Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Hallo erstmal zusammen, ich bedanke mich schonmal im vorraus dafür, dass du dir die zeit nimmst diese frage zu lesen,

Mein Bro und ich machen derzeit einen Tanzkurs und naja er tanzt halt nicht so gut wie ich :P und kommt öferts mal aus dem tackt.

Immer wenn ich ihm dann Tipps gebe meint er er sei der Beste und tanzt so wie es ihm gefällt.

Jetzt meine Frage, ist sein Selbstbewusstsein zu groß oder ist das alles noch angemessen.

PS.: Würde mich über antworten freuen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du vlt noch ein wenig mehr dazu schreiben?

Stört es dich denn? Macht er es oft? Nur bei euch oder auch bei anderen/Öffentlichkeit?

Ehrlich gesagt finde ich sollte man sowas ruhig auch mal sagen. Das steigert zum einen das Selbstbewusstsein (vielleicht ist es ja dadurch, dass er nicht so gut im Tanzen ist gestört?). Oder er ist wirklich ein Naturtalent, kann aber halt noch nicht alles.

Es ist ja offensichtlich, dass er nicht der Beste ist und vielleicht macht er das nur, um die Peinlichkeit von seinem (jungeren?) Bruder korrigiert zu werden. Ganz besonders von einem jüngeren Bruder wäre es dem einen oder anderen peinlich.

Auch sollte unterschieden werden, ob er es nur "unter euch" macht. Denn ich bin bei meiner Familie natürlich ungehemmter als sonst wo und da mache ich auch oft solche Späße, zum einen weil sie lustig sind oder einfach um nur etwas zu sagen ;)

Wenn er es in der Öffentlichkeit macht, also öfters so sagt, dass viele (fremde) Leute es mitbekommen, dann würd ich das schon so einstufen, dass er angibt und damit einhergehend ein großes Selbstbewusstsein hat, oder eben ein kleines und gibt an (ohne Grund), um es zu kompensieren.

Wie wärs wenn du ihn einfach mal drauf ansprichst?

LG

~FB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stört es dich denn? : Ja

Macht er es oft? : relativ

Nur bei euch oder auch bei anderen/Öffentlichkeit? : überall

ER ist nicht mein älterer Bruder sondern mein BRO!!! :)

ich hab es ihm gezeigt und er meint er macht es immer nur um mich zu nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

  • Gleiche Inhalte

    • Von BenediktErtl
      Hallo
       
      Ich bin gerade in gerade im Auslandssemester in Kroatien. Nun ist die Situation hier so, dass man um einen Close zu erreichen fast immer mit dem Set auch tanzen muss.
      Einfach alleine nach meinem Gefühl zu tanzen und dabei zahlreiche Blickkontakte oder Lächeln zu bekommen stellt für mich gar kein Problem da. Aber wenn es daru geht mit einem Mädchen zu tanzen fehlt mir das komplette Grundverständnis und weiß gar nicht was zu tun ist.  Auch wenn ich versuche, wie hier geschrieben wird, einfach auch dann nach meinem Empfinden zu tanzen, geht dass immer total schief.
      Es müssen jetzt nicht die überdrüber Moves sein, sondern einfach nur Schritt für Schritt die basic bzw. klassischen Tanzschritte.
      Danke für eure Antworten.
    • Von wasgeht10
      Hi zusammen,
      seit einigen Monaten läuft bei mir im Clubgame gar nichts. Vor einem halben Jahr hat bei den gleichen Taktiken alles geklappt und fast bei jedem Clubbesuch kam es zum kissclose und Nummern austauschen. Es war einfach super. Momentan versteh ich aber nicht was mit meinem Game los ist. Ich sehe auch nicht schlecht aus, bin mittelmäßig groß und auf gute Outfits sowie gepflegtes Äußeres beim Weggehen lege ich auch wert. Ich finde es ist auch wichtig nur dann in Clubs zu gehen, wenn man gut gelaunt ist und somit das auch ausstrahlt.
      Momentan habe ich aber Schwierigkeiten beim Antanzen/Tanzen.
      Ich tanze zb. in ihrer Nähe baue Blickkontakt auf und dann strecke ich die Hand raus und biete ihr somit das zusammen tanzen an. -> zurzeit gehen wenige drauf ein oder schauen mich komisch an / drehen sich weg. Es gibt aber auch welche die fangen an mit mir zu tanzen aber nach ca. 2 min verlieren sie das Interesse und gehen wieder zu ihrer Gruppe. Beim Clubgame einige Körbe kassieren gehört dazu, das ist mir klar. Aber früher konnte ich bei dieser Taktik mit viel mehr HBs tanzen und dann ging auch kissclose und Nummern tauschen.
      Ne andere Taktik von früher war, neben ihr tanzen und dann sie auf irgendeine Auffälligkeit von ihr ansprechen (zb. Tanzstil). Ging auch gut, weil erst konnte ich mit Ihnen durch etwas Reden Vertrauen aufbauen und danach haben sie mit mir eher getanzt. Ist aber eine schwierigere Taktik, weil es nur in leiseren Clubs geht.
      1.       Mache ich was falsch beim Clubgame?
      2.       Kennt Ihr andere Taktiken, wie man erfolgreich HBs antanzt?
      3.       Was tun, wenn HBs eher abweisend und (erstmal) kein Interesse haben, wenn man mit ihnen Tanzen möchte, obwohl man immer wieder Blickkontakt mit Ihnen hat? (gerade bei lauten Clubs wo das mit dem Ansprechen auf der Tanzfläche schwierig ist).
       
      Ja ich weiß, es gibt viele Threads hier zum Clubgame, aber viele sind speziell und einige eher nicht hilfreich. Falls Ihr dennoch gute Threads dazu kennt, dann könnt Ihr gerne hier den Link posten.
      Geht bitte möglichst auf alle Fragen ein.
      Schon mal vielen Dank im Voraus 
    • Von Viseo95
      Also bin noch ziehmlich am Anfang meiner Entwicklung
      und wollte mein Clubgame mal verbessern oder generell erstmal entwickeln
      nur hab ich eben das Problem das ich überhaupt nicht tanzen kann
      und auch keinen Plan hab wie ich anfangen soll mir das anzueignen
      hab mich jetzt mal erkundigt wie in meiner Umgebung Tanzschulen sind und was die anbieten
      kann mit dem aber relativ wenig anfangen, was zur Auswahl steht ist meistens nur Hip Hop und Freestyle.
      Habt ihr Tipps wie und wo ich mir das Tanzen aneignen kann?
    • Von Berioldir
      Hey Leute,
      ich bin mir nicht sicher, in welches Forum ich das hier reinschreiben soll ... hoffe, das passt hier.
      Neulich war ich mit einer Freundin in der Disco. Super Musik, super Stimmung, habe fast die ganze Zeit getanzt. Durch meine bescheidenen 195cm Körpergröße falle ich etwas auf und bin meistens (einer) der Größte(n). Dazu kommt noch mein Tanzstil, welcher auch eher etwas auffällig ist (d.h. eben nicht so wie ein Großteil der Männer, die nur ein bisschen von einem Fuß auf den anderen wippen).
      Die meisten Lieder singe ich dann noch immer lauthals mit
      Nun zum eigentlichen Problem:
      Sie wollte auf der Tanzfläche den Platz wechseln, da alle Leute immer bei ihr vorbeigelaufen sind. Gesagt, getan. Aufgrund der Platzwahl stand ich dann hinter einer Gruppe ziemlich großer Damen, wenn auch nicht unbedingt meiner Altersklasse. Wie dem auch sei, eine der Damen hat dann angefangen, mich anzutanzen (ist mir sozusagen mit ihrem Hintern auf die Pelle gerückt ), dabei jedoch nahezu kein Blickkontakt. Ich hatte ehrlich gesagt auch keine Lust, mit ihr zu tanzen, drum habe ich für mich alleine weitergetanzt. Sie ist dann irgendwann abgezogen, an Ihre Stelle trat ihre Freundin und hat genau das gleiche gemacht! (auch ohne Blickkontakt).
      Da dachte ich mir, was solls, tanz doch ein bisschen mit ihr --> Übung.
      Ich mag es jedoch nicht, die Mädels von hinten anzutanzen/anzugrabschen, mir ist gegenüber Tanzen mit Blickkontakt lieber. Ich wollte ihre Hand nehmen und sie ein bisschen drehen (gefällt den Damen in der Regel), sie hat sie mir aber nicht gereicht. Hab mir nichts drauß gemacht und hab weitergetanzt.
      Eine halbe Stunde später hat sich mir eine zweite Mädelsgruppe genähert. Die größere der beiden hat mich dann wieder mit den Rücken zuwendend angetanzt. Hier wieder keinerlei Blickkontakt. Ich war aufgrund dessen irritiert und habe erstmal nichts gemacht, worauf sie dann nach 3 Songs abgezogen sind.
      Das mag sich jetzt blöd anhören, aber ich sehe die betreffende Person schon gerne an. Dieses von hinten antanzen ohne vorausgehenden Blickkontakt ist mir irgendwie suspekt.
      Etwas später hat mich ein Mädel am Rand der Tanzfläche die ganze Zeit angeschaut, es gab einige Mal einen lang andauernden Blickkontakt. Daraufhin bin ich zu ihr hingegangen - Opener hatte ich natürlich keinen parat und habe einfach spontan agiert. Da sie mich ja so angestarrt hat, habe ich sie
      gefragt, ob sie mich fressen möchte (Klar, es gibt bessere Opener ... aber mit nem Lächeln, versteht sich). Sie meinte, sie habe schon gegessen (weswegen ich mir nicht sicher war, ob sie mich akustisch richtig verstanden hat, da es laut war). Habe dann einfach gefragt, ob sie tanzen möchte - das hat sie verneint. Warum sie mich so angeschaut hat, weiß ich nicht ... :/
      Nun ja, was denkt ihr? Das nächste Mal, wenn ich wieder "rückwärts" angetanzt werde, einfach zugreifen? Auch wenn es vorher kaum Blickkontakt gab?
      Oder doch die Hand greifen und sie führen? Wie opened ihr, um mit einer (anscheinend) interessierten Dame zu tanzen?
      Gruß
      Alex
      PS: ich geh in erster Linie in die Disco um Spass zu haben und gute Musik zu hören. Meine Laune verdirbt mir niemand, auch kein misslungener Ansprechversuch - bin also nicht "needy"
    • Von JensenA
      Hallo,
      ich wollte einmal fragen wie man am besten vorgehen sollte um zum KC auf der Tanzfläche im Club bzw. der Disco zu kommen ?
      Was muss man machen damit man bis zum KC auf der Tanzfläche kommt ? Wäre nett wenn das mal einer etwas erklären könnte wie man vorgeht so vom Anfang bis zum KC usw.
      Danke und Gruß ;-)
  • Themen

×
×
  • Neu erstellen...