Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Jump to content
Pick Up Tipps Forum

    In diesem Thread wurde seit 636 Tagen keine neue Nachricht erstellt.

    In den meisten Fällen ist es sinnvoller einen neuen Thread zu erstellen als einen alten auszugraben.

    Wer wiederholt sinnlos in alte Threads postet, wird verwarnt!

    Recommended Posts

    Gerade für Neulinge ist der Sprache der Pick up Community nicht leicht zu verstehe, da relativ viele englische Begriffe und Abkürzungen verwendet werden.

    Damit es etwas leichter wird, haben wir ein Pick Up Glossar erstellt.

    Es fehlt zwar noch der ein oder andere Begriff, aber das wird sich mit der Zeit ändern.

    Wenn euch etwas auffällt, einfach hier oder in den Kommentaren des Glossar Artikels posten.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Reframing nennt man eine Methode um den eigenen dominanten Frame wiederherzustellen, nachdem man von einem anderen Frame eingefangen wurde.

    z.B. bist du in einem Club mit ein paar Freunden und eine deiner FBs kommt vorbei und sagt lauthals sowas wie: "Hast du schonwieder mit deiner anderen gefickt?"

    Auch wenn es vlt. garnicht so ist, stellt sich bei dir und der Gruppe unumgänglich erstmal die Meinung ein "XY scheint ein Fremdgeher zu sein".

    Für deinen dominanten Frame ist das tötlich und du wirst sofort in den Frame deiner FB gesaugt.

    Und jetzt kommt das Reframing. Undzwar das Verbale und Nonverbale Annehmen deines eigentlichen, dominanten Frames mit z.b. einer, wie immer ganz lässigen, Alpha-Körpersprache und einer Antwort wie z.B.: "Ja, naklar. Wieso meinen Körper nur an eine Frau verschwenden? Es gibt so viel zu erleben wenn man seiner Sexualität freien lauf lässt. Du solltest das auch mal ausprobieren!"

    Schon bist du wieder dominant, selbstbewusst und bist deinem Alpha-Frame nicht gewichen. Wichtig hierbei ist, das du dich nicht rechtfertigst! mit einer guten C&F-Antwort mit deinen üblichen Alpha-Merkmalen solltest du die Gruppe schnell wieder in deinen eigenen Frame ziehen können.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich kenne Reframing als "etwas aus einer anderen Perspektive betrachten", also Umdeutung. Nicht denken "Oh, meine Freundin hat mich verlassen, ich armes Schwein", sondern "Cool, endlich wieder frei!" :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Ich kenne Reframing als "etwas aus einer anderen Perspektive betrachten", also Umdeutung. Nicht denken "Oh, meine Freundin hat mich verlassen, ich armes Schwein", sondern "Cool, endlich wieder frei!" :)

    So ist es^^

    @NoSyMe

    Was du beschreibst ist C&F^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    z.B. bist du in einem Club mit ein paar Freunden und eine deiner FBs kommt vorbei und sagt lauthals sowas wie: "Hast du schonwieder mit deiner anderen gefickt?"

    Auch wenn es vlt. garnicht so ist, stellt sich bei dir und der Gruppe unumgänglich erstmal die Meinung ein "XY scheint ein Fremdgeher zu sein".

    Für deinen dominanten Frame ist das tötlich und du wirst sofort in den Frame deiner FB gesaugt.

    Und jetzt kommt das Reframing. Undzwar das Verbale und Nonverbale Annehmen deines eigentlichen, dominanten Frames mit z.b. einer, wie immer ganz lässigen, Alpha-Körpersprache und einer Antwort wie z.B.: "Ja, naklar. Wieso meinen Körper nur an eine Frau verschwenden? Es gibt so viel zu erleben wenn man seiner Sexualität freien lauf lässt. Du solltest das auch mal ausprobieren!"

    ja jetz wie is des :

    ich könnt also auch sagen "hey betrachts doch mal von nem andern standpunkt kleines: was sie mir beibringt kommt dir auch wieder zugute *zwinker*"

    des is dann auch c&f, aber immerhin reframing oder ? da ichs warscheins nich gerafft hab, habt ihrn beispiel parat ?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Also, hab mir schon paar Sachen hier im Forum durchgelesen und komme mit den ganzen Abkürzungen nicht klar >_< Das ist ja schon fast wie ne eigene Sparache.

    Naja ich glaube ich muss sie doch alle mal lernen ;O

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich weiß noch immer nicht, was eine Eskalation ist, bzw wo ich das nachschlagen kann, weil der Glossar das nicht listet.

    bzw wenn ich im Beitrag http://www.pickup-tipps.de/forum/grundlagen-pick-up-und-verfuehrung/1898-der-guide-fuer-absolute-beginner-bitte-lesen.html auf Glossar drücke, komme ich auf ne Seite mit ner PHP-Exception (ja, auch computermenschen haben ne Geheimsprache;) )

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Escalation ist dort zwar nicht aufgeführt, aber im Blog findest du einen ausführlichen Beitrag von Butterfly "Im Club: Vom Kuss zum Same Night Lay" der das Thema u.a. behandelt und auf den ebenfalls verlinkten Artikel "Kino Escalation: Berühre die Frau, dann gewinnst du ihr Herz" aufbaut.

    Das Problem mit der Fehlermeldung konnte ich beheben. Der Link führt allerdings auf die Dir bereits bekannte Seite.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hi zusammen.

    Bin seit kurzem wieder Single (nach 5,5Jahren). Bin etwas eingerostet in Sachen PU.

    Hat sich ja einiges in der Szene getan :D

    Bin mich gerade richtig am einlesen. Komme öfter auf den Begriff Mindset. Worum handelt es sich dabei. Habe es aus dem Kontext nicht richtig deuten könne.

    Schonmal Danke im Vorraus :rotfl:

    Mfg

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Er symbolisiert das Prinzip "Willst du gelten, mach dich selten". Wichtigen und interessante Leuten sagt man im Allgemeinen einen vollen Terminkalender nach. Ein Freeze Out ist der Spezialfall, wenn du den Kontakt bewusst minimierst/abbrichst. Zum Beispiel: wenn das Mädel sich dir gegenüber blöd verhalten hat -> nicht mehr mit ihr reden, sie ignorieren, nicht anrufen/mailen/simsen, nicht auf anrufe/Mails/SMS reagieren usw. Es ist eine Art Bestrafung, wenn du deutlich machst, dass du momentan keinen Kontakt möchtest, und macht dich (oft) interessanter, wenn du seltener erreichbar bist (und plausible, am besten interessante Gründe dafür hast!) ;)

    :allstar:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hallo,

    ich würde euch bitten, die Liste mit Abkürzungen und Akronymen zu aktualisieren. Im Forum bin ich auf viele neue Wörter gestoßen. Einige der Begriffe sind leider nicht selbsterklärend, weswegen ich All^Star angeschrieben habe, um sie mir übersetzen zu lassen. Dazu zählen:

    • Eskalation/eskalieren
    • Shittest/Kongruenztest
    • Rapport
    • Nexting/nexten
    • Push/Pull
    • Freezeout

    Außerdem möchte ich die Gelegentheit nutzen, um euch zu bitten, mir folgende neu hinzugekommene Begriffe zu erklären:

    • Frame
    • IYF
    • Antichristframe
    • SNL
    • ASD

    Dankeschön!

    A

    €dit: SNL - same night lay, steht eh oben :)

    bearbeitet von Asperus

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Also ich glaub Nexting ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? ;)

    Frame: Deine Einstellung, wie du rueberkommst.

    Antichristframe: Frag mal Ruger :D

    SNL, single night lay und asd - anti slut defense... heisst soviel wie, sie will nicht von jedem fuer ne Schlampe gehalten werden, deswegen musst du sie isolieren ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hey Leute,

    der einzige der die Liste auf den neusten Stand bringen kann wäre Darkman und der hat schon länger so viel zu tun das er keine Zeit dafür findet also gedultet euch bitte noch etwas.

    So weit ich das gesehen habe steht moment dann auch keine Frage mehr offen oder?

    SNL, single night lay

    :) nicht ganz, SNL=same night lay also wenn du noch am Abend des kennen lernen mit ihr schläft.

    Gruß :monkey:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Das einzige, was noch unbeantwortet blieb: IYF

    Hör ich in meinen fünf Jahren in der PU Szene zum ersten mal. Hab PU aber auch ohne dieses Kürzel zu kennen auf die Kette bekommen, kann also nicht so entscheident diese Abkürzung zu kennen sein.

    Gruß :monkey:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    In diesem Thread wurde seit 636 Tagen keine neue Nachricht erstellt.

    In den meisten Fällen ist es sinnvoller einen neuen Thread zu erstellen als einen alten auszugraben.

    Wer wiederholt sinnlos in alte Threads postet, wird verwarnt!

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    • Wer ist Online   0 Benutzer

      Keine registrierten Benutzer online.

    ×