Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Seas Jungs,

habe gerade den neuen Podcast von James Marshall und mir hoch geladen.

"The Way of the Natural"

wir sprechen unter anderem über folgende Dinge:

-Welche Grundlegenden Dinge sind Wichtig um auf natürliche Art Frauen zu verführen.

-Wie baue ich mir ein soziales Netzwerk auf in dem es nicht mehr wirklich nötig ist zu sargen

-Wie kann ich auf natürliche Art und Weise ein imenses Maß an sexueller Spannung aufbauen

Du findest den Podcast auf:http://www.kamadeva.de/frauen_verfuehren_tipps.html

Grüße Darius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toller Beitrag! Ganz einfach. 2 sachen wunderten mich eigentlich!

1.: Mit wem wird da in der mitte im hintergrund geredet? man versteht die fragen nicht, und er antwortet oder so...

2. warum hast du nicht "definitely" in deine Tags aufgenommen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toller Beitrag! Ganz einfach. 2 sachen wunderten mich eigentlich!

1.: Mit wem wird da in der mitte im hintergrund geredet? man versteht die fragen nicht, und er antwortet oder so...

2. warum hast du nicht "definitely" in deine Tags aufgenommen? ;)

Danke das es dir gefällt:) Hab den Podcast an einzelnen stellen geschnitten, vielleicht gabs dabei nen kleinen schneide fehler. Sry dafür. An welcher stelle ist das?

und zu deiner anderen Frage: Definitely wird so selten gesucht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Wer ist Online   0 Benutzer

Keine registrierten Benutzer online.

• Gleiche Inhalte

• Von LetsplaytheGame
      Wie steht es um die Frauen bei dir? Jeden Tag eine andere Frau und obendrein läuft dein Leben wie am Schnürchen? Der Fall ist selten, aber es soll ihn geben! Wenn du einer jeder seltener Männer bist, dann brauchst du diesen Thread nicht und kannst dich sehr glücklich schätzen.
      Für alle anderen, wozu ich auch mich zähle, gibt es sicher den einen oder anderen Lebensbereich, der dann doch nicht so geradlinig verläuft. Primär sind wir natürlich in einem PU Forum, wobei es darum geht das A-Z im Umgang mit Frauen kennenzulernen.
      Das mit den Frauen ist natürlich so ein Thema… Über viele Jahre habe ich die Entwicklung von PU mit verfolgen können. Immer mehr Bücher mit vollmundigen Versprechungen sind wie selbstverständlich bei Thalia erhältlich und selbsternannte Gurus übertrumpfen sich mit vollmundigen Versprechungen. Da finde es nicht wunderlich, wenn Neulinge im Thema dieses nach kurzer Zeit enttäuscht aufgeben. Das leider, bevor sie die eigentliche Tiefe des Themas kennenlernen konnten.

Nach dem Einstieg nun zum eigentlichem Grund des Threads. 2010 habe ich, mit 21, das erste Mal von PU erfahren und fand das Thema genial! Ich habe mich in einer jungen Studentenstadt ausprobiert, weiterentwickelt und viel über Frauen, wie auch über alle anderen Bereiche der Persönlichkeitsentwicklung gelernt. Was ich am Anfang noch nicht wusste, das war die Vielfalt, die sich hinter Pick Up verborgen hat. Neben dem Umgang mit Frauen ging es um Psychologie, um Karriere und um die Wichtigkeit des sozialen Kreises. Dazu beigetragen haben in den meisten Fällen neben den Büchern, die ich gelesen habe, vor allem auch die Leute, die ich kennenlernen durfte und mit denen ich mich ausgetauscht habe. So haben wir uns in einem Kreis von bis zu zehn Leuten getroffen und regelmäßig ausgetauscht. Jeder konnte zu seinem individuellen Thema etwas zur Gruppe beitragen. Das Sahnehäubchen war für mich, dass sich aus diesem Kreis meine besten Freudschaften gebildet haben.
       Nun bin ich vor etwa einem halben Jahr in Leipzig und muss feststellen, dass hier anscheinend keiner dieser Gruppen besteht oder ich sie einfach noch nicht gefunden habe. Ich finde das Leipzig selbst ist eine junge und wachsende Stadt, welche ein super Potential hat! Daher wäre es schade, wenn Leute, die ähnlich denken wie ich, sich nicht kennenlernen würden.
      Ich möchte versuchen so eine Gruppe in Leipzig aufzubauen. Zunächst wäre es super, wenn sich ein Stammtisch etabliert, der sich 1x im Monat trifft. Bei den regulären Treffen kann man sich zum gemeinsam feiern gehen, Streetgame oder einfach auf ein Feierabendbierchen  auf der Sachsenbrücke verabreden. Für alle Interessierten geht es hier natürlich nicht um das Alter oder die bereits vorzuweisenden Erfolge. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder Gleichgesinnte für seine Interessen findet.  
      Wenn du Interesse hast, kannst du mir gern eine PN schreiben oder den Thread kommentieren. Wenn sich einige Leute gefunden haben, würde ich dann ein Treffen organisieren.
      Beste Grüße
      LetsplaytheGame
    • Von ChrisFox
      Sooooo, nachdem ich jetzt schon echt lange (3 Monate) hier nix mehr geschrieben habe, es sich aber so unglaublich viel entwickelt hat, möchte ich jetzt anfangen dieses Tagebuch zu schreiben.
      Erstmal zum allgemeinen: Ich bin ChrisFox, 16 und lebe in Sachsen (irgendwo bei Chemnitz) und gehe zur Schule. Ich gehe wenn möglich täglich Infield (nach Chemnitz) und habe vor das auch weiterhin zu tun.
      So, das hätten wir. Nun erstmal zum Update. Was ist denn bei mir so passiert, seit ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe? Also zuersteinmal bin ich 4/6 Wochen fast täglich infield gegangen (die 2 Wochen war ich in Südfrankreich) und hab echt Fortschritte gemacht (aber dazu später mehr). Mein erster Schritt war es vieles zu vergessen, was mir von vielen (fragwürdigen) Menschen eingetrichtert wurde. Ich konzentriere mich jetzt nur noch auf einen Lehrer, da das einfacher ist (als sich immer von 1000 Menschen gleichzeitig berieseln zu lassen) und da ich mir bei ihm 100% sicher sein kann, dass er es drauf hat, denn er stellt regelmäßig Infieldmaterial auf YouTube: RSDMax. Er hat es echt drauf! Schaut auf jeden Fall mal vorbei!
      Aber nun genug der Vorrede, was habe ich denn jetzt konkret erreicht? Also rein vom Pick Up bekomm ich es jetzt hin Mädels auf der Straße anzusprechen und ein Gespräch zu führen. Ab und zu staube ich auch ne Nummer ab (momentan sind es 5) und nen Kuss hab ich bisher auch ergattert, von einer echt süßen Taiwanesin (da bin ich auch stolz drauf ^^). Aber momentan bin ich dabei, es zu schaffen, dass sie mit auf ein InstantDate folgt (bzw. dass ich es schaffe sie danach zu fragen xD), da ich im Textgame echt grottig bin (Tipps erwünscht ). Außerdem spreche ich auch ab und zu 2er 3er oder 4er Sets an. Aber das war noch nie ein ernsthafter Approach... nur sowas wie: "Wo gehts hier zum Hauptbahnhof" - und dann Tschüss (Auch hier sind Tipps sehr erwünscht).
      Ansonsten bin ich für heute durch. Ich werde (voraussichtlich) nächste Woche wieder einen Artikel schreiben, über meine Infield Erlebnisse, Eindrücke und Lektionen.
      Bis dahin Tschüss (und denkt bitte daran, mir Tipps zum Textgame und zum Mehrsetgame zu geben)
      Au Revoir
    • Von rsc
      Einleitung
      Grüßt euch, ihr Ficker. Vor einer Weile bin auf einen sehr interessanten Text gestoßen, der leider nur auf Englisch verfügbar ist. Ich fand den Text sehr interessant und habe beschlossen, ihn zu übersetzen und hier mit euch zu teilen. Hoffentlich kann der ein oder andere etwas aus dem Text mitnehmen. Die Übersetzung ist komplett auf meinem Mist gewachsen. Sollte jemand Übersetzungsfehler finden oder irgendwelche anderen Anregungen haben, so lasst es mich bitte wissen.
      Die Inhalte selbst entstammen folgender Quelle: http://waitbutwhy.com/2014/06/taming-mammoth-let-peoples-opinions-run-life.html
      Genug gelabert. Viel Spaß beim Lesen. Tee soll entspannen beim Lesen, nur so als Tipp :-)
      Teil 1: Triff dein Mammut
      Am ersten Schultag der zweiten Klasse kam ich zur Schule und bemerkte, dass ein neues sehr hübsches Mädchen in meiner Klasse war - ein Mädchen, das die vorigen zwei Jahre noch nicht da war. Sie hieß Alana und innerhalb einer Stunde war ich hin und weg von ihr.
      Wenn du sieben Jahre alt bist und in jemanden verliebt bist, gibt es nicht wirklich viele Dinge, die du tun kannst. Du weißt selbst nicht einmal, was du dir von dieser Situation erwartest. Du spürst nur dieses formlose und unbeschreibliche Verlangen und das war's.
      Aber für mich sollte das einige Monate später wichtig werden, als während einer Schulpause ein Mädchen der Klasse herumging und jeden der Jungs fragte: "Wen willst duuu heiraten?". Als Sie mich fragte, war die Antwort für mich ein Kinderspiel: "Alana."
      Mein Verhängnis.
      Es war für mich immer noch neu, ein "Mensch" zu sein, und mir war in dem Augenblick nicht klar, dass die einzige sozial akzeptierte Antwort "Niemand" gewesen wäre.
      In der Sekunde, in der ich dem Mädchen antwortete, lief dieses heimtückische Biest zu den anderen Schülern und sagte jedem von ihnen: "Tim sagt, dass er Alana heiraten will!" Alle Schüler, zu denen sie lief, hielten sich nur die Hand vor den Mund und fingen unkontrolliert an zu lachen. Ich war am Arsch. Mein Leben war vorbei.
      Alana selbst erfuhr natürlich auch sehr schnell von dieser Neuigkeit und blieb mir von da an so weit fern wie es nur ging. Wenn sie den Begriff der einstweiligen Verfügung zu dem Zeitpunkt schon gekannt hätte, dann hätte sie sicher eine für mich erwirken lassen.
      Diese grauenhafte Erfahrung brachte mir eine Lektion für mein Leben bei - es kann todgefährlich sein, wenn du einfach du selbst bist. Und du solltest üben, sozial vorsichtig zu handeln.
      Ich weiß, dass sich das wie etwas anhört, dass nur ein traumatisierter Zweitklässler denken kann, aber so ist es nicht. Das seltsame hierbei ist - und das ist auch das Thema dieses Beitrages - dass diese Lektion nicht nur für mich gilt und für dieses Debakel meiner Kindheit. Nein. Es ist die heute allgegenwärtige Paranoia eines jeden Menschen, die ihn definiert und ausmacht. Wir alle teilen eine Geistesstörung miteinander, die sich durch alle Kulturen der Menschheit durchzieht:
      Eine irrationale und unproduktive Besessenheit, was andere Leute von uns denken.
      Die Evolution tut alles aus einem bestimmten Grund. Um den Ursprung dieser ganz speziellen Verrücktheit zu verstehen, gehen wir für eine Minute zurück nach Äthiopien ins Jahr 50.000 vor Christus, wo dein Großvater^-2000 als Teil eines kleines Stammes lebte.
      Damals war es überlebenswichtig, Teil eines Stammes zu sein. Angehöriger eines Stammes zu sein, sicherte den Menschen eine Versorgung mit Essen und Schutz zu. Deswegen gab es für deinen genannten Großvater kaum etwas, was wichtiger war, als von seinen Stammesmitgliedern akzeptiert zu werden, besonders von denen in Machtpositionen. Sich den Leuten um ihn herum anzupassen und die Leute über ihm zufriedenzustellen bedeutete, dass er im Stamm bleiben durfte. Einer der größten Alpträume war es, dass andere anfangen würden, über ihn zu lästern, wie unproduktiv oder nervig er ist, denn wenn erst einmal genug Leute damit anfingen, würde sein Status innerhalb des Stammes immer weiter fallen. Sollte dieser Status ins Bodenlose fallen, würde er aus dem Stamm geworfen und seinem Schicksal überlassen werden. Genauso wusste er folgende Sache: Wenn er sich einer Frau im Stamm annähert und von ihr abgelehnt wird, würde sie es den anderen Frauen erzählen. Damit wäre nicht nur seine Chance bei der ursprünglichen Frau vertan, sondern in vielen Fällen auch bei den anderen Frauen des Stammes, denn diese wüssten über seinen gescheiterten Versuch Bescheid. Sozial akzeptiert zu sein war das Wichtigste überhaupt.
      Aus diesem Grund haben Menschen eine schiere Obsession bezüglich der Meinung der anderen über sie entwickelt – ein Verlangen danach, sozial akzeptiert zu sein und bewundert zu werden und eine geradezu lähmende Angst davor, nicht gemocht zu werden. Lasst uns diese Obsession eines Menschen „Mammut des sozialen Überlebens “ nennen. Es sieht ungefähr so aus:

Das soziale Überlebensmammut deines Großvaters war ein wesentlicher Bestandteil seiner Fähigkeit zu überleben und Erfolg zu haben. Es war einfach. Füttere dein soziales Überlebensmammut regelmäßig mit sozialer Akzeptanz und richtige deine Aufmerksamkeit auf seine überbordende Angst, nicht akzeptiert zu werden, und es geht dir gut.
      Das alles war schön und gut im Jahr 50.000 vor Christus und auch im Jahr 30.000 vor Christus. Sogar im Jahr 10.000 vor Christus. Aber den Menschen ist in den letzten 10.000 Jahren etwas Witziges widerfahren. Ihre Zivilisation hat sich dramatisch verändert. Zivilisationen können sich innerhalb kürzester Zeiträume verändern, während sich unsere evolutionäre Biologie nicht mal annähernd so schnell an diese Veränderungen anpassen kann. Die meiste Zeit in der Vergangenheit hatten sich sowohl die sozialen Strukturen als auch die Biologie etwa gleichschnell im Schneckentempo herausgebildet und angepasst, aber neuerdings entwickelt sich die Zivilisation in rasendem Tempo weiter, während unsere Biologie im Schneckentempo zurückbleibt.
      Unsere Körper und Gehirne sind gebaut worden, um vor 50.000 Jahren in einem Stamm zu leben und das sorgt dafür, dass der heutige Mensch einige unglückliche Merkmale aufweist. Einer dieser Merkmale ist die Fixierung auf ein soziales Überleben in einem Stamm in einer Welt, wo das soziale Überleben kein reales Konzept mehr ist. Wir befinden uns im Jahr 2016 und werden begleitet von einem hungrigen flauschigen Mammut, das schnell aus der Fassung gerät und denkt, wir befänden uns im Jahr 50.000 vor Christus.
      Warum sonst solltest du vier Outfits anprobieren und nicht sicher sein, welches davon du heute anziehen wirst?

Die Angst vor romantischen Abweisungen hat das Mammut deiner Vorfahren vorsichtig und gerissen gemacht, aber in der heutigen Welt macht es dich nur zum Feigling.

Und wenn das Mammut sich erst einmal vor artistische Risiken gestellt fühlt...:

Die Angst des Mammuts, sozial abgelehnt zu werden, spielt einen Faktor im Leben eines jeden Menschen. Es bringt dich dazu, ein seltsames Gefühl zu haben, wenn du alleine in ein Restaurant oder ins Kino gehen möchtest. Es bringt Eltern dazu, zu besorgt darüber zu sein, dass ihre Kinder doch bitte auf das bestmögliche College gehen. Es bringt dich dazu, nicht die Karriere zu machen, die du gerne machen würdest. Stattdessen tust du das, was dir mehr Geld einbringt. Es bringt dich dazu, zu heiraten lange bevor du bereit dafür bist und oft genug dazu eine Person, die du nicht einmal liebst.
      Dafür zu sorgen, dass das unsichere Mammut in dir sich stets sicher und ruhig fühlt, kostet eine Menge Arbeit und das ist nur die Hälfte deiner Verantwortlichkeiten. Das Mammut muss regelmäßig gefüttert werden – mit Lob, Anerkennung und dem Gefühl auf der richtigen Seite einer willkürlichen sozialen oder moralischen Dichotomie zu sein.
      Warum sonst würdest du so ein selbstdarstellender Trottel auf Facebook sein?
      Oder damit angeben, mit Freunden unterwegs zu sein, obwohl du es im Nachhinein immer bereust?

Die Gesellschaft hat sich dahingehend entwickelt, die Fütterung des Mammuts rasend schnell durchführen zu können, indem sie Dinge wie Auszeichnungen, Titel und anderen Prestige-Konzepte erfunden hat, um das Mammut zufriedenzustellen. Und häufig um Menschen einen Anreiz zu geben, bedeutungslose Arbeiten auszuführen oder unerfüllende Leben zu führen, die sie sonst niemals geführt hätten.
      In erster Linie möchte das Mammut sich einfügen – das mussten Stammesmenschen auch immer tun und so ist das Mammut programmiert. Mammuts sehen sich in der Gesellschaft um und finden heraus, was sie zu tun haben, und sobald das klar ist, springen sie einfach rein. Seht euch einfach mal Fotos einer Studentenverbindung mit 10 Jahren zeitlichem Abstand voneinander an und vergleicht diese:

Oder all jene Subkulturen, in denen jede einzelne Person eine der gleichen drei sozial-akzeptierten Abschlüsse hat.

Manchmal liegt der Fokus deines Mammuts nicht einmal darauf, Bestätigung von so vielen Menschen wie möglich zu bekommen, sondern nur von einer bestimmten – dem Puppenspieler deines Lebens. Ein Puppenspieler ist eine Person oder Gruppe von Leuten, deren Meinung dir so wichtig ist, dass sie im Prinzip für dich dein Leben führen. Ein Puppenspieler ist häufig ein Elternteil oder dein(e) feste(r) Freund(in), oder manchmal der Anführer einer Gruppe von Freunden. Ein Puppenspieler kann eine Person sein, zu der du hinaufblickst, auch wenn du sie nicht kennst. Vielleicht ist dein Puppenspieler ein Prominenter, den du nie getroffen hast, oder eine Gruppe von Leuten, die du sehr schätzt.
      Wir sehnen uns nach der Bestätigung von unseren Puppenspieler mehr als nach der Bestätigung von irgendwen sonst. Wir haben so viel Angst davor, unseren Puppenspieler zu enttäuschen, ihn lächerlich zu machen oder seine Nicht-Akzeptanz zu spüren, dass wir alles tun würden, um dieses Gefühl zu vermeiden. Wenn wir zu diesem toxischen Zustand in unserer Beziehung zu unserem Puppenspieler kommen, dann ist dieser Puppenspieler an jeder Entscheidung unseres Lebens maßgeblich beteiligt und zieht die Fäden unserer Meinungen und moralischen Stimme.

Weil wir so viel Energie und Gedanken den Bedürfnissen unseres Mammuts widmen, ignorieren wir viel zu häufig jemand anderes in unserem Gehirn, jemand sehr wichtigen – unsere authentische Stimme.

Unsere authentische Stimme, irgendwo in uns drin, weiß alles über uns. Im Kontrast zum simplen Schwarz-Weiß-Denken unseres sozialen Überlebensmammuts, ist unsere authentische Stimme komplex, manchmal unklar, sich ständig entwickelnd und ohne Angst. Unsere authentische Stimme hat ihren eigenen, nuancierten Moralkodex, entwickelt durch Erfahrung, Reflektion und ihre eigene Ansicht von Mitgefühl und Integrität. Sie weiß, wie du tief in dir drin über Dinge wie Geld, Familie oder Heirat denkst. Sie weiß auch, welche Art von Menschen, Gesprächsthemen und Aktivitäten dir wirklich Freude bereiten und welche dies nicht tun. Unsere authentische Stimme weißt, dass sie nicht weiß, wie unser Leben ablaufen sollte, aber sie hat intuitiv meist die richtige Vermutung, welcher nächste Schritt der richtige wäre.
      Während das Mammut nur die Außenwelt bei seinem Entscheidungsprozess berücksichtigt, nutzt deine authentische Stimme die Außenwelt, um aus ihr zu lernen und Informationen zu sammeln. Wenn eine Entscheidung getroffen werden muss, hat deine authentische Stimme alle nötigen Werkzeuge im Inneren unseres Gehirns zur Verfügung.
      Deine authentische Stimme ist ebenfalls jemand, der häufig komplett vom Mammut ignoriert wird. Eine starke Meinung von einer selbstbewussten Person in der Außenwelt? Das Mammut hört zu. Ein leidenschaftliches Gesuch deiner authentischen Stimme hingegen wird in den meisten Fällen verworfen, sofern nicht irgendwer anders dieses Gesuch validiert.
      Weil unser 50.000 Jahre altes Gehirn so verdrahtet ist, dass es dem Mammut viel Macht überlässt, fühlt sich die authentische Stimme mehr und mehr nutzlos und unbedeutend. Dadurch schrumpft sie, verblasst und verliert ihre Motivation.

Irgendwann kann eine Person, die nur vom Mammut angetrieben wird, komplett den Kontakt zu ihrer authentischen Stimme verlieren.
      In Stammeszeiten hat die authentische Stimme oft ein Leben in stiller Dunkelheit gelebt und das war auch in Ordnung. Das Leben war simpel und Konformität das erklärte Ziel. Das Mammut war gut darin, Konformität zu erreichen.
      In der heutigen, komplexen Welt sich ständig ändernder Kulturen, Persönlichkeiten, Möglichkeiten und Optionen, hingegen ist es verhängnisvoll, den Kontakt zur authentischen Stimme zu verlieren. Wenn du nicht weißt, wer du bist, dann ist dein Mammut mit seinen veralteten, rohen Bedürfnissen und Emotionen der einzige Mechanismus, mit dessen Hilfe du deine Entscheidungen triffst. Bei persönlichen Entscheidungen wirst du bei anderen Leuten nach der Antwort suchen anstatt dich in dein tiefstes Inneres zu begeben und herauszufinden, was du wirklich glaubst. Wer du bist und wirst, ist eine Mischung der stärksten Meinungen um dich herum.
      Den Kontakt zu deiner authentischen Stimme zu verlieren, macht dich zerbrechlich, denn wenn deine Identität auf der Bestätigung anderer aufgebaut ist, dann tut es verdammt weh, von anderen kritisiert oder zurückgewiesen zu werden. Eine zerbrochene Beziehung ist schmerzhaft für jeden, aber es reißt ein viel größeres Loch in Personen, die vom Mammut beherrscht werden und den Kontakt zur authentischen Stimme verloren haben. Die authentische Stimme bildet einen stabilen Kern, der auch nach einer zerbrochenen Beziehung stabil bleibt. Aber da die Bestätigung das einzige ist, was eine vom Mammut geleitete Person hat, ist es für diese Person ein viel schlimmeres Ereignis, sitzengelassen zu werden.
      Kennst du diese Leute, die auf Kritik mit einem gemeinen Schlag unter die Gürtellinie reagieren? Das sind meistens vom Mammut geleitete Personen und Kritik macht sie wütend, weil Mammuts nicht mit Kritik umgehen können.

An diesem Punkt sollte die Mission klar sein. Wir müssen herausfinden, wie wir die Verdrahtung unseres Gehirns überschreiben und das Mammut zähmen. Das ist der einzige Weg, um unser Leben zurück zu bekommen.
      Teil 2: Das Mammut zähmen
      Manche Menschen werden mit einem von Natur aus zahmen Mammut geboren oder sie werden so von ihren Eltern erzogen, dass das Mammut nicht zu viel Macht erlangt. Andere Menschen sterben, ohne ihr Mammut auch nur ein einziges Mal gezügelt zu haben, sie verbringen ihr gesamtes Leben unter der Regie des Mammuts. Die meisten von uns befinden sich irgendwo dazwischen. In bestimmten Bereichen haben wir die Kontrolle über unser Mammut, während es sich in anderen Bereichen wie der Elefant im Porzellanladen verhält. Von deinem Mammut geleitet zu werden, macht dich weder zu einer schlechten noch zu einer schwachen Person. Es bedeutet nur, dass du bisher nicht rausfinden konntest, wie du mit ihm umgehst. Du wusste bisher vielleicht nicht mal, dass du überhaupt ein Mammut hast oder in welchem Ausmaß deine authentische Stimme schon stumm gestellt wurde.
      Wie auch immer deine derzeitige Lage sein mag, sind das hier die drei Schritte, um die Kontrolle über dein Mammut zu erlangen:
      Schritt 1: Begutachte dich selbst
      Der erste Schritt, um die Dinge zu verbessern, ist eine klare und ehrliche Einschätzung und Beurteilung der Vorgänge in deinem Kopf.
      Hier gibt es drei Bereiche:
      1) Lerne deine authentische Stimme kennen

Das hört sich nicht besonders schwierig an, aber das ist es. Es kostet viel Selbstreflexion, die Geflechte der Gedanken und Meinungen anderer Menschen durchzugehen und herausfinden, wer du wirklich bist. Du hast viel Zeit mit vielen Menschen verbracht. Wen davon magst du am meisten? Wie verbringst du deine Freizeit und genießt du wirklich alles davon? Gibt es eine Sache, für die du viel Geld ausgibst und dich dabei unwohl fühlst? Wie ist dein wahres Befinden über deinen derzeitigen Job und deinen Beziehungsstatus? Was ist deine wirkliche politische Einstellung? Interessiert es dich überhaupt? Hast du in Wahrheit eine Meinung über ein politisches oder moralisches Thema, die du niemals laut aussprechen würdest, weil Menschen, die dich kennen, dann ausflippen würden?
      Es gibt einige Ausdrücke für diesen Prozess: "Insichgehen", "sich selbst finden". Genau das muss passieren. Vielleicht kannst du darüber reflektieren, während du auf deinem Stuhl sitzt. Vielleicht musst du auch an einen entfernten Ort gehen, wo du alleine bist, um diese Sachen für dich herauszufinden. So oder so musst du herausfinden, was dir wirklich wichtig ist und beginnen, stolz auf deine authentische Stimme zu sein.
      2) Finde heraus, wo sich dein Mammut versteckt

Die meisten Menschen, welche von einem Mammut gesteuert werden, sind sich dieser Tatsache nicht bewusst. Du kannst aber keine Fortschritte machen, wenn du dir deiner großen Problembereiche nicht bewusst bist.
      Der offensichtlichste Weg, dein Mammut zu finden, ist herauszufinden, wo deine Angst liegt. In welchen Bereichen bist du am anfälligsten für Scham und Verlegenheit? Über welche Bereiche deines Lebens denkst du nach und ein schreckliches, tiefes Gefühl ergreift von dir Besitz? Wo erscheint die Möglichkeit des Scheiterns wie ein einziger Alptraum? Welche Sache kannst du eigentlich gut, würdest sie aber nie in der Öffentlichkeit machen, weil du zu schüchtern bist? Wenn du dir selbst Ratschläge geben würdest, welche Bereiche deines Lebens bräuchten eine Veränderung, die du selbst herbeiführen kannst, aber derzeit vermeidest?
      Der zweite Ort, an dem sich dein Mammut versteckt, liegt in den viel zu guten Gefühlen, die du spürst, wenn du von anderen akzeptiert wirst oder dich als etwas Besseres erachtest. Möchtest du es auf der Arbeit oder in deiner Beziehung immer den anderen recht machen? Hast du Angst davor, deine Eltern zu enttäuschen oder ziehst du es vor, sie stolz zu machen statt dich selbst zufriedenzustellen? Wirst du ganz aufgeregt, wenn du mit prestigeträchtigen Dingen in Verbindung gebracht wirst oder ist dir Status viel zu wichtig? Gibst du mir an, als du eigentlich solltest?
      Ein dritter Bereich, in dem sich das Mammut versteckt, ist dort, wo du dich nicht wohl fühlst, wenn du eine Entscheidung ohne vorherige Erlaubnis oder Zustimmung anderer triffst. Hast du Meinungen, die du wem anders nachplapperst und fühlst dich wohl damit, weil du weißt, dass die andere Person diese Meinung vertritt? Wenn du deine neue Freundin oder deinen neuen Freund deiner Famile oder deinen Freunden vorstellst, kann die Reaktion deiner Freunde oder Familie deine Gefühle ändern, welche du für deine neue Freundin empfindest? Gibst es einen Puppenspieler in deinem Leben. Wenn ja, wer und warum?
      3) Entscheide, wo das Mammut verdrängt werden sollte

Es ist unrealistisch, das Mammut komplett aus deinem Gehirn zu verbannen. Du bist ein Mensch und Menschen haben Mammuts in ihren Köpfen, basta. Wir müssen bestimmte heilige Bereiche unseres Lebens freischaufeln für unsere authentische Stimme und sie vom Einfluss des Mammuts abtrennen. Es gibt einige Bereiche, in denen unserer authentische Stimme immer die Entscheidung treffen sollte wie beispielsweise wenn es um die Wahl deines Lebenspartners, deiner Karriere oder um die Entscheidung geht, wie du deine Kinder erziehst. Es kommt immer auf diese eine Frage an: "In welchen Teilen deines Lebens musst du absolut ehrlich dir selbst gegenüber sein?"
      Schritt 2: Fasse Mut, indem du dir bewusst machst, dass dein Mammut einen niedrigen IQ hat
      Echte Mammuts waren so unbeeindruckend, dass sie ausgestorben sind, und soziale Überlebensmammuts sind da keinen Deut besser. Abgesehen davon, dass sie uns verfolgen, sind unsere Mammuts dumme, primitive Kreaturen ohne jegliche Ahnung von unserer modernen Welt. Das zu verstehen und zu internalisieren, ist ein wesentlicher Schritt, um das Mammut zu zähmen. Es gibt zwei Hauptgründe, dein Mammut nicht ernstzunehmen:
      1) Die Ängste des Mammuts sind irrational
      5 Dinge, bei denen das Mammut im Unrecht liegt:
      Jeder redet über mich und mein Leben und denk nur mal darüber nach, wie alle über mich reden würden, wenn ich jetzt diese oder jene riskante oder seltsame Sache tun würde.
      So sieht das Mammut die Dinge:

So sind die Dinge tatsächlich:

Niemanden juckt es wirklich, was du tust. Menschen sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
      Wenn ich es wirklich versuche, kann ich jeden zufriedenstellen.
      Ja, vielleicht in einem Stamm mit 40 Personen und einer einheitlichen Kultur. Aber in der heutigen Welt wird es immer Leute geben, die dich mögen, aber auch Leute, die dich nicht mögen, egal wer du bist. Von einer bestimmten Art Mensch akzeptiert zu werden, bedeutet von einer anderen Art Mensch nicht akzeptiert zu werden. Deswegen ist es unlogisch, unbedingt in eine Gruppe passen zu wollen, insbesondere, wenn diese Gruppe nicht zu dir passt. Du wirst so viel Arbeit reinstecken und währenddessen werden die Menschen, die du tatsächlich magst, irgendwo anders sein.
      Wenn Leute mich missbilligen, auf mich herabblicken oder schlecht über mich reden, hat das reale Konsequenzen für mein Leben.
      Jeder, der dich für das missbilligt, was du tust oder was dich ausmacht, ist 99.7% der Zeit nicht mal im selben Raum wie du. Es ist ein typischer Fehler des sozialen Mammuts, eine Vision möglicher sozialer Konsequenzen zu entwerfen, die wesentlich schlimmer sind als das, was im Endeffekt tatsächlich passiert - nämlich meistens ganz genau gar nichts.
      Wirklich urteilende Menschen sind wichtig.
      So funktionieren urteilende Menschen: Sie werden in hohem Maße vom Mammut gesteuert und freunden sich mit anderen urteilenden Menschen an, die genauso mammut-gesteuert sind wie sie selbst. Eine primäre Aktivität, der sie am liebsten nachgehen, ist schlecht über die Leute zu reden, die gerade nicht anwesend sind. Vielleicht empfinden sie Neid, und andere Leute zu missbilligen hilft ihnen dabei, weniger Neid zu empfinden. Oder vielleicht sind sie nicht neidisch und nutzen es einfach als Möglichkeit, in Schadenfreude zu baden. Was auch immer der Beweggrund sein mag, die urteilenden Leute wollen stets ihr hungriges Mammut füttern.

Wenn Leute Scheiße labern, dann wählen sie einen Bereich aus, in dem sie immer Recht haben. Sie tun das, um sich selbst auf ein Podest zu heben, auf dem sich ihr Mammut wohlfühlt.
      Grundlage des Spottes einer anderen Person zu sein, nur damit diese sich besser fühlen kann, das kann so manchen in Wut versetzen, aber es hat keine tatsächlichen Konsequenzen und es geht dabei weniger um dich als viel mehr um die urteilende Person selbst. Wenn du dich selbst dabei erwischst, Entscheidungen so zu treffen, dass niemand schlecht über dich reden kann, dann denke gut darüber nach, was da eigentlich vorgeht und hör direkt auf.
      Ich bin eine schlechte Person, wenn ich die Menschen, welche mich lieben und so viel in mich investiert haben, enttäusche oder beleidige.
      Nein. Du bist keine schlechte Person, wenn du auf deine authentische Stimme hörst. Das ist eine dieser simplen Dinge. Wenn dich diese Menschen selbstlos lieben, dann werden sie auch alles akzeptieren, was dich glücklich macht und bei dir bleiben. Wenn du glücklich bist, und sie dennoch nichts mehr mit dir zu tun haben wollen, dann ist Folgendes passiert: Ihre Gefühle bezüglich wer du sein solltest oder was du tun solltest, ist nur das Mammut, das aus ihnen spricht, und ihre eigentliche Motivation ist, dass sie davon geleitet werden, wie es für andere Leute aussehen könnte. Sie erlauben ihrem Mammut, über die Liebe zu euch hinweg zu handeln und sollten deswegen ignoriert werden.
      Zwei weitere Gründe, warum die Anerkennungs-Besessenheit des Mammuts keinen Sinn macht:
      A) Du lebst hier:

Also wer gibt einen Fick auf irgendwas?
      Du und jeder, den du kennst, wird sterben. Ziemlich bald.

Dass die Ängste des Mammuts irrational sind, ist ein Grund für seinen niedrigen IQ. Hier kommt der zweite:
      2) Die Bemühungen des Mammuts sind kontraproduktiv.
      Die Ironie an der Sache ist, dass das obsessive und schwerfällige Mammut nicht mal gut in seinem Job ist. Seine Methoden um Zustimmung zu gewinnen mögen früher effektiv gewesen sein, aber heute sind sie einfach nur durchsichtig und abstoßend. Die moderne Welt ist eine Welt der authentischen Stimme und wenn das Mammut sozial erfolgreich sein möchte, dann sollte es die eine Sache tun, vor der es am meisten Angst hat, nämlich die authentische Stimme übernehmen zu lassen. Das sind die Gründe warum:
      Authentische Stimmen sind interessant. Mammuts sind langweilig. Jede authentische Stimme ist einzigartig und komplex, was ganz eindeutig interessant ist. Mammuts sind alle gleich, sie kopieren und sind konform. Ihre Motive basieren nicht auf irgendetwas realem oder authentischem, sondern sie tun einfach das, was sie denken, das von ihnen erwartet wird. Sie sind einfach nur langweilig.
      Authentische Stimmen führen. Mammuts folgen. Führung ist natürlich für die meisten authentischen Stimmen, denn ihre Gedanken und Meinungen kommen von einem originalen, unbearbeiteten Ort. Und wenn sie schlau und innovativ genug sind, können sie eine Delle ins Universum schlagen und den Status Quo der Welt verändern. Wenn du ihnen einen Pinsel und eine leere Leinwand gibst, malen sie vielleicht nichts besonders Gutes, aber sie werden die Leinwand auf die ein oder andere Art verändern.
      Mammuts hingegen folgen definitionsgemäß. Genau dafür wurden sie gebaut. Sich einfügen und dem Anführer folgen. Das letzte, was ein Mammut tun würde, ist den Status Quo zu verändern, denn es versucht krampfhaft, der Status Quo zu sein. Wenn du jemandem einen Pinsel und eine Leinwand gibst, aber die Pinselfarbe die selbe ist wie die der Leinwand, dann können sie den ganzen Tag malen und werden dennoch nichts verändern.
      Menschen fühlen sich von authentischen Stimmen angezogen, nicht von Mammuts. Eine mammut-gesteuerte Person kann bei einem Date nur dann anziehend auf eine andere Person wirken, wenn diese selber mammut-gesteuert ist. Menschen mit einer starken authentischen Stimme durchschauen von Mammuts geführte Menschen und fühlen sich von ihnen nicht angezogen. Eine Freundin von mir hat vor einer Weile einen Mann gedatet, der auf dem Papier perfekt war, aber sie beendete die Sache, weil sie nicht wirklich angetan war von ihm. Sie versuchte das in Worte zu fassen und sagte, dass er nicht seltsam oder speziell genug war. Er war einfach nur einer dieser Typen. Mit anderen Worten: Er ließ sich vom Mammut steuern. 
      Das trifft auch auf Freunde und Kollegen zu, bei denen authentische Stimmen eher respektiert werden und anziehender sind. Nicht mal unbedingt, weil sie etwas Besonderes an sich haben, sondern weil Menschen andere Menschen respektieren, die ihr Mammut gezähmt haben.
      Schritt 3: Beginne du selbst zu sein
      Dieser Beitrag war so lange ein Spaß, bis "beginne du selbst zu sein" ins Spiel kam. Bis hierhin war das hier eine Reflexion, warum Menschen so erpicht auf das sind, was andere von ihnen denken, warum das schlecht ist, wie das zu einem Problem in deinem Leben werden kann und warum es keinen guten Grund gibt, dich weiter davon plagen zu lassen. Tatsächlich etwas zu tun, nachdem du all das hier gelesen hast, ist noch mal etwas ganz Anderes. Das erfordert mehr als Reflexion - es erfordert Mut.

Aber Mut wofür genau? Wie bereits beschrieben, gibt es keine tatsächliche Gefahr, wenn du einfach du selbst bist. Es erfordert nur eine "Der Kaiser hat gar keine Kleider"-Erleuchtung (Emporer Has No Clothes epiphany), die so simpel aussieht:
      So gut wie nichts, wovor du in der sozialen Welt Angst hast, ist tatsächlich angsteinflößend.
      Diesen Gedanken zu verinnerlichen, dämmt die Angst ein und ohne diese Angst verliert dein Mammut an Macht.

Mit einem geschwächten Mammut ist es möglich, für sich selbst einzustehen und sogar große Veränderungen zu bewirken. Wenn du dann beobachtest, wie diese Veränderungen sich als gut herausstellen und wenige negative Konsequenzen mit sich bringen und du sie nicht bereust, dann verstärkt dies deine Offenbarung und auf deine authentische Stimme zu hören wird zur Gewohnheit. Dein Mammut hat jetzt die Fähigkeit verloren, die Strippen zu ziehen. Es ist gezähmt.

Das Mammut ist immer noch bei dir - das wird es immer sein - aber es wird dir leichter fallen, es zu ignorieren oder zu bevormunden, wenn es das Wort ergreift oder handeln will, denn die authentische Stimme ist nun der Herr im Haus. Du kannst nun damit beginnen, das Gefühl zu verwerfen, dass dich die Leute als seltsam oder unangemessen ansehen könnten. Die Gesellschaft wird für dich zu einem Spielplatz und zu einer Leinwand. Nichts, von dem du eine Erlaubnis oder Zustimmung holen musst.
      Diesen Wechsel zu vollziehen ist nicht für jeden leicht, aber es ist ein lohnenswertes Vorhaben. Deine authentische Stimme hat nur ein Leben. Es liegt an dir, ihr die Möglichkeit zu geben, es zu leben.

Cheers,
      rsc
    • Von Ronaldo7
      Hallo Leute bin neu im Forun und frische 22 Jahre alt.
      Habe vor 6 Monaten über Instagram eine Mädel kennengelernt welches 1 Jahr älter ist als ich, im kopf hingegen ist sie dies nicht und das Alter bereitet auch keine Probleme mehr nun allerdings zeigt sich auf dass es viele andere Probleme gibt. 
      Ich entschuldige mich schonmal im vorraus für die Länge der Story. 
      Als ich sie kennenlernte bei Instagram fing alles top an ich war nämlich auf der Suche nach einer Frau, welche die gleiche Nationalität besaß wie ich und dann habe ich sie gefunden. Sie hat sich das ebenfalls gewünscht jedoch war es keine Priorität für Sie (das ganze hat nichts mit Rassismus zu tun ich finde einfach es erleichtert einem viel und für mich persönlich fühlt es sich besser an muss aber jeder selbst wissen) 
      wir schrieben und waren sofort auf einer Wellenlänge sie redete sogar von heiraten, natürlich spaßeshalber dies das. Und nach paar stunden chatten hat sie mir ihre nummer gegeben. Sie hat die wochen darauf immer ein treffen gepusht ich hingegen habe sie immer etwas zappeln lassen und stimmte erst dem treffen nach 2 wochen zu. Denke auch das ist kaum si wichtig wie denn auch sei. Es kam zum treffne haben uns direkr geküsst beim 1 mal dann folgten viele weitere treffen und wir kamen nach 1 monat zusammen. Jetzt der schock wir kamen im Juni zusammen und ihre vorherige beziehung endete im april 2016 diese beziehunf dauerte 4 jahre an. Die ersten monate lief alles harmonisch und immer zu ihren Tagen hat sie 1,2 tage rumgeheult wegen ihrem ex dies das. Habe micj zum thema rebound relationship eingelesen mein game verbessert, während die ersten paar monate bei dem stress ich immer weinerlich war und sie gebeten habe zu bleiben entwickelte ich mich und ignorierte sie immer bei dem thema welches wirklich nur während ihrer periode vorkam und das auch nur 1,2 tage lang. Sie wohnt leider 80km von mir entfernt wir sehen uns 2,3 mal die woche und über whatsapp ist soe extrem frech (wir schreiben täglich viel, sie sieht mich als ihren seelenverwandten, ich habe das ganh gut hinbekommen mich so darzustellen wegen diverser gemeinsamkeiten usw. Sehen wir uns live ist sie feuer und flamme und über whatsapp spielt sie cool? Wie soll ich da reagieren. 
      Ausserdem bin ich 6 monate mit ihr zusammen mittlerweile denke das ist ziemlich lang dafür nur win trost zu sein, wir passen halt perfekr zusammen sie sagt auch hätte ich sie nur früher kenne gelernt vor diesen 4 jahren. Naja das thema um den ex wird aber bessee seit 2 monaten macht sie weniger drama und sie sagt es geht ihr viel besser damit. Allerdings nach unserem letzten streit wo es fast vorbei war weil ich schlussmachen wollte und sie mich dann angebettelt hat zu bleiben hat sich etwas verändert. Sie investiert weniger aus dem: "ich liebe dich" wird meistens ein "ich hab dich lieb" usw. Ich gebe ihr viel weniger mittlerweile auch gebe mir weniger mühe und ein ich liebe dich kommt schon garnicht zuerst aus meinem mund höchstens als antwort wenn es von ihr aus kommt. 
      Habt ihr ratschläge wie ich sie "bändigen" soll?

ah ja ein weiteres thema ist die entfernung sie würde mich lieber öfter ubd spontaner sehen so geht es nur an festen tagen...sie meint dass sie keine emotionen in eine beziehung stecken will die keine zukunft hat aber 10 minuten später plant sie wieder in 2 jahren mit mir zusammenzuziehen, extrem launische frau die auf drama steht
    • Von Instinct
      Hey Leute,
      Ich hab ein kleines Problem oder eher Gewohnheit und zwar wen ich zu eine Frau hin gehe und sie anspreche so z.B
      Ich: Entschuldige hey
      HB: hey ..ja?
      (Hier wen ich sehe das sie nich wirklich deutsch sprechen kann oder es erahne frage ich immer direkt)
      Ich: Sprichst du deutsch?
      aber wen sie ja sagt weiß ich leider nicht mehr weiter was ich sagen soll.
      Normalerweise geh ich zu einer Frau direkt hin und sage das sie mir gefällt oder das ich sie Interessant finde aber ab und zu rutscht mir die Frage raus und dann weiß ich nicht wie ich weiter darauf eingehen soll.
      Soll ich danach direkt sagen das ich sie interessant finde oder was würdet ihr sagen nach dem ihr fragt ob sie deutsch spricht ?
      mag
  • Themen

• Neu erstellen...