Jump to content
Pick Up Tipps Forum
Monkey-boy

Vom Ansprechen bis zum Kuss

Recommended Posts

Hey, den Thread finde ich absolut super! Bin gerade dabei, ein bisschen über das Streetgame auf dem Daheimweg zu reflektieren und überlege, was mir der Leitfaden dazu bringt.

Dabei hat mich folgendes erst zum Lachen, dann zum Nachdenken gebracht:

umso mehr wirst du zum triebgesteuerten Höllenmenschen

Ein Höllenmensch? - Bin ich so verwerflich!? Der Weg zum NC/KC/FC als Highway to Hell also? Ich denke doch nicht!

Hier wird doch sicherlich eher der Höhlenmensch gemeint sein oder?

Dem Höhlenmensch hätte ein bisschen Hölle in Form von Wärme zwar sicherlich gefallen, aber triebgesteuert gleich in die Hölle zu gelangen ist sicherlich nicht Absicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Beitrag! Vorallem der Abschnitt zur Eskalation ist sehr gut gelungen.

Ich mag es wie du erklärst, wie man(n) die Eskalations-Angst überwinden kann ;)

Lg Munk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RBS:

Eine Rapport Building Story ist persönlich, etwas intim, vielleicht auch etwas peinlich. Mit einer solchen Geschichte, die etwas von sich selbst offenbart, dass man nicht jedem erzählen würde gibt man der Frau das Gefühl einer Bindung, die zwischen euch besteht. Im Grunde ist die RBS das Gegenteil zum Small Talk, eben kein sinnloses Gespräch über Nichtigkeiten, sondern eine Geschichte über etwas, dass einem wichtig ist.

Nutze hierfür auch den Fluff Talk, um die Wirkung zu verstärken. Ob die Geschichte jetzt fiktive oder real ist spielt keine Rolle, nur authentisch muss sie sein.

Ich empfehle einfach eine Geschichte zu nehmen, die einem wirklich passiert ist und sie für eine RBS abzuändern.

hi monkeyboy,

hast du bei dem Tool immer mehrer Geschichten parat gehabt oder nur eine bestimmte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi monkeyboy,

hast du bei dem Tool immer mehrer Geschichten parat gehabt oder nur eine bestimmte.

Ich hatte das jetzt nicht Geschichte 1-15 parat. Allerdings hatte ich schon zu bestimmten Themen bestimmten Geschichten. Wenn sie zum Beispiel von einer schweren Krankheit in der Familie spricht würde mir dazu der eine ähnliche Geschichte aus meinem Leben einfallen.

Gruß Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein klasse Leitfaden und super geeignet zum immer wieder Nachschlagen, um an sich zu feilen.

Hätte ich ihn gleich zu Beginn durchgelesen, hätte es mir einiges an Grübelei, Aufwand und vor Allem Nerven erspart. x_x

Ganz großes Lob. :)

bearbeitet von Alpha007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...