Jump to content
Pick Up Tipps Forum
Jay-Jay

Vom Anfänger, für Anfänger (Ansprechangst überwinden)

Recommended Posts

Hi Community

Nach einiger Zeit der Forumsabstinenz wollte ich mich heute mal wieder zu Wort melden, meine Fortschritte berichten und einige Anregungen mit euch teilen die hoffentlich vielen Anfängern weiterhelfen werden.

Die letzten Tage und Wochen habe ich versucht mich und meine Persönlichkeit weiter zu entwickeln und meine Ansprechangst endlich in den Griff zu bekommen und zu verringern.

Gerade der Erstkontakt mit Frauen, das erste "Hallo" oder "Hi" und die zwei bis drei folgenden Sätze fielen mir immer sehr schwer und wollten einfach nicht so wirklich aus meinem Mund kommen. Zum Glück hatte ich einen Kumpel in meinem Freundeskreis, von dem ich zuerst nicht wusste, dass er sich ebenfalls mit PU beschäftigt. So ergab es sich aber, dass wir beide in den letzten Wochen zusammen durch die Stadt gezogen sind und Frauen angesprochen haben.

**Hier ist nun mein Tipp an die Anfänger, die mit großer Ansprechangst zu kämpfen haben: Sucht euch einen Gleichgesinnten (Wing), mit dem ihr euch gut versteht und mit dem ihr Spaß haben könnt, der vielleicht etwas mehr Erfahrung im Ansprechen hat als ihr und mit euch zusammen Frauen anspricht. Ihr solltet keine Kumpels nehmen die das nicht mindestens genauso ernst nehmen wollen wie ihr selbst. Ich habe damit auch schon Erfahrung gemacht und es macht keinen Sinn mit so jemanden raus zu gehen. Wenn du aber einen gefunden hast, der die Sache ernst nimmt, dann geht ihr zusammen auf die Straße und sprecht Frauen an. Lasst ruhig euren Wing die ersten Sets machen, aber beteiligt euch an den Gesprächen und seid aktiv an der Sache dran und steht nicht einfach nur versteinert daneben. Überlegt euch banale Fragen, wie z.B. "Was kann man heute Abend am besten in der Stadt machen?!" oder "Wo ist heute Abend am meisten was los?" und sprecht damit die Frauen an und versucht sie im Gespräch zu halten. Es ist nicht wichtig ob ihr zu dem Zeitpunkt schon einen NC landet oder nicht. Das kommt mit der Zeit von ganz alleine. Es soll einfach dazu dienen, euch lockerer auf Frauen zugehen zu lassen. Und glaubt mir, nach ein paar Sets werdet ihr lockerer sein und es wird euch Spaß machen. Und ich wette mit euch, dass ihr nach ein paar Sets schon genug Comfort habt um selbst Frauen anzusprechen. Wiederholt das Ganze so oft ihr nur könnt und ihr habt eure Ansprechangst um einiges verringert!!!**

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle sagen, dass meine Ansprechangst, wenn ich sie in Zahlen ausdrücken müsste, noch vor einigen Wochen bei etwa 9 von 10 lag. Heute ist sie bei einem Wert von 4 oder 5. Je nach dem...Für mich persönlich ist das ein riesiger Schritt und ich bin wirklich stolz auf das, was ich in letzter Zeit erreicht habe.

Sicherlich ist die oben beschriebene Technik nur eine unter vielen und jeder solltet für sich selbst herausfinden wie er am Besten seine Ansprechangst überwinden kann. Jedoch sollte/kann es einen Versuch wert sein es so zu probieren, wenn es klappt ist gut und wenn nicht hab ihr auch nur Erfahrung gewonnen und die Gewissheit, dass es so für euch nicht funktioniert. Ihr werdet Körbe sammeln und ihr werdet teilweise unfreundlichen HB's begegnen. Ihr werdet aber auch das Gegenteil sehen und euch freuen können. Ihr werdet viel lachen und Spaß haben, so viel ist sicher. Und ihr werdet viel über euch selbst erfahren und einiges lernen.

Kleine Anmerkung noch zum Schluß:

Ich war mittlerweile auch schon alleine, also ohne meinen Wing unterwegs und es funktioniert auch ohne ihn Frauen anzusprechen. Also früher oder später könnt ihr alleine in der PU Welt stehen und laufen, euer Wing ist nur eine Gehhilfe für die ersten Schritte ;)

Have fun

Jay-Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geschrieben!

Ich habe auch ansprechangst, allerdings aus dem grunde wie mein vorposter, dass ich absolut nicht weiß wie ich die Gespräche am laufen halten soll... Ich komme einfach auf keine Themen und weiß nicht was ich sagen soll!

Gibt es da irgendwelche Tipps? Ich habe mir das Domino Prinzip auch schon angeschaut allerdings versieben trotzdem viele Gespräche im Schweigen...

Ich bin von Natur aus auch ein Mensch der eher wenig bis garnichts sagt in Gruppen oder auch so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstellt euch nen vernünftigen gameplan mit den passenden routinen und das problem 'was soll man sagen' ist gelöst. Wer jetzt meint routinen sind scheisse, gefaked und natural game ist das einzig wahre (wobei sich natural game und routinen keinesfalls ausschließen) soll das mal gerne meinen.

routinen sind einfach klasse, man kann sich alles vom ansprechen bis zum sex vorbereiten und wirklich strukturiert gamen. So ist man für jede situation gewappnet und braucht nie wieder angst haben dass einem der gesprächsstoff ausgeht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus dem Grund, dass manche einfach nicht mehr wissen was sie mit ihrem Target reden sollen geht ihr ja zu zweit raus. Wenn ihr einmal wieder stockt setzt euer Wing ein und übernimmt die Gesprächsführung. Wenn ihr dann wieder klar im Kopf seid und euch ein Thema überlegt habt könnt ihr erneut ins Gespräch einsteigen. Der Wing ist dazu da, damit ihr euch beide ergänzt und euch gegenseitig Hilfestellungen gebt. Wenn einer nicht mehr weiter weiß hilft der andere und umgekehrt.

Mit Routinen funktioniert es natürlich auch aber wenn ihr keine verwenden wollt überlegt euch doch auch einfach mal selbst über was ihr in euren Situationen alles sprechen könntet. Im Prinzip könnt ihr über Gott und die Welt reden.

Vielleicht geht ihr aber auch einfach auf die aktuelle Situation ein und sagt eurem Target, dass ihr noch nie in so einer Situation gewesen seid und gerade nicht wisst was ihr sagen sollt. Somit seid ihr offen, ehrlich und es macht euch bestimmt auch in einer gewissen Art und Weise sympathisch.

Ansonsten könnt ihr über Sport, Urlaub, Wetter oder sonst irgendwelche Themen reden die euch gerade einfallen. Es gibt eigentlich nichts worüber man nicht reden könnte. Lasst einfach mal eure Phantasie spielen und strengt mal selbst euer Köpfchen an, schließlich ist es zum Denken da ;)

Wenn euch trotz all dem nichts einfällt gibt es hier im Forum einige Themen die sich genau mit diesem Problem schon beschäftigt haben. Also einfach mal danach suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir angewöhnt, nachdem ich mir ein buch über small talk durch gelesen habe einfach Fragen zu stellen. Hilf nicht nur beim gamen auch in der Uni, Büro, Arbeit etc.

Ich habe früher gedacht: Hey wenn ich jetzt blöd frage, halten die mich doch für blöd!

Aber das ist falsch. Es ist wie in der Schule, fragt einfach und ihr lernt den Stoff, bzw. die Frau kennen. Und wenn es über ein Thema geht das die Person gegenüber liebt, bei frauen z.B. shopen dann erzählen sie gern und hören nicht mehr auf. Fragt einfach: Hey die Schuhe sehen klasse aus! Wo hast du die gekauft? Oder so nen mist. Das vermittelt Interesse und ihr lernt was. Natürlich sollte es kein Interview werden bei dem ihr nur blöd Fragen stellt. Aber es ist prima um ein Gespräch zu starten. Jeder Mensch teilt sich gerne mit also FRAGT! ;)

Und je dümmer die Frage desto mehr Spaß kann man haben:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...