Jump to content
Pick Up Tipps Forum
The Joker

Joker bei Hart aber Fair 10.02.10 22.15

Recommended Posts

Gast c1rca_rocks

das weiß ich leider auch nicht, aber ich wäre dir sehr verbunden wenn du vllcht mal einen blick auf meinen FR werfen und was dazu sagen könntest ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du es hier eigenständig veröffentlichst, nehme ich mal an es lief gut, und du konntest den Moderator rekrutieren. ;)

Spaß beiseite, ich freu mich schon drauf das zu sehen.

Da ich allerdings nicht unbedingt der Fernsehgucker bin - gibts die Folgen auch Online zum streamen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich immer wieso finden die in solchen Sendungen niemanden, der sich als Jugendlicher den Treueeid geschworen hat und mittlerweile 80 is und noch immer mit der Frau / dem Mann zusammen ist mit dem Er / Sie die Jungfräulichkeit verloren hat ...

So was gibt es einfach nicht ... früher oder später schlagen die Hormone (oder ein anderer Krisenauslöser) zu und der Gedanke "ich hab so viel verpasst - das gilt es nachzuholen!" und alles wird fallen gelassen.

Guter Auftritt Joker - hab den größten Respekt davor gegen Menschen mit so einem eingeschränkten Horizont deine Meinung zu vertreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frag mich immer wieso finden die in solchen Sendungen niemanden, der sich als Jugendlicher den Treueeid geschworen hat und mittlerweile 80 is und noch immer mit der Frau / dem Mann zusammen ist mit dem Er / Sie die Jungfräulichkeit verloren hat ...
Meine Großeltern väterlicher Seite, meine Großeltern mütterlicher Seite, meine Urgroßeltern, meine Eltern in 40 Jahren....

Das sind nur die Beispiele von denen ich es sicher weiß.

Coyjoh: Dein Vorwurf stimmt schlicht und einfach nicht.

Guter Auftritt Joker - hab den größten Respekt davor gegen Menschen mit so einem eingeschränkten Horizont deine Meinung zu vertreten.

Deine oben von mir widerlegte These beweist, dass dein horizont dann entweder genauso beschränkt ist oder, dass du einsiehst, dass es nunmal unterschiedliche Auffassungen und Lebenseinstellungen gibt und jeder Mensch versucht diese zu verteidigen, weil er sich selbst damit identifiziert und seine Identität schützen will. bearbeitet von Ccop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei nicht PUAs wirkt das immer so auf mich , als wenn sie sich schämen und es verbergen wollen, dass sie ein Mensch sind.

Die Sendung war natürlich vollkommen Unfair... schon die Gäste(nur Joker war Contra sexuelle Monogamie). Das erinnert ja an den Film "300" und nicht an eine ausbalancierte Diskussion.

Ich wäre gerne selber in der Sendung gewesen. Dann hätte ich von meiner Zeit mit den Limiting Beliefs gesprochen und wie sich mein Leben mit PU schon in so kurzer Zeit verbessert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pocc du weißt, dass die genannten Verwandten nur Sex mit ihrem Ehegatten hatten? Sich in jungen Jahren geschworen haben demjenigen Treu zu sein mit dem sie ihre Jungfräulichkeit verloren haben / mit demjenigen ihre Jungfräulichkeit zu verlieren von dem sie vorhaben ihr ganzes Leben lang zusammen zu sein? Sprich nur mit einer Person Sex gehabt zu haben?

Dann schonmal Respekt dafür dass du dich mit deinen Großeltern über Sex unterhalten kannst und es so ausführlich getan hast dass du so gut bescheid weißt.

Ich habe meinen Kommentar auf den einen Typen gemünzt der sich seine Jungfräulichkeit für die Hochzeitsnacht aufgespart hat - den können sie in 20-30 Jahren nochmal hervorholen, wenn er mitten in seiner "Midlife Crisis" steckt und ihn Fragen wie "Was habe ich nur mit meinem Leben angstellt ... nur sex mit einer Frau war ich krank?" quälen.

Sollten die beiden dann noch erwiesenermaßen Treu sein und gewesen sein hat er ebenso meinen Respekt und meine Anerkennung - jedoch stellt er eine sehr kleine Randgruppe in der heutigen gesellschaft dar. Noch vor 40 Jahren war es eben anders.

Meiner meinung nach kann eine Ehe nur bestand haben wenn sich die Partner vorher ausgelebt haben. Auf die Weise kann man sich auch vergleichsweise sicher sein, dass man den "perfekten" Partner hat und Fragen wie "Was wäre gewesen wenn..." kommen seltener auf.

Über den Ursprung der Ehe, der Monogamie und der Treue und wie es die Menschen damit haben könnte ich noch mehr schreiben aber es wurde alles in der Sendung dargelegt.

Mein Horizont ist nicht dahingehend beschränkt, dass ich jemanden der eine andere Meinung als ich vertritt ständig unterbreche, ihm die Worte im Mund verdrehe oder ihn ignoriere.

Die Einstellung des jungen Mannes verstehe ich - er wurde so erzogen - christlich - er sieht die welt als ein Sündenpfuhl -> er spart sich für die Ehe auf (Ehe als rein christlicher ausdruck der Monogamie)

Nur Sybille Nicolai verstehe ich nicht. Sie hat nicht zugehört - nichts aufgenommen - nur immer dagegen geredet ... wenn man nach vielen Jahren betrogen wird ist man natürlich sauer - vielleicht verbittert - aber dann noch so auf dem Konzept der Treue zu bestehen und Menschen die nicht danach leben ins lächerliche zu ziehn ...

Meine Einstellung ist genau die von Karasek - die Welt hat sich verändert - der Mensch ist gleich geblieben und folgt nur seiner Natur. In der Aufklärung wurde dem Menschen eingebläut - benutze deinen Verstand. In sexueller Hinsicht ist man während der Hippiezeit davon abgekommen und es führt sich bis heute fort. Im "Trend" ist es mehr auf die Natur - die Instinkte und Hormone - zu "hören" als auf den Verstand. Um glücklich zu werden finde ich das nur rechtens.

bearbeitet von CoyJoh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Community,:cowboy:

ich bin durch den gestrigen Auftritt von Maximilian Pütz auf dieses Forum gekommen. Ich habe nun schon einige Diskussionen zu diesem brandheißen Thema, an dem sich niemand die Finger verbrennen will, im Internet gefunden.

Meine Meinung zur Sendung ist, dass das Verhältnis lächerlich unausgeglichen war. Aber was will man von einem konservativen Sender schon erwarten? Das Publikum war wie die Gesellschaft eben: doppelmoralisch und heuchlerisch - wie zu erwarten.

Für mich die einzig nett anzusehenden Gäste, vor allem da auch ehrlich waren für mich Maximilian Pütz und Hellmutz Karasek. Denn selbst sämtliche eingespielte Trailer, die jedes mal aufs neue, Pütz' Argumente untermauerten, gingen völlig unter! Aber das ist typisch Mensch: Was man nicht will, gibt es eben einfach nicht.

Auch einen interessanten Beitrag zur Sendung schrieb eine Frau aus ihrer Sicht:

http://www.vanessa-eden.de/leben/2010/02/wieviel-freiheit-braucht-die-liebe/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frau Ortgies war der Tiefpunkt der Runde - sie trug eigentlich nichts zur Sendung bei. Ihren Auftritt kann man auf 4 Punkte reduzieren:

- Männer (Frauen aber nicht?) verstecken sich gerne hinter der Evolution, um ihren bösen Triebe auszuleben.

- Die Großhirnrinde/der Wille steht über Trieben und Bedürfnissen der Menschen.

- LEUTE GUCKT MAL, FRAUEN SIND BENACHTEILIGT!!!!!!!!!!! (Beispiel findet sich im Text oben)

und natürlich noch einige böswillige Unterstellungen an Joker (denn er ist böse).

Die andere Frau hat ebenfalls praktisch nichts zur Diskussion beigetragen, außer stumpf dagegen zu reden.

Im Endeffekt muss ich der Autorin des obrigen Textes in fast allen Punkten zustimmen (zur Analyse Jokers Psyche enthalte ich mich aber ;)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=251

Ich möchte Joker gerne zu diesem Auftritt gratulieren. Meiner Meinung nach war das bis jetzt von den Deutschen Fernsehauftritten von Pick Up der, durch den harten Wiederstand wohl schwerste und dennoch ist Maximilian smart und kompetent wie immer.

Pütz ist das deutsche Pick Up Aushängeschild in den Medien und den Job macht er verdammt gut.

Gruß :monkey:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ordentliche Sendung. Bis auf die Frau Nicolai. Die hätten sie wirklich zu Hause lassen können.

Ganz besondere Zustimmung fanden bei mir die Sichtweisen von Hellmuth Karasek und ich fand es überaus begrüssenswert dass er die geschichtlichen und gesellschaftlichen Hintergründe mal klar aufgezeigt hat. Lisa Ortgies Aussagen taugten als Zusätze zu Karaseks Ausführungen durchaus und auch ihre Fragen waren meist berechtigt und auf den Punkt gebracht, ohne sich der Strategie von Frau Nicolai zu bedienen.

Die 30jährige männliche Jungfrau war als Exot in der Runde auch am rechten Platz, da er für mich etwas grundlegendes rüberbrachte: die Überzeugung erhöht das Potential egal welcher Art von Beziehung.

Es gibt jedoch keine 100%ige Sicherheit. Weder für die monogame noch für die polygame Beziehungsform.

Joker hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und hat sich gut geschlagen. Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass ich denke, dass der polygame Lebensstil in unserer Gesellschaft keine Chance auf eine weite Verbreitung hat. Es gibt Minderheiten die diese Beziehungsform wählen, genau wie es Minderheiten gibt, die als Jungfrau in die Ehe gehen und ohne jeden Zweifel an "bis dass der Tod uns scheidet" glauben.

Ich halte beides für Extreme welche für unsere Gesellschaft als Leitprinzipien nicht funktionieren und ich würde persönlich auch keine dieser Beziehungsformen führen wollen. Ich habe es innerhalb von 29 Lebensjahren und etlichen Beziehungen geschafft nicht fremdzugehen. Klar, dass das nicht immer total leicht ist, aber ich empfinde die körperliche Treue auch nicht als Opfer das ich erbringe, sondern als etwas grundlegend Normales. Und was ich schaffe, schaffen auch andere. Sogar die Männer. Bisher ist nämlich auch noch keine meiner Beziehungen an Fremdgehen von Seiten des Mannes gescheitert. Allerdings werde ich wohl auch nicht als Jungfrau in die Ehe gehen :D und bis dass der Tod uns scheidet funktioniert zwar auch noch heute, aber dann muss man schon sehr immun gegen die von Karasek zitierte Spass-, Vergnügungs- und Lustgesellschaft sein. Was ich auch nicht bin. (Karaseks Buch werde ich mir mit Sicherheit kaufen. Der Mann hat imo wirklich Ahnung)

Fazit: Meines Erachtens sind solche Diskussionen daher ziemlich unnütz, da die Gesellschaft gute Gründe hat, die derzeitig und seit langem vorherrschende Lebensform der Monogamie (oder auch Scheinmonogamie. Das kommt auf das jeweilige Paar an) zu privilegieren.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Bis dass der Tod uns scheidet" empfinde ich als genauso polarisierend. Ist zwar auf jeden Fall ein erstrebenswertes Ziel, doch wenn ich mir mein Umfeld (Familie, Bekannte, etc.) so anschaue, wird diese Aussage vollkommen ins falsche Licht gerückt.

Ausnahmslos bildet alles eher eine Zweckgemeinschaft bzw. eine Art der Verzweiflungsliebe, weil die Angst vor dem Alleinsein und dem Verlust der marteriellen Güter (Grunstück, Auto usw.) einfach viel zu groß ist. Also findet man sich mit seinem Schicksal ab, versucht irgendwie das Beste aus der Beziehung zu machen und betet innerlich förmlich nach einem Wunder.

DAS ist mMn die vorherrschende Art der Beziehung... und wohl nicht wirklich erstrebenswert.

Mfg

Ps: Lady, Absätze verschönern das Leben! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man nicht viel zu sagen,joker ist halt der beste !;-)

ich könnte ihm stunden lang beim reden zu hören!

fand die sendung so weit ganz gut! joker und der dicke haben die sendung geschmissen!

die beiden frauen fand ich nicht so produktiv,....haben nicht viel und nicht viel gutes erzählt...

und der junge der als jungfrau heiraten wollte....einerseits fand ich seine einstellung gut!

aber rigendwie tat er mir auch leid....

wir wissen hier ja alle,das nichts für ewig hält,und das man auch erfahrung sammeln muss seinen spaß haben muss,sonnst kann heut zu tage eine beziehung garnicht funktionieren....

ich denke irgendwann kommt man an einen punkt wo man etwas neues brauch,lust auf etwas anderes hat!

so wie joker halt sagt, man kann eine frau lieben,hat aber trotzdem lust auf andere und brauch den sex und die abwechslung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag