Jump to content
Pick Up Tipps Forum

High energy?


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hab eine Frage zum Thema PU Theorie.

oft lese ich dass die energie beim gespräch wichtiger ist als der inhalt.

Das stichwort lautet high energy. dabei meine frage:

was genau ist damit gemei nt.

ich verstehe mit HIGH energie dass man hyperaktiv wie ein adhs-getriebener affe die frauen anspricht.

das kann ja aber wohl nicht sein.

Wie versteht ihr den Tipp der High Energy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

mit High Energy ist gemeint, das man mit mehrLebenslust in eine Gruppe reingeht, als diese

ausstrahlen. Ein Beispiel:

An der Bar hängen 3 Mädels rum und trinken einen Cocktail. Beim Schauen stellst du fest, das sie

sich ganz normal unterhalten, nicht überdreht sind, aber auch nicht in Richtung sehr ruhig.

Auf diese Stimmung setzt du 10% drauf, und sprichst sie an. Du hebst damit ihr Energielevel.

Wichtig ist da auf jeden Fall vorab Gute Laune und eine offene, lockere Körpersprache von dir.

Tschau

Sauser25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch von mir,

ergänzend zur guten Antwort von Sauser25;

Eine Frau fühlt sich generell von jmd mit gutem State (Laune / Zustand) angezogen, denn dann will sie unterbewußt auch so viel Spaß haben und verspricht sich das vom Umgang mit dir. Und State zeigt sich am leichtesten durch eine gute positive Energie.

  • Wenn deine Energie etwas höher als ihre Energie ist, dann wirkt sie mitreißend - top!
  • Wenn deine Energie, wie du sagst auf extrem hohem ADHS Niveau ist, kannst du strange bis verrückt wirken.
  • Wenn deine Energie deutlich unter ihrer ist, könntest du langweilig / uninteressant für sie sein.

Bezieht sich übrigens alles auf das Nachtleben!

Auf der Straße ist ein sehr niedriges Energielevel oft sehr erfolgreich, weil es dort auf schnelles Vertrauen und nicht Spaß und Abenteuer ankommt. Daher ist auch beim Ansprechen dort so viel verschieden.

Wir geben in unserem Workshops Infos zum State Management und erklären, warum und wie sich das auf die Anziehung auswirkt. Das würde hier aber den Rahmen sprengen.

Wichtig ist aber auch: Ein zu hohes / niedriges Energielevel heißt nicht, dass es ganz schlimm ist - es muss ja auch zu einem passen. Generell läßt sich ein großer Unterschied vor allem durch eine Sache ausgleichen: FRAME.

Die Kontrolle über den Frame zu haben, ohne dabei unnatürlich oder aufgesetzt zu wirken, ist meiner Erfahrung nach ein ganz wichtiger Faktor beim Flirten. Und zwar, je direkter man vorgeht, desto wichtiger wird er.

Hoffe ich konnte helfen die Bedeutung von Energie verständlich zu machen,

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ist Energy Level die Aktivität, die "Aufgedrehtheit" einer Person?

D.h Niedriges Level: ruhig, gelassen und entspannt

Hohes Leves: aktiv, voller Freude, aufgedreht, viel Spass????

2. Ich will mich beim Aufreißen auf die Uni konzentieren. Dort ist es ähnlich wie beim Streetgame.

Du sagt, dass da ein niedriges Level vorteilhaft ist. Aber: ich dachte man muss immer

ausstrahlen, dass man mehr spass hat als das HB. Andererseits wird gesagt, dass gelassenheit und coolness alphalike ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ist Energy Level die Aktivität, die "Aufgedrehtheit" einer Person?

D.h Niedriges Level: ruhig, gelassen und entspannt

Hohes Leves: aktiv, voller Freude, aufgedreht, viel Spass????

Hi,

ja bisschen mehr noch, introvertiertheit - extraversion zählt bspw. auch mit rein.

2. Ich will mich beim Aufreißen auf die Uni konzentieren. Dort ist es ähnlich wie beim Streetgame.

Du sagt, dass da ein niedriges Level vorteilhaft ist. Aber: ich dachte man muss immer

ausstrahlen, dass man mehr spass hat als das HB. Andererseits wird gesagt, dass gelassenheit und coolness alphalike ist.

Je nachdem wie du Uni meinst, ist es für mich ein deutlich anderes Flirten als auf der Straße.

Du meinst wahrscheinlich nicht, dass du jeden Tag auf dem Campus zahlreiche Directs bringst, sondern in den Vorlesungen und Cafeterias Kontakte knüpfen willst, über die du dann schneeball-artig immer mehr Frauen kennen lernst, oder?

Wie auch immer, man liest zwar immer die eisenharte Regel, immer ein höheres Energielevel zu haben, aber das stimmt aus meiner Erfahrung nicht, weil:

1.

Tagsüber kann man durch eine ruhige Energie, gerade bei Directs, diese Ruhe auf die Frau übertragen und das ist ganz wichtig, damit man von Anfang an Vertrauen erweckt. Schließlich erlebt eine Frau nicht alle Tage, dass sie im Alltag angesprochen wird.

Im Nachtleben wird das ganze Vetrauen schaffen, Rapport, Gemeinsamkeiten etc meiner Erfahrung nach übrigens total überschätzt!

2.

Es ist wie alles eine starke Typfrage.

Der Tobi zum Beispiel, also Monkey-boy, hat grundsätzlich eine deutlich höhere Energie als ich oder auch als Philipp "Butterfly". Nicht nur beim Flirten, auch wenn wir ein bierchen trinken, ist er normalerweise energetischer als wir beide. Das passt aber auch zu ihm und so ist er eben. Wenn er jetzt mit nem Mädel auf einmal komplett gechillt und ganz langsam mit einer Frau reden würde, wärs komplett unnatürlich und sicherlich weniger erfolgreich.

3.

Und wichtig aber total unterschätzt: Man kann generell mit ganz unterschiedlichen Energieleveln Erfolg haben, wenn der Frame stimmt!

Du kannst mit einer Frau gaaaaanz langsaaaam reeeeden, oooohne jeeegliche Energieeee - wenn du das mit einer starken Sicherheit machst. Dadurch kannst du sie total in deinen Bann ziehen. Das wär

ein Beispiel für einen starken Frame, bei dem dann deine Energie egal ist.

Hoffe es hilft,

Gruß,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...