Jump to content
Pick Up Tipps Forum
Saeros

Lairtreffen 8. Oktober

Recommended Posts

Wie gehabt 21:00 Uhr am E-Werk.

Wer beim letzten Lair dabei war, weiss dass wir uns auf einige Themen geeinigt hatten über die wir das nächste mal reden wollten. Zuerst wollte ich eine Abstimmung machen was davon nun wirklich behandelt werden sollte, aber da es nicht allzuviele sind, denk ich wir kriegen sie alle gut unter :)

-Gruppendynamik, speziell Acceptance eines Sets und Erreichen eines Values der Leute im Set.

-InnerGame im allgemeinen, Framebildung

-KINO & Escalation

-Push&Pull , speziell der Umgang damit wenn dies vom HB kommt.

-Eye-Contact als Opener, wie ansetzen, wie beurteilen ob IOI/IOD.

Falls wer sich schon in einem Thema gut auskennt, wäre es gut wenn diese Person was dazu erzählt. Ansonsten: praktische Erfahrungen hat jeder schon gemacht damit denk ich mal und wenn wer noch etwas Theorie dazu in Erfahrung bringt, müsste dies für den Anfang reichen, Ergänzungen kann man immer noch im Forum oder beim nächsten Treff besprechen.

Zusätzlich bringe ich eine Liste mit Openern und Routinen mit die ich über einige Zeit gesammelt habe, wäre interessant durchzugehen und vielleicht auf dieser Grundlage eine überarbeitete Liste mit einigen Sachen zusammenzustellen und zu verfeinern.

Location-Vorschlag: wieder Steinbach. Da hat man seine Ruhe und gut Platz.

Gruß,

Saeros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich hab Donnerstag noch nichts vor.

Zu den Themen:

-Gruppendynamik, speziell Acceptance eines Sets und Erreichen eines Values der Leute im Set.

Super wichtiges Thema und macht auch ewig Spaß wenn man die Gruppendynamik druchschaut, stelle ich mir aber sehr schwer zum frei drüber reden vor. Konkrete Fragen von einzelnen von diesem Thema über die man dann sprechen kann hören sich aber gut an.

-InnerGame im allgemeinen, Framebildung

Schönes Thema obwohl darüber immer ziemlich viel Scheiße in der Com kursiert. Finde ich super wenn es richtig gemacht ist.

-KINO & Escalation

Damit hatte ich wohl selbst am längsten und meisten Probleme mit. Gibt für viele bestimmt kein wichtigeres Thema!

-Push&Pull , speziell der Umgang damit wenn dies vom HB kommt.

Ziemlich schwamiges Thema. Müsste man vielleicht mit einem Beispiel konkreter werden denke ich.

-Eye-Contact als Opener, wie ansetzen, wie beurteilen ob IOI/IOD.

Einfaches und gutes Thema:clap:

Falls wer sich schon in einem Thema gut auskennt, wäre es gut wenn diese Person was dazu erzählt.

Zu den Themen könnte ich zu jedem gut etwas aus meiner eigenen Erfahrung sagen, will mich aber nicht beim Lairtreffen als großer Guru aufspielen. Wenn was von mir gewünscht wir gerne, ansonsten halte ich mich wie immer zurück.

Gruß :monkey:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit begrüße ich als Gast-Redner. Mooonkey-boy!! :D

Ne Spaß, aber jo, die Themen sind alle ziemlich interessant aber gleichwohl kaum in kurzer Zeit komplett zu bearbeiten. Man kann aber trotzdem einen groben Überblick erlangen worums in dem Thema alles geht und was besonders zu beachten ist. Ich denk das wird ziemlich interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hype

Themen klingen alle interessant, ich wär auch mal dabei bei euch...wenn mir einer sagt wie man euch vorm E-Werk erkennt (war da noch nie *g*). Ich persönlich finde Framebildung am interessantesten, vor allem weil ich mich damit in letzter Zeit viel beschäftige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bin neu in ER, würde dennoch gern kommen. Da ich mich jedoch nicht gut in ER auskenne und mir GoogleMaps verschiedene Orte fürs E-Werk ausspuckt, wäre es ganz cool, wenn mir jemand sagen könnte wo es genau ist und mit welcher Linie ich wohin fahren muss. Wenn sich jemand bereit erklärt, sich mit mir am Bahnhof, Hugenottenplatz oder Arcaden zu treffen ist das Angebot jederzeit willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute, ich werde am donnerstag auch am start sein. Wird für mich das erste mal in erlangen sein, bin sonst immer nur in nürnberg gewesen obwohl ich in erlangen wohne ^^.

Naja, wie auch immer. die themen finde ich gut, aber was mich noch brennen interesieren würde wären shit tests...

Gruß Foxy

(aka Fordham aus dem Pick-Up forum) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bericht?! Naja, wir waren 17 Leute. Erst war die Vorstellungsrunde, dann kamen die "Vorträge" zu denen jeder was beigetragen hat. Themen waren Opener und Kino (nochwas?) Weitere Themen waren geplant, kamen aber wegen Zeitmangel net dran. Ging bis ca 23.30 Uhr Ach ja: Alle waren über 30 Jahre und du hast sie nicht kennengelernt ;) Und warum rutscht die Forensoftware meinen ganzen Beitrag zusammen? Keine Leerzeilen und so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war mehr geplant als eigentlich dann besprochen wurde (Opener über EC & Kino), aber die Runde war ja auch recht groß. Bis dann auch erstmal alle da waren und alle eine anständige Sitzposition eingenommen haben, wars bestimmt auch schon 22 Uhr. ;)

Und ja Pech dass du uns alle ned kennengelernt hast, aber bei sovielen Leuten fällt das Namen merken eh schwer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren im Steinbachbräu.

Meinte Saeros nach dem durch zählen nicht es wären 28?

Ich habe ja von diesen ominösen Körnern gegessen, vielleicht habe ich deswegen 17 gezählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol...

ihr seid mir chaoten =)

also waren da so zwischen 17 und 28 leuten...

das macht einem ja richtig angst - ne freundin in ER zu haben is bei sooo vielen pulern ja ein richtiges himmelfahrts-kommando...

zum glück wohnt die ja in bamberg ... achne, da is ja monkeyboy daheim... hei-ei-ei...

ich hoffe es gibt da ne art kodex...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hype

Ausserdem waren ja auch Nürnberger und Fürther dabei...wir verteilen uns also gut über das Städte-Dreieck und fangen langsam an es an uns zu reissen.. *insert Dr. Evil Lache here*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andere plz...

na so'n scheiß....

AUS !!! monkeyboy AUS!!! .... PFUI !!! =)

SITZ !!! =)

naja, so wie ich meine schnegge kenn, ist's besser die nicht anzugraben =)

ich glaub auch die durchschaut das pulerzeug recht gut... legt euch nicht mit ner psychologin an =)

*lach*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich glaub auch die durchschaut das pulerzeug recht gut

Ich frag mich was man an einem selbstbewussten, humorvollen und ehrlichen Mann durchschauen will. Gute sarger merkt man den PUA nicht an. Es ist ja nicht so das erfahrene Leute das Lehrbuch Pick Up runter beten und ihrgendwelche manipulativen Spielchen machen.

Gute PUAs bringen die oben genannten Attribute ihrer Persönlichkeit geschickt zum Ausdruck, davor das man sich eventuell vor so einem Menschen angezogen fühlt kann einen auch kein Psychologistudium schützen.

Leider denken sehr viele Leute Flirten und Verführen bestünde bei uns rein aus "pulerzeug" und hätte nichts mit Natürlichkeit zu tun.

Gruß :monkey:

bearbeitet von Monkey-boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...