Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Lügenspiel bzw Lügen erkennen.


Recommended Posts

Hallo.

Also. Zu erst möchte ich sagen, das ich neu bin, und mich kaum auskenne im Forum. Mit PU hab ich aber schon eine Ahnung. ein wenig^^

Ich habe eine Frage zu einer bestimmten Routine. Ich bin mir nicht sicher, wie sie heißt, aber ich glaube das lügenspiel.

Es geht darum, das man dem mädl sagt, sie soll 3 sachen über sich sagen. 2 entsprechen der wahrheit und 1 ist eine lüge.

Ich suche schon seit tagen im internet nach einer lösung, finde aber keine.

Es steht nirgendwo, wie das funktioniert. Ich bin ratlos.

Könnt ihr mir helfen?

Wenn ich irgendetwas falsch mache was mit dem forum zu tun hat, gebt mir bitte bescheid. Danke.

zurück zum thema.

Weiß jemand wie das funktioniert, das man die lüge errät?

Danke, Nightstyle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir einfiele ist, dass Sie während Sie lügt dir nicht in die Augen schauen wird und vermutlich die Augen nach rechts wandern, weil sie sich spontan etwas ausdenken muss. Aber ich kann dir das nicht 100 Prozetnig versichern, habe bisher solche Spielchen nicht gemacht. Und ein notorischer Lügner wird sich nicht so schneöö verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts mehrere Methoden. Wie schon richtig gesagt wurde, kann man Lügen am Blick des Äußerers erkennen. Nicht nur zur Seite, auch andere plötzliche Änderungen der Blickrichtung können einen Lügner verraten. Ich empfehle aber nicht, sich darauf zu verlassen. Gerade weil Frauen statistisch gesehen um einiges besser lügen als Männer, sollte man da andere Geschütze auffahren. Denn auch jemand, der die Wahrheit sagt, wird sich wohl mal "umsehen" dürfen.

Ein sichereres Anzeichen ist das Fassen an die Nase, da sich während des Lügens dort Spannungen aufbauen. Doch auch andere nervöse Bewegungen können einen Lügner verraten. Und es darf nicht so verstanden werden, dass sie groß auffallen.

Das hört sich alles recht unspektakulär an und genau genommen ist es das. Es gibt nicht DAS Mittel, das die Enttarnung garantiert, sondern die Beobachtung der Einzelheiten macht`s und vor allem die Erfahrung. Solche Spiele würde ich mal spielen und wenn man falsch lag, kann man es humorvoll runterspielen, um zu zeigen, dass man selbstsicher ist. Ich würde aber nicht dazu raten, sowas zur Grundlage des Games zu machen, wenn man beabsichtigt, überwiegend richtig zu raten, denn das Lügen entlarven lernt man nicht von heute auf morgen. Frauen kann man mit anderen Dingen leichter beeindrucken. Lustig sind solche Spiele aber allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' jetzt die Lösung.

Man Sagt: Kannst du gut lügen? (zur hb)

Frau: (Antword egal)

Mann: Egal. Finden wir's raus. Ich stell' dir 3 Fragen und du beantwortest 2 davon richtig und eine lügst du.

(kurz darauf zum Set: Kann sie gut Lügen?)

Frau: (Beantwortet dann die Fragen von dir.)

Dann sagst du zur Gruppe: Hahaha. :D Und sie hat gedacht, ich spiel so ein blödes Spielchen mit ihr. ^^

Diese Routine ist wirklich schwach. Nicht zu empfehlen.

Danke für eure Zeit und Mühe

Nightstyle :curl-lip:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Okay, ich glaube ich kenne die eigentliche Antwort, aber dafür muss man ein bisschen NLP kennen. Der Punkt ist dass wenn man sich mit jemandem unterhalten hat und einen Sinn dafür entwickelt hat, kann man an kleinen Details der Augenbewegung sehen welche Art von Gedanken jemand hat (Visuell, Auditiv, Kinesthetisch und jeweils erinnert oder vorgestellt). Es gibt eine übliche Verteilung die bei 80% der Menschen stimmt aber nicht immer.

Sag ihr, sie soll dir 3 Sachen über sich sagen, 2 davon stimmen und eine ist gelogen und behaupte, du könntest die Lüge erkennen. Sie muss dir dabei in die Augen schauen!

Wenn du dich damit ein bisschen auskennst kannst du in 95% der Fälle die Lüge erkennen, damit kannst du mehrere Sachen erreichen:

a) wenn sie dir 3 Sachen über sich sagt und 2 davon stimmen hast du 2 Sachen über sie erfahren ohne nachzufragen.

B) du kannst wetten, dass du die Lüge erkennst und dir drinks oder compliance erwetten

c) du schaust ihr 30 Sekunden lang tieeeeeef in die Augen und baust viel unterbewussten rapport.

Wenn du die Lüge nicht erkennst nennst du sie eine gute Lügnerin und kannst sie so ein bisschen teasen.

Die Standardverteilung der Augenrichtungen:

oben - visuell

mitte - auditiv

unten - kinesthetisch

jeweils rechts von dir: erinnert, links von dir: vorgestellt.

Die bewegungen können sehr kurz und klein ausfallen, mit ein bisschen erfahrung kann man sie aber immer erkennen. Ich empfehle etwas NLP zu lesen.

Ach ja: nichts von dem hier ist tatsächlich fieldgetestet, ich habe das Spiel paar mal mit Freundinnen gespielt aber noch nie mit jemandem den ich noch nicht so richtig gut kannte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...