Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Während einer Beziehung clubben gehen

Recommended Posts

Hallo, ich bin letztens im Gespräch mit einigen Pärchen gewesen. Alle waren sich einig: Sie lassen einander nicht alleine in Clubs gehen. Heißt also, wenn ich mit meinen Freundinnen abends in den Club möchte, dann kommen ihre Partner mit oder sie gehen gar nicht. 

Wie findet ihr diese Regelung? Dürftet ihr trotzdem feiern gehen?

Hallo Jana, 

auch wenn ich exklimo grundsätzlich zustimme, kann man die Antwort je nach Alter und Erfahrungsschatz auch weniger dramatisch formulieren. Hinter den meisten solcher Forderungen verbergen sich persönliche Unsicherheiten und fehlendes Vertrauen. Diese sind entweder durch schlechte Erfahrungen mit Ex Partnern oder Partnern von Freunden entstanden oder basieren darauf, dass derjenige selbst in vergleichbaren Situation über die Stränge schlägt/geschlagen hat.

Wie in vielen anderen Situationen hilft es auch hier darüber zu sprechen. 

Ich persönlich finde das schwachsinnig. Natürlich solltet ihr jetzt nicht jeden Monat feiern gehen. Ab und zu, wenn Geburtstage anstehen, dann geht das ganze ja klar. Ihr müsst einander vertrauen. 

Klar darf die Freundin in den Club oder auf Festivals. Sie darf auch nach Bratislava. Sie darf machen was sie will. Und ich bin nicht ihr Erziehungsberechtigter. 

Allerdings stellt sich noch die Frage: was für eine Art von Club ist das? Also welches Publikum geht da hin? Und was zieht sie an?

Clubben gehen bedeutet nicht fremdgehen. Aber du kannst davon ausgehen, dass sie die Aufmerksamkeit genießt. Sie flirtet gern und lässt sich um sonst bespaßen. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.10.2021 um 15:11 schrieb janamaria:

Ja, zum Glück wurde ich nie eingeschränkt wenn es ums Feiern geht. Wenn mir das aber passiert wäre, hätte ich mir das auf keinen Fall gefallen lassen. 

Doch hättest du dir gefallen lassen sofern dein Partner den entsprechenden sexuellen Marktwert hat. Also wenn er zb in der Champions League mitspielt (als extrmes Beispiel zum veranschaulichen). Denn dann würdest du freiwillig nicht mal auf die Idee kommen ohne ihn feiern zu gehen aus Angst, er könnte dich abschiessen. Es ist immer eine Frage der Machtverhältnisse. Andererseits würde dir auch nichts fehlen, wenn du einen Partner mit extrem hohen sexuellen Marktwert hast. Daher brauchst du dann auch keine Disko und keine Bespaßung von Fremden. Und da schließt sich der Kreis. 

bearbeitet von Symbiont

Sexueller Marktwert... umsonst bespaßen... gefallen lassen... Machtverhältnisse...

Autsch.

^^Im Ernst und im Spaß:
Es gibt viele Beziehungen die auf dem fragilen Gleichgewicht von gegenseitiger Abhängigkeit, dem Wunsch und Gefühl einen Partner mit höherem sexuellen Marktwert zu "bekommen" und der Vorstellung einer neutralen Austauschbarkeit der "Befriedigungshilfe" der eigenen Bedürfnisse beruhen.
Normal ist das vermutlich schon, gesund sicherlich nicht.

Sobald du deine Neediness überwunden hast, wird die Füllung des Lochs/der Leere/der Angst/ ______ (füge beliebige Kompensierungsoptionen ein) überflüssig.
Welche Option der Mensch dann wählt um das Leben zu gestalten (als Beispiel eine Poly-Welt, eine Single-fun-Welt, eine Ehe, die Liste ist endlich, aber lang...) hängt dann nicht mehr von einem Bedürfniss des Mangels ab, sondern von der Erkenntnis und der freien Wahl, das Leben auf gewisse Weise leben zu wollen, optional beispielsweise mit einem Partner an der Seite, der über eine gewisse Reife in verschiedenen Bereichen verfügt. Möchte dieser Partner dann feiern, zum Frühstück Kaffee, oder sonstige Lebensziele umsetzen, ist das schlicht irrelevant für dein eigenes Selbstverständnis, wird voller Ehrlichkeit besprochen, wenn es gegenseitige Auswirkungen hat und führt so zu einem gesundem Miteinander.
Optionen wie gesagt vielfältig.

Summa summarum:
Inner Game!

@LDS91ist der Text an mich gerichtet? Falls ja, weiß ich nicht worauf du hinaus willst. Kannst du das noch mal eindeutiger und präziser formulieren? Du hast so eine abschweifende und verschachtelte Schreibweise. Das erinnert mich mehr an Songtexte. Was ist die Pointe?

@Symbiont
wenn du dich davon angesprochen fühlst, kann er an dich gerichtet sein. Wäre er nur an dich gerichtet, hätte ich dich benannt.
Ja ich kann das anders formulieren. Nein das werde ich hier nicht, wenn du konkrete Nachfragen hast darfst du mir gerne eine PN schreiben. Da du viele Songs hörst, kommst du sicher mit der Schreibweise klar.
Die "Pointe" findest du ganz am Ende des Textes. Die letzten 2 Wörter. SuFu hilft dir dann weiter 🙃
Hoff die Sätze sind jetzt kurz genug für dich. 😘