Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Hey Leute!

was hält man von einer HB sagen wir 9, Sängerin (schon als Soloartistin vor wirklich vielen Leuten aufgetreten) die sich selbst Low Value zuschreibt? In diesem Fall, nur als Beispiel: Ich spiele seit neun Jahren Gitarre...

Gespräch (chat)

Für neun jahre Unterricht bin ich aber wirklich schlecht!

Würd mich über eine Antwort freuen, die das ein bisschen genereller abdeckt )oder ein tipp, wo das schon mal diskutiert wurde, ich habe nichts gefunden :) )

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach: Eigentlich müsstest du das schon aus der Schule kennen. "Oh mein Bild ist sooo schlecht geworden :( " - der eigentliche Gedankengang dazu: "NA, KOMM SAG DAS ES GUT IST!!!!"

"Mh, ich bin ja nicht wirklich hoch gesprungen, sonst bin ich besser.." - "HAHA ICH WAR DER BESTE VON EUCH ALLEN HULDIGT MIR!"

usw. usw....

Vielleicht etwas übertrieben, aber genauso schätze ich dies als Taktik ein, Lob einzuheimsen.

Indem man sich selbst als zu schlecht darstellt, das jeder normale Mensch das Bedürfniss hat dies durch ein Lob oder Kompliment wieder "grade" zu rücken.

Meine konsequente Gegentaktik bei so etwas: knallharte nüchterne Zustimmung - dann nach 2-3 Sekunden, wenn der erste Schock über die vollkommen unerwartete Reaktion vorbei ist, irgendwie ein grinsendes, neckisches Gesicht (Smiley) machen.

Schafft Verwirrung, einfach weil sie etwas völlig anderes erwartet.

Hoffe das hilft ein bischen:)

PS: Niemand der sich nach 9 Jahren Gitarre spielen auch nur halbwegs angestrengt hat, ist "schlecht". ;)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimm Schredder voll zu.. Fishing for compliments..

Sagt nichts über das Mädel aus, das macht glaub ich jeder ab und zu mal ganz unbewußt.

Heißt aber deine Anerkennung ist ihr nicht ganz unwichtig, sonst würde sie ja nicht versuchen, dir ein "ach du kannst bestimmt super Geige spielen" zu entlocken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag