Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

So nach langweiliger Abwesenheit, durch Zeitmangel und Konzentration bewirkt, melde ich mich mit einer kleinen Geschichte zurück:

Ich habe an einer guten Freundin einige der kleineren aber feinen Tricks des PUA´s getestet, mit,ich möchte nicht sagen "verherendem", Erfolg : sie frisst mir sprichwörtlich aus der Hand.

Bin ich jetzt zu weit gegangen? Ich verstehe mich sehr gut mit ihr, Gefühle sind auch da.

Doch ein gewisser Zweifel bleibt und lässt sich nicht definitiv benennen, was mich sehr stutzig macht.

Das Hauptproblem bei der ganzen Sache : Sie ist die Ex-Freundin eines guten Freundes.

Normalerweise heist das schon Stop, aber ich bin schon an einem Punkt angelangt, da kann man nicht einfach Stop sagen und so machen, als wäre nichts gewesen, denn dazu sind wir uns schon zu nahe gekommen!

Also einerseits erfreut es mich mitzuerleben, wie diese "Tricks" funktionieren (z.b. Raise of Value( weis den Fachausdruck jetzt nicht genau^^)) , andererseits befinde ich mich echt in einem Dilemma, ihr das Herz brechen und "Stop" sagen, oder einen Freund verlieren, weil er es nicht verstehen würde, wenn ich mit seiner Ex zusammenkäme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich eine beschissene Situation. Es kommt drauf an, wie es dein Freund nimmt. Wenn es ihm was ausmachen würde, klar ... dann würde ich die Finger davon lassen. Wenn es ihm nichts ausmachen würde, tja ... dann kannst es schon mal probieren.

Musst halt jetzt hinten herum rausfinden, wie dein Freund auf sowas reagieren würde. Ich kenn paar Leute die jetzt mit einer zusammen sind, die vorher mit einem Freund zusammen waren. Da gibts kein Problem. Aber es gibt halt auch das andere Extrem.

Ich kann nur von mir sprechen. Mir würde es schon was ausmachen, wenn einer meiner Freunde mit meiner Ex was anfangen würde. Weiß nicht warum ... aber ist nun mal so. Würde da ein blödes Gefühl haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, wie eng Du mit Deinem Kumpel befreundet bist, aber wenn ich in der Situtation wäre würde ich einfach den Kumpel fragen, ob der damit ein Problem hätte. Wenn ja, dann natürlich Finger weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ja, dann natürlich Finger weg.

Wenn ja, dann würde ich erstmal überlegen, was das für ein Freund ist, der sich dem eigenen Glück in die Wege stellt, außer sie sind wirklich erst zwei Wochen auseinander und er hat noch Gefühle für sie.

Aber wenn die ganze Sache schon Monate oder Jahre schon her ist oder er keine Gefühle mehr für sie hat, dann würde ich mir echt überlegen was das für ein Freund ist, falls er dagegen sein sollte.

Auch würde ich den Freund nicht nach Erlaubnis fragen nachdem Motto: "Hättest du was dagegen, wenn ich was mit deiner Ex Anfange", sondern ihm die Situation schildern, als würdest fest du davon ausgehen, dass er nichts dagegen hat. Dann würde ich erwähnen, dass du DIR trotzdem noch etwas unsicher bist, weil die beiden ja mal zusammen waren.

Achja du sprichst ja von Gefühlen: Was für Gefühle sind das überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an einer guten Freundin einige der kleineren aber feinen Tricks des PUA´s getestet, mit,ich möchte nicht sagen "verherendem", Erfolg : sie frisst mir sprichwörtlich aus der Hand.

Bin ich jetzt zu weit gegangen? Ich verstehe mich sehr gut mit ihr, Gefühle sind auch da.

Doch ein gewisser Zweifel bleibt und lässt sich nicht definitiv benennen, was mich sehr stutzig macht.

du schreibst hier "verherender erfolg" - d.h. du bist in einer situation, wo du nicht hin wolltest!

daß du dich mit einer vermeintlich guten freundin gut verstehst und gefühle da sind ist klar, das heißt nicht, daß sie die große liebe ist!

Also einerseits erfreut es mich mitzuerleben, wie diese "Tricks" funktionieren (z.b. Raise of Value( weis den Fachausdruck jetzt nicht genau^^)) ,

hier kommt dann auch der grund - du wolltest das einfach mal ausprobieren - ist ja nachvollziehbar!

andererseits befinde ich mich echt in einem Dilemma, ihr das Herz brechen und "Stop" sagen, oder einen Freund verlieren, weil er es nicht verstehen würde, wenn ich mit seiner Ex zusammenkäme!

und hier stellst du dir dann die wahl - entweder ihr das herz brechen oder einen freund verlieren! sie wird hier nicht mehr als freundin betitelt, sonst müßte es ja heißen, entweder den einen oder den anderen freund verlieren!

nun gut, ist es ein sehr guter freund von dir? findest du so einen alle tage wieder??? im normalfall nicht - d.h. der freund hat echt priorität.

das mädel wird's überleben, wenn du ihr nicht das herz bricht, tut's ein anderer - das passiert einfach von zeit zu zeit; und so eine gute freundin kann sie nicht gewesen sein, wenn du sie anmachst!

alles, alles gute - scheiß-situation, aber da hast du dich echt wo reinmanövriert, mann :)

wäre fast einen eigenen thread wert - freundschaft zwischen männern und frauen! gibt's den schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeickmühle würd ich sagen!!

aber in erster linie kommt es ja darauf an was du willst. Doch du machst nicht gerade den eindruck als würdest du das im moment selbst wissen. Deshalb solltest du dir erst mal selbst im klaren sein und wenn du dann weißt was du willst die entscheidung treffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Unbreakable schon geschrieben hat. Freund hat priorität! Und sei nicht so Selbstbewusst! Evtl. stellt sie sich die gleiche Frage in einem anderen Kontext ;)

[...]wäre fast einen eigenen thread wert - freundschaft zwischen männern und frauen! gibt's den schon?

Den gibts, nämlich hier: Die schreckliche Zone :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Raise of Value

Mich würde ja mal brennend der Trick interessieren, denn ich weiß gerade nicht welchen Du damit meinst. Kannst und ja an Deiner Verführungskunst teilhaben lassen bzw. sagen welche ganz konkret bei ihr funktioniert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh will ja nicht die Tatsachen verdrehen.

Aber zum Beispiel mit SMS und Anrufen warten lassen.

Was mir an der TV-Show aufgefallen ist, da haben Mysterie und seine Kollegen immer gesagt , sie sind sehr wählerisch und wollen auf Drinks eingeladen werden .( "ich zieh meinen hut ab,wenn du mir einen drink ausgibst")

also hab ich dann z.b. gesagt, ich hätte durst und ob sie mir nicht was holen mag und so kleinigkeiten!

zählen doch auch als kleine aber feine pu-tricks?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mh will ja nicht die Tatsachen verdrehen.

Aber zum Beispiel mit SMS und Anrufen warten lassen.

Was mir an der TV-Show aufgefallen ist, da haben Mysterie und seine Kollegen immer gesagt , sie sind sehr wählerisch und wollen auf Drinks eingeladen werden .( "ich zieh meinen hut ab,wenn du mir einen drink ausgibst")

also hab ich dann z.b. gesagt, ich hätte durst und ob sie mir nicht was holen mag und so kleinigkeiten!

zählen doch auch als kleine aber feine pu-tricks?

aha - aha - aha - und sowas machst du mit "freunden" ????

möchtest du so von freunden behandelt werden???

frage dazu - wie alt bist du und wie alt ist sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja Freundin sei mal so dahingestellt, meine Formulierungen stiften wohl etwas Verwirrung ^^

Ich bin 2 Jahre älter

die befriffs-verwirrung sei dir verziehen; 2 jahre älter - wir bewegen uns in rasenden schritten in richtung zahlentricks, das ist dir eh klar??? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...