Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Der Trick mit dem Blickkontakt


Recommended Posts

Gestern war ich wieder einmal in der Disco unterwegs und dachte mir, während ich mit meinem Getränk so an der Bar saß, dass ich die Situation gut nutzen kann, um den Blickkontakt ein bisschen zu trainieren. Zunächst ist mir aufgefallen, dass es mit der sperrlichen Dancefloorbeleuchtung doch sehr schwierig ist, gerade auf Entfernung Blickkontakt aufzubauen bzw. zu erkennen.

Während des Ausprobierens kam bei mir plötzlich die Frage, wann ich bei dem Blickkontakt eigentlich zu lächeln habe. Lächle ich schon während des schweifenden Blickes bzw. wenn ich sie fixiert habe, sie meinen Blick aber noch nicht erwidert hat und behalte es bei, wenn sie mich ansieht?

Oder blicke ich mich gelangweilt/neutral um, lasse den Blick dann auf ihr Ruhen und setze erst dann das Lächeln an, wenn sie mir genau in die Augen sieht?

Wie läuft für euch der perfekte Blickkontakt ab und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schaue generell freundlich, aber nicht lübermässigend ächeln, lasse dann meinen Blick schweifen, irgenwo bleibe ich an einem Babe hängen, schaue ein paar Sekunden hin, bemerke ich, dass sie mich sieht lächele ich - jedoch etwas verschmitzt so als hätte ich sie erwischt - danach gehe ich hin und sage z.B. "Wenn Du mich schon so anschaust, dann hättest Du mich auch gleich ansprechen können."

Aber es gibt da auch verschiedene Vorgehensweisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon erwähnt gibt es da verschiedene varianten. ich würde allerdings beim schweifenden

blick noch nicht lächeln. Dann hast du ja schon alles von vornherein verballert, ich mein wie

willst du dann noch was steigern ? deshalb ist es sinnvoll zwar freundlich aber eher neutral

zu schauen.

Ich warte meistens damit. ich schaue sie an warte bis sie weg sieht und wenn sie mich

dann wieder ansieht lächel ich. Das signalisiert dann erwischt.

Allerdings kann es nie schaden die verschiedenen wirkungsweißen auszutesten

mfg SnapShoot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werd ich bei nächster Gelgenheit gleich mal ausprobieren. Ist ja auch eigentlich logisch. Wenn ich schon vornherein lächle kann sie sich ja gar nicht angesprochen fühlen, weil ich dann ja alle im Umfeld angrinse. Wahrscheinlich kommt sie dann noch zu dem Schluss, dass ich einen im Tee oder Drogen genommen hätte... :desire:

In dem Moment war ich mir aber echt nicht sicher, wie es denn nun war. Echt schlimm, wenn man sich ein paar Wochen nicht mehr mit der Materie befasst hat. Da kommt man sich gleich wieder wie ein Voll-AFC vor. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte meistens damit. ich schaue sie an warte bis sie weg sieht und wenn sie mich

dann wieder ansieht lächel ich. Das signalisiert dann erwischt.

hm, klingt so einfach, in der Praxis allerdings bleibt beim zweiten mal der Blick kaum lange genug hängen um genug zeit zu haben meine mimik zu ändern. Hab ich im Vorfeld was falsch gemacht oder ist mein Erscheinen vll nicht interessant genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja im normalfall kommts nicht drauf an wie interessant du bist, sondern lediglich

das du beweißst das du ihr gewachsen bist... sobald du ihrem blick standgehalten hast

ist das schon mal der erste schritt gewesen... versuche einfach interessiert auszusehen

klingt jetzt doof und ich kann dir auch nicht wirklich erklären wie das aussieht aber

du kannst das ja bei gelegenheit mal testen, dann sollte es auch mit dem zweiten blickkontakt

klappen :)

mfg SnapShoot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werd ich bei nächster Gelgenheit gleich mal ausprobieren. Ist ja auch eigentlich logisch. Wenn ich schon vornherein lächle kann sie sich ja gar nicht angesprochen fühlen, weil ich dann ja alle im Umfeld angrinse. Wahrscheinlich kommt sie dann noch zu dem Schluss, dass ich einen im Tee oder Drogen genommen hätte... :desire:

Mach dir bloss keine Gedanken was die Anderen über dich denken, die haben selbst genug eigene Problemme,;) zudem sind solche Gedanken eher nur lästig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Beitrag kenne ich schon, aber danke.

In der Disco ist der Blickkontakt nochmal anders als auf der Straße.

Vor allem wenn du dich nicht bewegst und den Blick schweifen lässt.

Zudem musst du rüberbringen, dass du sie meinst und die die Leute um sie herum.

Da hilft nur Training...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso was mir bei dem thema gerade noch einfällt ist das man aufpassen

muss beim schweifen lassen ich mein wenn man das übertreibt wirkt man

schnell nerdy und als ob man auf irgendwas wartet. Sprich einfach nicht

entspannt... ganz schlecht für die ausenwirkung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal habe ich das problem, das ich ein eyecontact game verliere. dann sollte man sofort dieses target sich aus dem kopf streichen.

jedohc funktioniert das auch auf längere distanz finde ich , kommt auf den club an. wenn sie wirklich interessiert ist wird sie den augenkontakt versuchen zu halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem kopf streichen weil man weg gekuckt hat find ich ein bisschen krass...

also klar ist das nicht von vorteil aber nicht alles hängt vom ersten

eyecontact ab. ich mein das ist auch keine feste rangordnung... nein

ich würde sagen das diese ordnung sich ständig ändert... d.h. wenn du

jetzt mal wegschaust und dann nachher standhälst ist die sache

wieder im reinen... so sind zumindest meine erfahrungen... ich mein eyecontact

sagt nur über etwas üder das alpha verhalten aus und naja da gibts dann

doch noch andere wichtige parts

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervts manchmal wenn ein girl versucht mit mir zu flirten (also mit Blickkontackt) und ich keinen bock hab.

Sieh das doch als Kompliment.

Mir passiert es recht offt, dass ich eher von Mädels angebaggert werde, auf die ich keinen Bock habe. Versuch doch einfach mal, diese Sets als Aufwärmübung zu sehen. Wenn du den "notsohotchicks" nicht gerade falsche Hoffnungen machst, dann ist da nichts dagegen zu sagen.

Vom Blickkontakt her würde ich in dem Fall ein warmes, herzliches Lächeln empfehlen und dann machst du weiter mit dem Babbe, dass du dir ausuchst. Vergiss nicht: wenn du eine von denen mit nem fiesen Blick abservierst könnte das schlimm enden. Sie könnte nämlich die Schwester/Freundin von deinem Target sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...