Jump to content
Pick Up Tipps Forum
green-day-chi

Sie geht nicht ans Handy! Was mache ich am besten?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich versuch mich möglichst kurz zu fassen.

Achja ich bin neu, also vergebt mir bitte die kleinen Anfänger Fehler :lol:

Erstmal will ich sagen, dass ich wirklich an Ihr interessiert bin, da ich mich mit ihr super verstanden habe, es hat einfach alles gepasst und das obwohl ich doch noch ein paar böse Anfänger fehler gemach habe. Schließlich hat Sie mir ja mal Ihre Nummer gegeben, ist zwar nicht viel aber immerhin ein Anfang ;).

Also am Mittwoch hab ich eine kennen gelernt. Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt aber ich schreibs jetzt einfach mal: Ich hab Sie über ein paar bekannt (Kollegen meiner Ex) kennen gelernt.

Da ich gestern zu viel getrunken habe, (Vatertag ist Tradition bei uns ;)) habe ich mich erst heute morgen bei ihr gemeldet. Da ich wusste das sie arbeitet hab ich ihr mal ne SMS nach dem Leitfaden von Taki geschrieben.

Nach der dritten SMS, hab ich ihr geschrieben, dass ich sie später anrufe (Ich hab Ihr sogar eine ungefähre Uhrzeit genannt).

Ich hab also angerufen Sie hat aber nicht abgenommen. Gut dann hab ichs 10 min. später halt nochmal probiert und Sie hat wieder net abgenommen. Also hab ichs ne Stunde später nochmal probiert und Sie hatt natürlich auch nicht abgenommen. Sie ruft (welche Überraschung) auch nicht zurück.

So jetzt erstmal:

Ich glaube, dass es ein Fehler war ihr zu sagen dass ich ihr Anrufe und auch noch ne Uhrzeit zu nennen.

Ich denke ich hätte auch keine dreimal Anrufen sollen.

und jetzt zur eigentliche frage:

Was meint Ihr wann und wie sollte ich ich bei Ihr melden?

Ich und ein paar Kollegen wollten morgen ein größeres Grillfest (ja auch bei dem Wetter wir haben schließlich ein überdachtes Grundstück :)) veranstallten und ich dachte mir ich könnte sie ja einladen oder kommt das evtl. blöd.

Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiter helfen.

Gruß

green-day-chi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, sehr gut, dass Du fragst, sowas wird Dir nämlich ab heute nichtmehr passieren. :)

1. Es ist vollkommen okay, ne Uhrzeit zu nennen, zu der Du sie anrufst. Ich rufe meist 5 Minuten später an. Einfach weil ich genau weiß, was ich für ´ne Spannung im Körper hab, wenn ein HB sagt, dass sie um die und die Uhrzeit anruft, wenn ich mich sehr auf den Anruf freue ;)

2. Es ist nicht wirklich gut, wenn Du ihr erzählst, dass Du Dich erst so spät meldest, weil Du Dich gestern voll abgeschossen hast. Stell Dir vor, Direrzählt das ´ne Frau - das ist nicht cool! Das nebenbei grundsätzlich, ich weiß ja nicht ob Du´s wirklich getan hast.

3. Ruf´ nicht öfter als ein Mal an. Wenn sie mit Dir sprechen will ruft sie zurück, das geht definitiv immer. Was würdest Du machen, wenn Du keine Kohle aufm Handy hättest? Du würdest ´nen Kumpel bitten, Dir sein Handy zu leihen.

Es ist sehr cool, sie zu ´nem Grillfest einzuladen. Ich mach´ das immer so. Ich nehm´ die betreffende Frau mit zu meinen Freunden. Das sind Menschen die mich mögen und die Mädels erzählen dann immer unaufgefordert ´ne tolle Geschichte, die sie mit mir erlebt haben. Social Proof eben.

Wie Du sie jetzt allerdings dazu bekommst, zu dem Grillfest zu erscheinen steht auf ´nem anderen Blatt. Sie hat Dir gezeigt, wie unwichtig Du ihr bist, bzw., dass sie keine Lust hatte mit Dir zu sprechen. Das war ja schon sehr needy. Und Du wirst sie auch nicht ohne "Needyness" einladen können. ´ne SMS ist needy, nochmal anrufen auch.

Ich würd´ mich in dem Fall ausnahmsweise für ´ne SMS entscheiden.

Mit ´nem Text ala: Wir feiern morgen ´ne Grillparty und ich hab mich mit meinen Freunden abgesprochen - Du bist hiermit offiziell eingeladen. ;) Du bist für ´nen Nudelsalat zuständig - kannst Du das eigentlich? :)

Richtig, ich erwähne nicht, dass sie nicht drangegangen ist bzw. zurückgerufen hat. Weil sich kein Satz erstellen lässt, der nicht total asi wirkt, bzw so wirkt, als würdest Du ihr hinterherlaufen. Alles was Du probierst, ob jetzt witzig, ins Lächerliche ziehn, den Bösen miemen bla bla funktioniert überhaupt nicht. Kein bisschen. Niemals.

Ich geb´ Dir aber keine Garantie drauf. Die Chance dass es noch klappt stehen bei nichtmal 50 Prozent, also erwarte nicht zu viel ;).

Liebe Grüße und viel Erfolg!:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Spike,

zu 1.

ich habs auch nicht so genau genommen. Ich hab auch ca. 5 Min später angerufen.

zu 2.

Selbstverständlich hab ich nichts davon erwähnt, dass ich zu betrunken war geht ja schliesslich keinen was an :)

Also ich hab ihr jetzt gestern ne SMS geschreiben und sie eingeladen.

da hat se sich dann erst mal entschuldigt, dass sie nicht zurückrufen konnte.

Das hab ich dann schön ignoriert, wie du schon gesagt hast egal was ich darauf antworten würde es wäre Asi und würde mich auch nicht weiterbringen.

sie hat dann noch geschrieben, dass sie leider nicht kommen kann da sie schon mit ner Freundin verabredet ist. Gut hab ich halt gesagt sie soll die mitbringen. Naja ihre Freundin wollte wohl nicht.

Gut jetzt hab ich mir überlegt das ich sie heute nochmal anrufe und am Dienstag zum Billiard spielen einlade. Wenn mir ihre Antwort dann nicht passt, dann lass ichs sein.

Das Meer ist schließlich voller Fische und mit Pick Up habe ich die richtige Angelrute gefunden um mir die Fische zu fangen die mir gefallen ;)

Gruß

green-day-chi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mein Kommentar dazu:

1. SMS sind mMn generell nicht schlecht, aber e sollte nicht dabei bleiben.

2. Ich finde es ist okay, genau 2 mal anzurufen. Wenn sie nach dem zweiten mal nicht hingeht, kann sie zurückrufen. wenn sie das nicht macht,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man sich nicht nur per SMS unterhalten sollte finde ich auch.

Ich meine ich würde mich mit nem Kolleg oder ner Kollegin auch nicht nur per SMS Unterhalten. Ist halt doch irgendwie zu unpersönlich.

Wenn ichs schon von Kollegen hab. Ich würde ja nem Kolleg auch nicht 10 mal anrufen, warum sollte ich es bei einer Frau machen :?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie hat dann noch geschrieben, dass sie leider nicht kommen kann da sie schon mit ner Freundin verabredet ist. Gut hab ich halt gesagt sie soll die mitbringen. Naja ihre Freundin wollte wohl nicht.

Meine Antwort wäre gewesen: Oh, da muss ich erst fragen, ob Deine Freundin auch kommen kann, ich ruf Dich in 10 Minuten nochmal an, bis gleich!

Du steigerst durch diese Aussage den Wert der Veranstaltung und machst sie auch für die Freundin interessant, wenn dein Target sagt: "Der ruft in 10 Minuten nochmal an, er muss erst fragen ob Du auch kommen kannst!" Nur so als Tipp für nächstes Mal.

lG :highfive:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok ich glaub ich hab mir da was schwieriges angeschafft ;)

Ich hab 3 Fragen bzw. bräuchte eure Meinungen:

Mit telefonieren ist bei der irgendwie nichts, die nimmt nie ab. Gut hab ich halt mit sms schreiben weitergemacht :-)

Da hat sie dann auch immer selbst auf die sinnloseste SMS geantwortet.

Ich hab na klar relativ frühe nach nem Date gefragt.

Gut die Woche kein Termin gefunden kann passieren.

1. Was ich aber komisch finde ist, dass sie sich nie meldet, aber sobald ich die erste SMS schreibe schreibt sie stundenlang bis in die Nacht halt. Versteht das einer von euch?

2. So jetzt gefühlt 100 SMS später hat sie gestern (wir hatten es davon das Frauen mittlerweile saufen können wie Männer, war auch ein Insider von dem her dachte ich das passt ) da hat sie geschrieben das sie mehr verträgt wie ihr Mann. Ich weiss aber, dass sie net verheiratet ist und Single ist. war das ein Shit-test? :?

3. Und dann hab ich halt einen zweideutigen text geschrieben, dann schreibt die doch ich bin sehr seltsam :). Das ist denk ich mal eher negativ wenn jemand sagt du bist seltsam :-)

Alles im allem, verstehe ich das alles als Desinteresse von ihrer Seite aus. Ich glaube die spielt ein spiel das ich nicht gewinnen kann. Oder verstehe ich das Falsch?

Danke nochmal für die Antworten die haben mir schon sehr geholfen :good:

Gruß

green-day-chi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mein Rat: Vergiss sie ;)

Warum solltest du für sie so viel Geld durch smsen für sie vergeuden, wenn du nur fünf minuten mit ihr sprechen könnest?

Sie lässt dich nur zappeln, wahrscheinlich spielt si das Spiel einfach besser als du!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Butterfly hat mal irgendwo geschrieben, dass wenn eine Frau sagt, du seist seltsam/komisch, bedeutet das eher: Du bist inkongruent.

Könnte allerdings auch auf die aktuelle Situation bezogen gewesen sein. Von dem her besser mal Butterfly fragen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung sagt mir, dass das nix wird, so Leid es mir tut.

Ich würd´ ihr schreiben, dass ihr Euch trefft, Du ansonsten keine Kontakt mehr haben möchtest, weil Dir die Situation zwischen Euch nicht klar ist.

Wenn sie dann etwas schreibt von wegen "Was für ´ne Situation?"

Schreibst Du "Das ist Deine letzte Chance."

Wenn sie danach schreibt okay, lass treffen - triff sie.

SCHEIßEGAL was sie sonst schreibt: Keine Antwort mehr. Keine SMS, kein ICQ, kein garnichts.

Ruft sie Dich ein bis zwei Tage später an hast Du gewonnen. Tut sie´s nicht - scheiß drauf.

Schreibt sie Dir 1-2 Tage später ´ne SMS, warte 2 Tage und ruf´ sie abends an. Geht sie wieder nicht ´dran - scheiß drauf.

Mit allem anderen machst Du Dich selbst unglücklich.

Ich weiß, dass Du heiß auf sie bist und Du sie unbedingt haben möchtest. Du würdest alles tun, damit´s klappt, aber Du siehst das Ende vom Tunnel (Date, Kuss, bla bla bla) einfach nicht. Du solltest Dich damit abfinden, dass es Frauen gibt, bei denen Du´s versaut hast und die Chance sie zu bekommen quasi gegen Null geht.

So long, :highfive:

bearbeitet von Spike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, dass sie noch unter 18 ist? Kleine Mädchen mögen SMS wohl lieber als Anrufe, weil sie nicht wissen, wie sie sich Typen gegenüber verhalten sollen. Zudem bleibt beim Telefonat keine Zeit sich zu überlegen, wie man dich am besten abwimmeln kann. Am besten Finger weg von kleinen Mädchen, denn sie wissen selbst nicht, was sie wollen, und man muss erst Arbeit investieren. Ich habe nie viel von denen gehalten, mittlerweile ist das junge Gemüse aber auch aus meinem Zielbereich raus.

Wenn sie Interesse hat, soll sie mit dir telefonieren, das muss als Bedingung bei dir zu spüren sein. Notfalls kannst du ihr sagen, dass SMS einfach zu unpersönlich sind. Gut, wenn ich keinen Bock habe anzurufen, ist auch eine SMS nicht verkehrt (einfach um etwas mitzuteilen oder oder großes Gerede drumherum zu sagen), aber wenn daraus ein "Gespräch" entsteht (>100 SMS????!!!!), dann sollte man sich die Definition von SMS nochmal vor Augen führen. ;)

Gruß :allstar:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool so viele Antworten :)

@Fiedie

um Ehrlich zu sein hatte ich das auch vor, da ich keine Lust habe auf son komisches Spiel.

Mann muss sagen die Frau ist auch sehr ... untypisch Frau halt. ;)

@ toSarge

danke hab mir mal den Text von Butterfly angeschaut sehr informativ :)

@ Spike

Du bist wie immer mein Retter :).

Das hört sich nach einem Super Plan an. Nägel mit Köpfen machen, dass ist genau mein Ding. Ich frag mich warum ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin :).

Ach nur keinen Kontakt mehr ist glaub ich nicht ganz so gut. Ich bin durch Zufall auf ihr Facebookprofil gestossen. Da sind min 10 ganz hübsche (ich mag die Skalierung HB X einfach nicht ) drin ;)

@ All^Star

Ne sie ist 18. Unter 18 wäre mir dann doch zu jung ;)

Das mit den SMS kenn ich aber von nem Kolleg der hat mit seiner jetztigen auch min. 100 SMS am Tag geschrieben (nach dem ersten Monat hatte er schon 5000 hinter sich :))

Alles in allem glaub ich, dass ich wohl nen Anfall von Oneitis hatte :) Naja wer kennt das nicht :)

Danke nochmal für eure Hilfe. Monkey-Boy hatte recht was dieses Forum angeht, hier herrscht echt ein Klasse Klima und es wird einem geholfen. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast RuggedRuger

zu sms:

Die meisten Frauen kommunizieren so (ich erlebe es eigentlich nur so - allerdings ist bei mir auch alles ein wenig schnelllebieger). Ich mag das auch nciht, aber letzten Endes ist mir das egal...ist nur orga...

Das eigentliche Problem bei sowas, ist man selbst, wenn man sich deswegen verrückt macht. Nun, das ist ok. egal ob als ''anfänger'' oder ''longdongsilver''...

was mir nur aufgefallen ist, dass Du allzu strukturiert zeit, ort etc. vorgibst. Das ist bestimmend, das ist richtig, aber ich kenne es so, dass wenn ich so konkret vorschlage, die sich (so denke ich) überrumpelt fühlen. Jedenfalls funktionierts für mich nicht oder nur selten...(ich mach meist, wie mir grad danach ist, oder wie ich meine, dass es gerade passt.)

Spielerische Elemente ''du ferkel'' ''schweinemädchen'' ''engelcehen'' ''teufelchen'' sind immer gut. um es mal Tyler Durden mässig zu beschreiben (denn ich denke das trifft zu), ist das so, dass das ein bisschen die Buying temperature spyket bzw. solche kleinigkeiten eher DER GRUND für Frauen sind, auf die SMS zu antworten.

Insgesamt kommt das weniger verbissen rüber....hat man sich verabredet und findet sich nicht oder so, so sind kurze anweisungen etc. per sms kein problem....nur da funktioniert komischerweise telefonieren immer :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oha 100 SMS am Tag find ich ne starke Leistung ;)

allerdings bin ich überhaupt kein Freund von dieser Art der Kommunikation, der Grund ist

einfach, dass man oft über den dann doch langen Zeitraum nicht die attraction nicht aufrecht

halten kann und das geschriebene doch oft anders wirkt als das gesagte!

ich zitiere einfach mal Hitch 90% von dem was du sagst kommt nicht aus deinem Mund!

Sprich Tonlage oder Körpersprache sind oft viel wichtiger als das was man letztendlich sagt.

Bei SMS fällt das leider weg und dann stehen da oft nur bemitleidungswürdige Worte ;)

mfg SnapShoot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

  • Gleiche Inhalte

    • Von EricXXX
      Servus,
      welche Stellenwert hat das Handy bei Frauen. Was symbolisiert es der Frau?
      (ähnlich der Frage wie wichtig ist einer Frau das Auto des Mannes)
      Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
      P.S. Ich hab noch eine alten Knochen :D
      Servus
      Eric
    • Von semgef195
      Hallo ich bin recht neu hier im Forum und hab mir es ein bisschen angeschaut und finde es interessant und dachte ich schilder meine Situation einfach mal und frage was ich nun machen soll und hoffe dass mir einer helfen kann
      Mein Problem ist nun folgendes:
      Vor 2 Wochen habe ich ein HB kennen gelernt. Ich musste in einem Geschäft arbeiten und wurde glücklicherweise mit ihr für eine Abteilung zugeteilt, worauf das Gespräch aufzubauen nicht schwer war und immer Themen gefunden wurden. Am Ende habe ich auch ihre Nummer bekommen und auch dort schon gefragt ob sie vllt. mal Zeit und Lust hätte etwas in den nächsten Tagen oder so zu unternehmen, sie meinte erstmal ja.
      Nun gut beim Heimfahren hab ich ihr auch nochmal ne SMS geschrieben welche auch gut ankam . Jetzt aber habe ich schon seit einer Woche versucht ein Termin festzulegen. Wir schrieben immer über Facebook. Nun sagt sie aber immer, dass sie keine Zeit hat. Ich habe versucht sie anzurufen ging aber nicht ran, meinte sie sei im Kino gesessen und konnte so nicht rangehen. Okay versuch ichs halt am nächsten Tag. Dann aber ging sie wieder nicht ran und sie meinte in Facebook ihr Handy wäre kaputt, sie kriegt nicht immer alle Anrufe mit. Spätestens da dachte ich ok jetzt labert die doch und hat einfach kein Bock. Aber was ich mich frage ist halt, wieso hat sie dann immer MICH angeschrieben und gesagt dass sie keine Zeit hat und was es einen Sinn ergeben würde, so große Ausreden zu erfinden, denn ihre Ausreden waren nicht wie zb. "Ne, keine Zeit" oder "jo mal sehen" sondern immer mit Begründungen etc. Nun eine Woche jetzt keinen Kontakt gehabt, gestern wieder versucht anzurufen und frage mich was ich jetzt machen soll. Soll ich es vergessen? Soll ich ihr in Facebook eine Nachricht schreiben (ans Handy geht sie ja wahrscheinlich sowieso nicht), und wenn ja was genau soll ich dann schreiben? Sie ist irgentwie nie on also anschreiben geht nicht. Einmal würd ich halt gern noch was versuchen... Zu letzt hab ich noch geschrieben, dass ich sie wieder fragen werde, wann sie zeit hat, aber mit "Hey wie gehts weist du jetzt wann du zeit hast?" wieder zu fragen kommt doch iwie aufdringlich. Ich würd sie halt gerne näher kennen lernen aber auch nicht so aufdringlich wirken.
      Wär nice wenn ihr mir diesbezüglich helfen würdet
  • Themen

×
×
  • Neu erstellen...