Jump to content
Pick Up Tipps Forum
Heikman

Hilfe: ich weiß nicht, wie ich reagieren soll :(und es wird ne Herzensangelegenheit!)

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich beschäftige mich seit 2008 mit PU und habe sehr viel Nützliches aus diesem Forum ziehen können. Jetzt habe ich folgendes Problem mit einer Lady, die ich vor etwa 2 Monaten kennengelernt habe. Und ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich einfach mal andere Meinungen hören muss, zum weiteren Vorgehen. Ich bin mir da zieml. unschlüssig, v.a. weil ich merke, dass meine Lockerheit verloren geht, da sie echt ein bisschen ne Herzensangelegenheit geworden ist :(.

Ich fasse mal "kurz" den Ablauf zusammen:

Hab sie auf ner Exkursion angesprochen und wir haben uns abends, mit der Aussage, dass wir uns bei einer weiteren Exkursion wiedersehen, verabschiedet. Schrieb ihr dann aber 2 Tage später, dass ich "überhaupt keine Lust habe, so lange zu warten", bis ich sie wiedersehe und ob sie nicht mal mit mir was trinken gehen wolle. Sie redete sich raus, dass sie sich erst von ihrem Freund getrennt habe und daher keine Lust habe, sich mit mir zu treffen. Ich schrieb ihr dennoch wieder und siehe da, auf einmal hatten wir dann doch ein erstes Date. Das war vor etwa 1 Monat. Es war ein sehr netter Abend, allerdings leider nur wenig KINO Möglichkeiten genutzt.

[...dann war ich >14 Tage weg...]

Date Nr. 2 war vor 10 Tagen, wo sie mich mit der Aussage "ich muss leider aber schon wieder früher gehen" begrüßte... aus dem früher wurde dann doch eher später und ich konnte einiges KINO sowie kl. Routines (Erdbeerwiese,..) machen.

Ich hätte sie an dem Abend gern geküsst, allerdings verunsicherte mich das Fehlen von Signalen ihrerseits (oder ich war blind) ein wenig.

Obwohl für heute das 3. Date festgesetzt war, wollte sie sich Dienstag trotzdem noch mal melden. Hat sie nicht. Ich rief dann vorhin bei ihr an, um Zeit und Treffpunkt klarzumachen -> Mailbox. 15 min. später SMS (inhalt: bla bla "Hey Heikman, ich muss leider schon wieder absagen." Grund: Sie müsse noch so viel Zeug für ihr anstehendes Praktikum in Bremen erledigen. Am Ende noch 2 nette Nachfragen, wies mir denn ginge (ich war krank).)

So... ich bin angepisst und gleichzeitig enttäuscht. 1. weil ich mailbox und absagen per sms hasse, 2. weil sie sich nicht gemeldet hat, 3. weil sie mir versprochen hatte, mit mir heute squash spielen zu gehen, 4. weil ich irgendwie keinen plan habe, wie ich mich jetzt verhalten soll.

Ich wollte ihr erstmal auf die SMS antworten, dass ich noch nicht wieder richtig fit bin und daher wohl eh nichts aus dem squash geworden wäre... (ich halte es eher nicht für angebracht, hier gleich nach nem neuen Date zu fragen!)

zusätzlich sollte man noch erwähnen, dass sie eben ab mitte nä Woche dann für 2 monate in bremen ist und das sich bei den treffen mit ihr immer das gefühl hatte, dass ein interesse besteht und wir uns super verstehen (warum sollte sie sonst auch weitere dates ausmachen wollen?!)

wie ich eingangs erwähnte, gehts mir hier drum mal eine einschätzung von Euch Jungs zu erhalten: wie seht ihr das? ist sie ernsthaft interessiert? spielt sie nur? ich will nicht viele vermutungen dazu schreiben, damit ihr möglichst objektiv das geschriebene beurteilen könnt.

Vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit nehmt!

Viele Grüße ::Heikman::

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hab das Gefühl, dass sie selbst nicht so richtig weiß, was sie denn will. Darum mehr Führung! Allerdings bin ich vorsichtig bei Frauen, die gerade erst Schluss gemacht haben. Hab selbst keine guten Erfahrungen damit gemacht. (Ich gehe davon aus, dass du eine Freundin suchst)

Zu der Sache mit dem Date: Wenn dich diese Form der Absage wirklich so anpisst, dann kannst du ihr das ruhig auch sagen. Sollte halt nicht angepisst rüberkommen, sondern eher neutral. Der Grund, dass sie absagt, kann einerseits fehlendes Interesse oder Unschlüssigkeit sein, andererseits aber durchaus wahr. Da du das eh nicht riechen kannst, würd ich mich lieber auf das weitere Vorgehen konzentrieren. Die Art wie sie absagt klingt aber sehr nach Shit Test. Normal würd ich nen kleinen Freeze machen, da sie aber nächste Woche weg fährt, kann man darüber nachdenken.

Auf der anderen Seite, hört sich das sehr an, als würde das eine kleine Oneitis werden und da sie dann 2 Monate weg ist (und du mehr oder weniger eh von 0 Anfangen müsstest) tut es euch und va auch dir vielleicht recht gut, wenn ihr euch erst nach ihrem Praktikum wieder seht.

Ich würde ihr schreiben:

Schade, dass du so kurzfristig absagst und dich nicht vorher wie besprochen gemeldet hast. Die nächsten Tage sind bei mir eher schlecht, also werden wir das auf nach deinem Praktikum verschieben müssen. Meld dich, sobald du wieder da bist!

Dadurch, dass sie sich melden soll, bekommst du auch nochmal die Bestätigung, ob die Interesse hat. Sie meldet sich ja nur, wenn sie sich wieder mit dir treffen will. Während des Praktikums würde ich mich dann hin und wieder mal melden - per SMS oder Anruf, wies ihr denn so in Bremen geht - damit du ihr im Kopf bleibst. Generell sind solche langen Löcher aus meiner Erfahrung aber schwierig, da du eben den persönlichen Kontakt nicht auf das Level bringen kannst, das du brauchst.

Hier auch wieder: Wenn ihr euch vor dem Praktikum trefft und du sie küsst, dann wirds schwer, dieses Level der Emotion bei ihr über die 2 Monate zu erhalten, wenn ihr euch nicht sehen könnt. Außerdem kannst sie die 2 Monate auch nutzen, um noch mehr Abstand von ihrem Ex zu bekommen und sich klar zu werden, wo das mit euch hingeht.

Darum von mir ganz klar: Abwarten, weiter gamen (auch bei anderen Frauen) und durchstarten, wenn sie wieder da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was weiß sie denn von dir bezüglich des Interesses? Zeigst du es oder spielst du nur den guten Freund?

Sie benimmt sich dir gegenüber ziemlich beschissen, ich lese da kein Anzeichen von Interesse ihrerseits. Ich weiß nicht, was du über Pick Up gelesen hast, aber jedenfalls nicht, wie man mit solchen Frauen umgeht bzw. wie man sich nicht so behandeln lässt! Ihre Versprechen kannst du vergessen. Sie merkt sowieso, wie du ihr hinterherrennst, da "muss" sie sich auch nicht melden.

warum sollte sie sonst auch weitere dates ausmachen wollen?!
Ich schätze, sie gingen von dir aus, darum hat sie nur zugestimmt. Wozu dann der Spruch von ihr "Ich kann enfach nicht NEIN sagen!" gut passen würde ;). Oder ihr ist einfach langweilig...

:allstar:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal euch beiden vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich weiß nicht, was du über Pick Up gelesen hast, aber jedenfalls nicht, wie man mit solchen Frauen umgeht bzw. wie man sich nicht so behandeln lässt! Ihre Versprechen kannst du vergessen. Sie merkt sowieso, wie du ihr hinterherrennst, da "muss" sie sich auch nicht melden.

@All^star:

Also ich habe über die Zeit so ziemlich das ganze Forum kreuz und quer gelesen. Aber den Teil hab ich dann wohl überlesen ;)

nein, im ernst, Du hast da mein großes - immer wiederkehrendes - Problem erkannt!

Was würdest Du mir raten? (auch weitere lesetipps im forum!)

Generell, und auch auf die beschriebene Situation bezogen?

Ich bin mir sicher, dass ich nicht wie der gute Freund rübergekommen bin. Andererseits habe ich die fehlenden Anzeichen von Interesse schon bemerkt; was mich dann auch verunsichert hat.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal nach "Dominanz/Alpha" suchen oder hier stöbern: http://www.pickup-tipps.de/forum/best-pick-up-tipps/

Ich fasse es gerne als Prinzipien zusammen:

Ein Prinzip (Mehrzahl: Prinzipien; von lat. principium = Anfang, Ursprung) ist das, aus dem ein anderes seinen Ursprung hat.[1] Es stellt eine gegebene Gesetzmäßigkeit dar, die anderen Gesetzmäßigkeiten übergeordnet ist (wobei der Begriff Gesetzmäßigkeit ersetzbar ist durch die Begriffe Gesetz, Naturgesetz, Regel, Richtlinie, Verhaltensrichtlinie, Grundsatz, Postulat).
Bezogen auf deine Situation würde ich sagen:

* Renn ihr nicht hinterher!

Frauen sind es gewohnt, dass ihnen die Kerle nachrennen. Willst du aber gelten, mach dich selten. Zeig, dass du das nicht nötig hast, dich dauernd bei ihr zu melden. "Du bist der Preis!" ist dir bestimmt bekannt.

* Sag ihr, was du scheiße findest!

Sie verlässt das Date einfach früher? Sie meldet sich erst gar nicht und sagt dann per SMS ab, nachdem du dich gemeldet hast? Hallo?! So ein Verhalten würdest du von einem Kumpel nicht tolerieren. Wieso behandelst du sie besser? Frauen haben so lange für ihre Gleichberechtigung gekämpft, also sollen sie die auch bekommen. Man stellt Frauen auf kein Podest, das solltest du ebenfalls gelesen haben.

* Sei konsequent!

Zieht sie diese Kinderspielchen weiterhin durch, vergiss sie. Sie ist es nicht wert, dass du dich mit ihr abgibst. Andererseits hast du dir wohl auch viele Gelegenheiten aufgrund deines mangelnden "Alpha-Verhaltens" versaut. Ich mag das Wort nicht so, aber es sagt im Grunde alles Notwendige aus. Verhalte dich wie ein Mann!

Beherzige auch Bingis Tipps. Zeig ihr deine Wut nicht, sondern mach ihr deutlich, dass du ihr Benehmen nicht akzeptierst. Gib ihr aber noch eine Chance, dass ihr euch wiederseht. Und lerne fleißig weiter, du hast noch einige Lücken im Game.

:allstar:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...