Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Gehe seit geraumer Zeit immer in ein gleiches Cafe.Dort arbeitet eine Bedienung die mir gefällt. Wir  reden immer ganz nett zusammen und wollte Sie eigentlich fragen ob Sie sich mal mit mir trifft.

Heute nachdem ich mal vorfühlen wollte...Hat Sie mir gesagt das Sie täglich 12 Std.arbeiten würde und Wochenends immer Heimfahrt zu ihrer Familie und dann das ganze Wochenende immer nur Schlafen würde....Naja irgendwie hatte ich dann mir gesagt. Sie nach der Nummer zu Fragen oder gleich sich wo verabreden kannst dann ja gleich vergessen???

Mir kam das irgendwie gleich wie eine sofortige Abfuhr vor....so nach dem Motto: Frag gleich erst gar nicht nach nem Date. Evtl hat sie ja mein Vorhaben schon geahnt.

Was soll ich tun?

Am 17.9.2021 um 21:04 schrieb Lucifer2209:

Hallo Zusammen

Gehe seit geraumer Zeit immer in ein gleiches Cafe.Dort arbeitet eine Bedienung die mir gefällt. Wir  reden immer ganz nett zusammen und wollte Sie eigentlich fragen ob Sie sich mal mit mir trifft.

Heute nachdem ich mal vorfühlen wollte...Hat Sie mir gesagt das Sie täglich 12 Std.arbeiten würde und Wochenends immer Heimfahrt zu ihrer Familie und dann das ganze Wochenende immer nur Schlafen würde....Naja irgendwie hatte ich dann mir gesagt. Sie nach der Nummer zu Fragen oder gleich sich wo verabreden kannst dann ja gleich vergessen???

Mir kam das irgendwie gleich wie eine sofortige Abfuhr vor....so nach dem Motto: Frag gleich erst gar nicht nach nem Date. Evtl hat sie ja mein Vorhaben schon geahnt.

Was soll ich tun?

Der zitierte Text ist ein Beispiel und hilft zu zeigen auf welche Art das geschehen kann.
Die emotionale Kalibration kann ich Dir natürlich hier nicht auch noch mitgeben oder den Intent,
das musst Du liefern. Je nachdem wie kalibriert Du dann bist, sind Deine Chancen grösser oder kleiner.

Wenn Du manche Kellnerin, Köchin usw. kennenlernst, dann ist das durchaus legitim, was sie Dir geantwortet hat, sprich sie ist wahrscheinlich tatsächlich ziemlich am Limit mit ihrer Arbeit.

Meist wenn man Verständnis aus der Sicht der Person zeigt, dann ändert sich ganz schnell was.

Anstatt das als Absage von vornherein zu deklarieren, Bsp.:

Hab vorletztes Jahr (vor Corona) hier eine Bedienung eines Clubs kennengelernt.
Ein Kumpel von mir war mit mir unterwegs und wollte etwas über Deep Rapport aka Deep Connection lernen.

Irgendwann als sie dann kam, um uns zu bedienen, meinte ich so was in der Art wie:

Zitat

Hey, ich muss Dir ein Kompliment machen.
Ich hab keine Ahnung wie Du das machst, in dem Chaos Dich zurechtzufinden, überall Lichter, Betrunkene laute Musik usw. und Du schaffst es hier um diese Zeit noch fröhlich aufzutauchen mit einem ehrlichen offenen Lächeln im Gesicht.
Denn ich denke Du bist bestimmt schon mehr als 8 Stunden am hin- und herwuseln.
Hattest Du schon immer so viel Energie oder hast Dir das im Job angeeignet?

Wenn Du so etwas in der Art passend sagen kannst und it comes from an authentic place (like it's not the thing, it's the place it's coming from) also wenn Du vom Innern her aus einer Art Überzeugung und echten Interesses das Ganze machst, bekommst Du sowieso eine Antwort, die Dir entweder zeigt, ob sie vielleicht was mit Dir unternehmen möchte oder nicht.

Nimm nicht einfach eine Absage an. Nimm auch nicht einfach an, dass es eine Zusage sein könnte.
Probiers aus und sieh was rauskommt.

Du hast schon aufgegegebn, bevor Du überhaupt richtig angefangen hast.

Play to Win. Not to not lose. Spiel um zu gewinnen und nicht einfach auf safe um JA NICHT zu verlieren. Nope!

Danach siehst Du dann wirklich ob sie Interesse hat.

P.S.: Und frag nicht nach der Nummer irgendwann dann doch noch, nur um einen Luftballon zu haben...

bearbeitet von seductor76_2

Am 18.9.2021 um 20:57 schrieb Lucifer2209:

Wenn Sie schon den ganzen Tag laufen muss? 

Mir erzählt Sie muss am Tag 12 Std arbeiten (Betrieb der Eltern) Denke nicht das sie dann noch Bock hat noch mehr in der Gegen herumzulaufen.

Jetzt gibst Du schon wieder bereits vorher auf. Ihr könnt euch doch auch einfach irgendwohin setzen.

• 5 weeks later...

Man weiß gar nichts, bevor man nicht mal gefragt hat!

- Es könnte so

- Es könnte so...

Aber wenn man nicht fragt, wird man es nie erfahren.

Willst du wissen ob sie ja oder nein sagt?

Oder willst du nur die Chance verpassen und immer nur dass vielleicht und hätte mit dir rumschleppen?

Was wäre wenn sie nein sagt? Wäre dann irgendwas anders? Würdest du dann nicht mehr dorthin gehen? Dich dann nicht mehr mit ihr unterhalten? 

Eigentlich wäre dann nicht viel anders als jetzt, nur das du für den Moment bescheid weißt.

Aber was ist wenn sie ja sagt?