plötzlich 2 neue Mädels Date. Hatte schon befürchtet das es mich jetzt erstmal für 1 Jahr aus der Bahn geschossen hat. Die beiden wohnen jeweils ca. 300 km von mir entfernt, die eine im Norden, die andere im Süden. Sind beide älter (Süd 30 und Nord 34), von daher habe ich keine Ahnung wohin das führen soll, ist mir aber gerade auch egal, ich lass das jetzt einfach laufen solange es funktioniert und freue mich das ich hier mal was positives berichten kann. So richtig interessant wird es dann falls in den nächsten Monaten Exi nochmal anklopfen sollte. Aber ein EB habe ich für mich ja schon ausgeschlossen, kenne diese Frau nicht mehr und sie macht es auch permanent noch schlimmer mit ihren kleinen Spitzen und Provokationen gegen mich. Bin wirklich froh wenn die Verbindung zu diesem Haus, bis auf die Tatsache das dort mein Kind wohnt, gekappt ist und ich wieder eine eigene Bude habe und bei meinen Eltern raus bin. Denn zur Zeit gibt's keine Möglichkeit mal eine zu mir einzuladen, das wird jetzt sicher schnell nervig werden wenn es erstmal bei den beiden, so weit entfernt wohnenden, Damen bleibt. Da übe ich jetzt auch fleißig, aber einen Schatten haben sie alle, da muss man sich nichts vormachen Aber wie gesagt, fühle mich noch lange nicht bereit dazu mich so tief auf jemanden einzulassen wie es bei meiner Ex der fall war. Mal schauen was die nächsten Wochen und Monate so bringen. Strebe auf jeden Fall an, mit einer oder villt sogar nacheinander, mit beiden in den Urlaub zu fahren. Habe noch fast den kompletten Jahresurlaub und bis auf die Jagden im Herbst/Winter, keine Ahnung was ich damit machen soll
    • Themen

    ×