Jump to content
Pick Up Tipps Forum
JohannesDerSaeufer

Gespräch sexualisieren, Treffen klären oder doch texten?

Recommended Posts

Anbei ein typisches Beispiel für einen meiner Chatverläufe (ich: blutiger Anfänger im Onlinedating). Nach einer sympathischen Anspielung auf ein Foto von ihr im Halloweenkostüm, sie antwortet ca. jede Stunde mit einer Nachricht, an sich verständlich aber wie soll ein gewisses emotionales Gesprächsniveau aufgebaut werden wenn dauernd lange Pausen im Gespräch sind?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da leider keine Fotos hochgeladen werden können erläutere ich kurz das Gespräch:

Ich: Hey schöne Frau, du hast scheinbar noch einen Platz in deinem Sarg frei :D [Anspielung auf ihr Foto im Kostüm]

Sie: Hahaha, ich besitze gar keinen Sarg :D

Ich: Oh und von wo aus sollen wir dann unser Unwesen treiben, würde gerne mit dir zusammen Leute erschrecken ;) [direkt wir Gefühl erzeugt]

Sie: Das müssen wir uns dann wohl nochmal überlegen. (Monokelsmiley) Das mache ich eigentlich auch nur an Halloween

Ich: Dann warst du als Kind bestimmt auch immer mit ner Süßigkeiten Tüte unterwegs. Also kennst du bestimmt auch das Gefühl, wenn man denkt jetzt gibt es richtig was und dann gibt´s ein müdes nimm 2 [an ihre Kindheitsemotionen angeknüpft]

Sie: Hahaha natürlich habe ich das gemacht 😂 hahaha jaa man dachte immer jetzt gibts safe Geld & dann doch nur alte Schokolade 🤦‍♀️😂

Ich: So Gaunern hab ich immer Zahnpaste in den Briefkasten geschmiert 😂 Scheinst ja in ner reichen Gegend zu wohnen 😆 oder ich hab irgendwas falsch gemacht [Versuch auf ihre Gegend einzugehen, gescheitert]

Sie: oha echt? ich glaube das habe ich nur ein einziges mal gemacht 😂

haha nee eig nicht , das waren meisten süße Omis (div freundliche Smileys) aber das ist vllt. auch nur 3 mal vorgekommen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schon bei den Textpausen ist die Community anscheinend gespalten... Warten oder nicht? Ich finde wenn man mal sofort die Nachricht mitbekommt sollte man auch direkt zurückschreiben bzw. nicht "künstlich" warten, was sagt ihr ?

Es stellt sich mir außerdem die Frage soll das Gespräch, wie von vielen Pickupartist empfohlen nun direkt sexualisiert werden um meine Absichten klar zu machen (auf die Gefahr hin wie ein Lusthungriger Creep zu wirken), oder erst ein Treffen vereinbart werden? Bzw. ist sogar Texten über eine gewisse Zeit 1 - 2 Wochen empfehlenswert? [I have no idea ]

Und vor allem wie komme ich von so einem Emotionalen "trashtalk" auf ein anderes Thema ohne das es komisch wirkt.

Bin gerne offen für Tipps und/oder Überleitungsvorschläge

bearbeitet von JohannesDerSaeufer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb JohannesDerSaeufer:

Schon bei den Textpausen ist die Community anscheinend gespalten... Warten oder nicht? Ich finde wenn man mal sofort die Nachricht mitbekommt sollte man auch direkt zurückschreiben bzw. nicht "künstlich" warten, was sagt ihr ?

Spielt keine Rolle. Findet sie dich attraktiv kannst du nichts falsch machen, findet sie dich nicht attraktiv kannst du nichts richtig machen.

oder erst ein Treffen vereinbart werden?

PUAs sagen, dass man das Geschreibe NUR dazu verwenden soll ein Treffen auszumachen. Und nicht für Smalltalk.

Und vor allem wie komme ich von so einem Emotionalen "trashtalk" auf ein anderes Thema ohne das es komisch wirkt.

Z.B. an so einer Stelle:

Ich: So Gaunern hab ich immer Zahnpaste in den Briefkasten geschmiert 😂 Scheinst ja in ner reichen Gegend zu wohnen 😆 oder ich hab irgendwas falsch gemacht [Versuch auf ihre Gegend einzugehen, gescheitert]

Sie: oha echt? ich glaube das habe ich nur ein einziges mal gemacht

Ich raff das zwar mit den Gaunern nicht - versteh den Witz nicht, aber hier z.B.:

"Dann lass mal Zahnpasta in Briefkasten schmieren gehen. Aber vielleicht sollten wir uns vorher erstmal bei einem (olles Gesöff oder sontwas hier einfügen) kennenlernen. Dienstag hätte ich Zeit."

bearbeitet von Schirmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb JohannesDerSaeufer:

Dann warst du als Kind bestimmt auch immer mit ner Süßigkeiten Tüte unterwegs. Also kennst du bestimmt auch das Gefühl, wenn man denkt jetzt gibt es richtig was und dann gibt´s ein müdes nimm 2 [an ihre Kindheitsemotionen angeknüpft]

Lern sie lieber richtig kennen und lass diesen billigen Kinderkram.

vor 49 Minuten schrieb JohannesDerSaeufer:

So Gaunern hab ich immer Zahnpaste in den Briefkasten geschmiert 😂 Scheinst ja in ner reichen Gegend zu wohnen 😆 oder ich hab irgendwas falsch gemacht [Versuch auf ihre Gegend einzugehen, gescheitert]

Zu viel über Dich geredet und ihre Gegend bringt Dich auch nicht weiter.

vor 50 Minuten schrieb JohannesDerSaeufer:

Es stellt sich mir außerdem die Frage soll das Gespräch, wie von vielen Pickupartist empfohlen nun direkt sexualisiert werden um meine Absichten klar zu machen

Nein, das macht doch eh jeder auf Tinder.

vor 51 Minuten schrieb JohannesDerSaeufer:

ist sogar Texten über eine gewisse Zeit 1 - 2 Wochen empfehlenswert?

Bis dahin hat sie vielleicht schon „jemanden kennengelernt“.

vor 25 Minuten schrieb Schirmer:

Findet sie dich attraktiv kannst du nichts falsch machen, findet sie dich nicht attraktiv kannst du nichts richtig machen.

Erspar uns Deine Pillen-Weisheiten, bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstverständlich ist Deine Wahrheit bitter. Du bist ein verbitterter Mensch; da nimmt man die ganze Welt als bitter wahr. Und jetzt hör bitte auf, Deine Bitterkeit in diesem Forum zu verbreiten. Auf alle Deine Punkte bin ich schon an anderer Stelle eingegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und vermutlich das Ende von Lied:

Ich: Na umso besser, die können nicht hinterher rennen. 😋Müsste ich raten würde ich sagen du kommst aus ... . [Ya ok sinnlos got you Doctor] Scheinbar kann man Spaß mit dir haben, ir sollten das unbedingt mal zusammen machen 😂

Sie: oha die armen Omas 😂 nee ganz bestimmt nicht [shittest?]

Ich: Du hast Recht, warum selber raus gehen? Wir sollten einfach ein Start-up gründen und Grundschulkinder anheuern

😂😂😂

[Und dann so gar nichts mehr]

Fazit:

Zu viel Trashtalk? [Aber lehrt Pickup nicht es ist egal worüber man redet sofern beide Spaß haben?]

@DoktorDaygame Du sagtest lern sie kennen, aber es heißt doch immer "who cares about job or family" und Frage Antwort ist ja angeblic hauch fürn Arsch also wo bitte soll dort ein Ansatz entstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst ja eben nicht ihre Arbeit und Familie kennenlernen, sondern sie.

sofern beide Spaß haben

Und sobald sie keinen Spaß mehr hat, antwortet sie nichtmehr; siehst Du ja. Hast Du überhaupt Spaß dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.4.2021 um 23:34 schrieb JohannesDerSaeufer:

Wenn sich da so ein "Schreibfluss" entwickelt, also ihr beide gleichzeitig online seid und sofort antwortet ist das gut. Ansonsten nich gleich immer antworten. 

Am 1.4.2021 um 23:34 schrieb JohannesDerSaeufer:

Bzw. ist sogar Texten über eine gewisse Zeit 1 - 2 Wochen empfehlenswert? [I have no idea ]

Kann man find ich schlecht verallgemeinern. Aber wenig schreiben + telefonieren klappt gut! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.4.2021 um 19:42 schrieb DoktorDaygame:

Und sobald sie keinen Spaß mehr hat, antwortet sie nichtmehr; siehst Du ja. Hast Du überhaupt Spaß dabei?

Geht, könnte spaßiger sein ^^ Ich fühl mich in solchen Tinder Gesprächen eh immer wie ein Entertainer... Und es ist ja eigentlich nicht meine Aufgabe die Frau von mir zu überzeugen,  aber leider rutscht man leicht beim Onlinedating in diese Schiene

vor 22 Stunden schrieb Benutzernameundso:

Wenn sich da so ein "Schreibfluss" entwickelt, also ihr beide gleichzeitig online seid und sofort antwortet ist das gut. Ansonsten nich gleich immer antworten. 

Kann man find ich schlecht verallgemeinern. Aber wenig schreiben + telefonieren klappt gut! 

Telefonieren wäre bestimmt nicht schlecht, setzt aber erstmal voraus, dass man sich die Nummer geklärt hat, außerdem einfach anrufen bei einer "fremden" Onlinebekanntschaft finde ich schon ziemlich strange, also bedarf meiner Meinung nach einer vorherigen Absprache.(also klar gibt bestimmt Ausnahmen aber Hand aufs Herz die meisten Mädels werden da sonst nicht rangehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag