Jump to content
Pick Up Tipps Forum
itrah

OneItIs - Nur Neid?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe zur Zeit mit einer OneItIs zu kämpfen. Gehe mit dem HB nun im zweiten Jahr in eine Schulklasse und habe sie am Anfang schon recht toll gefunden und bin ihr dann damals "verfallen".

Zu ihr: Sie ist 15 Jahre und ein kleines Prinzesschen mit viel Selbstbewusstsein, was denke ich durch ihr überdurchschnittliches Aussehen bedingt ist. Sie ist sehr "flirty" und sendet vielen Jungs IOIs, was diese dazu veranlasst, sie "auf Händen zu tragen". Meiner Ansicht nach sehr harsch im Aussortieren; hatte noch keinen Freund / Sex.

Damals war ich noch ein totaler AFC und habe es dementsprechend vermasselt, indem ich viel zu needy war und eig das volle Programm wie Eifersucht und massen an SMS abgezogen habe.

Durch PickUp hat mein Leben dann eine große Wende erfahren, was auch an ihr nicht vorbeigegangen ist. Sie war wieder interessiert, sendete mir massive (!) IOIs usw., extremes flirten in der Schule, was definitiv keine Einbildung ist.

Es kam wie es kommen musste: Schleichend über mehrere Monate hinweg wurde sie, wie ich gestern erkannt habe, wieder meine OneItIs. Doch etwas war anders - Ich bin (mit Ausnahme, siehe unten) weder eifersüchtig noch verliebt. In letzter Zeit habe ich sogar immer mehr negative Gefühle bei ihr. Wie mir gestern sogar aufgefallen ist haben wir uns eigentlich nichtmal etwas zu sagen, wenn wir uns sehen, es scheint nur an ihrem Aussehen zu liegen.

Allerdings habe ich einen Kumpel, der ebenfalls an ihr interessiert ist und wenn ich mir in Gedanken ausmale, dass er sie "bekommen könnte", wäre ich sehr neidisch auf ihn.

Meine Frage: Ist das "normal", dass ich mit einer OneItIs überwiegend negative Emotionen verbinde, sie charakterlich eigentlich gar nicht interessant finde aber trotzdem diesen Neid fühle?

Das sie mir nicht gut tut ist mir bewusst, ich werde natürlich den Kontakt minimieren und mich auf andere konzentrieren, verzeichne ja außer bei ihr auch einige Erfolge (spornt mich das vielleicht noch an?).

lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OneItIs hat nichts mit liebe zu tun. Von daher ist es nicht unmöglich größtenteils negative Gefühle mit ihr zu verbinden.

Soweit ich weiss gibt es für das OneItIs Phänomen nur ein paar wenige Gründe.

1. Mangel an Potenziellen Sexpartnern

2. Der Unsinn über Monogamie

3. Oder die Angst allein zu sterben

Da du weder gläubig noch im mittleren Alter bist, liegs bei dir wohl eher an den mangelnden Alternativen.

Geh andere Mädels aufreißen und hab sex. Das hilft. Wenn du nach etwas ernsthafteren Suchst, dann halte dir vor Augen: "Der Mensch ist nicht monogram" . Der Mensch ist geistig fähig jeden zu lieben, den er als attraktiv ansieht und der gut zu einem ist. Bei 85mio Menschen in Deutschland und fast 7 Millarden auf der Welt ist es unwahrscheinlich, das das nur eine ist.

EDIT: Sorry für den Beitrag. Hab völlig verpeilt das ich im U18 Bereich war. Das was ich hier geschrieben habe ist erst zu berücksichtigen, wenn man etwas älter ist als du.

bearbeitet von maulepan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ... ausgehend von der Tatsache, dass wir uns hier im U18-Bereich befinden gebe ich mir jetzt Mühe einen etwas differenzierenden Beitrag zu verfassen.

Wie alt bist du itrah?

Wenn deine sogenannate ONEitis jetzt 15 ist und seit 2 Jahren in deine Klasse geht mutmaße ich, dass du auch 15 Jahre alt bist.

Sich mit 15 den Kopf mit Fachchinesisch vollzukloppen und sich ob all der Verzweiflung am Sinn und Unsinn der zwischenmenschlichen Interaktion einfach erstmal durchzuvögeln halte ich in deinem Alter als Ratschlag für am Menschen vorbei und schädlich für deine Entwicklung.

Wenn dir 'Erwachsene' solche Tipps geben solltest du das Alles ersteinmal für dich differenzieren bevor du - wie es mit leider wie ich selbst noch aus eigener Erfahrung 15 üblich ist - Alles ungefiltert aufnimmst.

Und nun zu deinem Thema ...

Deine 'ONEitis' siehst du jeden motherfucking Tag ...

kein Wunder, dass sie bei allein bei der visuellen Präsenz dir immer wieder in Gedanken geführt wird.

Das ist keine ONEitis sondern einfach Schulalltag.

Mach dich locker, werde bitte nicht zum social robot und führe dir diesen thread zugemüte, damit du es eines Tages unter Umständen nich doch wirst ...

In diesem Sinne,

der spoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke erstmal für eure Beiträge. Zuerst einmal mein Alter, da ich es im ersten Post vergessen habe: 16.

Zu deinem Beitrag maulepan:

Es ist tatsächlich so, dass ich weder Angst vor dem "alleine sterben" habe (ist ja noch ein bisschen hin ;)) noch an die Monogamie glaube, nachdem ich Lob des Sexismus gelesen habe. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust auf die Pflichten, die das Binden an ein Mädchen zur Folge hätte.

Das mit dem Mangel an potentiellen Sexpartnern - naja. Wenn ich spoons Beitrag jetzt mit einbeziehe, dass ich mich in meinem Alter noch nicht ständig durch die Gegend vögeln sollte: Es gibt tatsächlich potentielle Partnerinnen, in die ich noch etwas investieren müsste, um Sex zu bekommen. Allerdings zieht mich keine der Mädchen vom Äußeren so wirklich an; und Sex hat man ja bekanntlich nicht mit dem Charakter. Momentan denke ich kann keine in meinem Bekanntenkreis ihr vom Aussehen her das Wasser reichen.

An der Stelle sollte ich noch anmerken, dass ich mir bis jetzt keine feste Freundin genommen oder Sex gehabt habe. Und Lust auf Mädchen ohne Gefühle habe ich nur, wenn ich es gerade extrem nötig habe.. ;)

Danke dir spoon, dass ich Ratschläge nicht ungefiltert aufnehmen soll war mir bis jetzt nicht explizit bewusst. Und das ich (so schnell) zu einem Social Robot mutiere bezweifle ich, bis jetzt bin ich noch nicht aktiv sargen gegangen und habe PickUp eher zur Persönlichkeitsentwicklung benutzt.

Mein Problem ist ja eher, dass es rein von meinem (geblendeten?) Verstand her nicht einmal "die Eine" sein könnte. Ich kenne viele Mädchen mit einem super Charakter, die meisten auch attracted von mir, allerdings bringt mir das nichts, wenn das Aussehen nicht stimmt.

Sie ist insofern die Einzige, dass ich neidisch sein würde, wenn der bestimmte Kumpel von mir sie "bekommt" (bei anderen ist es mir egal!) und deshalb fühle ich mich an sie gebunden, weil ich eben das nicht zulassen möchte.

Zusätzlich dazu bemerke ich leichte Stimmungsveränderungen an mir, wenn sie mir keine IOIs sendet oder mit dem Kumpel redet... Und ich begreife nicht warum. Hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass mich die Erfahrungen mit ihr zu AFC Zeiten zu PickUp geführt haben?

Meine Probleme mit ihr in Bezug auf mein Game basieren eigentlich darauf, dass ich nicht durchgängig eskaliert habe und in ihren Augen mehr als einmal emotional geworden bin.

War mit ihr auf einer Party letzten Freitag. Dort hat sie mir am Anfang vermehrt Aufmerksamkeit geschenkt - da hatte ich meine Hand kurzzeitig an ihrer Hüfte - aber später fast mit einem Klassenkameraden rumgemacht.. Ich habe dabei drauf geachtet, von meiner Reaktion her möglichst neutral rüberzukommen, ich mein das war mir auch eigentlich egal. Allerdings ist meine Stimmung gesunken, als mir ihre Freundin auf der Party gesagt hat, dass das mit dem Target und mir "eher nicht auf Gegenseitigkeit beruht bzw. sie sich unsicher ist". Das das, was Frauen sagen und tun zwei unterschiedliche Dinge sind war mir in dem Moment nicht bewusst (schon leicht angetrunken).

Seitdem ist meine Attraction gesunken und habe erstmal Kontakt gemieden.. Ich bin mir sogar unsicher, ob ich das jetzt wirklich lassen sollte oder weitergamen, bis ich sie gehabt habe.

Ich weiß, der Text ist jetzt ein bisschen verwirrend geworden, wenn mir das jemand passagenweise analysieren würde wäre ich sehr dankbar.

lg.

bearbeitet von itrah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke dir spoon, dass ich Ratschläge nicht ungefiltert aufnehmen soll war mir bis jetzt nicht explizit bewusst. Und das ich (so schnell) zu einem Social Robot mutiere bezweifle ich, bis jetzt bin ich noch nicht aktiv sargen gegangen und habe PickUp eher zur Persönlichkeitsentwicklung benutzt.

Es ist tatsächlich so, dass ich weder [...] noch an die Monogamie glaube, nachdem ich Lob des Sexismus gelesen habe.

Wenn ich das zweite Zitat in Relation zum ersten sehe denke ich da aber anders.

LDS ist kein Almanach, sondern eine Meinung unter vielen.

Das ist so als ob du dir Mao's Fibel reinziehen würdest und danach Kommunist wärst.

Sex hat man ja bekanntlich nicht mit dem Charakter.

Genau so redet jemand, der das totalitäre Sinnbild der Romantik der Literatur des 19. Jahrhunderts, das mithilfe von Disney und Hollywoodfilmen unser gesamten modernes Verständnis von Romantik bestimmt hat ins gegenteilige Estrem umkehrt und somit einfach nur am anderen Ende des Spektrums angelangt.

Was bringt dich denn zu der Erkenntnis, dass Sex mit einem Partner mit dem man sich charakterlich verbunden fühlt nicht vielleicht doch schöner ist? Lob des Sexismus?

Wenn ich spoons Beitrag jetzt mit einbeziehe, dass ich mich in meinem Alter noch nicht ständig durch die Gegend vögeln sollte

Das habe ich nicht gesagt, dass du das nicht tun solltest.

Ich halte das als Handlungsratschlag für jemandfen wie dich nur nicht geeignet.

Du kannst es natürlich tun, wenn dir danach ist.

In diesem Sinne,

der spoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So extrem würde ich das mit Lob des Sexismus jetzt nicht ansehen, allerdings hat das Buch bei mir einen besonderen Stellenwert dadurch, dass es mir am Anfang meiner Entwicklung dieses Gefühl gegeben hat, die "Matrix" unserer Kommunikation zu sehen. Etwas, wovon ich/mein Selbstwertgefühl immernoch stark profitiere.

Zum Thema Charakter: Evtl. war das von mir überspitzt dargestellt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen mit einem Mädchen zu schlafen, wenn sie mir zwar vom charakterlichen aber nicht vom Äußeren her gut gefällt. Vielleicht fehlt mir da einfach die Erfahrung und die Meinung ist unreif, meine mometanen Ansichten spiegelt sie aber gut wieder.

Könntest du bitte noch etwas zum Rest meines Postes sagen? Ich bin mir immer noch nicht sicher wie ich mit ihr weiterverfahren soll.

lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Thema Charakter: Evtl. war das von mir überspitzt dargestellt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen mit einem Mädchen zu schlafen, wenn sie mir zwar vom charakterlichen aber nicht vom Äußeren her gut gefällt.

Das habe ich auch nicht gesagt ... natürlich muss dir deine Partnerin auch vom äußeren Erscheinungsbild gefallen, aber die Kombination aus beidem macht einen besonderen Reiz aus.

Dann habe ich dich eben falsch verstanden ;)

Tja ... welchen Möglichkeiten gibt es noch für dich ...

Entweder du nexxtest sie und vergisst sie. Das dürfte aber in Anbetracht der Tatsache, dass ihr euch jeden Tag seht sehr schwierig sein.

Da es aber so scheint als ob eine gewisse attraction für Spannung zwischen euch sorgt und du anscheinend auch Interesse an ihr hast wäre es doch nicht verkehrt sie ehrlich zu gamen um dir über den Stellenwert den sie für dich hat/haben kann klar zu werden.

Also ... Hü oder Hott :good:

In diesem Sinne,

der spoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Eine gewisse Spannung" trifft es sehr gut, ich bin mal gespannt inwieweit ich das noch retten kann.. Wie ich heute mitbekommen habe gibt es schon Wetten in meiner Klasse.. Ist aber nett gemeint. :D

Aber den Gedankengang habe ich auch schon verfolgt. Ich glaub tatsächlich, dass ich sie gehabt haben muss (bzw. den zweiten Korb bei ihr kassieren muss :D) um zu wissen, was das jetzt ist.

Allerdings stelle ich mir das schwer vor, wenn ich bei ihr das Gefühl habe, ihr nichts zu sagen zu haben.

lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups... muss mich hier mal entschuldigen.

Hab das mit dem 15 Jahren voll überlesen, und nicht darauf geachtet, das ich um U18 Bereich war.

Würde mich daher der Meinung von Spoon anschließen.

Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...