Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Schöne Verkäuferin zum Date einladen

Manu2209

Recommended Posts

Habe eine hübsche Verkäuferin im Auge. Wir reden jedesmal wenn wir uns sehen. Habe ihr schon etwas geschenkt.

Sie hat mir wiederum auch etwas von ihrem Stand geschenkt. (Coffe to go Bar) gab sie mir einen Kaffee umsonst.

Wenn ich Sie nächstes mal sehe will ich ihr ein Buch schenken das mir persönlich sehr wichtig ist.

Jetzt habe ich mir überlegt zu dem Geschenk kann ich ja eine Karte schreiben und ihr schreiben das wenn sie Fragen hat zum Buch sie mich ja per Whatsapp kontaktieren kann.

Denn mein Ziel ist es ja an ihre Handynummer zu kommen um dann die Möglichkeit zu haben Sie auf ein Date zu bekommen.

Ausserdem was mir Gedanken macht, Sie hat mich gefragt ob ich nicht auch beim Coffe Shop arbeiten möchte. Sie würde mich (einlernen) Naja...ei meinem Job verdiene ich halt mehr als an einem Coffee Shop habe daher Dankend abgelehnt.

Was mein ihr? Wie soll ich weitermachen?

bearbeitet von Manu2209

vor 17 Stunden schrieb Manu2209:

Wenn ich Sie nächstes mal sehe will ich ihr ein Buch schenken das mir persönlich sehr wichtig ist.

Das sieht schon fast wie ein Heiratsantrag aus. Du machst dir viel zu viele Gedanken. Als sie dich gefragt hat ob du da auch arbeiten willst, hättest du sie direkt nach ihrer Nummer fragen können. Anstatt abzulehnen, hättest du das ganze spielerisch vage halten können.  Du hattest hier halt schon eine sehr gute Möglichkeit die du nicht wahrgenommen hast. Das ist mmn nach nicht gut. Und nach meiner Erfahrung geht es bei ungenutzten Möglichkeiten sehr schnell bergab, wobei der Hauptgrund daran liegt, dass man nicht weiß wie man(n) sich verhalten muss. 

vor 17 Stunden schrieb Manu2209:

Denn mein Ziel ist es ja an ihre Handynummer zu kommen um dann die Möglichkeit zu haben Sie auf ein Date zu bekommen.

Geh nochmal hin (wo arbeitet sie denn?) und nach ein wenig Smalltalk frag sie direkt nach ihrer Nummer. Du musst eine lockere Atmosphäre schaffen, was jetzt schwieriger ist, weil du beim letzten Mal nicht danach gefragt hast, und du selbst vermutlich etwas unentspannter bist (vllt auch nicht, kenne dich nicht gut genug). Sie hat definitiv Interesse gezeigt. Das mit dem Buch kann klappen (wenn du damit quasi exakt ihren Geschmack triffst, aber höchst wahrscheinlich wirst du sie damit eher verschrecken).

Ja. Die Frage ist für mich nur wie ich das am besten Anstelle? Kollege weiter oben hat schon Recht,mache mir wohl zuviele Gedanken.

Ich persönlich denke....Smalltalk und dann einfach sagen....wann hast du Heute Feierabend? Lass uns was trinken gehen?

Oder hast du einen Tipp für mich?

Sage schonal Danke im Voraus.

• 2 weeks later...

Hallo. Zunächst mal möchte ich mich bedanken bei DIr!

Nun ich war dort und habe auch,da ich es sowiso schon bestellt hatte meine Idee mit dem Buch und einem Schlüsselanhänger durchgezogen. Natürlich habe ich auch meine Telefonnummer hinterlassen .Da sie sich bei mir nie gemeldet hat....Vermute ich mal das ich es vergessen kann.

Ich hab mal eine Frage, wofür machst du dir die Mühe hier zu nach Meinungen zu fragen wenn du am Ende doch genau das tust wovon dir abgeraten wurde?

Weißt du überhaupt ob sie gerne liest? Ich meine das Buch wirkt für dich vllt wie ein persönliches Geschenk, aber du kennst sie doch gar nicht. Damit wirkst du einfach nur unheimlich auf sie, in den meisten Fällen jedenfalls.