Butterfly 1.692 Beitrag melden Geschrieben February 18, 2011 (bearbeitet) Es ist eine ganz klassische Frage bzw. Situation, die man hier immer wieder von verschiedensten Männern im Forum liest.Du hast auf irgendeine Art und Weise eine Frau kennen gelernt, ihr habt euch toll verstanden, (mehrmals) getroffen, vielleicht sogar geküsst und in seltenen Fällen miteinander geschlafen, aber dann kommst du nicht weiter. Meistens weil sie irgendwelche Zweifel äußert, die du jetzt zu umgehen versuchst. Dir bedeutet diese Frau auch ziemlich viel und im Normalfall willst du eine Beziehung mit ihr.Gerne wird dann angefangen der Charakter der Frau zu analysieren und was das für die Verführung bedeutet. Das finde ich bedenklich, vor allem wenn andere die Frau zu analysieren beginnen, die nur die Informationen aus dem Forum haben. Selbst ein ausgebildeter Psychotherapeut würde sich solche Analysen meist nicht einmal nach mehreren Mehrstündigen Sitzungen zutrauen.Vor allem aber und das ist der Kernpunkt: es ist nicht relevant für die Verführung!Jegliche Analysen führen nur dazu, dass viel um den heißen Brei geredet wird, aber die eigentliche Problematik gar nicht angesprochen wird. Die drückt sich im Normalfall in 2 Facetten aus:- Unmännliches VerhaltenDas unmännliche Verhalten drückt sich eben in diesen Analysen aus, in diesen zahllosen Gedankengängen, was wäre wenn, was habe ich falsch gemacht, was will sie, wie bekomme ich sie doch noch? Er malt sich viele Dinge aus, idealisiert die Frau zunehmends. Gerne wird das auch als One It Is bezeichnet, trifft aber für mich nicht den Kern, die Unabhängigkeit von der Frau geht einfach langsam verloren, er will ihr alles recht machen, will sie nicht verletzen, will ihr keinen Druck machen (was gut ist, aber in der Konstellation problematisch), verhält sich einfach ausgedrückt wie eine ziemliche Pussy.- Mann will zu viel nach zu kurzer ZeitDer Grund dafür ist, dass er nach kurzer Zeit zu viel will. Da ist nach ein paar Treffen noch vor dem Sex gleich von einer Beziehung die Rede, wenn nicht schon direkt angesprochen zwischen den beiden, dann zumindest innerlich auf der Seite des Mannes. Eine Beziehung aber ergibt sich über die Zeit und zwar fast immer zwischen zwei Menschen, die einfach regelmäßig miteinander schlafen. Der Ausgangspunkt jeglicher Ratschläge sollte also einfach nur auf einen Punkt abzielen - wie kommt es zum Sex.Um das zu verdeutlichen, bitte ich jeden, der so eine Frage in das Forum stellt sich mal zu vergegenwärtigen, wie viele Gedanken er sich vor dem Sex bei Frauen gemacht hat, mit denen er sonst bisher in seinem Leben geschlafen hat. War es da nicht immer so, dass es zum Sex kam, bevor die eigenen Gefühle verrückt gespielt haben und er es einfach mal hat auf sich zukommen lassen?Jetzt ist das Kind natürlich schon in den Brunnen gefallen, heißt die Lockerheit ist weg, die Unabhängigkeit Geschichte und es gilt das beste aus der Situation zu machen. Dazu 3 Ratschläge:1. Kein Brainfuck!Hör auf über sie nachzudenken, hör auf dir vorzustellen, wie toll es in einer Beziehung mit ihr wäre, hör auf sie über alle Maßen zu idealisieren, aber vor allem hör auf sie zu analysieren und darüber nachzudenken, was sie denn jetzt will und warum sie solche Zweifel an den Tag legt, wie sie es tut.Jegliche Analyse ihrer Person des Leidtragenden - also von dir - ist verblendet durch die ganzen Gefühle gegenüber der Frau und jede Analyse eines Außenstehenden im Forum, der auf ihre Persönlichkeit abzielt, kann nur schädlich sein, weil der- oder diejenige die Person nicht kennt und nur aus den verblendeten Texten des Fragestellenden analyisiert. In den Texten sind aber schon die ganzen Rationalisierungen der gemachten Gedanken drinn. Beispielsweise das sie so zurückhaltend, unerfahren oder schüchtern wäre, vielleicht ist sie das aber auch nur beim Threadersteller, weil der Mist gebaut hat im Flirt (siehe die beiden angesprochenen Problemfacetten oben). Bei anderen Männern mag sie nach zwei Stunden Bekanntschaft im Club mit nach Hause gekommen sein, um eine Nacht dreckig durchzuvögeln.Dein Fall ist anders, dein Fall ist besonders, sie würde das doch nie machen? FALSCH! Wenn es passt, dann passt es und Frau macht auch keine bzw. nur wenig Spirenzchen und Drama vor dem Sex, dann hat sie einfach Bock darauf und macht mit.2. EskalationZu diesem Thema gibt es genügend Beiträge, auch einige von mir, eben weil es so wichtig ist. In diesem speziellen Fall ist das Problem meist einfach, dass die Eskalation zu spät kam, nämlich nach den Gefühlen. Erst wurde sich verknallt, dann eskaliert oder im schlimmsten Fall nur verknallt und gar nicht eskaliert. Das führt dann zu oben angesprochenen Problemen, nämlich der fehlenden Unabhängigkeit, fehlender Männlichkeit, sich einfach das zu nehmen, was man(n) will.Und wieder ist das Kind leider schon in den Brunnen gefallen, diverse Eskalationsfenster wurden wahrscheinlich verpasst und sie wird eine dominante Eskalation jetzt kaum mehr ohne Widerstände hinnehmen. So lang sie sich aber mit dir weitertrifft und du es zumindest versuchst, ihre Zweifel vom Tisch fegst und Schritt für Schritt wieder die Person an den Tag legst, mit der sie sich locker-leicht gefühlt hat, die eine gewisse Herausforderung war, kann es noch etwas werden.3. "Ich" - BezugDazu ist es sehr wichtig, sich selbst wieder in den Vordergrund zu rücken, eben nicht nach den ganzen Analysen, Rationalisierungen und Idealisierungen zu handeln, sondern einzig und allein danach, was du willst - nicht was sie möglicherweise wollen könnte.Statt weiter in ihre Frames zu fallen ("...ich fühl mich nicht so, Schatz, ich hab eine Migräne,..." wäre da ein klassisches Klischee, gute Antwort "...passt, Schatz, ich hab gelesen dreckiger Sex hilft gegen Kopfschmerzen..." um dann zu eskalieren) wieder eigene Frames setzen, wieder die Kontrolle über die Interaktion gewinnen und selbst wieder zu führen, statt von ihr geführt zu werden.Sehr wahrscheinlich ist leider, dass dir das alles nicht gelingen wird, wenn es dir nicht schon ein paar mal passiert ist und du schon die Fähigkeit erworben hast, deine Gefühle auch mal zu kontrollieren bzw. klar zu sehen, statt nur durch die rosarote Sonnenbrille. Nimm es als Lehrerfahrung und lerne daraus.Meiner Erfahrung nach bleibt einem Mann (bzw. einem Menschen im Allgemeinen, auch Frauen) gar nichts anderes übrig, als oft genug in die Scheiße zu greifen, bis man wirklich gelernt hat, es richtig zu machen. Das verläuft oft in mehreren Schritten, am Anfang ist es das simple Versagen, als nächstes kommt "das gebrannte Kind scheut das Feuer", um wieder in die Scheiße zu steigen, bis die Erkenntnis kommt: fuck, ich will das jetzt ändern. Daraus lässt sich Motivation schöpfen, der Willen entwickeln, um wirklich etwas zu ändern.Ab diesem Punkt wird es besser werden, wenn Mensch nur seine Ziele nicht aus dem Auge verliert, entgegen seiner Konditionierungen, negativer Referenzerlebnisse und Verhaltensweisen handelt sowie den Mut nicht verliert. Heißt wieder crashen, crashen, crashen, jedes Mal ein bißchen weniger, jedes Mal läuft es ein bißchen besser, bis zu dem Punkt, wo es einfach funktioniert. Wo Mann einfach die Frauen bekommt, die er schon immer wollte, ganz ohne sich anzustrengen, ganz ohne sich diese Gedanken zu machen wie in seinem letzten, seitenlangen Beitrag und ganz ohne das die Frau irgendwelche Zweifel äußert vor dem Sex.Und da kommt dann das große Lachen über sich selbst, wie konnte ich Depp mich nur jemals so blöd anstellen?Liebe Grüße,Philipp*Edit*Hype hat sich vor kurzem diesem Thema, mit Fokus auf Ex-Freundinnen, auch einmal angenommen. Da ich seinen Beitrag für sehr gelungen halte, möchte ich ihn zusätzlich zu meinem hier auch noch verlinken:http://www.pickup-tipps.de/forum/grundlagen-pick-up-und-verfuehrung/7938-der-ex-zurueck-oneitis-weg-guide.html#post59384 bearbeitet October 24, 2011 von Butterfly 19 BlueScream, Sky1, Regenerator und 16 others reacted to this Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dudster 10 Beitrag melden Geschrieben February 20, 2011 Danke, komme gerade aus so einer Situation und kann deine Ansichten nur bestätigen - oft crashen hilft wirklich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Snake 12 Beitrag melden Geschrieben February 21, 2011 Danke Butterfly, guter Artikel mit einigen nützlichen Tipps. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
halunke 103 Beitrag melden Geschrieben August 1, 2011 Hmm...was heißt crashen in diesem Zusammenhang denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lordbota 16 Beitrag melden Geschrieben September 4, 2011 Hmm...was heißt crashen in diesem Zusammenhang denn?Das heisst du versaust es bei einer frau, versuchst es bei einer neuer, versaust es wieder und so immer weiter bis dus richtig machst.Also so habe ich ichs verstanden 1 Butterfly reacted to this Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lordbota 16 Beitrag melden Geschrieben September 7, 2011 Guten Abend butterfly.Also ich hab folgendes problem.Seit ein paar wochen kenn ich ein mädchen. Sie ist toll,hübsch,nett, und dazu noch gross perfekt für mich .Nun mit der zeit habe ich sie immer mehr und mehr kennen gelernt da wir uns sehr oft sehen:Mo: haben wir beide schule da sehe ich sie am morgen und wir essen zu mittag gemeinsam.DI-Fr: ich sehe sie jeden tag nach der arbeite wir fahren dann ca. 30 mit dem zug gemeinsam.Am wochenende habe ich sie 2 mal im ausgang getroffen und einmal bin ich zu ihr gefahren und haben ein bisschen gequatscht und spaziert.Nun folgendes.Am anfang kriegte ich sie nicht aus dem kopf, jedoch schafte ich es nicht ständig an ihr zu denken.Ich würde sie sehr gerne zu meiner freundin machen da sie einfach traumhaft ist und ichs toll finde mit ihr zeit zu verbringen.Meine meinung was sie über mich denkt ist: Ich glaube sie findet mich attraktiv, nett und lustig. Ich weiss nicht ob sie sich ein bisschen in mich verknallt hat denn ich glaube sie sucht bei mir ein bisschen körper kontakt. da wenn ich mit ihr im zug fahre sie immer ihre beine an die meine lehnt.Ich versuche dass sie mit mir mal ein wochenede mal abmacht und wir so ein bisschen zeit verbringen können. Aber i.wie sagt sie dann sie muss schauen denn sie habe viel zu tun-.- Nun weiss ich nicht ob ich die ganze geschichte falsch interpretiere oder ich einfach viele sachen falsch mache.Könntest du mir echt ein paar tipps geben ? würde mich sehr freuen.Sry für die schreib fehler und danke!FG Lordbota;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Butterfly 1.692 Beitrag melden Geschrieben October 24, 2011 Hype hat sich vor kurzem diesem Thema auch einmal angenommen. Da ich seinen Beitrag für sehr gelungen halte, möchte ich ihn zusätzlich zu meinem hier auch noch verlinken:http://www.pickup-tipps.de/forum/grundlagen-pick-up-und-verfuehrung/7938-der-ex-zurueck-oneitis-weg-guide.html#post59384 1 lordbota reacted to this Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
itrah 11 Beitrag melden Geschrieben February 15, 2012 Hätte ich den Thread bloß mal früher entdeckt, eine sehr ärgerliche Erfahrung es wegen den Gefühlen zu "verkacken". Aber naja, jeder muss denke ich mal diese Erfahrung machen.Gibt es Möglichkeiten, wie man die Gefühle vor der Eskalation irgendwie kanalisieren kann, damit sie einen nicht beim Game behindern? lg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Forsaken 12 Beitrag melden Geschrieben February 23, 2012 Moin Butterfly,sehr sehr guter Beitrag den ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen werde. Ich hatte mich anfang des Jahres in die Grundlagen eingelesen und bin sehr gut damit gefahren... bis mir bei einem Mädchen genau das passierte was du beschrieben hast! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gkawa92 99 Beitrag melden Geschrieben March 13, 2012 Könnte sein, dass deine Ratschläge und Erklärungen mich aus meinem aktuellen Tief herausholen Danke dafür!Eine Frage habe ich noch, über die ich in letzter Zeit nachdenken musste:Wenn die Frau entschieden hat, die Nacht bei dir zu übernachten, weil sie weiter weg wohnt. Wenn man sich ankuschelt und es dann zärtliche Küsse gab. Wenn sie eine Gänsehaut bekommt, obwohl ihr nicht kalt ist ...Wenn man aber nicht bis zum Ausziehen und Sex eskaliert, weil man es gerade nicht für richtig hält ...Kennt jemand die Situation? Was ist danach passiert? Wie hat die Frau am nächsten Morgen reagiert?In meinem Fall habe ich nie wieder von ihr gehört, obwohl man noch mal verabredet war ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen