Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Samstag war ich auch wieder in der Disco, und ich weiss echt nicht so recht, was mit mir los war. Ich hatte, soweit ich das einschätzen konnte, massig IOI´s aber gemacht hab ich leider rein gar nichts.

Eigentlich wollte ich mit einem Kumpel und noch einem Arbeitskollegen dort hin, aber beide haben mir kurz vor knapp abgesagt mit nicht gerade zufriedenstellenden "Ausreden". Das hat mich schon ziemlich genervt, zumal ich den Tag auch arbeiten war und mich eigentlich total auf den Abend gefreut hatte. Ich war auch schon kurz davor dann auch zuhause zu bleiben, konnte mich dann aber doch noch aufraffen alleine loszuziehen.

In der Disco war ich zwar nicht richtig schlecht gelaunt, aber ich hab mich genauso verhalten wie früher. Ich hab zwar viel getanzt und hatte auch für mich meinen Spaß, aber hab im Grunde alle andren Leute ignoriert. Wenn ich keine IOI´s gehabt hätte, würd ich mich jetzt auch nicht weiter ärgern, aber irgendwie muss ich den Abend doch eine ganz besondere Ausstrahlung gehabt haben. Ich hab nämlich schon gemerkt, dass sehr viele Leute (auch Männer) immer wieder den Kopf gedreht haben und zu mir geschaut haben, vor allem beim Tanzen. Auch einige Augen von HB´s haben immer wieder meinen Blick gesucht, aber wenn sie mich mal erwischt hatten, hab ich mich sofort wieder abgewandt. Fand das teilweise schon fast nervig und dachte mir, könnt ihr euch nicht um was andres kümmern und mich in Ruhe tanzen lassen? Ka, was da mit mir los war...

Ich hatte nicht mal Lust mich mit jemanden zu unterhalten, ein ganz seltsamer Abend war das. 2 HB´s sind sogar recht offensiv vorgegangen und haben mich ziemlich offensichtlich extra angerempelt, aber anstatt die Chance zu nutzen und sie zu fragen, ob sie immer so rüpelhaft vorgehen oder keine Augen im Kopf haben, hab ich einfach nur Platz gemacht und freundlich gelächelt - AFC pur!

Irgendwie seltsam, das letzte Mal hatte ich fast das perfekte Inner Game und praktisch keine IOI´s, und dieses Mal hätte ich einfach nur zugreifen müssen und hab mich verhalten wie ein Idiot! Argh..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag mich jetzt bitte nicht, warum das so ist - menschen reagieren auf ablehnung; und die hast du an diesem abend wohl zu genüge gezeigt :) so krank diese logik auch ist - sie funktioniert (und ich hoffe jetzt ganz still und leise, daß ich hier nicht gerade die büchse der pandora geöffnet habe!)

im endeffekt spielt auch PU mit dieser tatsache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das hat etwas mit der tatsache zu tun, dass du alleine unterwegs warst. Ich weiß nicht wie du sonst reagierst aber bei mir ist es ähnlich.

In der gruppe tut man sich halt leichter andere leute anzusprechen.

Das liegt glaub ich daran, dass man in der gruppe eher den druck verspürt sich beweisen zu müssen und vor seinen freunden nicht als idiot darstehen will bzw. es seinen freunden auch beweisen will, dass man es drauf hat. Also eine positiver gruppenzwang wenn man die herausforderung annimmt.

Wenn man jedoch alleine in die disco steht hat man diesen zwang nicht und man nimmt den weg des geringsten widerstandes. Also einfach nichts tun.

Trotzdem respekt, dass du alleine in die disco gehst um spass zu haben.

Das werde ich mir zum Vorbild nehmen und demnächst auch versuchen.

Ist glaub ich nützlich um AA abzubauen ausserdem kann man seinen SP ausbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen, dass es mir wohl schwerer fällt hbs zu approachen wenn Freunde von mir dabei sind, weil dann immer glei son dummer Spruch von den kommt wie zB.: "Uhh, Pocc du Player" oder son schei* des regt mich echt auf und hält mich oft davon ab jmd anzusprechen.

Ich glaub ich brauch neue Freunde -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Ich war ja auch schon öfter alleine in der Disco, ich hab recht oft das Problem, dass niemand mit will. Aber am Samstag haben mich halt die kurzfristigen Absagen echt genervt, das, zusammen mit der Arbeit die mich auch genervt hat, war wohl das Problem.

Ich hab auch schon HB´s alleine approached, aber wenn man Begleitung hat ist es schon irgendwie einfacher. Das gibt eine gewisse Sicherheit, dass man danach mit jemandem drüber lachen kann, wenns scheisse lief.

Allerdings müssen halt schon die richtigen Leute dabei sein, welche die dann mit dummen Witzen kommen sind natürlich nicht so förderlich. Da heisst es sich Gleichgesinnte suchen, oder die Leute einweihen. Aber wen man in sowas einweiht, sollte man sich natürlich auch besser 2x überlegen.

Ich hab das Glück, dass ich wohl bald 2 Frauen hab, die ich immer mal wieder mitnehmen kann, und die das Ganze cool finden. Meine Schwester mit der ich öfter mal ausgehe hab ich ja schon in einem FR erwähnt, und gestern hab ich noch mit einer Freundin (HB7) telefoniert (ist vergeben und wirklich nur ne Freundin), mit der ich schon ab und zu mal unterwegs war. Mit der hab ich auch schon mal über mein Problem gesprochen, bevor ich mit PU angefangen hab.

Ich hab ihr jedenfalls erzählt, dass ichs mittlerweile geschafft hab die eine oder andre Frau anzusprechen - und sie fand das total gut, wollte gleich von mir wissen, wie ichs gemacht hab und so weiter. Samstag in 2 Wochen gehen wir dann auch mal wieder zusammen weg, mal gucken was passiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...