Jump to content
Pick Up Tipps Forum
Gast Hype

Der Nerd und die Mädchen

Recommended Posts

Gast Hype

Ich hab neulich in einem Post mal was über meine 3er-Theorie gepostet und wurde gebeten es weiter zu erklären, darum dachte ich, ich tippe nun meinen allerersten FR. Der hat es wenigstens verdient ein FR zu werden. ;)

Ich entschuldige mich übrigens schon jetzt für die öfter vorkommende Selbstbeweihräucherung in diesem FR, aber wenn ich mich an die Situation zurückerinnere fühle ich mich einfach GODLIKE! :D

Mein Gedächtnis ist übrigens nicht das beste, ich versuchs so genau zu beschreiben wie ich kann, aber zu 100% bekomm ichs wohl nicht mehr hin.

Introducing the HBs:

  • HBAlt: Ich kenne sie seit 5 Jahren, bin dann gnadenlos auf der LJBF Schiene gelandet, gefolgt von einer OneItIs. Auf meiner Skala eine 7.
  • HBNeu: Sehr gute Freundin von HBAlt. Auf meiner Skala eine 8.

Vorspiel

HBAlt lädt mich ein und kündigt an dass HBNeu auch kommt. Sie will ihr unbedingt mal ihren guten Freund vorstellen, weil sie hat ihr ja schon so viel von mir erzählt. Ich war also, in meinen Augen, schon Preselected und vielleicht auch ein bisschen DHVt von HBAlt. Hier kickt mein Plan ein einen Dreier zu beginnen. Ich beginne zu planen. :devil:

1.: Herausfinden, welche von beiden Mädels am ehesten dazu bereit ist.

..also herausfinden, wer ist Pivot, wer ist Target. In meiner Situation war das ziemlich einfach: Ich hatte HBAlt schon auf meiner Seite, sie schwärmt von ihrer Freundin, dass sie geil aussieht und dass sie mit ihr ab und zu rummacht. Mein Pivot war also gewählt. HBAlt. Damit war HBNeu das Target.

2.: Sei mit dem Pivot immer einen Schritt voraus!

War bei mir auch einfach. HBAlt ist eine alte Freundin, es besteht felsenfesten Comfort, sie ist attracted und es lief auch schon ein klein wenig mehr. ;) Grundsteine sind gelegt, auf zum nächsten Punkt!

3.: Sorg dafür, dass Pivot und Target sich verbrüdern!

Ja, das klingt so als würde man dann gegen eine Front von 2 Frauen stehen, so ist es aber nicht! Meiner Ansicht nach sorgt der Comfort unter den Frauen für Sicherheit. Das Target weiss dass das Pivot, genau wie sie, schon die Erfahrung gemacht hat in einer unangenehmen Situation mit einem Kerl zu stecken. Dass dein Pivot aber nun im Machtgefüge dieser Dreierkonstellation mit dir auf einer Stufe steht (glaubt sie :P) gibt ihr eine gewisse Sicherheit dass, wenn sie etwas nicht will, die zwei Frauen immernoch zu zweit sind und sich gegen dich durchsetzen können.

War bei mir in der Situation ebenfalls einfach, die zwei waren ja schon gute Freundinnen und haben sogar schon rumgemacht! LOIIIIIFFFFFFT! :highfive:

4.: Game das Target!

Muss ich dazu viel erklären? Ich fahre lieber fort mit meinem FR.

Ich checke noch kurz das Facebook-Profil von HBNeu und versorge mich mit den nötigsten grundlegenden Informationen die man halt so braucht. Alter, Beziehungsstatus, Wohnort und die letzten paar Kommentare von ihr. Gott sei Dank hat sie von Privatssphäreneinstellungen anscheinend noch nie was gehört.

Wir treffen uns und werden einander vorgestellt. Die Begrüßung ist ein grinsendes "Ah..DIE HBNeu..". Sie wird sofort neugierig und will wissen was HBAlt alles über sie erzählt hat. Jackpot. Gespräch nach den ersten 30 Sekunden sofort auf einem sexuellen Thema. HBAlt sagt, sie würde mir ALLES erzählen und berichtet von einer Situation, in der sie mir was voll peinliches und intimes erzählt hat und ich nur gelacht habe, sie in den Arm genommen habe und beruhigt habe. Man merkt deutlich wie HBNeu auftaut. Eine sehr gute Freundin von ihr sagt, man kann mir zu 100% vertrauen. Die Comfort Basis ist gelegt. Wir unterhalten uns, ich klaue eine Story meines Wings (credits to rEvolution). HBAlt DHVt mich mit Frauenbekanntschaften. Hab ich nicht. Subjektiver Eindruck. Ich werd nen Teufel tun und ihr wiedersprechen. *g* Währenddessen immer wieder EC mit HBNeu. Man merkt ihr an dass sie die Story nicht nur lustig, sondern auch attraktiv findet.

HBAlt hat dann wohl das Gefühl aufholen zu müssen (braves Mädchen!) und "preselected" sich mit Geschichten über einen AFC. Ich gebe ihr einen Rat wie es weiter gehen wird und wie sie sich zu verhandeln hat.

Sidenote: Drei Tage später ruft sie mich an "OH MEIN GOTT DU HATTEST JA SO RECHT! Du musst HBNeu und mir unbedingt sagen woher du das gewusst hast!". Ich stimme zu. Dass ich das alles weiss weil ich mal in exakt der gleichen Situation mit ihr war verschweige ich lieber. Attraction ist Teufelswerk! TEUFELSWERK!!! :clap:

Wir unterhalten uns noch über Männergeschmack, Frauengeschmack, dass das Restaurant nie den Salat bringt den man will, Studium, Arbeit, Wohnsituation blabla. Das Essen geht aprupt zuende weil der "Mitbewohner" von HBAlt anruft. Ich wetet 5:1 sie verschweigt mir ihren Freund. FETTER IOI! Sie muss jedenfalls ganz dringend weg und weil sie HBNeu heimfahren muss geht die auch. Crap! Egal. Nicht vom Plan abweichen. Ich schmunzle, sage dass wir das unbedingt wiederholen sollten und verabschiede mich. Das ganze ist mir aber ein wenig zu unsicher und ich halte sie auf mit "Ach Mädels, eine kurze Frage hab ich noch.." Oh ja, ich benutze einen Opinion Opener mit FTC am Ende eines Dates! Ich bin so tight! :D ".., hattet ihr eigentlich schonmal was miteinander? Also..richtig..". Die zwei sehen sich an, lächeln verlegen und antworten "Nein". Positive Reaktionen über und über. Die zwei sind bereit. Und ich habe soeben dafür gesorgt dass sie beide nun darüber nachdenken und sich evtl drüber unterhalten. Das haben sie im Auto übrigens auch getan, sagte mir HBAlt später. Gott, bin ich der Shit. Wieso läuft das nicht immer so!?

5.: D(reier)-Day: Timing!

Bei zwei Frauen zu eskalieren ist mir zu anstrengend und ehrlich gesagt hab ich keinerlei Plan wie ich das machen soll. Bei einer zu eskalieren loift und wir wissen ja alle was mit Frauen passiert deren BT am Siedepunkt rangiert..ohh ja..ohhhhhh ja! Mein Plan sieht also vor die beiden zeitlich zu trennen.

Ich lade HBAlt um 19:00 zu mir ein, HBNeu um 20:00. Eingeplant sind 15 Minuten Verspätung von HBAlt, weil sie das immer tut. Natürlich auch dieses Mal. :eyeroll: Punkt 19:15 schlägt sie bei mir auf.

6.: BT des Pivots pushen!

HBAlt kommt zu mir ins Zimmer, ich unterhalte mich kurz mit ihr und KCe mit den Worten "HBNeu hat mir voll Lust darauf gemacht dich zu küssen.". Sie macht sofort mit und setzt sich auf meinen Schoss. Wir machen rum und ich eskaliere immer weiter, gehe mit der Hand immer wieder mal unter ihr Oberteil ohne es auszuziehen. ICH weiss ja wer noch kommt. SIE nicht. :rotfl:

7.: Das Zusammentreffen

Für mich war wichtig dass HBNeu sieht wie ich mit HBAlt schon zu Gange bin, es jedoch noch nicht so weit ist dass sie es irgendwie beschämen könnte oder so.

Es klingelt also an der Tür, HBAlt schreckt auf. Ich grinse sie an und sage "Ich hab Steffi noch eingeladen..du hast doch nichts dagegen, oder?" und küsse sie wieder ohne auf eine Antwort zu warten. Ich weiß dass meine Mutter die Tür öffnet wenn unten geklingelt wird. OH JA! Ihr lest richtig! Ich baue meine MUTTER in meinen Gameplan ein! IN YOUR FACE! :D Genauso passiert es. HBNeu kommt rauf, kommt in meine Etage, macht die Tür auf und ist entsetzt! Nein. Angeturnt natürlich. Ich meine zu ihr ein lapidares "Setz dich", klopfe neben uns und mache noch mit HBAlt rum bis sie sich gesetzt hat. Dann schiebe ich HBAlt von mir runter und sage "Nicht dass wir sie noch einschüchtern.". HBNeu beisst sich auf die Lippen. Ich grinse. "Hat dir gefallen was du gesehen hast?". Sie sagt nichts. Ich küsse HBAlt nochmal. Ich: "Ey wisst ihr was mir gerade einfällt, das ist ja voll praktisch jetzt! Ich hab HBAlt mal gefragt was einen guten Küsser ausmacht und sie hat mir immer so Pussy-Frauen-Antworten wie "Er soll gefühlvoll sein" oder "Er soll die Führung übernehmen" gegeben. Ich bin Informatiker, ich kann mit so untechnischen Fakten nix anfangen. Kommt, zeigt mir mal wie man gut küsst." (p.s: Ich halte mich wirklich für einen schlechten Küsser und es hat mich wirklich interessiert). HBNeu zögert, aber HBAlt lehnt sich schon über mich und greift ihr in den Nacken um sie zu sich zu ziehen. Die beiden küssen sich.

8.: Das große Finale: Improvisation!

Ab hier hatte ich keinen Plan mehr. Jetzt kam es auf mein Improvisationsgeschick (nicht vorhanden!) an. Die beiden küssen sich also vor mir und ich denke mir "Och, nutzt du die Gelegenheit.." und beginne die Hemden der beiden aufzuknöpfen. (Fast Partnerlook. Zufall? Na klar... ;) ). Ich sehe dass jedes Mal, wenn HBNeu zurückzucken will HBAlt ihr auf die Unterlippe beisst und kurz daran zieht. Darauf scheint sie zu stehen. Wird notiert!

HBAlt schält sich aus ihrem Hemd und ich helfe HBNeu ein wenig. Dann greife ich HBAlt ins Haar, ziehe sie zurück und sage "Woah, DAS will ich auch probieren!", ziehe HBNeu zu mir und küsse sie. Dann HBAlt. Dann die zwei. Dann irgendwie wild gemischt. Woah. Goil!

Die Mädels öffnen sich dann gegenseitig den BH und ich knutsche plötzlich mit zwei halbnackten Frauen rum. Mit den Worten "Jetzt is eh schon wurscht" öffne ich die Knöpfe der Jeans der beiden. Sie stehen kurz auf und ziehen sie einfach aus, grinsen mich dabei an. Da kein Zögern mehr von HBNeu zu erkennen ist gehe ich einen Schritt weiter und beginne sie zu berühren.

Das läuft noch eine Weile so, dann stehe ich vor meinem nächsten Problem (und ab hier wirds chaotisch): Ich muss die zwei ins Bett bekommen. Mir fällt absolut garnix ein weil mein Blut grad wild in meinem Körper hin und her zirkuliert, nur nicht im Hirn. Also scheisse ich drauf, stehe auf, ziehe mir mein T-Shirt aus, grinse die beiden an und sage: "Ich geh jetzt ins Bett..", verlasse das Zimmer und werfe mich auf mein Bett.

Stille.

Ich höre HBAlt fragen "Was hälst du davon?" und denke mir NEIN! ALTER! NICHT REDEN! DIE BT MAN! DIE BT!!!! Ich schnappe mir mein iPhone und schreibe HBAlt eine SMS "Nicht reden, tun, sonst fängt sie an zu denken!". Es piept im anderen Zimmer. HBAlt rappelt sich auf und sucht ihr Handy, liest kurz und antwortet auf die Frage "Wer isses denn?" mit "Ist das jetzt wichtig?" und kurz darauf höre ich die beiden wieder rummachen. Ich sehe die beiden Slips auf die Schwelle meines Schlafzimmers fliegen (man kann die wirklich so werfen bei meiner Raumverteilung) und denke mir dass da jetzt zwei nackte Frauen auf meinem Sofa rummachen. Und ich lieg hier. Ja super! :waiting:

Wieder aufstehen und hingehen wirkte auf mich irgendwie needy, ich brauchte also irgendwas was mich ablenkt. Ganz klar, iPhone muss her. Gott sei Dank hatte ich mir gestern erst Secret of Mana (ein Spiel) runtergeladen. Damit vertrieb ich mir die nächsten ca. 10 Minuten. Dann wars mir zu doof und ich hab den Ton angemacht, die Ladies sollten ruhig mitbekommen dass ich mich langweile. Ich höre sie lachen. Rock'n'Roll!

Kurze Zeit später kommen sie beide ins Schlafzimmer, bekleidet mit meinen beiden Bademänteln. Ich drücke Pause und lege das iPhone weg und gönne mir den krassesten Augenblick dieses Abends:

Ich mache die Geste, als würde ich einen Mantel ausziehen und beide streifen synchron die Bademäntel ab.

Ich reisse die Hände in die Luft und schreie "WINNER!".

Sie lachen und kommen auf mich zu.

Der Rest ist..Fantasie..Traum...und doch knallharte Realität. ;)

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik..haut rin! Immer her damit!

Oder um es mit den Worten Caspers nochmal kurz zusammenzufassen:

Sie hustlen, doch keiner kann sich dem Hype entzieh'n.

bearbeitet von Hype
Namen + Namenserwähnungen rauseditiert - fiel mir gerade erst auf -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Darkman

Insgesamt sehr cooler FR.

Aber wie du aus deinem Nerdtum noch das Sprungbrett zum Dreier machst ... :clap: ...

Ich hab HBAlt mal gefragt was einen guten Küsser ausmacht und sie hat mir immer so Pussy-Frauen-Antworten wie "Er soll gefühlvoll sein" oder "Er soll die Führung übernehmen" gegeben. Ich bin Informatiker, ich kann mit so untechnischen Fakten nix anfangen. Kommt, zeigt mir mal wie man gut küsst."
bearbeitet von Darkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Geschichte megageil! vor allem wenn man sie schon live gehört hat :D

Und ich muss sagen ich finde das bist voll du wie ich dich bis jetzt kennen gelernt habe ;)

sehr nice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HIGH FIVE ... ich mein THREEEEEE

:D

Cooler FR, danke fürs reinstellen.

Vielleicht hättest du die Mädels sofort auf dem Sofa nehmen sollen, oder an der Hand nehmen und mitschleppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Nicht reden, tun, sonst fängt sie an zu denken!".

Erstaunlich, dass du ihr diese Fähigkeit überhaupt zu traust.

Ich reisse die Hände in die Luft und schreie "WINNER!".

Sie lachen und kommen auf mich zu.

Der Rest ist..Fantasie..Traum...und doch knallharte Realität. ;)

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik..haut rin! Immer her damit!

Oder um es mit den Worten Caspers nochmal kurz zusammenzufassen:

Sie hustlen, doch keiner kann sich dem Hype entzieh'n.

Nicht nur der Rest, sondern es ist wohl alles Fantasie, denn Authentisches liest sich anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucia: Weißt du überhaupt wo du hier gelandet bist? Bevor du urteilst und jemandem etwas unterstellst, solltest du dir das vorher überlegen und dich erstmal einlesen. Ich kenne Hype persönlich und glaub mir: die Geschichte ist wahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Lucia: Weißt du überhaupt wo du hier gelandet bist? Bevor du urteilst und jemandem etwas unterstellst, solltest du dir das vorher überlegen und dich erstmal einlesen. Ich kenne Hype persönlich und glaub mir: die Geschichte ist wahr!

Sorry, ich melde mich nirgendwo an, ohne zu wissen wo.

Und gerade Getextetes ist frei interpretierbar, folglich kann ich darauf nur empfindungsmäßig reagieren. Damit muss sowohl ich als auch andere leben.

Außnahme: Ich würde die/den Betreffenden persönlich kennen.

LG,

Lucia

bearbeitet von Lucia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Getextetes habe ich so interpretiert, dass du Hype Lügengeschichten unterstellst. Und das geht echt gar nicht!!! Die Jungs hier arbeiten wirklich hart daran Erfolge zu bekommen und deswegen find ich es eine Frechheit, wenn das in so einer Art und Weise kommentiert wird wie du das gemacht hast und dann auch noch von einer Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hype

Yea, zwei Cats batteln sich in meinem Thread! :D

@vikinger: Danke :)

@Lucia: Ich kann dich verstehen. Ich bin nun seit Oktober 2009 PUler und noch heute gibt es Dinge, bei denen ich mir beim lesen denke "Ok..klar...". Wahrscheinlich würde mein Report dazu gehören, wäre ich nicht dabei gewesen. Du hast Recht, geschriebenes ist frei interpretierbar.

Was mich ein wenig stört:

Die meisten Interpretationen fallen zuerst einmal mit einer negativ-abwehrenden Reaktion aus.

Aber auch das ist normal. Beim Thema "Frauen verführen" kann man wirklich schwierig Erfolgsgeschichten erzählen ohne dass es gleich rüberkommt als würde man angeben. Und ganz ehrlich: Ja, ich wollte mit diesem Thread auch ein wenig angeben. Mein Ego ist immerhin meine erogenste Zone. ;)

Das stellt jedoch ein allgemeines Problem meiner selbst dar: Ich werde oft unterschätzt.

Darum bin ich dir auch nicht böse, du kennst mich ja - wie du selbst zugibst - nicht.

Stöber doch mal ein wenig in meinen Beiträgen, komm beim Erlanger Lair vorbei und beurteile dann ob ich authentisch genug bin damit du mir so eine "Leistung" zutraust.

Was für uns Jungs, besonders da du nun beschlossen hast dich hier im PUT anzumelden, allgemein besser wäre: Erkenne unsere Leistungen an, respektiere sie und die Arbeit die dahinter steckt und hilf mit uns weiter zu den best möglichsten Lovern für dich & deine Freundinnen zu machen, denn dann gehörst du zu der Minderheit an PU-Cats die wirklich was beitragen. Die uns zu dem Thema helfen, weswegen wir hier sind.

Denn, mal ganz ehrlich..wenn du einen grandiosen Erfolg feierst, es jemandem erzählst und der reagiert mit "Klar. Von vorne bis hinten gelogen." (aus deinem Beitrag rausinterpretiert) ist das nicht sehr aufbauend.

Und nun noch eine Frage zu folgendem:

Erstaunlich, dass du ihr diese Fähigkeit überhaupt zu traust.

Was genau hat dich in meinem Beitrag darauf gebracht ich würde so über die beiden Mädels denken?

Gerade ich lasse so eine Einstellung, wenn ich sie irgendwie kommuniziert habe, nicht gerne unkommentiert stehen weil sie mir nicht entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dein Getextetes habe ich so interpretiert, dass du Hype Lügengeschichten unterstellst. Und das geht echt gar nicht!!! Die Jungs hier arbeiten wirklich hart daran Erfolge zu bekommen und deswegen find ich es eine Frechheit, wenn das in so einer Art und Weise kommentiert wird wie du das gemacht hast und dann auch noch von einer Frau.

Also bitte, was soll das denn heißen "und dann noch von einer Frau"?

Dazu fällt mir nur ein - von wem denn sonst?

Von den Jungs hier, doch wohl kaum, nicht wahr?

btw. ich bin keine Mama die ihre Jungs am Händchen zum Erfolg führt. :P

PS. Das Wort Lüge habe ich auch nicht benutzt. Wenn für dich Fantasie Lügengeschichte bedeutet, dann ist das deine und nicht meine Interpretation.

LG,

Lucia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hype:

Ich schnappe mir mein iPhone und schreibe HBAlt eine SMS "Nicht reden, tun, sonst fängt sie an zu denken!".

Das, aber nur auf eine bezogen.

LG,

Lucia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hype

Ah, alles klar.

Ich hab nur die Befürchtung gehabt dass meine schön aufgebaute BT wieder drauf geht wenn sie anfangen sich rational zu unterhalten und nicht mehr in der "Stimmung des Moments" schwelgen. Die wenigsten Frauen haben nun mal Ahnung wie man einen 3er eskaliert. Ich hatte es ja auch nicht so wirklich, aber ich weiß wenigstens wie man es schafft dass die Frau heiß bleibt. Und das tut man nicht indem man sich zwischendurch unterhält.

War vlt unnötig und überreagiert, aber ich war nervös und hatte keine Lust dass mich in letzten Moment Faktoren aus dem Rennen werfen auf die ich keinen Einfluss habe.

Ich hatte mich ja in eine logistisch ungünstige Situation manövriert, musste also irgendwas tun. Das war die Lösung die neben einem "NEEEEEEEEIN!" in meinem Kopf war. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hype

Alles was jetzt folgen könnte hat definitiv nichts mehr mit dem FR zu tun und gehört darum nicht in diesen Thread. Darum wird diese Diskussion, zumindest in diesem Thread, nun als beendet erklärt.

Es steht euch natürlich frei über andere Kanäle weiter zu diskutieren.

Z.B. hier!

bearbeitet von Hype
Link zum OT-Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist einfach ne geile Sau Hype!:P

Kann mir richtig vorstellen, in welcher Art und Weise du die ganzen Sachen gesagt hast. Hab den Thread leider gerade erst entdeckt, gefeiert hab ich dich trotzdem:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mindfuck

Klingt nett und wird mir helfen, wenn mein FB, dessen Mitbewohnerin ich noch nicht kenne, nächsten Monat aus dem Urlaub kommt, aber:

Das läuft noch eine Weile so, dann stehe ich vor meinem nächsten Problem (und ab hier wirds chaotisch): Ich muss die zwei ins Bett bekommen. Mir fällt absolut garnix ein weil mein Blut grad wild in meinem Körper hin und her zirkuliert, nur nicht im Hirn. Also scheisse ich drauf, stehe auf, ziehe mir mein T-Shirt aus, grinse die beiden an und sage: "Ich geh jetzt ins Bett..", verlasse das Zimmer und werfe mich auf mein Bett.

Warum zum Teufel machst du das?

Abgesehen davon, dass es auch möglich ist außerhalb des Bettes Sex zu haben riskierst du doch, dass irgendwas dazwischen kommt.

Wenn du unbedingt ins Bett willst, was durchaus Komfort- und Platzvorteile hat, dann bring sie doch selbst ins Schlafzimmer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hype

Weil es in meinem Kopf ungefähr so aussah:

Kopf: No way..NO WAY...NO WAY!!!!!!!!!!!!

Schwanz: Wehe du verkackst das..alter..ich sags dir...

Ich hab in dem Moment eher gehandelt und im nachhinein auf das reagiert was ich getan habe anstatt wirklich drüber nachzudenken was ich tue. Ich war zu aufgeregt :D

p.s: Wenn es bei dir geklappt hat schreib auch nen FR!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...