Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Mentoren-Projekt: Diskussion


Gast Hype

Recommended Posts

Hört sich sau gut an!

Wenn das ernsthaft durchgezogen wird, würd ich auch gerne nen Mentor haben.

Aber denk würd mir auch erstmal reichen, wenn ein (erfahrener) einmal ernsthaft mit mir sargen geht.

Läuft meistens so im Club, dass wir gemeinsam reingehen, dann die Pros verschwinden. Ich mach dann halberherzig ein oder zwei approaches, immer nach 10sec rausflieg, und dann mich frustriert besauf :D

Insbesondere ne Fehleranalyse würde mir helfen (ggf. mal mit Aufnahmegerät).

Aber an sich ein gutes Projekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wollt ich dir gestern schon vorschlagen;) ist halt das problem hier das es meistens ne Zeit lang dauert bis sie im internen forum sind. Bei mir hat's zum beispiel ein halbes Jahr gedauert. So bekommen sie es vielleicht schneller mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

wie schon geschrieben finde ich die idee echt super...

meine unterstützung habt ihr also - siehe Mentoren-Thread.

da ich glaube, dass auch mentoren die weißheit nicht mit löffeln gefressen haben, würde ich mich auch gerne hier & da mit einem anderen Mentor zusammentun und dann

A) zusammen mit 2-4 Interessenten auf Tour gehen, so dass sie nicht nur eine, sondern 2 Ideengeber dabei haben

B) auch selber etwas vomanderen Mentor lernen ( à la "teach the teacher")

was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist nicht schlecht aber ich bin mir nicht sicher, ob der letzte Schritt nicht von jedem selber kommen sollte. Ich stelle mich ziemlich blöde an und habe mich deswegen auch hier angemeldet aber ob es gut ist, von jemandem an die Hand genommen zu werden, weiß ich nicht...Klar ist es sinnvoll, im Vorfeld Tipps vom Forum zu bekommen und den Verlauf im Nachhinein analysieren zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist weniger ein "an die Hand genommen werden", eher ein "unterstützt werden". Quasi sowas wie das Forum, nur dass es infield nach jedem Set hinter dir steht und dir die Meinungen sofort gibt die du im Forum erst am nächsten Tag bekommen hättest. Somit lassen sich Fehler sofort erkennen und verbessern.

Ok, wir haben jetzt nicht die Qualität der geballten Forumsmitglieder / Coaches, wir sind auch nur Leute die das halt schon ein bisschen besser können als die, die wir unterrichten..aber wenn es unsere Trainees nur EINEN Schritt weiter bringt sind wir ja schon weiter als zuvor!

p.s: Und der erste Schritt muss von dir kommen..du musst dich ja melden und in die Sets gehst du letztendlich auch alleine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich finde es echt eine super Idee, da - wie Hype schon sagt - man sofort Feedback hat und sich bei jedem Approach verbessern oder besser bewerten kann was jetzt besser/ schlechter gelaufen ist.

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten die einem garnicht oder erst später auffallen, die man so schon ändern und verbessern kann.

Und ein wenig Zuspruch und konstruktive Meinung motiviert zusätzlich.

Danke so far!

Gruß womateur 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...