Butterfly 1.692 Beitrag melden Geschrieben August 30, 2010 (bearbeitet) Einstieg: Dein Erfolg mit Frauen beginnt genau jetzt!Erst einmal Herzlich Willkommen im Pick Up Tipps Forum. Wir freuen uns, dass du dich entschlossen hast unsere Wissenplattform, zu allem was mit dem Thema Flirten und Verführen zu tun hat, aktiv mit zu gestalten. Wir möchten uns hier gegenseitig helfen unsere Ziele im Bezug auf das andere Geschlecht zu erreichen. Ich hoffe mit diesem Beitrag eine vollständige Einführung in das Thema Pick Up (bzw. Flirten & Verführen) bieten zu können. Solltest du Punkte & Beiträge finden, die hier fehlen und die du für erwähnenswert hältst, fühl dich aufgefordert, das anzumerken - ich freue mich immer über Feedback.Sofern es mir gelingt, sollte diese Einleitung auch dann verständlich sein, wenn der Leser sich mit den Begriffen der Pick Up Szene oder des NLPs nicht auskennt. Begriffe, für die ich keine selbsterklärende Übersetzung finde, werde ich im Fließtext erklären. Falls dir doch Passagen auffallen, die du nicht verstehst, kannst du sie wahrscheinlich hier im Glossar nachschlagen oder einen Blick auf die Liste der Abkürzungen werfen. Falls nicht, wie schon erwähnt - einfach melden.Was ist Pick Up eigentlich? Wie kann es mir helfen?Pick Up versteht sich als ein Kompendium von Vorgehensweisen Frauen zu verführen und sich selbst persönlich weiterzuentwickeln. Genau das kann es dir auch bieten, mehr Erfolg mit Frauen und eine Verbesserung deiner Persönlichkeit. Klar muss dir sein, der Weg dahin führt nicht nur über dieses Forum, sondern vor allem darüber, sich zu jeder Zeit und an jedem Ort mit Menschen zu beschäftigen und auszutauschen.Wenn du diesen Austausch und diese Kommunikation zusätzlich reflektierst, deine Fehler somit erkennst und den Bereich, in dem du dich wohl fühlst, konsequent erweiterst, solltest du schon bald eine Veränderung zum positiven hin feststellen und dich weiterentwickeln.Der Bereich, in dem du dich wohl fühlst, wird auch Comfortzone genannt. Damit ist gemeint, an welchen Orten, in welchen Situationen und unter welchen Umständen du dich locker und entspannt fühlst. Durch Desensibilisierung kann dieser Bereich erweitert werden. Desensibilisierung bedeutet, genau das zu tun, wovor man Angst hat, genau das zu tun, was dich hemmt. Wichtig ist aber, dass diese Angst erträglich sein sollte. Falls nicht, bedeutet das, diese Handlung liegt noch in der eigenen Panikzone. Sich dazu zu zwingen, in der eigenen Panikzone zu agieren, wird nicht die gesamte Comfortzone erweitern, sondern nur eine Desensiblisierung in genau diesem Punkt erreichen. Stattdessen ist es effizient, sich Schritt für Schritt zu steigern und mit erträglichen Handlungen zu beginnen, so dass die Comfortzone langsam erweitert wird. Diesen Bereich der erträglichen Handlungen nennt man Stretchingzone. Durch Desensibilisierung wird sich die Comfortzone auf die ehemalige Stretchingzone erweitern und damit die eigene Panikzone zur Stretchingzone werden. So erweitert sich auch der Bereich, in dem du dich wohl fühlst, langfristig und effektiv. Und wer sich in allen Bereichen mit Frauen wohl fühlt, der hat Erfolg mit ihnen! Das ist wahrscheinlich der wichtigste Part beim Flirten überhaupt, sich wohl zu fühlen und locker zu sein.(Danke an Taki für das Bereitstellen seiner Grafik zur Comfortzone)Möglicherweise willst du nicht zu viel lesen, bevor du wirklich anfängst an dir zu arbeiten und Frauen anzusprechen, dann lege ich dir nahe, nur diese 3 Artikel zu lesen und dann sofort in die Praxis zu gehen. Tatsächlich empfehle ich dir sogar, es so zu tun, natürlich sei dir aber frei gestellt dich weiter zu informieren.3 Artikel, eine Möglichkeit anzufangen:Verführung ist einfach!Butterflys EntwicklungsleitfadenPick Up Lernen: Coach dich selbst! Es ist mir klar, dass du all diese Informationen nur Stück für Stück aufnehmen und wirklich verinnerlichen kannst, daher lese dir die hier verlinkten Artikel ruhig öfter durch.Wenn du nun deine ersten, praktischen Erfahrungen gesammelt hast, bist du wahrscheinlich auf Situationen gestoßen, in denen du dir unsicher warst, wie du weiter verfahren sollst oder ob es gut oder schlecht war, was du da getan hast. Sei dir dazu aber über einen Punkt gleich im Klaren - das du überhaupt angefangen hast fremde Menschen anzusprechen, setzt dich von den meisten anderen ab. Du nimmst dein Leben selbst in die Hand, gestaltest deine Kommunikation aktiv - und das ist gut so!Bevor du nun aber einen eigenen Beitrag erstellst und ihn hier im Fragenbereich niederschreibst, sei dir darüber bewusst, dass es vielen anderen schon so wie dir ging und dein Beitrag daher wahrscheinlich nicht der 1. zu diesem Thema ist. Aus diesem Grund tu uns den Gefallen und benutze die Suchfunktion, bevor du einen Beitrag erstellst. Vielleicht willst du beispielsweise ein Mädchen zum Date einladen und weißt nicht wie, dann versuch es doch einfach mit den Suchbegriffen "Date" und "Einladung". Auch wenn du eine bestimmte Frau verführen willst gibt es dazu genug Beiträge, einige wertvolle Artikel verlinke ich auch hier noch.Wenn du dann doch keine Antworten findest, kannst du deine Frage natürlich stellen. Vergiss aber nicht, niemand hier ist Hellseher. Um dir eine sinnvolle Antwort zu geben brauchen wir eine genaue Beschreibung der Situation. Dabei geht es nicht um jede Einzelheit, sondern eben die Rahmenbedingungen, die ausschlaggebend sind und die Schlüsselsituationen, in denen es daneben ging, eloquent darzustellen.Dabei kannst du natürlich selbst entscheiden, inwieweit du dich anonymisieren möchtest, in Form der Wahl der Namen, Orte und exakten Gesprächsverläufe.Hier eine Stichpunktliste, was der Beitrag an Informationen enthalten sollte, mehr ist meistens unnötig:- Dein Alter und das Alter der Frau?- Wann ihr euch kennen gelernt habt, wo und wie lange das her ist?- Wie oft ihr euch seitdem gesehen habt?- Wie denkst du steht ihr im Moment zueinander?- Ob du sie schon geküsst und mit ihr geschlafen hast und wenn ja wie oft?- Wo du das Problem zwischen euch siehst- Eine genaue Fragestellung, was du wissen willstUnd so bekommst du viele Antworten!Überblick über die MaterieJetzt zum Eingemachten, einige grundlegende Informationen, die dir einen Überblick darüber verschaffen sollten, welche Stile der Verführung in der Pick Up Szene unterschieden werden, welche Phasen eine durchschnittliche Verführung durchläuft und weitere nützliche Beiträge, um den Einstieg zu erleichtern.Vielleicht hast du schon von Techniken und Methoden zur Verführung gelesen, vielleicht auch nicht. So oder so muss dir eins klar sein, es gibt keine Regeln, wenn es um das Flirten geht, es gibt nur Richtlinien und was am Ende wirklich über Erfolg und Misserfolg entscheidet, sind deine Einstellungen und Glaubenssätze, die dir die Sache erleichtern oder aber eben auch erschweren können.Einstellungen und GlaubenssätzeSie sind die Art und Weise, wie wir denken, warum wir so handeln, wie wir es tun. Sie bestimmen unsere Ängste und Wünsche, unsere Ziele, im Grunde unser gesamtes Leben. So natürlich auch unser Leben mit Frauen. Sie bestimmen auch unser Auftreten und genau das entscheidet über unseren Erfolg, nicht unser Aussehen - auch wenn es natürlich nicht schadet, das Beste aus sich selbst zu machen. Im folgenden einige Beiträge, die meiner Meinung nach positive Glaubenssätze und Einstellungen zum Flirten und der Welt vermitteln. Mit positiv meine ich vor allem, dass dir ihr Verinnerlichen Erfolg bringen wird.Begreife dabei auch, dass die Welt selbst unsere Einstellungen und Glaubenssätze beeinflusst, wir sind in diesem Sinne "sozial konditioniert", dazu ein Beitrag:Soziale Konditionierung Weitere Beiträge zu positiven Einstellungen und Glaubenssätzen:Wer den Moment genießt, genießt das ganze LebenStand by your Man: Männer und Frauen in unserer Gesellschaft Der Ort der Kontrolle: Locus of Control Vielleicht helfen dir auch die Erfahrungen anderer, deine eigenen Einstellungen und Glaubenssätze zu überdenken, dich selbst zu motivieren oder neuen Mut für den Erfolg, den du anstrebst, zu fassen. Lies dich doch dazu mal in unserem "Best of" Subforum für Field Reports ein, auch ich selbst habe meinen Entwicklungsprozess vor kurzem einmal in Worte zu fassen versucht und was ich diesbezüglich empfehlen kann, zu finden im Beitrag "Blut, Schweiß, Tränen... und dann?".VerführungsstileWenn du dich mit Pick Up, Flirten oder Verführen noch nicht genauer befasst hast soll dir dieser Abschnitt helfen, um die drei verschiedenen grundlegenden Vorgehensweisen bzw. Ansätze, die im Pick Up verbreitet werden, zu verstehen. Begreife aber auch hier, dass diese Unterteilung mehr eine Richtlinie ist als ein festes Gebilde. Letztendlich wirst auch du die Stile in der Praxis vermischen, um hoffentlich am Ende deinen eigenen Stil zu finden.1. Indirekter AnsatzDer indirekte Ansatz geht davon aus, die Frau so anzusprechen, dass sie es zunächst nicht als Flirt auffasst. Sie soll dich einfach als coolen Typen kennen lernen, bei dem sie sicher nicht sicher sein kann, ob er wirklich etwas von ihr will. Dieses spielerische verstärkt "unter dem Radar" sorgt für Anziehung, bevor du ihr schließlich, beispielsweise durch den Kuss, zeigst, dass du mehr von ihr willst.Ein genaueres Modell zu diesem Ansatz findest du in Monkey-Boys "Vom Ansprechen bis zum Kuss". Einstellungen und Glaubenssätze dazu in Kein Interesse haben, aber interessiert sein.http://www.pickup-tipps.de/forum/best-grundlagen-pick-up-und-verfuehrung/7449-der-punkt-dem-indirekt-direkt-wird.html2. Direkter AnsatzDer direkte Ansatz meint, der Frau von Anfang an zu zeigen, dass man mehr von ihr will, dass man sie kennenlernen oder mit ihr schlafen will. Dabei ist vor allem Ehrlichkeit wichtig bzw., die Frau, die man so anspricht wirklich kennenlernen zu wollen, also mit Überzeugung am Ball zu bleiben und sich nicht von Ablehnungen ihrerseits aus der Bahn werfen zu lassen.Genauere Modelle zum direkten Ansatz finden sich in folgenden Beiträgen:Butterflys Clubgame LeitfadenButterflys Direct Streetgame Leitfaden(3. Der natürliche Ansatz)Im Grunde ist der natürliche Ansatz grundlegend für erfolgreiches Flirten, denn er geht davon aus, dass man, statt starr einem Schema zu folgen, sich einfach so verhält, wie man Lust dazu hat. Das sollte allerdings Grundlage für jeden Flirt sein. In diesem Sinne steht er auch hier in Klammern, weil er eigentlich nicht neben dem indirekten & direkten Ansatz steht, sondern über ihnen.Eine Erklärung zu ihm findet sich dennoch in Retakals Beitrag "Natürliche Entwicklung und natürliches Game", sowie in Takis Beitrag "Vom Pick Up Artist zum Natural".Fortsetzung im 2.Beitrag bearbeitet November 5, 2011 von Butterfly Details verbessert 29 Alexx, Chungas_Revenge, Monkey-boy und 26 others reacted to this Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Butterfly 1.692 Beitrag melden Geschrieben August 30, 2010 (bearbeitet) Kommunikation allgemeinNun zu einigen Beiträgen grundlegender Themen, die Kommunikation im allgemeinen betreffen. In diesen Beiträgen geht es nicht nur um Frauen oder Erfolg bei ihnen, sondern um Dinge, die dich im alltäglichen Leben weiterbringen werden.Takis 10 Tipps zur KörperspracheDiskussionsthread zu allgemeiner Kommunikationsliteratur Natürlich bist du auf dieses Forum gekommen, um in 1.Linie das Flirten mit Frauen zu lernen. Dieses gliedert sich meiner Erfahrung nach in einige Schritte, die sich in fast jedem Flirt wiederfinden lassen. Zu diesen Schritten kurze Erklärungen sowie weiterführende Beiträge.Vor dem AnsprechenDer wirkliche Beginn jedes Flirts steht noch vor dem Ansprechen, nämlich dann, wenn du eine Frau siehst, zu der du hingehen willst.Southern Gamblers "Umgang mit Abfuhren" Takis "Wie du endlich Approach Anxiety" loswirstDas Ansprechen & Grundlegendes danachWie du Frauen ansprechen kannst ist ganz unterschiedlich, aber niemals so wichtig, wie du es wohl vermutest. Um dich aber zu inspirieren, findest du in folgenden Beiträgen einige Vorschläge. Voran stellen möchte ich aber einen Beitrag von Monkey-Boy, in dem es darum geht, wie du nach dem ersten Ansprechen weiterkommst. Das ist nämlich wichtiger, als die Worte, die du im ersten Moment sagst, um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Da reicht im Grunde auch ein "Hey, alles klar bei dir?". Weiter soll es hier um Grundlagen gehen, die über den ganzen Flirt wichtig sein können.http://www.pickup-tipps.de/forum/grundlagen-pick-up-und-verfuehrung/6526-das-ansprechen-opening-opener-grundlagen.htmlSo machst du nach dem Opener weiter: vier kleine Tipps! http://www.pickup-tipps.de/forum/best-opener-routinen-patterns/5270-bitchshields-formen-der-ablehnung-und-wie-man-sie-aushebelt.htmlhttp://www.pickup-tipps.de/forum/best-grundlagen-pick-up-und-verfuehrung/5253-rooting.htmlMöglichkeiten zum Ansprechen:Nonsense Opener Grundlagen:Butterflys Eskalationsmodell Persistencehttp://www.pickup-tipps.de/forum/best-grundlagen-pick-up-und-verfuehrung/3641-koerpersprache-weibliche-interessenssignale-iois-mit-bildern.htmlWarum Anna nicht zurückruft und Lisa erst gar nicht abhebt! Wie Anziehung bei Frauen funktioniert: eine MetapherAnziehung, Qualifizieren & FramesIm letzten, verlinkten Beitrag beschreibt retakal schon ausführlich, was Anziehung eigentlich ist und wie sie funktioniert. Kurz beschrieben ist es das Gefühl, was dich selbst ereilt, wenn dir eine schöne Frau begegnet.Was du begreifen musst ist, dass es der Frau oft im gleichen Moment genau so ergeht wie dir und alles was fehlt ist, dass einer der beiden den Mut fasst, dem anderen genau dieses Gefühl zu beschreiben und mitzuteilen. Als Menschen sind wir vorsichtig, haben Angst abgewiesen zu werden, dabei ist genau diese Angst oft der Faktor, der Nähe und Zuneigung im Weg steht. Genau deswegen möchte ich als 1.Beitrag in diesem Abschnitt auch Takis "Zeig ihr dein Interesse!" verlinken.Qualifizieren wiederum bedeutet der Frau zu zeigen, warum man genau sie will. Dazu kommt noch die Frage, worum es geht in eurem Flirt, sei es wirkliches Kennenlernen und Wertschätzen ihrer Person oder aber auch reine Lust auf Sex und den Willen Spaß zu haben. Einer von beiden sollte das klar machen - genannt Frames setzen.Beiträge zur Anziehung, dem Qualifizeren und Frames:http://www.pickup-tipps.de/forum/best-grundlagen-pick-up-und-verfuehrung/6494-frames-framing-reframing-grundlagen.htmlButterfly zu Gemischten Signalen / Push & Pull Monkey-Boy zum Qualifizieren Butterflys One Night Stand LeitfadenTakis Leitfaden für Affären So weit so gut. Es gibt definitiv noch mehr gutes Material und mehr gute Beiträge, die du dir jetzt durchlesen könntest, aber im Grunde ist das, was ich hier verlinkt habe, schon genug. Mehr brauchst du einfach nicht, zumindest nicht um Frauen zu verführen.Abschließend einige Hinweise, um dich besser im Forum zurecht zu finden, einschätzen zu können, wie dir hier weitergeholfen kann und eine Antwort auf die Frage, wieso du das Forum jetzt vielleicht noch brauchst .Was kann das Forum für mich tun?Jede Entwicklung hat Höhen und Tiefen. Wenn du dich dazu entschließt, besser im Umgang mit Frauen zu werden, wirst du auch immer wieder mit solchen Höhen und Tiefen konfrontiert werden.Das Forum bietet Dir die Möglichkeit diese Höhen mit anderen zu teilen, um sie zu motivieren und lässt sie vielleicht auch etwas aus Deinen Erlebnissen lernen, so wie auch du aus Ratschlägen anderer Forumuser lernen kannst.Kritisches Denken und eigene Bewertung sind wichtig!Hinterfrage wie auch sonst im Leben alle Antworten, Tipps und Techniken stets kritisch. Antworten dir mehrere, so wähle die Antwort aus, die dir deiner Meinung nach am meisten weiterhilft. Selbst wenn dir jemand eine recht umfangreiche Antwort gibt, die für dich zunächst recht schlüssig klingt, beleuchte auch den (Erfahrungs-)Hintergrund desjenigen, der dir Ratschläge gibt. In fast jedem Pick Up Forum tummeln sich sogenannte Keyboard Cowboys (KC) oder auch Keyboard Jockeys bzw. Junkies (KJ), die sehr viel im Forum schreiben - allerdings kaum echte eigene Erfahrungen im Bereich Flirten und Pick Up aufweisen.Ein gutes Kriterium zum Identifizieren solcher User sind Erfahrungsberichte: Hat dein Antwortgeber jemals einen oder besser mehrere FRs (Field Reports) verfasst und finden sich in seinen Antworten und Anregungen Hinweise auf die eigenen Erfahrungen? Wie z.B. "Ich war mal in einer ähnlichen Situation, da hat ..." oder "Immer wenn ich ein Mädchen auf der Tanzfläche ansprechen will, dann ...". Falls nicht und immer nur der 'nackte Ratschlag' auch in sehr ausführlicher Form gegeben wird, ist Misstrauen und Skepsis sehr angebracht - selbst wenn die Antwort auf den ersten Blick hilfreich erscheint.Lieber praktische Erfahrungen sammeln als Pick Up Literaturkenner werden!Sonst ein Ratschlag aus persönlicher Erfahrung. Lese immer nur Beiträge zu den Themen, die dich auch gerade in der Praxis beschäftigen. Es hilft nichts, um des Lesens willen zu lesen. Das Forum sollte Ergänzung zu deiner Entwicklung sein, aber nie der Ort, wo sie stattfindet. Diese Aufgabe kann es einfach nicht erfüllen, das geht nur draussen im realen Leben.Verantwortliche und Moderatoren des Forums:All^StarAstinButterflyHypeIn-SaneKenseirudolfWeiter gibt es zwei Personen, denen wir alle danken dürfen für die Bereitstellung dieser Plattform und an die du dich bei technischen Fragen wenden kannst.DarkmanHelmiLiebe Grüße,Dein Pick Up Tipps Team bearbeitet March 28, 2011 von Butterfly Beiträge eingefügt 34 Kensei, minisman, leiny und 31 others reacted to this Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Butterfly 1.692 Beitrag melden Geschrieben October 27, 2010 Würde mich sehr freuen, wenn mir neue Beiträge / Links, die für den Anfängerbeitrag geeignet sind, per privater Nachricht übermittelt würden bzw. falls ihr etwas zu einem Thema sucht, zu dem ihr nichts findet, mir das auch per Nachricht schreibt, so dass ich es einarbeiten kann in den Beitrag.Schließe ihn nun trotzdem wieder, damit keine OffTopic Diskussion entsteht. 1 Morpheus33 reacted to this Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Butterfly 1.692 Beitrag melden Geschrieben March 28, 2011 (bearbeitet) Und wieder mal möchte ich daran erinnern: wenn ihr Beiträge gelesen habt, die euch geholfen haben und von denen ihr glaubt, die fehlen in diesem Beitrag, schickt mir eine private Nachricht.Dieser Einsteigerbeitrag kann nur mit eurer Hilfe immer auf dem aktuellen Stand gehalten werden. So habe ich nur ganz zufällig vor einer Woche etwa einen anderen Beitrag endteckt, der bereits über 30 Dankesbekundungen und Aufforderungen, ihn in die Schatztruhe zu verschieben, bekommen hatte. bearbeitet March 28, 2011 von Butterfly 2 Morpheus33 und xbloodx reacted to this Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen