Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Moinsen!

Bei mir haperts noch enorm bei der Interaktion mit Menschen. Gerade gestern n spontanes Date mit nem inet-HB gehabt. Lief nicht ganz so toll. Ich glaube ich hab noch richtig Probleme Attraction und Rapport aufzubauen. Merke ich auch im Freundeskreis. Ich denke ich bin zu... neutral. Versteht ihr?

Also brauch ich mal n bisschen Stoff in die Richtung! Hat wer ein paar gute Bücher/PDF/TIpps für mich?

Mfg :highfive:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte früher ungefähr das selbe Problem. Mir hat es extrem geholfen im Alltag möglichst viel mit allenmöglichen Leuten, mit denen ich sonst nur ganz kurz Kontakt hatte, möglichst viel zu quatschen.

Also der Kassiererin, der Tankstellenpächter, dem Pförtner, etc.... Anfangs macht man nur einen Kommentar über irgendwas, was einem gerade auffällt oder man fragt ihn/sie irgendwas, was er wissen sollte, was er evtl. sonst auch nicht so häufig gefragt wird. Meist entwickelt sich dann auch ein Gespräch draus. Mit der Zeit wird man immer besser darin Small Talk mit allenmöglichen Leuten zu machen.

Oh, und was ich ja besonders gerne mache ist, in der Fußgängerzone von diesen Greenpeace, Amnesty, ein Herz für Kinder und wie sie alle heißen angequatscht werden. Ich lass mir natürlich nichts andrehen. Noch nichmal einen Flyer in die Hand geben oder so.

Ich sprech mit denen viel lieber über allenmöglichen anderen Kram ^^

Oft sind das ja übrigens auch ganz süße Mädels, die von Stadt zu Stadt touren, um möglichst überall die Fußgängerzonen belagern zu können.

Person X: "Hey, du siehst so aus als ob du bestimmt blablabla helfen möchtest....."

Du: "Nee, ich mach schon was für blabla. Das muss reichen. Sag mal, wie lange müsst ihr denn hier noch arbeiten bei dem Wetter?"

Person X: "Ach, noch bis 20 Uhr, voll scheiße,.... blablabla"

usw.

Das erhöht schonmal auf jeden Fall deine Gesprächsskills. Außerdem erlebt und erfährt man so auch einfach mehr, was einem wiederum beim Storytelling im Social Circle weiterhilft.

Einfach mit offenen Augen durch den Alltag gehen. Dann passiert vieles von alleine ;)

Kensei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte ich wohl wirklich endlich mal tun...

Mein Gott kann ich ne Memme sein^^

Trotz allem werde ich wohl extrem lange brauchen um quasi der Mittelpunkt einer jeden Party zu werden. Einfach der Typ, um den sich die Leute versammeln... und ich denke an den Punkt komme ich mit entsprechender Lektüre bedeutend schneller.

Ich nehme mir jetzt vor ab Montag jeden Tag mindestens 10 Leute anzuquatschen! Und damit ich auch ja keinen Rückzieher machen kann werd ich dazu nen entsprechenden Thread im Anfängerbereich öffnen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag