Jump to content
Pick Up Tipps Forum
frage_stelar

Nach anfänglichem Interesse plötzlich Zögern, dann Korb. Was hätte man besser machen können?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin hierzu auf eure Meinungen gespannt. Ich habs zwar denk ich eh verbockt, aber darum geht es nicht sondern darum, ob ich da noch eine Chance gehabt hätte und was ich besser hätte machen können.

Sie: 29, ich 31, kannten uns schon flüchtig bis gut vor vielen Jahren (freundschaftlich), haben dann aber Jahre lang keinen Kontakt gehabt. Dann habe ich sie kürzlich angeschrieben wie es ihr geht und wir haben uns getroffen...

1. Treffen

War ein sehr netter Abend mit guten Gesprächen und für uns beide unerwarteterweise haben wir glaube ich schon da unser gegenseitiges Interesse geweckt.

2. Treffen

Kam dann zu einem weiteren Treffen eine Woche später mit ersten dezenten Berührungen und kurzes in den Arm nehmen auf meine Initiative hin. Spätestens da muss ihr klar geworden sein, dass ich mir mehr vorstellen kann.

3. Treffen

Erst was essen gewesen, dann in eine Bar und noch was getrunken. Super Gespräch, allzu viel lief vorerst allerdings (auch der "Sitzordnung" geschuldet) nicht. Nach der Bar Hand in Hand gegangen und beim Abschied kleiner Kuss von ihr auf meine Wange.

4. Treffen

Film bei mir geschaut, dabei direkt von Anfang an uns in den Armen gelegen. Kurz vorm ersten "richtigen Kuss" zögerte sie kurz und meinte sie sie sei vorsichtig geworden und hätte in letzter Zeit viele Körbe verteilt etc. Ich meinte sie soll sich wegen mir keinen Stress machen. Das war aber die erste Situation, in der es plötzlich (kurz!) zögerlich wurde.

Hat dann auch bei mir übernachtet, nochmal lange geküsst und uns in den Armen gelegen, mehr nicht.

5.Treffen

Hatten zweimal zwischendurch telefoniert länger. Ein Treffen eine Woche drauf schlug sie aus, haben ausgemacht am WE drauf uns zu treffen. Das wurde dann auch was, allerdings war nur ein Kaffee-Trinken nachmittags rauszuholen. Da wurde mir schon klar dass es in die falsche Richtung geht. Aus diesem Grund habe ich bei dem Treffen dann auch keine großen Annäherungsversuche unternommen. Ich dachte irgendwie, der  Zug ist jetzt entweder abgefahren oder wenn ich das falsch interpretiert habe wird sich eh ergeben, was sich ergeben soll. Das Treffen war dann kurz und nett, aber irgendwie trotzdem neutral.

Am Abend dann kam die Nachricht, dass sie es heute cool fand, es für sie aber auf etwas Freundschaftliches hinausläuft.

Wir haben dann noch einmal telefoniert. Ich habe bewusst nicht ein klärendes Gespräch oder so gesucht und auch nicht rumgejammert sondern gesagt dass ich es schade finde aber dass ich es gut verstehen kann weil ich die Situation auch anders rum erst kürzlich erlebt habe. Sie meinte sie wäre anfänglichs überrascht gewesen von meinem Interesse, wäre dann aber erst einmal offen gewesen und hat nun aber festgestellt, dass obwohl sie sehr gerne Zeit mit mir verbringt es für sie nicht oberste Priorität in der Wochenendplanung hatte etc. (Zur Wahrheit gehört aber schon, dass sie sehr interessiert gewirkt hat zwischendrin: Oft geschrieben, Fotos geschickt was sie gerade so macht, sich erkundigt wie es mir geht und nach dem 3. Treffen 2 mal geschrieben wie schön sie es fand). Zum Schluss meinte sie noch die nächsten WEs bei ihr wären nicht so voll und wenn ich mal Lust auf ein Bier habe soll ich mich doch melden. Dazu meinte ich dann nur ich wüsste es noch nicht ob ich das jetzt so will und kann, was sie auch verstanden hat.

Ich interpretiere das Ganze aktuell als ziemlich durch. Sicher gibt es wenige Ausnahmefällen in denen es in so einer Situation noch geklappt hat, aber ich halte es für doch recht unwahrscheinlich. Ich bin mir aktuell auch nicht sicher wie ich fortfahren soll. Momentan würde ich mich erstmal rar machen und mich überhaupt nicht melden, denn tatsächlich einfach Freundschaft würde ich gerade nicht hinbekommen.

Was mich aber viel mehr interessieren würde, ob und was ich falsch gemacht habe. Ich denke der Bruch war irgendwie nach dem 4. Treffen, da kam sie ins Grübeln. Hätte ich beim 5. Treffen viel mehr Initiative zeigen müssen? Meint ihr, das hätte man noch in die andere Richtung lenken können und wenn ja, wie? Der Vorschlag, nur Kaffee Trinken zu gehen kam ja von ihr, und sie hatte dann auch schon was vor abends, klare Sache also eigentlich.

Danke euch schonmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eskalationsfenster in Date 2 bis 4 verpasst. Wahrscheinlich gepaart mit nicht genug attraction, dazu wissen wir aber zu wenig zu den Inhalten / Dynamiken der Dates... die sich btw. mega langweilig lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb frage_stelar:

2. Treffen

Kam dann zu einem weiteren Treffen eine Woche später mit ersten dezenten Berührungen und kurzes in den Arm nehmen auf meine Initiative hin. Spätestens da muss ihr klar geworden sein, dass ich mir mehr vorstellen kann.

Hier könnte sie die Vermutung gehabt haben, dass Du jetzt nicht gerade zu den Männern gehörst, die wissen was sie wollen und wissen, wie sie es bekommen. 

3. Treffen

Erst was essen gewesen, dann in eine Bar und noch was getrunken. Super Gespräch, allzu viel lief vorerst allerdings (auch der "Sitzordnung" geschuldet) nicht. Nach der Bar Hand in Hand gegangen und beim Abschied kleiner Kuss von ihr auf meine Wange.

Das 3. Treffen ist selbst in konservativen Kreisen das Sexdate. Du machst.... NIX. 

4. Treffen

Film bei mir geschaut, dabei direkt von Anfang an uns in den Armen gelegen. Kurz vorm ersten "richtigen Kuss" zögerte sie kurz und meinte sie sie sei vorsichtig geworden und hätte in letzter Zeit viele Körbe verteilt etc. Ich meinte sie soll sich wegen mir keinen Stress machen. Das war aber die erste Situation, in der es plötzlich (kurz!) zögerlich wurde.

Hat dann auch bei mir übernachtet, nochmal lange geküsst und uns in den Armen gelegen, mehr nicht.

Fi(lm gu)cken bei Dir. Na endlich. Wird auch Zeit im 4. Date. Mit Übernachtung. 

War aber nix. Man(n) hat sich verunsichern lassen. 

Damit war Game Over. Das ist übrigens die letzte Stelle, wo man es nach dem Date noch retten kann mit, indem man es umframed. 

vor 16 Minuten schrieb Exklimo:

Eskalationsfenster in Date 2 bis 4 verpasst. Wahrscheinlich gepaart mit nicht genug attraction, dazu wissen wir aber zu wenig zu den Inhalten / Dynamiken der Dates... die sich btw. mega langweilig lesen

Nachdem ich aus dem ersten Teil bereits eine Wall of Text gemacht habe, kann man auch noch zu den Dynamiken etwas mehr sagen: 

Wahrscheinlich ist er hier schon unsicher und unerfahren rüber gekommen. So lange Dates ohne in die Gänge zu kommen lassen aber jedes Mädel interpretieren, dass der Typ nach einmal Sex auch mit Beziehung ankommt. Das Ding in seinen Augen sofort verbindlich ist. 

Da fehlt irgendwie ein Kumpel, der Ahnung von Frauen hat und abendfüllend mal erklärt, wie das so mit den Frauen und Dates funktioniert, wenn man die 20 als Alter überschritten hat. 

Das fängt doch schon hier an: 

War ein sehr netter Abend mit guten Gesprächen und für uns beide unerwarteterweise haben wir glaube ich schon da unser gegenseitiges Interesse geweckt.

Wie stell ich mir das denn vor? 

Ich verabrede mich mit einem Mädel auf ein Date. Z.B.mit der hier http://shorturl.at/ehAS6 . So am Anfang bin ich noch nicht überzeugt, weil sie scheint New York zu mögen und ich bin kein Fan von Städten. Aber beim Date erzählt sie überraschend, dass sie von ihrer Oma eine Kuckucksuhr geerbt hat und diese total mag. Da ich ein riesiger Schwarzwaldfan bin, war dann doch mein Interesse geweckt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man müsste hier mal nen sticky oder so machen. Es ist echt erstaunlich wie die meisten der neu angemeldeten die selben Fehler machen (immerhin kein "klärendes Gespräch" gesucht).

Am 9.10.2020 um 12:26 schrieb frage_stelar:

Spätestens da muss ihr klar geworden sein, dass ich mir mehr vorstellen kann.

Alleine dass du diesen Gedankengang hast. Was mir sehr geholfen hat, ich habe über meinen Standpunkt nachgedacht, ich habe aufgehört darüber nachzudenken was sie denkt. Ich schaue wie sie sich verhält, nicht!!!! was sie sagt. Dann überlege ich mir wie ich auf ihr Verhalten am besten reagiere. 4. Date: Du versuchst sie zu küssen --> sie blockt ab. Ok so weit so gut, sie springt nicht auf und rennt schreiend raus. Sie bleibt bei dir das heißt, es ist nix schlimmes passiert. Und siehe da es kommt noch zu einem weiteren Kuss und ihr haltet euch im Arm. Nun du bist ein Mann, du findest sie gut, ihr seid im Bett, ihr haltet euch im Arm. Keine Ahnung wie du da so tickst, aber ich will da eigentlich mehr. Und viele Optionen hast du nicht, einfach weiter machen, küssen, Hände einsetzen, körperlich zeigen wo dein Ziel ist. Falls sie wieder blockt, ihr ein bissl Zeit geben (damit meine ich ein paar Minuten) und dann weiter deinem Ziel entgegen arbeiten (damit meine ich aber auch nicht sofort aufhören, sondern bei dem status quo bleiben den ihr schon etabliert habt). Hier gibt es vermutlich auch Lerneffekte falls du es vergeigst indem du zu forsch bist. Aber lieber vergeigen weil du zu offensiv bist, als wenn du zu passiv bist. Und glaub mir, dein Ziel ist auch ihr Ziel sonst wäre sie nicht bei dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag