Jump to content
Pick Up Tipps Forum

In diesem Thread wurde seit 500 Tagen keine neue Nachricht erstellt.

In den meisten Fällen ist es sinnvoller einen neuen Thread zu erstellen als einen alten auszugraben.

Wer wiederholt sinnlos in alte Threads postet, wird verwarnt!

Recommended Posts

Gast cross

Hallo zusammen,

Ich wollte mimich beie amazon mal so umschauen, was ein gutes PU Buch sein könnte.

"The Game" und "The Mystery Method" haben zwar gute Bewertungen sind aber beide auf Englisch und trotz meinem nicht geraden shclechten Englisch traue ich mir dass nicht wirklich zu.

Hier im Forum wurde ein paar mal "die perfekte Mache" erwähnt. Nahc Kundenbewertung sei das aber eher die Wandlung von dem Autor Neil Strauss zum Aufreisser.

Andere Bücher in der Suchanfrage sind:

Der perfekter Verführer

Wie Sie jede Frau rumkriegen oder

Das Pickup Handbuch

Jetzt wollte ihc fragen ob schon jemand von euch ein gutes und wirklich brauchbares Buch hat und dass er guten Gewissen weiterempfehlen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum cross!

Leider ist die Auswahl an deutschen Bücher immer noch sehr begrenzt.

Damit der Zusammenhang klar wird:

"Wie Sie jede Frau rumkriegen, egal wie Sie aussehen" ist die deutsche Übersetzung von "The Mystery Method" und insofern ein guter Einstieg in die Pick Up Methodik nach Mystery.

"Die perfekte Masche" ist die deutsche Übersetzung von "The Game" von Neil Strauss alias Style. Das Buch ist wie beschrieben weniger ein Ratgeber als eine gute Erzählung von Neil's Weg zu seinem Alter Ego Style. Ich würde auch dieses Buch trotzdem jedem Einsteiger empfehlen, weil man einerseits schon das ein oder andere mitbekommt und andererseits einen Überblick über die Pick Up Community mit ihren verschiedenen "Schulen" und Methoden bekommt. Ich habe im Blog übrigend schon eine Rezension geschrieben.

Das Buch "Das Pickup-Handbuch" habe ich noch gar nicht gesehen und "Der perfekte Verführer" liegt zwar schon auf meinem Rezensionsstapel ist aber noch nicht gelesen. Im Moment lese ich "Lob des Sexismus" von Lodovico Satana. Ebenfalls ein deutsches Buch von einem deutschsprachigem Autor. Das Buch widmet sich sehr stark der Alpha Haltung des Mannes. Bisher gefällt es mir recht gut allerdings findest du dort keine schrittweisen Anleitung oder Checklisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:eek: Oooops, das kommt davon, wenn man mit zu vielen Links gleichzeitig jongliert. Danke hollowman ... ist korrigiert!

Ach ja und was noch wichtig ist: Gerade bei deutschen Autoren mit Kleinauflagen sollte man die Rezensionen bei Amazon mit einer gesunden Prise Skepsis lesen. Es ist einfach zu verlockend für das Eigenmarketing, dass die Quellen der Rezensionen nicht geprüft werden ;) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Gast cross

Heute kamen Die perfekte Masche und Wie Sie jede Frau rumkriegen über amazon zu mir.

Habe jetzt mit Strauss' Werk angefangen und ihc bin wirklich begeistert davon. Es ist wirklich kein herkömmlicher Ratgeber doch shcon auf den ersten Seiten erfährt man sehr viel neues viele Tricks und auch Einblicke in die Szene. Habe jetzt shcon 80 Seiten gelesen und es würdne sicher mehr sein wenn ich mich nich noch mit BWL rumtrieben müsste. Also vielen Dank für den super Tipp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    magicmike schrieb:
    ich bin über zufällig auf das buch Ich kann euch alle haben gestoßen und hab es bestellt. die Einführung klingt schon mal sehr vielversprechend kam aber noch nicht zum lesen - kennt es jemand, lohnt sich das?

25 € ist schon echt happig.

Bei den Marketing-Strategien gehen bei mir alle Alarmglocken an:

Zitat amazon:

Der renommierte Businesstrainer und „Rhetorik-Guru“ hat etliches aus der Rhetorik und Schlagfertigkeit mit in die Verführung übernommen und so ein immer funktionierendes System geschaffen, mit dem man unter dem Radar des wachen Verstandes direkt im Unterbewusstsein der Frauen den „Ich-will-mehr“ Schalter anknipsen kann.

Zitat deines Links:

Der Autor M. Pöhm hat mühsam und niederlagenreich insgesamt mehr als 9'000 Frauen angesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn er soviel angesprochen hat dann wird er doch schon was dabei gelernt haben ;-)

Ich geb dir recht---- "unter dem Radar des wachen Verstandes" klingt schon mal recht schwülstig. aber 9000 Frauen - da muss man schon massives inner game haben.

oder echt verzweifelt sein :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    9000 Frauen - da muss man schon massives inner game haben.

oder echt verzweifelt sein :-D

Entweder man lügt und hat damit jedwedes Vertrauen verspielt oder man hat nichts anderes im Leben auf die Reihe bekommen und sollte niemanden beraten.

Das sind grob überschlagen 3 Jahre lang sechs Tage die Woche jeweils zehn Frauen. Jemand mit inner game erfreut sich an Hobbies, einer Karriere und festen Freundschaften. Da ist keine Zeit für diese Masse an Approaches. Es sei denn, inner game bedeutet narzisstische Soziopathie.

Wie man es dreht und wendet, der Autor verschafft dir mehr Probleme statt weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind grob überschlagen 3 Jahre lang sechs Tage die Woche jeweils zehn Frauen. Jemand mit inner game erfreut sich an Hobbies, einer Karriere und festen Freundschaften. Da ist keine Zeit für diese Masse an Approaches. Es sei denn, inner game bedeutet narzisstische Soziopathie.

hi wildchild - könnten auch 3 Jahre lang an 3 tagen die Woche jeweils 20 frauen sein, oder an zwei tagen 30. in meinen guten Nächten krieg ich das schon auch hin... also fast ;-)

ich hab mir den typen angeschaut (25 euro sind ein Argument für etwas Recherche). er hatte definitiv zeit für eine Karriere "nebenher". hobbies kann ich nicht beurteilen. manischer Autodidakt, würd ich sagen. aber ich find das buch ganz gut - bin beim vierten Kapitel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Wildchild schrieb:
    25 € ist schon echt happig.

Das stimmt schon. 25 Euro - das ist ein ziemlich stolzer Preis. Und ziemlich frech, wenn das Buch nichts taugt.

Andererseits bin ich prinzipiell bereit, für ein Buch (mit dem ich einige Stunden verbringen werde) so viel Geld auszugeben wir für einen Kinobesuch. Und der kann heutzutage - mit allem drum und dran - auch mal 25 Tacken kosten.

Wenn die Bücher richtig gut sind (und die Autoren mich bereichern), habe ich nichts dagegen, dass die Autoren auch ein paar Mark verdienen.

Blöd ist es nur immer, wenn man den Zaster in den Sand setzt, weil im Buch nur Schwachsinn steht.

Bei "Lob des Sexismus" (Lodovico Satana) und (kürzlich) bei "Spielprinzip" (Giacomo Materna) war ich z.B. froh, dass ich 25 Euro hingelegt hatte. Denn bei solchen Büchern merkt man, dass eigene, individuelle Gedanken (und eine Menge Mühe) dahinterstecken. Das sind Bücher, die ich - in Zukunft - sicher immer mal wieder hervorholen werde (weil sie einfach zu den besten deutschsprachigen Erscheinungen gehören).

Wie's aber bei "Ich kann euch alle haben" aussieht, kann ich nicht sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht doch eh nur Müll drinn in den Pick Up Büchern - Mistery Methode hab ich sogar zufällig noch hier rumliegen und würde es dir sogar schenken bevor ich es verkaufe oder ins Altpapier entsorge !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    sojabohne schrieb:
    Steht doch eh nur Müll drinn in den Pick Up Büchern

Gut, das ist eine sehr provokante These. ;)

Wir diskutieren in diesem Forum schließlich über Pick-Up. Und das schließt spezifische Konzepte, Richtlinien, Vokabeln und Theorien ein. Es gibt nun mal einen theoretischen Pick-Up-Unterbau (anderenfalls wär's kein Pick-Up). Und die entsprechenden Informationen kann man selbstverständlich auch in einem Buch zusammenfassen. Darum würde ich nicht unbedingt sagen, dass in allen Pick-Up-Büchern nur Müll steht.

Aber ich verstehe - glaube ich -, was du mit deiner Aussage sagen willst: Es gibt tatsächlich extrem viel Schrott auf dem Pick-Up-Buchmarkt. Das liegt vermutlich daran, dass jeder halbwegs fähige Schreiberling (und leider auch ziemlich viele unfähige) etwas vom großen Finanz-Kuchen abhaben will - und die immer gleichen Binsenweisheiten in Buchlänge durchkaut.

Es gibt - in meinen Augen - drei Buch-Kategorien:

1. Bücher, die gar nicht gehen. Wie gesagt, davon gibt's viele. Und um nicht despektierlich oder geschäftsschädigend zu sein, verkneife ich mir mal die Nennung von Beispielen.

2. Bücher, die okay sind. Das sind Bücher, die gut lektoriert und ansprechend aufbereitet sind. Man kann sie gut lesen, um das eigene Theoriewissen aufzufrischen (und sich metal fit zu halten). Aber sie enthalten wenig Originelles, Bahnbrechendes oder Augen-Öffnendes. Beispiele hierfür sind (aus meiner Sicht): "Der perfekte Verführer" (Oliver Kuhn), "Erfolg bei Frauen" (Kolja A. Bonke).

3. Bücher, die Maßstäbe setzen. Das sind Bücher, die provokant, nachvollziehbar, geistreich, verständlich und originell sind. Es sind Bücher, die (überspitzt formuliert) die Szene geprägt und positiv beeinflusst haben (bzw. das Potenzial dazu haben). Es gibt natürlich ein paar amerikanische Bücher, auf die das zutrifft, so z.B. "Die perfekte Masche" (Neil Strauss). Unter den deutschsprachigen Publikationen gibt es eigentlich (und leider) nur zwei Bücher, die gleichrangig nebeneinander stehen: "Lob des Sexismus" (Lodovico Satana) und "Spielprinzip" (Giacomo Materna).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Gast

Welches Pick up Buch seht ihr am wertvollsten an? Wenn du deinen jüngeren ich heute nur "ein" Buch empfehlen könntest.

Das ihn fundamental nach vorne bringen soll. Welches Buch ist das? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Models Mark Manson auch sehr gut.

David Deida Der Weg des wahren Mannes hat aber wenig mit dating zutun eher damit wie man ein man  wird.

Und SoWollenFrauenDich von James Goody ist echt richtig genial, geht wie mark manson den natrülichen ehrlichen weg. ich mag diese alten pickup The Game sachen absout nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Thread wurde seit 500 Tagen keine neue Nachricht erstellt.

In den meisten Fällen ist es sinnvoller einen neuen Thread zu erstellen als einen alten auszugraben.

Wer wiederholt sinnlos in alte Threads postet, wird verwarnt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Wer ist Online   0 Benutzer

Keine registrierten Benutzer online.

• Gleiche Inhalte

• Von FlirtEmpire
        Hallo Freunde, 
        mein Pickup Pseudonym ist Marko Polo. Hier im Pickup Tipps Forum bin ich unter meinem Brandnamen "Flirt Empire" unterwegs.
        Ich will mich mal an die Fragen von Darkman halten, um mich vorzustellen.
        Woher kennst du Pick Up und wie bist du auf unser Forum aufmerksam geworden?
        Pickup kenne ich seitdem ich 14 bin. Das Pickup Tipps Forum kenne ich schon seit vielen Jahren. Ich war aber bisher wenn in Foren, dann nur im Pickupforum unterwegs. War nie so der Foren-Typ  
        Warum und seit wann machst du Pick Up bzw. warum willst du es lernen?
        Ich habe mit 14 (im Jahr 2004) gegoogelt, wie ich meine Freundin glücklich machen kann - und bin dann auf Videos von Mystery usw. gestoßen. Dann habe ich mich eingelesen und ein paar Tage später meine ersten Approaches gemacht. Seitdem bin ich 24/7 Fulltime PUA. 
        Was willst du durch deine Teilnahme an der Pick Up Tipps Community erreichen?
        Ein offenes Ohr und konstruktives Feedback von Menschen, die sich für Pickup und Persönlichkeitsentwicklung begeistern. Ich freue mich auch auf regen Austausch, neue Wings und Freunde.
        Hast du bereits einige Pick Up Erfahrungen z.B. durch durch die Teilnahme an Lair's oder Workshops oder das Ausprobieren von Infos aus Büchern?
        Ja.
        Hattest du bereits Erfolge durch Pick up?
        Ja einen: Meine Freundin  Mit allen anderen Sets, HBs und FBs bin ich tausendfach gescheitert
        Was sind im Moment deine Schwachpunkte und wo liegen deine Stärken?
        Stärken:
        Ich bin momentan am Peak meines Games bisher im Leben. So gut wie alles was ich approache gelingt mir. Wenn ich meine stärkste Stärke nennen sollte, dann wäre das Wohl die Kalibration eines Naturals, der Pickup für sich perfektioniert hat.
        Meine Schwachpunkte sind aktuell:

Zeit: Ich bin super gestresst durch meine Aufträge, Uni, Videos drehen usw. - Ist ein anstrengender Lifestyle.
        Der Ruf des Pickup Artist: Ich bin sehr bekannt in meinem Umfeld in Frankfurt - jeder weiß, dass ich PUA bin. Das fickt mir von vornherein manchmal meine Sets, wegen den Vorurteilen. 
        Unnahbar: Ich bekomme oft das Feedback, dass ich - gerade in meinen Videos - "zu perfekt" wirke. Dass man sieht, dass es bei mir krass läuft und dass mein Skill astronomisch hoch ist - aber dass man dadurch dass Gefühl hat, ich sei wie ein Halbgott - aber im Sinne von: Das passt zu ihm, aber ich kriege das niemals hin. Daran arbeite ich momentan stark, das zu ändern, denn es stört mich persönlich sehr. Hoffe darauf, dass ich hier im Forum zu diesem Punkt weiteres Feedback bekomme, "was genau" ich mache, dass dieses Gefühl bei meinen Zuschauern auslöst. 
        Arroganz: Ich wirke anscheinend mein Leben lang schon arrogant auf eine ganz bestimmte Gruppe Menschen. Liegt wahrscheinlich an meiner Art in Superlativen über mich selbst zu sprechen. Ich denke das kommt einfach von meinem Selbstbewusstsein, denn ich bin eigentlich eher ein bescheidener Typ. Aber ich kenne meine Skills - auch im Vergleich zu anderen. 
        Weiterhin bin ich ungeduldig, arbeite manchmal zu schnell und dadurch unsauber und bin sehr narzistisch veranlagt. Und ich rede zwischendurch gerne wie ein ungebildeter Assi, dadurch verliere ich oft beim "ersten Eindruck". 
        Bist du der aufgedrehte, schüchterne, nachdenkliche, etc. Typ?
        Mal so, mal so. Zuhause bin ich der Chiller, der - wie jetzt - im Bett mit seiner Freundin liegt und am Laptop arbeitet.
        Im Game bin ich meistens super High Energy unterwegs. Kommt immer auf die Situation drauf an.
        Ansonsten bin ich sehr liberal und offen für alle Arten von Meinungen und Standpunkte. Damit meine ich: Ich habe kein Problem damit, wenn ich konstruktiv kritisiert werde. Ich werde dann zum Kind und höre gespannt zu - um es dann heimlich hinterm Rücken zu ändern und mich zu verbessern  Was ich nicht mag sind Beleidigungen. 
        Vielleicht noch ein paar private Fakten zu mir:
        - 26 Jahre alt - Geburtstag am 30.09.1990 - Sternzeichen Waage
        - 184 cm groß
        - 1 Tochter (4 Jahre alt) - sie halte ich aber aus meinem Pickup-Online-Auftritt komplett raus. Vielleicht ändere ich das irgendwann.
        - Ich studiere BWL
        - Nein, ich bin nicht der Titten-Typ
        - Ich steh auf Pussies und Sommersprossen
        - Ich game auf Beziehung, nicht auf ONS
        - Ich mag keine PUAs, die einen auf "Arschloch-Player" machen und sich frauenverachtend oder respektlos verhalten
        - Ich mag keine "blender PUAs", die einen auf erfolgreich machen, denen du aber ansiehst, wie wenig Erfolg sie schon hatten
        - Ich mag motivierte PUAs, deren Herz für Pickup brennt
        - Ich liebe Menschen, mit schönem Charakter
        - Ich betreibe Pickup aus meiner Liebe zu Frauen

So, jetzt habe ich es hinter mir. Freue mich extrem auf einen engen Austausch, neue Inspiration und großartige Erfolge zusammen mit euch!

- Euer Marko Polo von Flirt Empire
      • Von Mint
        Aloha meine Freunde!
        Ich bin Mint, und warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe hat zwei Hauptgründe:
        Der erste ist, dass ich meinen Blog vorstellen möchte und der zweite, dass ich ab jetzt ab und zu mal meine unqualifizierten Tipps zu den Problemen in der Community geben möchte. ;D
        Mein Blog, den ihr unter www.sozialedynamiken.wordpress.com findet, ist ganz frisch und neu. Grund warum ich ihn schreibe ist ganz einfach: weil ich Bock hab. Das ganze ist nix kommerzielles, ich verdiene damit keinen Cent. Das ist schonmal ein Punkt der mich von 90% der anderen Blogger abhebt. Ich verdiene an der Werbung nicht, also kloppt ruhig euren AdBlocker rein, und ich hab auch keine Wokshops oder irgendwelche E-Books zu vermarkten. Ich mache das nur aus meinem eigenen Interesse am Thema heraus, und um vor allem Anfängern eine Basis zu bieten, von der sie lernen können. Wirklich gute Artikel, von denen Anfänger lernen können gibt es im Internet nunmal unglaublich selten, und wenn es welche gibt, dann sind das vereinzelte Foreneinträge oder sonstiges. Nichts, was chronologisch aufeinander aufbaut und so PickUp vernünftig vermitteln kann. Das will ich mit dem Blog ändern.
        Googlet man 'pickup blog deutsch' bekommt man übrigens genau 3 Blogs raus, die aktuell noch Artikel hochladen. Einer davon ist 'PickUp Lady', der ja mit vorwiegend männlichem PickUp nicht unbedingt viel zu tun hat. Die beiden anderen Blogs erklären PickUp selbst nicht, sondern bieten eher Motivation und lustige Geschichten aus ihrem Game. Die große Zahl von inaktiven Blogs nutzen niemandem was, und deshalb versuche ich mindestens drei Artikel pro Woche hochzuladen, die chronologisch ihrer Wichtigkeit nach geordnet PickUp erklären, aber natürlich immer wieder auch infield Reports, meine eigenen Gedanken zu bestimmten Themen und ganz neue Taktiken oder Ansätze.
        Aber nicht nur für Anfänger ist der Blog geeignet, auch für PUAs kann er interessant sein, einfach um sich neue Denkweisen, Denkanstöße zu holen, interessante infield Storys zu lesen oder sonst was. Ich denke, da ist für jeden, der mit PickUp zu tun hat, was dabei.
        Wenn ihr Lust habt, sehen wir uns bald auf meinem Blog,
        bis dahin,
        Mint
        www.sozialedynamiken.wordpress.com
        P.S.: Ich hoffe, ich verletze hier jetzt keine Regeln oderso, weil das als 'Werbung' gilt. Ich betone nochmal, dass ich keinen kommerziellen Nutzen daraus ziehe, sondern es nur für die Community bereitstellen wollte, da hier ja vermutlich die größte Zielgruppe steckt. Auf meinem Blog werde ich natürlich auf dieses Forum hier verweisen und angehenden PUAs eine Community ans Herz legen, falls sie Fragen haben die mein Blog so nicht beantwortet. Entschuldigung, falls ich euch in eine Zwickmühle bringe, ob der Beitrag nun gelöscht wird oder nicht, ich hoffe einfach das ist ok für die Admins. Danke schonmal
      • Von Pelko
        Hey Leute
        Habe gestern ein wenig im iNet rumgeforscht und habe einen tollen Torrent gefunden. Es ist so ziemlich alles was mit PU zu tun dabei. Die Sache hat leider einen Haken, es ist alles auf Englisch.
        Trotzdem, wer Englisch kann und es evt auch noch etwas aufpolieren will, hat hier eine tolle Möglichkeit, gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen.
        viel Spass beim lesen.
        Hier stand ein Link der die Forenleitung aufgrund des Urheberrechtes in Schwierigkeiten bringen könnte!
        Liebe Füsse;)
      • Von Chandler
        Dieses Buch ist ja schon in einigen Threads angesprochen worden. Deswegen denke ich, dass dieses Buch einen Platz in diesen Forum verdient hat.
        Das Buch heißt "Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten"
        Ich finde das Buch erstklassig. Es ist sehr unterhaltend geschrieben, schön gegliedert und was es von anderen PU-Büchern unterscheidet, es geht nicht nur auf das Kennenlernen von Frauen ein, sondern auch wie man sich in Beziehungen verhalten sollte, um die Frau an sich "ewig" zu binden.
        Es sind sehr schöne Beispielgeschichten in den Buch, die verschiedene Situationen beschreiben.
        Allerdings ist die Denkweise des Autors sehr radikal im Umgang mit Frauen. Zum Beispiel hält der Autor nichts von sexueller Treue in einer Beziehung.
        Bis auf paar Ansichten, die ich nicht teile, ist das Buch wirklich empfehlenswert. Leider ist es mit ca. 25 Euro eines der teueren PU-Bücher, die auf dem Markt existieren.
        von mir gibts 5 Sterne.
      • Von zero
        Vorwort von Zero
        Ich bin beim Surfen über einen interessanten Text gestossen, welchen ich mit euch teilen möchte. Wie ihr bereits ahnt handelt er über PU und zwar über einen ganz interessante Ansicht. Der Text bedient sich auch sehr gut mit Metaphern um auch den Bezug zum Inner-Game visuell darzustellen.
        Evtl. kennen ihn einige schon, einige aber sicherlich nicht und deswegen wünsche ich nun viel spass beim lesen!
        15 Lektionen von Spook zum Thema: Frauen
        Ein junger Mann sass und grübelte über die nächste Phase seines Lebens. "Es ist Zeit", sagte er, "für eine Freundin". Der neue Pfad seines Lebens schien sowohl aufregend als auch beängstigend. "Aber der Erfolg wird sich nicht ohne viele Fehlschläge einstellen" erkannte er. "Wenn es doch nur einen Weg gäbe, um die schmerzvollen versuche zu vermeiden."
        Und dann, wie Zauberei, erscheine ein Pook!
        Wie jeder bei der Erscheinung eines Pooks, so erschrak auch er und war sprachlos. Aber der Pook war einer der Gesprächigen Sorte und sagte "ich werde dich führen. Das ständige Herzensleid, die Einsamkeit, das Gefühl keine Kontrolle zu haben –das kann vermieden werden. Folge mir und ich zeige die viele der Lektionen, die gelernt werden müssen.
        "Oh Pook!" schrie der junge Man auf. "Wäre es nicht besser mich in den anfänglichen Irrtum zu werfen? Ist der Irrtum nicht der beste weg zum Erfolg?"
        "Nein, dein Herz braucht nicht zerschmettert zu werden um die Lektionen zu lernen. Kommen erfolgreiche Ehen aus einer Serie von gescheiterten Ehen? Natürlich nicht, denn
        Weitsicht lehrt schonend, Irrtum lehrt brutal
        Der junge Mann fragte "Und was ist die erste Lektion?"
        Der Pook antwortete "Folge mir und sieh"
        Der junge Mann folgte dem Pook zu einem nahe gelegenen Uni-Campus. Pook sagte dann "Betrachte nun das erste Beispiel"
        Lektion 1
        Ein Junger Mann, von Begierde überlaufend, sah eine Frau die er extrem reizend fand. Sie lief herum und war mit ihren eigenen Dingen beschäftigt.
        "Ich sollte mit ihr reden" sagte er zu sich "Ich muss sie kennen lernen"
        Aber sein Körper wollte ihm nicht gehorchen. Er stand da, beobachtete sie aus den Augenwinkeln heraus und hatte das Gefühl als ob er berennen würde. Sie ging schliesslich von dannen und er verfluchte sich noch mehr.
        Dann kam eine andere Frau, die noch viel reizender war als die von vorhin!
        "Ich sollte ihr Hallo sagen" sagte er zu sich selber. Dennoch stand er da wie eine Statue und sein Körper fühlte sich an als würde er brennen. "Die ist nicht in meiner Liga. Sie würde sich niemals für so einen wie mich interessieren" Kein Approach, und die Frau ging von dannen.
        Und da erschien wieder eine Frau, viel schöner als die ersten beiden! Irgendwie schaffte er es sie zu approachen und stotterte nervös "Hallo" Sie war freundlich. schliesslich Fragte er sie nach der Nummer und sie sagte nein. Und obwohl er versagte, er fühlte sich viel besser, dass er es versuchte.
        Er realisierte:
        Abweisung ist besser als Bedauern!
        "Vergiss das nie" sagte Pook " Veränderungen kommen schrittweise. Früher hast du keine Möglichkeiten gesehen, jetzt siehst du sie überall um dich herum, doch du bist zu zögernd um sie zu ergreifen. Du wirst dir langsam immer mehr bewusst"
        "Was willst du mir damit sagen"
        "Wenn du merkst, wie du zögerst, sich die Tat. Wenn du sie siehst, kein zögern, gaffen oder auf den 'perfekten Moment' warten. Action, Action, Action!"
        "Pook, ich kann das nicht. Weißt du… ich bin unsicher. Ich habe nicht soviel Selbstvertrauen."
        "Du verwechselt die URSACHE mit der WIRKUNG. Die URSACHE für deine zögernde Art ist nicht deine Unsicherheit. Du hast nicht bekommen was du wolltest, was du begehrst. DAS ist die Ursache deiner zögernden Art.
        "Was?"
        "Du bist in einem Teufelskreis gefangen. Du bist zögernd weil du es dir nicht gewöhnt bist, dass die Dinge zu deinen Gunsten laufen. Und sie werden auch nie zu deinen Gunsten laufen, weil du zögernd bleibst. Du siehst etwas was du willst, beginnst zu zögern, und die Gelegenheit vergeht [Door of opportunity closes]. Es passiert wieder und immer wieder. Mit jedem Mal, wo du dich für Untätigkeit entscheidest, gibst du dich ein bisschen mehr auf."
        Pook fuhr fort "Dahin für der Teufelskreis. In deine Welt des Zögerns reisst du dir jedes mal ein wenig deiner Männlichkeit weg, bis du zu einem 1A Nice Guy geworden bist. Und dann versuchst du, dein Zögern mit einem risikofreien Approach zu bewältigen. Du wirst beginnen Geschenke zu geben, Gedichte, Blumen, Liebesbeweise. Du wirst irgendwelche nicht vorhandenen Signale wieder und wieder durch den Kopf gehen lassen, bis sie das bedeuten, was du in ihnen sehen möchtest. Schlussendlich wirst du sie aufs Podest erheben und dich zur Anbetung unterwerfen.
        "Wenn es eine Wahl zwischen weniger Schmerz und vermutlich mehr Schmerz gibt, so neigen wir uns für weniger Schmerz zu entscheiden. In der Pubertät, einem Mädchen an die Wäsche zu gehen und dabei zu scheitern, dachtest du jeder würde dich auslachen. Ob es nun wahr oder falsch war spielt keine Rolle. Du dachtest dass es die Wahrheit war und so enden würde. So verbliebst du im Teufelskreis."
        "Aber Pook! Wie komme ich denn da wieder raus?"
        "In dem du erkennst, dass die Wahl der Untätigkeit immer schmerzvoller ist als das Handeln. Die Kindheit ist vorbei. Du bist der MANN. Du musst approachen. Verpflichte dich zum Handeln. Alle die Jahre im Zöger-Modus verschwendet haben wissen: Abweisung ist immer besser als Bedauern. Immer."
        Lektion 2
        Die Frau tritt ins Haus ein, gefolgt von einem Mann. Er lacht übers ganze Gesicht. Denkt dass nun bald einige schöne intime Taten folgen werden. Aber, leider Gottes, die Frau startete Triade gegen die Männer.
        "Mein Exfreund ist so ein Wixxer [Jerk]). Wieso behandeln mich die Männer so gemein?"
        Der Mann verwandelte sich nun in den Mr. Einfühlsam "Jaja" schnurrt er, "Die wissen einfach nicht wie grossartig du bist! Du bist so schön, liebenswert, bezaubernd und schillernd in jeder Beziehung, und war das nicht erkennt ist ein Idiont."
        "Du bist so nett! Was für ein guter Freund du bist!" piepst sie. "Lass mich dir noch mehr von meinen Problemen mit Männern erzählen…"
        Und der Mann, der so aufgeregt war, weil intime Taten folgen sollten, verlässt schwer enttäuscht das Haus. In seinem Kopf ein geistert ein Gedanke, wie ein Echo "Ich dachte das durch die Freundschaft die Liebe gedeihen kann. Wie falsch ich damit lag!"
        Als er mit der Frau in das Haus trat, bemerkte er ein Schild über der Tür. Damals war er viel zu aufgeregt, um überhaupt auf die Idee zu kommen es zu lesen. Aber jetzt wo er das Haus verliess, las er es. "Ach, wie wahr" schrie er. Auf dem Schild über der Tür stand:
        Freundschaft – Trete ein und gebe alle Hoffnung auf!
        "Aber wieso, Pook!? Wieso ist Freundschaft hoffnungslos. Ich verliebe mich doch auch in meine weiblichen Freunde. Passiert dann nicht das selbe mit ihnen?"
        Pook rief eine Frau. Sie erschien mit einer Feuersbrunst. (vielleicht von dem Ort wo alle Frauen herkommen…).
        "Oh Frau, sag uns! Wieso willst du nicht mit deinen männlichen Freunden anfangen?
        Die Frau schaute verblüfft, das jemand ihr so eine Frage stellen kann. "Weil wir nur Freunde sind."
        "Aber verlieben sie sich denn nicht in dich?"
        "Ja. Meine männlichen Freunde verlieben sich andauern in mich."
        "Und, sei ehrlich, was machst du und deine männlichen Freunde?"
        "Oh! Naja, wir hängen etwas rum. Wir reden viel."
        "Reden? Über was?"
        "Alles, egal was"
        "Und sie verlieben sich in dich."
        "Ja"
        "Ahhh…" sagte der Pook. "Ich hab die Antwort. Hinweg mit dir!". Und die Frau verschand in einem Feuerball.
        "Welche Antwort" fragte der junge Mann.
        "Es ist ein unterschied zwischen den Geschlechtern. Junger Mann, was machst du mit deinen Freunden?"
        Er dachte nach "Wir spielen Basketball, fahren mit dem Auto rum. Wir spielen Playstation. Wir…"
        "Aber du und deine Freunde, sitzt ihr im Kreis und unterhaltet euch über eure Gefühle und was so in eurem Leben passiert?"
        Der junge Mann schaute verärgert "NATÜRLICH NICHT!"
        "Da hast du deine Antwort. Männer treffen sich nicht und reden dann nur. Wir machen etwas. Wenn wir mit unseren weiblichen Freunden sind, reden wir viel mehr. Da wir aber das Reden über Gefühle und Emotionen den romantische Anlässe zuordnen, werden wir verwirrt, wenn wir mit unseren weiblichen Freunden zusammen sind. Wir beginnen uns für sie zu interessieren, wenn wir mit ihnen zusammen sind."
        "Und was machen die Frauen, Pook"
        Pook zeigt zu den Telefonleitungen über ihnen. Funken sprühen und die Drähte glühen.
        "Die Telefonleitungen brennen ja nahezu"
        "Richtig. Wenn sich Frauen treffen, was machen sie?"
        Der junge Mann schaut sich die glühenden Leitungen an. "Sie reden miteinander"
        "Worüber?"
        Er dachte scharf nach und eine Funken fielen auf ihn herunter. "Alles!"
        "Die Frauen sind sich normalerweise nicht gewöhnt, zusammenzukommen und pure Action zu erleben. Wenn sie also das mit ihren männlichen Freunden unternehmen, werden sie dann etwas verwirrt."
        "Ich verstehe…"
        "Vermeide die Freundschafts-Schiene. Wenn du an einer Frau interessiert bist, nimm die romantische Schiene. Den Freund, den Sie in dir sieht, der wirst du immer bleiben."
        Lektion 3
        Ein Mann rief eine Frau an um sich mit ihr zu verabreden. Der Typ war nervös, er hatte Schiss; er war scheu.
        "Dann gilt das also für morgen Abend?"
        "Äähm, ja", antwortete sie.
        Dann kam der nächste Abend. Der Tag war eine einzige Qual. "Was soll ich tun? Was soll ich anziehen? Habe ich genug Geld? Wird es Spass machen?
        Aber der arme Kerl merkte, dass er vergebens wartete. Er wurde versetzt.
        Es MUSSTE einen Grund dafür geben. Vielleicht passierte etwas Schlimmes. Vielleicht startete ihr Wagen nicht. Vielleicht geschah irgend etwas in ihrem Leben ZU DIESEM ZEITPUNKT das sie davon abhielt, die grosse Liebe zu finden.
        Also rief er wieder an "Haben wir uns falsch verstanden, war es ein Missverständnis?"
        "Oh, äääh, Jaa"
        "Willst du immer noch ausgehen?"
        "Natürlich"
        "Also, treffen wir uns dann und dann. OK?"
        "OK!"
        Der Tag kommt und er wird wieder versetzt.
        Aber er spielt es herunter. Sie hat gesagt, dass sie beschäftigt ist. Sie hat gesagt dass sie mit ihm ausgehen will. Sie hat gesagt dass es ihr nichts ausmacht, mit ihm Zeit zu verbringen. Es muss eindeutig etwas dazuwischen gekommen sein. Denn schliesslich hat sie ja GESAGT, dass sie ausgehen möchte!
        Also ruft der Typ nochmals an und macht ein neues date ab. In wie zuvor, er wurde wieder versetzt.
        "AAArg" ärgert er sich über sich selber. "Es ist mein Fehler, denn ich sollte…
        Beurteile Taten und nicht Worte!
        Pook nahm den jungen Mann zu einer Wand mit einer riesigen Malerei. Das Bild zeigte einen jungen Mann, der vor einem weiblichen Monster stand, einer Sphinx!
        "Was ist das für ein Monster!" schrie der junge Mann.
        "Aber nein" sagte der Pook, "es sind alle Frauen, Mutter Natur persönlich. Diese widerwärtige Sphinx verschlingt alle Herzen derer, die ihr Rätsel nicht lösen können. Der Mann im Bild, er konnte das Rätsel lösen, auf diese Weise wurde er berühmt als Don Juan."
        "Und was war des Rätsels Lösung?"
        "Die Antwort ist, es gibt gar kein Rätsel. Die Frau ist eine Sphinx ohne Geheimnis. Es ist nur in unseren Gedanken, wo wir ihr Geheimnisse, Podeste und Göttinengleicher Status zuschreiben."
        Pook bemerkte, dass der junge Mann irritiert war und erklärte "Schau dir das Beispiel oben an! Schau dir an wie der Bursche wieder und immer wieder versetzt wurde. Und trotzdem, immer und immer wieder rückte er sich das Versetzen so zurecht, dass es für ihn schlussendlich rational nachvollziehbar war. Wie oft rationalisiert ein Bursche 'Signale' zu seinem Geschmack? Wie oft macht er Geschenke und Gefälligkeiten als Opfer für ihre Gotthaftigkeit? Denn in seinen Gedanken ist sie eine Gottheit. Wie oft verwandelt die überaktive Phantasie ihre Respektlosigkeit, ihre Oberflächlichkeit, ihre Fehler in wahre Liebe?'
        "Also malen wir das Bild, das wir sehen möchten?"
        "Exakt! Beurteile sie nach ihren Taten und nicht nach ihren Worten. Beurteile was sie tut und nicht was du sehen möchtest. Unsere Eitelkeit wird jedes noch so desinteressierte Mädchen in eine uns heimlich Liebende verwandeln. Die Frauen sagen, was wir hören möchten, deshalb müssen wir sie nach den Taten und nicht nach den Worten beurteilen.
        Lektion 4
        Ein Man war mit reizenden Girls zusammen. Aber auch verschieden Männer waren in seiner Gesellschaft. Sie waren hübscher, sie hatten mehr Geld. Sie hatten mehr Scharm. Sie waren in jeder Beziehung besser.
        Aber der Mann wusste, dass er selber gut war, wenn auch nicht so gut wie die anderen. "Ich werde Geduldig sein, und warte ab, wie die Würfel fallen." Darunter war nicht Untätigkeit oder Langsamkeit zu verstehen. Er liess sich nicht durch die Aufmerksamkeit der reizenden Frauen aus der Ruhe bringen, genauso wenig wie durch die Erfolge und Niederlagen im Wettkampf mit den anderen Männern.
        Die Reizenden Frauen riefen "Hey, komm zu uns!" und alle anderen Typen eilten zu ihnen, der Mannaber, lachte nur, antwortete freundlich und GING SEINEN EIGENEN WEG.
        Die Anderen Männer, hübscher und charmanter verloren die Mädchen, weil sie ihre Begierde nach einer Freundin nicht zurückhalten konnten. Der Geduldige aber kriegte die Mädchen.
        "Ich verstehe jetzt," sagte er lachend mit den Mädchen in seinen Armen.
        Geduld ist die wahre Confidence!
        "Aber Pook!" schrie der junge Mann. "Wie kann Geduld Confidence sein? Ist Confidence nicht Mut? Ist es nicht Action? Wie kann Geduld Mut und Handeln sein?"
        "Oh du dummer junge" und Pook gab ihm einen Klaps. "Sehen wir uns doch einmal einen Don Juan und seine Angewohnheiten an."
        In einem hellen Lichtstrahl schwebte ein Don Juan hinunter.
        "Hör mir zu, oh Don Juan! Es gibt Frauen in deiner Gesellschaft und andere Männer baggern sie an! Was tust du dann?"
        Der Don Juan zuckte mit seinen Schultern und lachte.
        "Was!" schrie der junge Mann. "Diese Typen werden die Frauen nehmen! Wie kannst du so gelassen sein?"
        "Er ist so gelassen, weil er weiss, das er der grosse Fang ist und dass er Frauen easy kriegen kann. Er weiss er ist der Prinz.
        "Aber die Frauen…"
        "sind nicht wesentlich! Der Schwerpunkt muss bei dir liegen! Derjenige, die fast jede Frau haben können sind nicht verängstigt oder nervös, dass andere ihre Frauen anbaggern. Er weiss dinge, die die anderen Typen nie erfahren werden. Es ist sogar so, dass er sie frei schalten und walten lässt, um die verzweifelten und dummen Chicks von den schlauen und wählerischen auszusortieren. Es ist wie mit den Muskeln, die Starken wissen, was sie können und sind ruhig und geduldig. Es sind die lärmenden Typen die keine Fertigkeiten haben. Es sind die grossen Hunde die ruhiger sind, während die kleinen Köter ihre Grösse mit dem widerlichen Gekläffe kompensieren. Es sind die Geduldigen, die die Welt kontrollieren, die ungeduldigen werden kontrolliert.
      • Mir ist gerade aufgefallen, dass wir ähnlich wie der TE handeln. Wir haben alle soviel investiert. Er pingt uns mit dem selben Quatsch wie immer an. Schon sind alle am Start und sagen im Grunde dasselbe. Einsicht beim TE? Fehlanzeige.  Content (das Verhalten der Frau) können wir Tage analysieren. Kontext (die Dame will den TE einfach nicht) bleibt. Am besten, wir machen dasselbe mit dem TE, was wir ihm raten: Nicht mehr auf seine Pings reagieren. Practice, what you preach.
      • Mhhhhh meinst das das der Grund für ihr Verhalten ist
      • Ne so sehr habe ich sie eigentlich nicht im Fokus und bin auch relativ entspannt...kenne sie halt schon 7 Jahre und war immer meine beste Freundin...ja und auf son Game hab ich eigentlich keine Lust. Klar ist sie mir wichtig aber es ist nicht so das ich Tag und Nacht an sie denke. Frage ist wie man jetzt mit der neuen Situation umgeht oder so weiter machen kann wie es die letzten Jahre war. Ist immer ziemlich cool und unbefangen zwischen uns...naja und wie hier auch schon festgestellt wurde denke ich das sie alles so weiter haben kann ohne irgendwelchen invest von ihrer Seite. Und so hat sie auch nichts zu verlieren...sowas sagte sie auch schon mal und lässt eben alles laufen 
      • Du hast vielleicht äußerlich Alternativen, aber nicht innerlich. Du sitzt in der Investitionsfalle: Du hast so viel in diese Frau investiert, dass Du sie überbewertest und nicht erkennst, dass Du mit anderen Frauen mit weniger Aufwand glücklicher werden könntest. Falls es Dich tröstet - das ist auch noch eine meiner größten Schwächen.
      • Sie schreibt Freitag, du antwortest Samstag das du keine Zeit hast, sie Sonntag das sie keine Zeit hat. Sehe die Respektlosigkeit nicht.  Außerdem hast du mit deinem Telefon Vorschlag ja bereits alles geliefert das sie sich von dir gewünscht hat. 
    • Themen