Jump to content
Pick Up Tipps Forum

unmotiviertheit

Recommended Posts

hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem, ich bin derzeit Student und jetzt im 5 Semester, bis her hatte ich kaum Probleme mit dem Studium (angefangen haben 30 ich bin einer von 2 Verbleibenden), aber auf der einen Seite habe ich keine Lust zu lernen, auf der anderen Seite will ich weder Länger brauchen noch möchte ich mir den Schnitt kaputt machen.

Meine Frage ist was kann ich machen? Ich dachte evtl. "Professionelle" Hilfe, was kann man in dieser Richtung machen?

LG keineAhnung

darum schreibe ich ja abbrechen möchte ich gar nicht und es ist auch nicht so das ich in allen Bereichen unmotiviert bin. ich bin in der Hochschule ziemlich engagiert (Fachschaft, Sportleiter, Fachbereichsrat, Tutor), dass mache ich weil ich mich persönlich entwickeln will, aber auf eine Fachliche Entwicklung habe ich keine Lust mehr. Ich würde lieber arbeiten gehen. Aber ich will auch was erreichen, und wie gesagt mein Studienverlauf bis jetzt ist wirklich nicht der Schlechteste wenn ich nen Schnitt von 4,0 hätte und keine Lust mehr würde ich sagen gut du hast nen Fehler gemacht korregiere das.

Aber ich habe im Moment noch einen guten Schnitt. Ich frage mich schon ob ich und auch andere einfach zu viel von mir erwarten?

Naja, relativ logisch, dass, wenn du soviel tust, du irgendwann nicht mehr kannst. Hattest du bis jetzt nie Tiefen im Studium?

Finde, dass es äußerst normal ist, auch mal schlechte Tage oder Wochen zu haben. Besonders, wenn man so etwas für seine Verhältnisse schon relativ lange tut und -in deinem Fall- endlich was Praktisches tun will.

Falls es wirklich so schlimm ist, würde ich mir an deiner Stelle deine Prioritäten mal klar machen (meinetwegen aufschreiben) und dann, dass was ganz unten auf der Liste steht erstmal einstellen, so dass du wieder mehr Energie für dein Studium&Co hast.