Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Hey Tobias,

Ich denke du willst in erster Linie Feedback bezüglich des Englisch und weniger inhaltlicher Natur?

Ich studiere auf Englisch in den Niederlanden, spreche also nahezu fließend Englisch.

Du musst unbedigt auf die dritte Person Plural achten. Das zieht sich leider durch das ganze Video.

Also z.b. He does not care nicht He do not care. He just has und nicht he just have. Dann noch zwei Kleinigkeiten. Infront auf ist ne Orstangabe ;) und He drives to the Club. Nicht ganz bis rein (into)

Ansosnten finde ich gut das du komplett frei sprichst und ohne große Überlegungsunterbrechungen

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen mit dem Feedback helfen. Keep up the good work

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab jetzt mal nicht auf die grammatik geachtet....

dafür das es das erste video auf Englisch ist (schätze ich mal)

-sehr sauber gesprochen

-Gut den Inhalt auf englisch rüber gebracht

-aber denkst noch an die Wörter welche du brauchst beim reden---> also noch nicht ganz flüssig.

aber noch drei vier mal so eine übung und es läuft dann sicher wie geschmiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich studiere ja mittlerweile Germanistik und Anglistik und mir sind beim ersten Hören auch die oben genannten Fehler aufgefallen, sowie deinen Hang zum Gebrauch falscher CONNECTIVES. Die entsprachen mehr dem deutschen Sprechen und keinem native. Ist ja nicht verwunderlich, du bist eben Deutscher. Hast das auch gar nicht schlecht gemacht. Hier ein Beispiel von mir zum Connective-Fehler:

Monkey sagt:

".... You will have success by girls..." du wolltest damit wohl ausdrüclen. "... damit wirst du Erfolg bei Mädchen haben..." By ist in diesem Falle aber ein false friend. Das wird mehr im Zusammenhang von "The book is written by...." verwendet und nicht im deutschen Sinne bei.

Korrekt:

"you will be successful with girle" "du wirst erfolgreich mit/bei Frauen sein."

Ansonsten fiel mir noch auf, dass du Schwierigkeiten mit den Irregular Verbs hast.

Monkey:

"Taked" "Choose"

Richtig:

"Took" "Chose" (Vergangenheit beides)

Irregular Verbs muss man einfach auswendig lernen, dann gehts. Und "was not" beim sprechen am Besten "wasn't" sagen. Dadurch sprichst du noch mehr wie ein Einheimischer. so auch bei "could, should, would" und co. Nur wenn du "cannot" statt "can't" verwendest solltest du das o mitsprechen, die beiden Wörter haben nämlich andere Bedeutung :).

Wenn man es noch ein paar Mal hört, findet man sicherlich noch etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

danke für die vielen guten Tipps. Hat echt Spaß gemacht mal auf Englisch zu quatschen. Bin am überlegen ob ich das jetzt öfters mache um mein Englisch fürs Studium auf zu bessern.

Hab übrigens 10 von 15 Punkten in der Prüfung bekommen. War damit noch der Beste in meiner Gruppe weil das Thema echt schwer war. "Gründe und Gegenmaßnahmen für den aktuellen Terrorismus" was weiß ich warum sich die Typen in die Luft jagen und was man dagegen machen soll schon gleich gar nicht.

Gruß Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Hey Leute,

danke für die vielen guten Tipps. Hat echt Spaß gemacht mal auf Englisch zu quatschen. Bin am überlegen ob ich das jetzt öfters mache um mein Englisch fürs Studium auf zu bessern.

Hab übrigens 10 von 15 Punkten in der Prüfung bekommen. War damit noch der Beste in meiner Gruppe weil das Thema echt schwer war. "Gründe und Gegenmaßnahmen für den aktuellen Terrorismus" was weiß ich warum sich die Typen in die Luft jagen und was man dagegen machen soll schon gleich gar nicht.

Gruß Tobias

Was für eine Schule besuchst du denn? BOS? Ich finde dein Thema gar nicht so schlecht im Vergleich zum Thema "Abfallbeseitigung" (PRO/Contra). :rotfl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag