Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Indicator of Interest (IOI)

Recommended Posts

Liebe Jula,

vielen Dank für deinen Beitrag. Man merkt, dass Du sehr frisch hier in diesem Forum bist ;)

Ich möchte mir gerne die Zeit nehmen und auf Dich eingehen.

Die IOIs, die du oben von mir zitiert hast, sind ein Zitat aus dem wohl ältesten (und meiner Meinung nach schlechtesten) Lehrbuch dieser Szene, aber es gibt einen Grund, warum sie hier in diesem Thread stehen:

Es gibt tolle Männer, mit einem ehrlichen und großen Herz, doch leider sind sie schüchtern. Sie wünschen sich nichts mehr, als eine Frau anzusprechen, sie zu küssen, ja vielleicht sogar zu lieben.

Diese Männer wissen nicht, wann eine Frau bereit dafür ist oder wann eine Frau Interesse an ihnen hat.

Die Liste von Mysterys IOIs ist keineswegs die pure Wahrheit, da gebe ich dir recht. Sie ist allerdings voll mit Anhaltspunkten, an denen sich Männer entlang hangeln können, die leider kein Gespür für ihr Gegenüber haben.

Auch sozialen Umgang muss manch einer erst erlernen, also möchte ich Dich bitten niemanden in diesem Forum zu verurteilen.

Wir würden uns, sehr darüber freuen, wenn Du mit deinem Wissen und deiner Erfahrung dazu beiträgst, die Welt ein kleines bisschen besser und einige Männer mutiger und aufgeschlossener zu machen. Vielleicht profitierst auch eines Tages Du davon ;)

Liebe Grüße

Alex (Fiedie)

hallöchen erstmal,

sorry, ich wollte hier niemanden angreifen oder das ganze runterspielen. kurz zu mir: ich hab mich ne zeitlang mit pua beschäftigt, weil ich eine vielleicht "8/9/10" (kann ich jetzt nicht so einschätzen) bin und aufgrund vieler anmachen sortieren können wollte, wer es ernst mit mir meint. ich habe auch lange mein verhalten oder vielmehr meine gefühle als frau analysiert, weil ich wissen wollte, warum ich mich in einige Männer verliebe und in andere nicht. Und welches Verhalten mir weh getan hat (und mir haben auch einige Männer weh getan, ohne es verstanden zu haben. aber das geht männern umgekehrt ja auch so). Deswegen finde ich dieses Forum interessant.

vielleicht war mein beitrag auch zu emotional dazwischengestreut, weil ich mich so oft als frau, weniger als mensch von männern behandelt gefühlt habe und die erinnerungen an diese erfahrungen da mit mir durchgegangen sind, sorry.

eigentlich finde ich, pua ist eine gute "einrichtung", weil es männern im umgang mit frauen zu mehr sicherheit verhilft und frauen sich diese sicherheit wünschen.

ich werde mich ein wenig zurücknehmen, den beiträgen aber weiterhin folgen. so, offtopic :)

lg,

jula

Hallo Jula,

Wenn du schon in unserem Thread mitdiskutieren willst tu es doch konstruktiv. Wie verhältst du dich, wenn du auf einen Mann stehst? Kannst du die Signale, die du aussendest bewusst nennen?

Gruß,

Hype

mal was konstruktives:

ja, ich tue IRGENDWAS, um seine aufmerksamkeit auf mich zu lenken, so subtil, dass er denkt, er hätte mich entdeckt. dabei hab ich mich entdeckt gemacht.

vielleicht ist es tatsächlich einmal rüberblicken. es wäre aber nichts, was zu offenkundig interesse verrät, weil dann die gefahr einer ablehnung bestünde. anlächeln z.b. fänd ich zu viel. da kann ich ja gleich rübergehn und der person sagen, dass ich sie interessant finde. ich glaube, der erste indikator ist deswegen auch so schwer auszumachen, weil er so gelegt wird, dass er auch vielleicht nicht interesse sein könnte- um sich einen korb vom mann zu sparen.. ich denke, es ist ein mehrfach auftretendes, kurzes verhalten. mehrfach nähe suchen, aber nicht allzu lang, um offen zu halten, ob man selbst interesse hat und das interesse des mannes zu testen. oder mehrfach hinsehen, aber nicht zu lang. etc

is bei mir so. ich bin aber auch ne schüchterne frau.

der nächste schritt wär dann auf jeden fall seiner. macht er ihn nicht, ist klar: kein interesse.

ich glaube, dass nicht so schüchterne frauen mehr anfangen, mit ihrem aussehen zu kokettieren und körperlich auf sich aufmerksam machen wollen.

lg :beauty:

noch einmal die indikatoren im einzelnen beantwortet:

Sie dreht sich zu Ihnen um und wirft Ihnen mehrmals im Minutenabstand Blicke zu.

umdrehen zu auffällig, würd eine frau subtiler machen

Sie schüttelt ihr Haar (um zu sehen, ob Sie zu ihr hin*schauen).

kann gut sein. lässt sie ja nicht auffliegen, könnte sie ja auch "nur so" machen

Wenn über eine Entfernung hinweg Blickkontakt entsteht, hält sie ihn eine Sekunde lang.

kann gut sein, weil mann ja zurückschaut und die aufmerksamkeit des mannes nicht getestet werden muss.

Sie lächelt Sie an.

Sie stellt sich in Ihre Nähe.

kann beides, muss aber nicht. das kann auch beides aus zufall oder freundlichkeit sein. dann schon eher ein etwas schüchternes lächeln, glaube ich.

Sie unterbricht, in Ihrer Nähe sitzend oder stehend, Ihr Gespräch oder lacht über etwas, was Sie gesagt haben.

ich kann nur von mir sprechen: ich würde kein gespräch eines mannes unterbrechen, der mich interessiert. zweiteres ja.

Sie wendet Ihnen im Vorübergehen ihren Körper zu oder stößt mit Ihnen zusammen.

nee, zu auffällig. kommt auf die frau an. aber eine verliebte frau? ja, vielleicht. ich weiß es nicht, ich find es zu offensiv.

Sie sagt etwas zu Ihrer Freundin, und beide fangen an zu kichern.

Sie bittet Sie um Feuer, fragt Sie nach der Uhrzeit oder fängt auf irgendeine andere Art und Weise ein Gespräch an.

kann auch unabhängig des interesses sein.

Sie zeigt sich, während Sie mit ihrer Gruppe plaudern, besonders gesprächig (um Sie auf sich aufmerksam zu machen).

ja, is frauenverhalten. gut, kann aber auch das gegenteil sein, wenns ne sehr schüchterne frau ist!

Sie fragt Sie, wie Sie heißen.

Sie fragt Sie, wie alt Sie sind. (Lassen Sie sie raten.)

Sie macht Ihnen Komplimente.

Sie verhält sich ausgelassen und versucht, Sie aus der Reserve zu locken.

Sie ist anderer Meinung als Sie, lacht aber dabei.

Sie knufft Ihren Arm, lacht aber dabei.

Sie redet Sie mit Spitznamen an.

Sie spielt mit ihren Haaren, während sie mit Ihnen redet.

wenn man im letzten satz das erste "ihren" groß schreibt, dann definitiv!

Während sie neben Ihnen sitzt, berührt sie Sie mit ihrem Bein.

Sie berührt Sie mehrmals in irgendeiner Weise.

Sie fragt Sie, ob Sie eine Freundin haben.

Sie erwähnt Ihre Freundin, obwohl sie gar nicht weiß, ob Sie eine Freundin haben.

ja, kann sein!

Sie kommt nach einem Gang zur Toilette zu Ihnen zurück.

Sie hält längeren Blickkontakt mit Ihnen, während sie mit Ihnen redet.

Sie vermeidet die Erwähnung ihres Freundes.

ja, kann sein

Wenn im Gespräch etwas erwähnt wird, was Sie mögen, sagt sie, dass sie es auch mag oder jemanden braucht, der ihr zeigt, wies geht.

muss nich, kann auch nette gesprächsführung sein

Wenn sie etwas sagt oder macht, schaut sie Sie an, um zu sehen, wie Sie reagieren.

Sie schaut Sie von der Seite an, um zu verbergen, dass sie Sie anschaut.

Sie stellt Sie ihren Freundinnen vor.

Sie lädt Sie zu einem Drink ein.

kann sein.

ich muss jetzt ins bett. muss gerad an meinen exfreund denken und mir wird schlecht (im guten sinne), weil ich mein verhalten durchgeh. gut nacht!

vielleicht ist es tatsächlich einmal rüberblicken. es wäre aber nichts, was zu offenkundig interesse verrät, weil dann die gefahr einer ablehnung bestünde. anlächeln z.b. fänd ich zu viel

Hall Jula und wilkommen im Forum :).

So zum Thema: Warum findest du das anlächeln zuviel ist, wenn dir der Mann gefällt?

In vielen anderen Ländern machen das die Frauen ;). Also ich finde das toll, wenn mich eine Frau anlächelt!

Und grad heutzutage geben die Frauen viel zuwenig Signale. Ist ja nicht ohne Grund warum PU immer mehr im kommen ist. Beides Seiten verlieren irgendwo das können, richtig zu flirten.

Hall Jula und wilkommen im Forum :).

So zum Thema: Warum findest du das anlächeln zuviel ist, wenn dir der Mann gefällt?

In vielen anderen Ländern machen das die Frauen ;). Also ich finde das toll, wenn mich eine Frau anlächelt!

Und grad heutzutage geben die Frauen viel zuwenig Signale. Ist ja nicht ohne Grund warum PU immer mehr im kommen ist. Beides Seiten verlieren irgendwo das können, richtig zu flirten.

hallo,

ich finde es eigentlich nicht zu viel und finde auch die interaktionen zwischen mann und frau etwas gutes, aber durch die emanzipation ist einfach vieles schwer geworden. schau, ich bin eine sehr selbstbewusste frau. da stößt man aber in der männerwelt auf probleme: erst finden sies toll und man findet schnell zugang zu männern, in einer beziehung stört es aber, weil es die frau "schwieriger" (anders) zu handhaben macht. sobald männer sich von der frau nicht bewundert fühlen, hauen sie ab; noch schlimmer, wenn sie angst haben, die frau "konkurriert" auf einem gebiet mit ihnen. dabei sollte eine beziehung doch auf augenhöhe stattfinden und beide ein team bilden. ich habe leider machtkämpfe erlebt. wenn man eine frau ist, braucht man einen mann und das setzt von beiden seiten reife und selbstbewusstsein -und zwar echtes- voraus.

nochmal zu dem lächeln, um nicht vom thema abzukommen: ich habe angst, männern ihren jagdtrieb zu nehmen, wenn ich zu genau zu verstehen gebe, dass ich GENAU IHN will. außerdem ist dann eben das risiko eines korbs größer. das sind eben so die klischees, die frauen von männern im kopf haben. auch -obwohl ich eine (dem feedback nach) wohl attraktive frau bin- habe ich auch doch tage, an denen ich mich nicht schön und attraktiv fühle und dann kann ich auch schlecht auf männer zugehen. ich denke, das problem kennt JEDE frau. männer könnten sich daraus einen vorteil bauen, wenn sie wüssten, wieviele gedanken sich frauen um ihr aussehen machen. ich hab wirklich mit vielen leuten zu tun und ihr glaubt es nicht: da sind frauen dabei, die sind sexbomben schlechthin und selbst die leiden an minderwertigkeitskomplexen. gut, wahrscheinlich, weil es menschlich ist und sich -außerdem- nicht auf das geschlecht reduzieren lässt.

schau, ich bin eine sehr selbstbewusste frau. da stößt man aber in der männerwelt auf probleme

Dann suchst du dir schlicht und einfach die falschen Männer aus.

Grade in einer Beziehung finde ich es wichtig, dass die Frau ihr eigenes Ding durchzieht.

Natürlich möchte ich nicht, dass mich meine Freundin vollkommen außer Acht lässt und es ist auch ein schönes Gefühl gebraucht zu werden.

Daher ist wohl so ein Mittelding für mich jedenfalls genau das Richtige.

Ich muss nicht der Mittelpunkt ihrer Welt sein, aber auch nicht ihr "Anhängsel".

sobald männer sich von der frau nicht bewundert fühlen, hauen sie ab; noch schlimmer, wenn sie angst haben, die frau "konkurriert" auf einem gebiet mit ihnen.

Ich muss nicht bewundert werden, lediglich geschätzt.

Dann suchst du dir schlicht und einfach die falschen Männer aus.

Grade in einer Beziehung finde ich es wichtig, dass die Frau ihr eigenes Ding durchzieht.

Natürlich möchte ich nicht, dass mich meine Freundin vollkommen außer Acht lässt und es ist auch ein schönes Gefühl gebraucht zu werden.

Daher ist wohl so ein Mittelding für mich jedenfalls genau das Richtige.

Ich muss nicht der Mittelpunkt ihrer Welt sein, aber auch nicht ihr "Anhängsel".

Ich muss nicht bewundert werden, lediglich geschätzt.

ja, dann hatte ich wohl meinen anteil, weil er sich wie ein "möbelstück" gefühlt hat. dann könnte ich daran arbeiten, dass ich mich mehr in richtung mitte bewege. welche IOI einer frau lassen dich vermuten, sie sei leicht zu haben?

Keine Ahnung, sagt mir mein Gefühl.

z.b. wenn sie extrem touchig ist und an mir klebt :D

na, die ist garantiert leicht zu haben. aber unabhängig vom direkten körperkontakt: kann man das auch im verhalten erkennen? z.b. an der kleidung? oder daran was eine frau sagt? oder ist es wirklich nur das schnelle nahe kommen? was ist z.b. wenn eine frau schon viele partner hatte und das erwähnt? kriterium zur be-/verurteilung?

analyse der gefühle trägt dem inner game bei, da selbst-bewusstsein aus eben solcher entsteht. also: bitte etwas genauer. es interessiert mich wirklich!

bearbeitet von jula

@Jula

Wenn du wie du sagst eine HB 8-10 bist (sehr gewagt) und den Filter so hoch setzt, kommst du wahrscheinlich als Arrogant rüber, und nur ein paar % Männer trauen sich. Und das sind die, die später als A*** betitelt werden.

Wenn man ein Lächeln schenkt, hat man evtl. mehr Approach und kann dann die Meßlatte nach oben schieben und aussortieren.

Lächeln ist Sexy, nicht billig. (Meine Meinung)

Zum eigentlichen Thema: Der Mix aus IOI, macht es ja... welche der Anfänger nicht, oder schlecht erkennt. (Ich)

z.B: Wenn sie das Gespräch aufrecht hält, wen ich gerade nichts sage, der Körper aber weggedreht ist und ihre Augen den Raum absuchen. Dann ist es trotzdem kein IOI

Leicht zu bekommen wäre in meine Augen eine HB die zu viele IOI’s in zu kurzer Zeit sendet.

Ok, also war die Frage eher allgemein bezogen.

Dann habe ich sie wohl etwas falsch verstanden.

kann man das auch im verhalten erkennen?

-Wenn sie um die Aufmerksamkeit von Männern "kämpft".

-Jeden Mann irgendwie antoucht.

-"Paarungstänze" aufführt (ständig einen den Arsch entgegendrückt)

z.b. an der kleidung?

-Nuttige Outfits empfinde ich als absolutes No-Go

Eine Frau die etwas auf sich hält muss nicht alles präsentieren.

Ich finde es schöner, wenn man seine Phantasie noch etwas anstrengen muss ;)

oder daran was eine frau sagt?

-Ständig über Sex reden

was ist z.b. wenn eine frau schon viele partner hatte und das erwähnt? kriterium zur be-/verurteilung?

Ich halte es immer für besser, wenn man sich bei dem Thema zurückhält.

Grade Exfreunde/Affären etc.

Das ist umgekehrt das Gleiche.

Ich habe mit einer Bekanntschaft mal über das Thema Ex gesprochen und ich habe den Namen verwechselt.

Obwohl ich nur drei Langzeitbeziehungen hatte, hatte sie den Eindruck "Der Kennt nichtmal mehr den Namen, der muss ja ein paar mehr gehabt haben => Player"

Und bei Frauen wird es schnell als "Leicht zu haben" abgestempelt.

Zum eigentlichen Thema: Der Mix aus IOI, macht es ja... welche der Anfänger nicht, oder schlecht erkennt. (Ich)

Leute, IOI's sollten immer sekundär eine Rolle spielen, niemals Primär.

Legt das nicht so auf die Goldwaage.

Sobald ihr versucht jeden Bullshit als IOI zu interpretieren, verliert ihr komplett den Gesprächsfaden. Ergo wird die Person denken, dass ihr sie nicht zuhört, oder das es euch nicht interessiert.

@Jula

Wenn du wie du sagst eine HB 8-10 bist (sehr gewagt) und den Filter so hoch setzt, kommst du wahrscheinlich als Arrogant rüber, und nur ein paar % Männer trauen sich. Und das sind die, die später als A*** betitelt werden.

Wenn man ein Lächeln schenkt, hat man evtl. mehr Approach und kann dann die Meßlatte nach oben schieben und aussortieren.

Lächeln ist Sexy, nicht billig. (Meine Meinung)

z.B: Wenn sie das Gespräch aufrecht hält, wen ich gerade nichts sage, der Körper aber weggedreht ist und ihre Augen den Raum absuchen. Dann ist es trotzdem kein IOI

Leicht zu bekommen wäre in meine Augen eine HB die zu viele IOI’s in zu kurzer Zeit sendet.

hei. also, ich bin je nach laune eine 10, 5 oder 2, letzteres oft sogar absichtlich, wenn ich nicht auffallen will. dann verkleid ich mich hässlich, um zu testen, welcher mann meine persönlichkeit ergründen will. da fängt der non-verbale shit-test schon an..

zum IOI ist interessant.. und wenn sich eine 4 genauso verhielte wie das HB und das gleiche sagte, würde sie dann auch als leicht zu haben durchgehen? wenn ja, dann liegts im endeffekt doch an der aufmachung der frau. oder werden die IOIs einer 2-6 von puas gleich abgeblockt weil uninteressant?

7-10 viele IOIs/berührungen = leicht zu haben

7-10 lächeln, wenige IOIs = interessant

2-6 sendet IOIs? schonmal passiert?

Ok, also war die Frage eher allgemein bezogen.

Dann habe ich sie wohl etwas falsch verstanden.

-Wenn sie um die Aufmerksamkeit von Männern "kämpft".

-Jeden Mann irgendwie antoucht.

-"Paarungstänze" aufführt (ständig einen den Arsch entgegendrückt)

-Nuttige Outfits empfinde ich als absolutes No-Go

Eine Frau die etwas auf sich hält muss nicht alles präsentieren.

Ich finde es schöner, wenn man seine Phantasie noch etwas anstrengen muss ;)

-Ständig über Sex reden

Ich halte es immer für besser, wenn man sich bei dem Thema zurückhält.

Grade Exfreunde/Affären etc.

Das ist umgekehrt das Gleiche.

Ich habe mit einer Bekanntschaft mal über das Thema Ex gesprochen und ich habe den Namen verwechselt.

Obwohl ich nur drei Langzeitbeziehungen hatte, hatte sie den Eindruck "Der Kennt nichtmal mehr den Namen, der muss ja ein paar mehr gehabt haben => Player"

Und bei Frauen wird es schnell als "Leicht zu haben" abgestempelt.

Leute, IOI's sollten immer sekundär eine Rolle spielen, niemals Primär.

Legt das nicht so auf die Goldwaage.

Sobald ihr versucht jeden Bullshit als IOI zu interpretieren, verliert ihr komplett den Gesprächsfaden. Ergo wird die Person denken, dass ihr sie nicht zuhört, oder das es euch nicht interessiert.

ja, gut. das sind auch die frauen, die auf mich einen billigen eindruck machen.. komisch, und auf der anderen seite wollt ihr ein HB, also, was soll das denn dann sein? das muss doch eine frau sein, die sich halbwegs "auftakelt", weil sich das doch immer auf den sexuellen wert bezieht, oder etwa nicht? hat vielleicht jemand lust, mir das mal von männlicher seite zu schildern, wenn man das hier in einen anderen thread verschiebt? man könnte vermuten, dass forum sei falsch, aber ihr beschäftigt euch ja wie ich den ganzen tag mit dieser materie, also ist es nicht so falsch. ich verzieh mich jetzt mal..

Unter Abkürzungen gefunden:

HB: Hot Babe

Heiße Frau. Das typische Ziel eines Verführers ist ein Hot Babe (HB). Zur besseren Einstufung folgt oft eine Benotung der Frau von 1 bis 10. Wobei HB1 bis HB4 als nicht erstrebenswerte Ziele sind und in mangels einer "Hot" Ausstrahlung als UG (Ugly Girl, hässliches Mädchen) bezeichnet werden. Ein HB5 stellt ein durchschnittliches Aussehen dar. Es wird gesagt, dass es die absolut perfekte Frau nicht gibt und damit auch kein

HB10

http://www.pickup-tipps.de/48-pick-up-abc-glossar

komisch, und auf der anderen seite wollt ihr ein HB, also, was soll das denn dann sein?

ich denke vieles, davon ist auch rein subjektiv von der Beurteilung. Ich persönliche möchte eine Frau die sich schick kleidet, vll ein dezenten Ausschnitt hat und gepflegt ist.

Sowas würde dann auch in mein Beziehungsraster fallen. Wichtig ist auch das die Frau sich auch traut, mal zu lächeln und sowohl verbal als auch non-verball Zeichen gibt bzw einfach aktiv mit flirtet sofern das Interesse da ist. Persönlich bin ich es auch leid, immer diese Spielchen: Ich hab Interesse aber ich zeige es nicht.

Und eine Frau die sich sehr knapp anzieht, eventuell zuviel Ausschnitt zeigt, würde bei mir in das Raster fallen: Ons ja, aber Beziehung nein.

Wobei ich da auch nicht 100 Prozentig festgelegt bin. Kenn durchaus auch Frauen die sich so kleiden, aber die reinsten Beziehungsmenschen sind.

Für mich persönlich ist diese HB-Skala viel zu anstrengend.

Man muss sich die ganze Zeit überlegen, "welche ist jetzt die heißere. Ist sie eine 7 oder doch eine 8?!"

Anstrengende Hirnwichserei.

Ich halte es einfach binär: 1 oder 0. Attraktiv oder nicht. Fuckable oder Not-Fuckable, Licht an oder Licht aus.

Das würde ich jedem empfehlen.

Frauen auf Zahlen, Sets oder Targets zu reduzieren nimmt der Verführung die Natürlichkeit und dem Verführer die Menschlichkeit.

Es kann ja zum Beispiel auch sein, dass die weniger attraktive Frau den attraktiveren Charakter hat. Schon hat man mit der Skala das Problem, dass man nicht mehr weiß, wo sie einzuordnen ist. In meiner Welt leuchtet nur ein Licht über ihrem Kopf :)

Unter Abkürzungen gefunden:

HB: Hot Babe

Heiße Frau. Das typische Ziel eines Verführers ist ein Hot Babe (HB). Zur besseren Einstufung folgt oft eine Benotung der Frau von 1 bis 10. Wobei HB1 bis HB4 als nicht erstrebenswerte Ziele sind und in mangels einer "Hot" Ausstrahlung als UG (Ugly Girl, hässliches Mädchen) bezeichnet werden. Ein HB5 stellt ein durchschnittliches Aussehen dar. Es wird gesagt, dass es die absolut perfekte Frau nicht gibt und damit auch kein

HB10

http://www.pickup-tipps.de/48-pick-up-abc-glossar

hei, ja, weiß ich. ist aber ziemlich vereinfacht, da aus einer HB4 auch eine HB7 werden kann, und aus einer 10 eine 3. es ist alles eine frage der aufmachung und die hat die frau selbst in der hand.. kleidung, frisur, schminke, etc. im endeffekt sogar die laune. also gibt es die einteilungen eigentlich nicht. zumal sie wahrscheinlich auch subjektiv sind. oder scannt ihr einfach nach modelschemen? deshalb ist es im grunde auch völlig schnuppe, wie das mädel aussieht, wenn es um eine längere beziehung geht, weil man jedes mädel "tunen" kann. wenn man nach einem FB sucht, ist das natürlich was anderes. da ists ja logisch, dass ihr schaut, welches mädel auch im alltag ein HB>4 aus sich macht.

ich denke vieles, davon ist auch rein subjektiv von der Beurteilung. Ich persönliche möchte eine Frau die sich schick kleidet, vll ein dezenten Ausschnitt hat und gepflegt ist.

Sowas würde dann auch in mein Beziehungsraster fallen. Wichtig ist auch das die Frau sich auch traut, mal zu lächeln und sowohl verbal als auch non-verball Zeichen gibt bzw einfach aktiv mit flirtet sofern das Interesse da ist. Persönlich bin ich es auch leid, immer diese Spielchen: Ich hab Interesse aber ich zeige es nicht.

Und eine Frau die sich sehr knapp anzieht, eventuell zuviel Ausschnitt zeigt, würde bei mir in das Raster fallen: Ons ja, aber Beziehung nein.

Wobei ich da auch nicht 100 Prozentig festgelegt bin. Kenn durchaus auch Frauen die sich so kleiden, aber die reinsten Beziehungsmenschen sind.

spräche ja dafür, dass schemata fürn arsch sind und man es im endeffekt gar nicht sagen kann, warum beziehungen letztendlich zustande kommen. in der realität ist doch alles recht bunt und undurchsichtig..

jetzt stell ich hier mal die these auf, dass männer und frauen sich dann wohl bei der partnersuche gar nicht unterscheiden. denn das, was du oben als attraktivitätskriterien für eine frau nennst, trifft auch bei meiner suche auf einen mann zu (bis auf den ausschnitt. und allzu knapp sollte auch er sich nicht kleiden :lol:).

vielleicht sorgen diese rollenklischees auch einfach dafür, dass männer und frauen sich nie begegnen und alles so kompliziert ist, obwohl alle das gleiche wollen?

naja, "spielchen" aufgrund von schüchtern lächeln klingt bewusst provoziert.. vielleicht gibt es tatsächlich auch einfach schüchterne menschen, die -zumindest beziehungstechnisch- angst vor ablehnung haben. das gehört zu mir. warum sollte ich anders werden, um einem mann zu gefallen?

Für mich persönlich ist diese HB-Skala viel zu anstrengend.

Man muss sich die ganze Zeit überlegen, "welche ist jetzt die heißere. Ist sie eine 7 oder doch eine 8?!"

Anstrengende Hirnwichserei.

Ich halte es einfach binär: 1 oder 0. Attraktiv oder nicht. Fuckable oder Not-Fuckable, Licht an oder Licht aus.

Das würde ich jedem empfehlen.

Frauen auf Zahlen, Sets oder Targets zu reduzieren nimmt der Verführung die Natürlichkeit und dem Verführer die Menschlichkeit.

Es kann ja zum Beispiel auch sein, dass die weniger attraktive Frau den attraktiveren Charakter hat. Schon hat man mit der Skala das Problem, dass man nicht mehr weiß, wo sie einzuordnen ist. In meiner Welt leuchtet nur ein Licht über ihrem Kopf :)

danke für diesen beitrag! :* vereinfacht die sache ungemein und ist etwas menschlicher bzw. weniger "technisch"

Zunächst sei gesagt, dass du anscheinend keine Ahnung von Männern hast. Ich lese hier im Thread immer wieder Kleinigkeiten heraus, wo ich mir denke: Okay. So denken also Frauen. Interessante Ansichtsweise.

Dann, womit alles angefangen hat, deine Kritik an den gesammelten IOIs. Es sei unbedingt gesagt, dass diese nur eine sehr grobe Auflistung darstellen und dann auch nur für Neulinge als Orientierung.

Zudem, als du jeden Indicator analysiert hast, habe ich ein zickiges Mädchen herausgelesen, das jetzt unbedingt Recht haben muss. Du hast willkürlich nach etwas gesucht um die Punkte ins rechte (dein) Licht zu rücken. Das zeigt zwar Motivation hier wirklich mit zu diskutieren, aber konstruktiver wird es dadurch nicht.

Witzig fand ich dann im Zusammenhang, dass du die rhetorische Frage stellst, ob es schon Mal vorgekommen ist, dass eine relativ hässliche Frau auch IOIs sendet, es uns Männern aber nicht auffällt, weil es uns bei ihr nicht interessiert.

Du hast damit deine eigenen Äußerungen belastet, weil sie alles, was wir hier besprechen, Gewichtung gibt. Und um darauf zu antworten: Ja! Immer wieder. Auch hässlichere Frauen haben ihre Bedürfnisse, wonach sie sich verhalten. Und kein Mensch kann sein Verhalten in jeder Sekunde steuern und beobachten. Ich habe mit der Zeit gelernt, dass jede Frau gleich ist. Egal, wie sie aussieht. Ob hässlich oder nicht. Ob dick oder dünn. Ihr verhaltet euch nach einem erkennbaren Muster.

Und in dieses Muster greift dann Pick Up ein. Es ist doch nicht so, dass PU etwas Erfundenes ist. Das Wissen stammt aus Beobachtungen von Frauen. Und noch mehr Wissen stammt aus tausenden Fehlschlägen im Umgang mit euch.

Die Liste der IOIs stellt daher die Wahrheit dar. Es ist nichts davon erfunden, es ist beschrieben.

Und wenn ein PUA sich mit dir unterhält, wie gerne würde ich dich aus der Ferne beobachten :D . Vielleicht wäre ich es sogar selbst, solltest du gut aussehen.

Ich halte es für etwas gewagt zu behaupten, dass du dieses und jenes nicht tun würdest, weil es zu direkt oder sonstwas ist...dass du die Wahl hast.

Was ich sagen will, ist, dass ihr Frauen nicht logisch entscheiden könnt, ob ihr einen Mann toll findet, oder wie ihr euch diesem gegenüber verhaltet.

Daher kommt auch die These "Attaction is not a choice" ... wobei die eher als Hoffnungsschimmer funktioniert, wenn ein Neuling sich an Schönheiten trauen soll.

Der beste Tipp meinerseits ist für dich, dass du anfängst nicht die Männer, sondern die Frauen zu beobachten. Und dann hinterfrag dich selbst.

Ich mache es genau so, ich beobachte andere Männer, die ich für Flaschen halte, im Umgang mit Frauen und berichtige mich dann selbst. Damit habe ich die meisten Fortschritte gehabt. Ihre Fehler sollen nicht meine werden.

Ich halte es schlicht weg für unmöglich sich um mehrere Stufen(dauerhaft) zu verstellen. Wenn es auf den ersten blick doch klappt, fangen dann die Probleme an. Es wird ja nicht nur das Aussehen bewertet, sondern alles sobald das möglich ist. So flach sind wir nicht...

Ich find die Skala auch zu knapp, hilft hier aber ungemein bei fragen stellen wo von man redet.

Ich halte es schlicht weg für unmöglich sich um mehrere Stufen(dauerhaft) zu verstellen. Wenn es auf den ersten blick doch klappt, fangen dann die Probleme an. Es wird ja nicht nur das Aussehen bewertet, sondern alles sobald das möglich ist. So flach sind wir nicht...

Ich find die Skala auch zu knapp, hilft hier aber ungemein bei fragen stellen wo von man redet.

was heißt "verstellen"? mal angenommen, ich treffe einen mann, der sich gehen lässt, einen langen, ungewaschenen pferdeschwanz und schluffi klammotten trägt, die seine figur unvorteilhaft betonen. er geht als HB0 durch. der gleiche mann, 3 monate später: abgenommen, jemand ist mit ihm einkaufen gegangen, er fühlt sich besser, lacht mehr, redet sicherer, hat eine bessere körperhaltung, die haare sind gewaschen und frisch geschnitten: HB8. das ist nicht verstellen, sondern "etwas aus sich machen". eine frau, die man trifft, ist immer in dem moment eine momentaufnahme der frau. insofern kann der gleiche mensch zu verschiedenen phasen in seinem leben auch unterschiedlich attraktiv sein.

was heißt "so flach sind wir nicht"? meinst du mit "wir" männer? weißt du eigentlich, dass der unterschied zwischen männern und frauen bis auf das körperliche so groß gar nicht ist? wie gesagt, dass obere beispiel lässt sich auf männer und frauen anwenden.. ich nenne hier auch niemanden "flach". trotzdem ist die realität vielschichtiger als HB0-10.

auch wenn ich das inner game gut finde, um das selbstbewusstsein zu stärken, ist es ein widerspruch, das über das bekommen von schönen frauen zu tun. letzteres zeugt nämlich auch von einem geringen selbstwertgefühl. und das meine ich nicht nur auf männer bezogen: eine frau, die rumläuft und versucht, sich über die anzahl der männer zu definieren, die sie bekommt, wirkt sehr traurig. das ist der pua-haken.

einige pua-artists, so z.b. ross jeffries, hatten zwar erfolg bei frauen, wurden damit aber nicht glücklich. weil die liebe fehlte.