Jump to content
Pick Up Tipps Forum
eikmeier

Frage zu Resonanz auf lovoo

Recommended Posts

Ich nutze lovoo seit mehreren Monaten. 

es ist so, dass ich finde dass ziemlich wenig resonanz kommt. 

Ich habe am Tag vielleicht 5 viewer wenns hoch kommt. 

jetzt habe ich innerhalb einer Woche 2 likes. 

in den Monaten hatte ich ca. ein 5! Konversationen. 

bei einigen ging es auf wattsapp weiter, hörte nach paar Tagen auf. 

bei manchen lief es gut Sympathie war da aber auf einmal wurde nicht mehr geantwortet. 

was hab ich von dem Kram? 

Wenn ich den Radar öffne gibt es 50 Personen in der Umgebung. 

die wenigen frauen die geliked haben kamen aber auch aus anderen Orten der ungebung. 

ist das normal das so wenig Resonanz bei lovoo kommt? 

muss man was spezielles bei den Einstellungen einstellen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mit Lovoo keine gute Erfahrungen gemacht. Output war = 0

Allerdings haben wir einem Kumpel mal zum Geburtstag eine Jahres- Premium Mitgliedschaft bei lovoo geschenkt. Das hat wie ein Booster gewirkt und er hatte dann weitaus mehr Erfolg als zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schaffe es mit Tinder in Marburg auf mehr Matches pro Tag, als mit Lovoo im Umkreis von 100km inkl. Frankfurt als Großstadt in einem Monat. 

Wobei beides durchaus einiges abwirft. 

Aber halt gemischt Mädels von HB5-HB7 in der Masse. 

Locker 90% aller meiner Lays kamen über die Plattformen (inkl. neu.de). Geht man dann aber auf HB8+, dann wird es im OG ganz übel und fast alles ist über Ansprechen entstanden. 

bearbeitet von Neicehood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Neicehood:

Ich schaffe es mit Tinder in Marburg auf mehr Matches pro Tag, als mit Lovoo im Umkreis von 100km inkl. Frankfurt als Großstadt in einem Monat. 

Wobei beides durchaus einiges abwirft. 

Aber halt gemischt Mädels von HB5-HB7 in der Masse. 

Locker 90% aller meiner Lays kamen über die Plattformen (inkl. neu.de). Geht man dann aber auf HB8+, dann wird es im OG ganz übel und fast alles ist über Ansprechen entstanden. 

woran liegt das? 

habe auf lovoo vielleicht am Tag 5 views. Bisher 3 likes in 2 Wochen. 

Was ist der grund  dazu? 

gibt es andere bessere Plattformen? 

kann, auf lovoo irgendwas ändern das es besser klappt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb eikmeier:

woran liegt das? 

Neice = Gute Bilder und Chad

Wir alle ≠ Chad und evtl auch keine guten Bilder

Also einfach andere Wege zum Kennenlernen suchen. Im og sind sowieso viele komische Mädels. 

Es hat mal jemand probiert, auf Tinder den Elo Score auszutricksen indem er ein weibliches Profil erstellt hat aber dann sich selbst (als Mann) hochgeladen hat. Hat zu mehr Matches geführt. Allerdings oft recht weit entfernte Matches. Credits gehen raus an selfrevolution. Keine Ahnung ob das auf Lovoo klappt - aber n Versuch wärs wert

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb eikmeier:

habe auf lovoo vielleicht am Tag 5 views. Bisher 3 likes in 2 Wochen. 
Was ist der grund  dazu? 
gibt es andere bessere Plattformen? 

Ähhmmm....

vor 18 Stunden schrieb Neicehood:

Aber Du wirst, so wie Du fragst, mehrere Baustellen haben. Angefangen von den Fotos. 
Über das Opening. Dein Texten. Deine Struktur. 

Und ehrlich macht es auch keinen Sinn da zu raten. 

Mach halt mal Screenshots von Deinem Profil, dann kann ich Dir dazu was sagen. 
Wenn die Fotos nicht passen, ist i.d.R. OG ziemlich frustig. Wenn sie passen, dann hast Du ein besseres Ergebnis. Außer Du wohnst in der Pampa. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb DoktorDaygame:

Die haben vielleicht auch irgendwas geplant. Wir wollten aber auch hier im Forum mal ein Shooting anzetteln. Das muss vergangenen Spätherbst gewesen sein, als Wildchild in Frankfurt war.

Ach das meinst du

Joah also Bilder bräuchte ich eig keine aber wär auf jeden Fall am Start (jenachdem wo eben) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb DoktorDaygame:

Die haben vielleicht auch irgendwas geplant. Wir wollten aber auch hier im Forum mal ein Shooting anzetteln. Das muss vergangenen Spätherbst gewesen sein, als Wildchild in Frankfurt war.

Das ist eine nette Idee, bekommst Du aber in einem Forum nicht realisiert. 
Hatte das in 2015/2016 mal im blauen Forum versucht und gemeldet hatte sich nur ein Mädel.
Die wollte dann aber eher ein Date. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wollte dann aber eher ein Date.

Und Du wolltest Bilder, um durch diese Bilder Dates zu bekommen - was für eine Fügung des Schicksals!

Das ist eine nette Idee, bekommst Du aber in einem Forum nicht realisiert. 

Das glaube ich Dir aufs Wort, weil ich auch in den Whatsapp-Gruppen bin und das selbst da eine schwere Geburt ist...

Bis jetzt war ich auf zwei Shootings. Die Bilder sind auch gut geworden; sehe da deutlich besser drauf aus als in echt. Erfolg auf Tinder hatte ich damit trotzdem keinen nennenswerten (habe dieses Projekt während Corona etwas weitergetrieben). Einer meiner OG-Berater meinte, es liege daran, dass die Bilder zu ähnlich sind. Jetzt brauche ich also noch mehr Shootings, damit ich auch endlich mal Tinder-Dates habe mit Frauen unter meinem Standard...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb DoktorDaygame:

Und Du wolltest Bilder, um durch diese Bilder Dates zu bekommen - was für eine Fügung des Schicksals!

Nein.

Ich wollte die Nutzungsrechte für die vorher-nachher Bilder + ein Review haben. Dafür war ich dann bereit, das komplette Umstyling + Shopping + Profi Fotograf zu bezahlen (in Summe ca. 2.000 EUR pro Shooting + meine Dienstleistung). 

Da steckte die Idee für ein digitales Produkt dahinter. Aber ich dachte, ich bekomme da die Bude eingerannt und muss dann den Jungs verklickern, dass ich die kommerziellen Nutzungsrechte im Gegenzug brauche. So weit bin ich aber nicht gekommen. Es meldete sich nur ein Mädel. 

vor 4 Stunden schrieb DoktorDaygame:

Erfolg auf Tinder hatte ich damit trotzdem keinen nennenswerten (habe dieses Projekt während Corona etwas weitergetrieben). Einer meiner OG-Berater meinte, es liege daran, dass die Bilder zu ähnlich sind.

Glaube ich nicht. Ich denke, Deine Fotos zeigen einfach nicht den Typ Mann, den Frauen klassisch im OG suchen. Ich würde da eher in Richtung Sexual Stereotyping denken. Oder (besser) damit überhaupt keine Zeit verschwenden, wenn Daygame die Alternative für Dich ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb DoktorDaygame:

Es interessiert mich halt aus beruflichen Gründen. Deinen Rat mit dem Sexual Stereotyping habe ich selbstverständlich auch umgesetzt. Ich schicke Dir mal ein Bild...

Das erste Problem das Du hast, und das ich auch bei vielen Männern beobachte ist, dass Du nicht erkennst, ob etwas mit einem Bild nicht stimmt. 

Auf mich wirkt das Bild sofort "fake". Da passt überhaupt nichts, auch wenn mir spontan nicht einfällt, was daran nicht passt. Nach einer Weile fallen mir so ein paar Sachen auf: 

Die siehst auf dem Bild erkältet aus. Geschwollene rote Augen (-tränensäcke) und eine rote Nasenspitze. Der Jung gehört mit einer Tasse Tee ins Bett. So was hätte in der Nachbearbeitung raus gemusst. Ich weiß nicht mehr, ob Du sehr dünne Lippen hast. Aber in der Kombination, dass Du da irgendwo am Pier hängst, wirkt das irgendwie angestrengt. Als ob der Mund zusammen gepresst ist. 

Ich versteht aber irgendwie das ganze Bild nicht. Was hängst Du denn da rum? Also warum sollte dieser Typ, dessen Stereotyp Du treffen möchtest, da irgendwo am Geländer hängen? 

Dann ist das Bild irgendwie unscharf. Fast so ein wenig in die Richtung der alten Bilder von David Hamilton, wo er minderjährige Mädels Fotografiert hat. 

Das Bild wirkt sofort besser, wenn man es wärmer macht. Erkälteter Typ mit Wasser und kalten Farben hat einfach nicht die passende Stimmung. Mach das wirklich mal, vllt. siehst Du es dann auch. Einfach den Farbton wärmer machen. 

Wenn man es wärmer macht und sich das komische Gepose am Geländer wegdenkt, dann ist das schon nicht so schlecht. Dazu noch ne passende Mimik?

Dann stimmt aber immer noch das nicht. Ich finde Dein Gesicht sehr gut. Auch die Gesichtsform. Aber die Frisur wirkt mir für diesen Stereotyp zu brav, zu perfekt, zu geleckt. Das Halstuch finde ich auch nicht schlecht, aber es wirkt dann wieder zu viel. 

Da nehme ich Dir den "Badboy" bzw. den "Don't give a fuck" Typen nicht ab. 

Wenn ich so ein Foto mit einem Kumpel schießen wollte, würde ich genau so anfangen. Dann muss so ein Bild aber aus der Situation entstehen. Z.B. wir beide an einem Lagerfeuer. Alkohol. Ich habe die Kamera in der Hand und schieße über den Abend 2.000 Fotos, wobei er nicht mehr an die Kamera denkt. Ich weiß, welche Mimik ich haben möchte, da ich ihn kenne und schau dann mal, wie ich diese Mimik provoziert bekomme. Das sind dann auch solche Fotos, wie sie als "Schnappschuss" im Social Circle entstehen würde. 

Oder man macht entsprechend gestellte Fotos im 2020 Instagram Style. Dazu muss man aber sagen, dass Du nicht posen kannst und der hinter der Kamera auch nicht weiß, wie er das hin bekommt. 

Und da sind wir dann beim letzten Punkt: Wenn Du es nicht siehst, dann müsste wenigstens der Fotograf sehen, dass mit dem Foto was nicht stimmt. Ich schick Dir z.B. per PM einfach mal das Bild mit einem anderen Filter drauf. Da müsste man eigentlich sofort die Wirkung sehen. 

Edit: Wenn ich mir Deine Infield Videos so ins Gedächnis rufe, bist Du irgendwie auch nicht der Typ. Ich nehme Dich eher als Schwiegermutters Liebling war, der sich da so ins Set rein sneaked. Lieb, nett, harmlos. Der dann doch weiß, was er tut. Ich glaube sogar, dass Du genau die Mädels bekommst, die ich erstmal verschrecke und ich feiere Deinen Stil. Genau diese Skills kannst Du online aber nicht anwenden und ich könnte mir auch vorstellen, dass Club, sobald es laut ist, nicht mehr so Dein Ding ist. 

bearbeitet von Neicehood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde bei Lovoo & Co. immer ein wenig auf die Situation von Mädels schauen. 

Ich denke da wirklich in Zielgruppen. 

Die übergeordnete Zielgruppe ist eine Frau, die aus einer Beziehung kommt. Die Trennung noch nicht verarbeitet hat und nun die ersten Ansätze macht, wieder zu daten. Nicht mit dem Ziel "Beziehung". Eher mit dem Ziel "Ablenkung" und mal wieder schauen, was geht. Eine weitere Unterzielgruppe ist, dass das Mädel Erfahrungen sammeln möchte. Sich einfach ausleben und austoben will vor der vorherigen Beziehung. Oder am Ende sexuell so gefrustet war in ihrer vorherigen Beziehung und überhaupt keine Lust auf Sex mehr hatte, dass sie erstmal das Defizit behandeln will. 

Dabei wird sie auf zwei Gruppen von Typen stoßen: Der "Ficken!!!?" Typ. Und der "Kommt nicht in die Gänge" Typ. Dazu noch der "Ich suche eine neue liebe Freundin und hoffe, dass Du das bist" Typ. 

Egal wie ich das drehe oder wende, ich muss bei IHR die Idee "ficken" auslösen, wenn sie mein Bild anschaut. Ich muss auch recht schnell die Idee auslösen, dass ich das hin bekomme. Ich weiß, wie man mit Mädels umgeht. Aber ich darf nicht zu sehr in die plumpe, billige Schiene abrutschen. 

Dabei darf man als Typ schon in die Kiste "Fehler" fallen. Aber halt in die Kiste, "klug wars nicht, aber geil". Angst sollen sie nicht bekommen. 

Das ist so die Zielgruppe, die ich versuche anzutriggern. 

Aber irgendwas muss sie sexuell antriggern, wenn sie das Foto sehen. 

Und da muss man durchaus mal A/B Testen. Weiß nicht, ob Du an den Bereich noch dran kommst, wo man Fotos von mir sieht. Bin aus der Gruppe raus. Aber was mir z.B. nie klar bei den Fotos war, dass Mädels sich dort auf meine Lippen fixieren und sich vorstellen, wie es wäre zu knutschen. Ich wusste aus A/B Tests, dass diese Fotos funktionieren. Aber ich dachte aus anderen Gründen. Augen und Lippen war das, was die Mädels getriggert hat. 

Immer die beiden Punkte. 

Das ist ziemlich interessant, weil ich da mit A/B Tests untersucht habe, ob der Bart eine Rolle spielt bzw. wie lang der sein sollte. Auf Lippen wäre ich nie gekommen. Deswegen schaue ich dann aber auch bei Deinem Foto auf sofort auf die Lippen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wau, da hast Du ja überraschend viele gute Punkte!

Die siehst auf dem Bild erkältet aus.

Es war im Berliner Februar... zumindest habe ich mich so gefühlt.

Als ob der Mund zusammen gepresst ist. 

Ist er etwas, um einen kantigeren Kiefer zu bekommen. Werde ich beim nächsten Mal unbedingt drauf achten. Genauso wie auf den Hintergrund. Wir haben da verschiedenes ausprobiert, um ein paar verschiedene Hintergründe zu kriegen. Bei dem Schuss am Geländer bin ich auch noch fast in die Spree gefallen.

Erkälteter Typ mit Wasser und kalten Farben hat einfach nicht die passende Stimmung.

Auch ein Punkt, auf den ich nie gekommen wäre. Ich mag halt blasse Haut. Das war übrigens nur eine verkleinerte Version; ich habe das nochmal in ner höheren Auflösung.

Ich habe die Kamera in der Hand und schieße über den Abend 2.000 Fotos, wobei er nicht mehr an die Kamera denkt.

Über sowas hatte ich auch schon nachgedacht. Jetzt werde ich wohl wirklich ein passendes Objektiv kaufen und einen Paparazzi anheuern. Ein Kollege von mir hat woauchimmer ich ihn treffe stets seinen Photographen mit dabei - und das geilste Instagram-Profil, das ich kenne.

Wenn Du es nicht siehst, dann müsste wenigstens der Fotograf sehen, dass mit dem Foto was nicht stimmt.

Jetzt verrate ich lieber nicht, dass es sogar ein Tinder-Photograph war...

vor 19 Stunden schrieb Neicehood:

Da müsste man eigentlich sofort die Wirkung sehen. 

Die sieht man in der Tat. Ist das jetzt ein Extrem-Beispiel oder würdest Du das Bild auch ungefähr so auf Tinder nutzen? Mein Geschmack ist dieser Ton halt überhauptnicht, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe.

Genau diese Skills kannst Du online aber nicht anwenden

Das war bis jetzt auch meine Erkenntnis.

ich könnte mir auch vorstellen, dass Club, sobald es laut ist, nicht mehr so Dein Ding ist. 

Ich komm drauf klar. Ich trage einen 30dB-Gehörschutz und wenn man mich mit meiner zarten Stimme nichtmehr hören kann, eskaliere ich halt ohne zu reden.

Auf Lippen wäre ich nie gekommen.

Abgefahren! Jetzt wo Du's sagst... Mein Vergleichsprofil hat auch richtig volle Lippen. Ich dagegen habe anscheinend ziemlich schmale Lippen, vor allem beim lächeln und vielen anderen Gesichtsausdrücken; bin gerade etliche meiner Bilder durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb DoktorDaygame:

Ist er etwas, um einen kantigeren Kiefer zu bekommen. Werde ich beim nächsten Mal unbedingt drauf achten.

Da wäre ich nie drauf gekommen. 🙂

vor 2 Stunden schrieb DoktorDaygame:

Die sieht man in der Tat. Ist das jetzt ein Extrem-Beispiel oder würdest Du das Bild auch ungefähr so auf Tinder nutzen? Mein Geschmack ist dieser Ton halt überhauptnicht, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe.

Nein. 

Man muss einfach attraktiv auf dem Bild aussehen. D.h. Optik + Mimik muss passen. Danach kann man darauf achten, dass die Story dahinter passt. 

Mein erstes Bild das einigermaßen funktioniert hat war ein Selfie im Büro. Da war ich gerade am Abnehmen und fing an, mir mit Solarium einen Braunton zuzulegen. Weil ich als "Büro"hocker damit die Augenringe weg bekam. Eigentlich wollte ich nur Vergleichsfotos für den Braunton über die Zeit. Bei einem Bild passte dann die Mimik. 

Mein zweites Foto war dann nachts vor dem Notebook. Hab mich mit Wodka betrunken und Selfies mit dem https://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Ericsson_K800 gemacht. Das erste Handy mit Blitz. Auf den Fotos sah ich total anders aus als in Natur. Plötzlich hatte ich auf einem Foto so eine abgefuckte, zerstörte und tiefsinnige Mimik. 

Das Foto ist für min. 100 Lays verantwortlich. Mädels lieben es und übersahen die Wodka Flasche am Bildrand. Wenn man die Helligkeit verändert, würde man auch totales Chaos im Dunklen erkennen. Aber das konnten Mädels damals noch nicht. 

Das war lange Zeit mein Nr. 1 Foto. 

Dann kam ein Foto aus dem Urlaub, wo ich meine damalige Freundin total sauer und böse anschaue. So ein richtiger "Don't fuck arround with me" Blick. Manche haben es dann auch als "verträumt" interpretiert. Dazu gibt es noch aus dem selben Urlaub ein Bild, wo ich verschmitzt lächele. Das waren dann über lange Zeit meine beiden OG Bilder. 

Bis dann ein Clubfotograf im Club ein Bild von mir und der nächsten Freundin geschossen hat. 

Das hat unglaublich gut funktioniert, allerdings wurde es wg. dem Mädel auf dem Foto oft nicht freigestaltet. Aber nem Mädel nach ein paar Mails dieses Foto per WhatsApp schicken, wenn sie mehr Fotos sehen wollte, hatte ne Hammer Wirkung. Und naja... wer das Mädel war, haben sie dann auch immer gefragt. 

Die nächste Freundin hat dann noch bessere Fotos geschossen. Denen ähnele ich aber nicht mehr in Natur. Aber das Bild mit der Karte vor dem Gesicht ist da entstanden. Das funktioniert auch gut. Die Mädels sehen genug und schreiben dann immer an und bestellen was von der Karte. 

---

Das sind ALLE Fotos, die ich jemals in einem OG Profil verwendet habe. 

Dazu kommen noch ca. 30 Fotos, die ich verwende, um Stories darum zu erzählen und den ersten Eindruck vom Foto etwas aufzuweichen und schon Sachen in ihr Hirn zu pflanzen. 

Ich fahre da also sogar die Strategie, sehr gut funktionierende Bilder zu nehmen aber das Profil so erscheinen zu lassen, als ob ich mir da null Mühe gebe. Mädels fordern da gerne weitere Fotos an und dann haue ich die 30 Fotos hinterher. Z.B. sieht man auf fast keinem Foto von mir die Figur. Man erkennt nur am Gesicht, dass ich nicht deutlich übergewichtig sein kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, dann gehe ich wohl nochmal alle Bilder nach folgenden Gesichtspunkten durch:

1. Einfach attraktiv aussehen (d.h. ich kann die Auswahl wohl schon mal begrenzen auf die hundert Bilder vom Shooting)
  2. Lippen, die die Frau gerne küssen will
  3. Augen, in die die Frau gerne blicken will oder so
  4. Gesichtsausdruck: abgefuckt, zerstört und tiefsinnig, verträumt, verschmitzt... schon beim schreiben denke ich mir: das wird komisch!

Zum Glück habe ich keinen Wodka da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb DoktorDaygame:

Puh, dann gehe ich wohl nochmal alle Bilder nach folgenden Gesichtspunkten durch:

1. Einfach attraktiv aussehen (d.h. ich kann die Auswahl wohl schon mal begrenzen auf die hundert Bilder vom Shooting)
  2. Lippen, die die Frau gerne küssen will
  3. Augen, in die die Frau gerne blicken will oder so
  4. Gesichtsausdruck: abgefuckt, zerstört und tiefsinnig, verträumt, verschmitzt... schon beim schreiben denke ich mir: das wird komisch!

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich erstmal nur auf die Basics konzentrieren. 

Für mich ist das ein gutes Portrait. Gerne so, als ob es ein "Schnappschuss" ist. 

Und dazu gehört für mich: 

- ggf. abpudern
- passende Brennweite (beeinflusst die Kopfform)
- Tiefenunschärfe (aber mit interessantem Hintergrund und Kontrast)
- richtig ausgeleuchtet
- Bildposition
- Nachbearbeiten (und ne, nicht mit ner APP. Jemand der es kann. Im Zweifel der Fiverr Inder). 

Das sind absolute Basics, die man in 1 Minute zusammen googelt: https://www.foto-kurs.com/portraetfotografie.php

Und ja, es macht einen riesigen Unterscheid, ob man auf Augenhöhe oder 2cm darüber oder darunter fotografiert. 

Davon abgesehen muss die Mimik einfach passen. Entweder braucht man da einen, der einen anleitet. Wenn man da kein Talent hat, dann sind das professionelle Fotografen. Hat man das Geld nicht, braucht man einen Kumpel, mit viel Geduld oder leuchtet sich mal aus und lässt ein 4K Video mitlaufen. 

Als weiteres Foto dann ein Bild, wo man die Figur erkennt. 

Weitere Basics: Sieht man keine Zähne, sind sie evtl. schlecht. Kappe, Hut & Co. bedeuten normalweise keine Haare. Wenn man also noch Haare hat, sollte man die Kappe ggf. unten lassen. 

Das sind die Basics.

Damit bekommst Du einem Mädel nicht verkauft, dass Du internationales Top Model bist und aus Deiner Mappe mal ein paar Bilder hochgeladen hast. Aber sie suchen weder ein Model noch einen Fotografen und können durchaus anhand Bildern erkennen, ob ihnen der Typ gefällt. Da kann man dann durchaus ein wenig "pushen" und sich differenzieren, weil viele es nicht hin bekommen. 

Vergleich mal zwei simple Bilder. 

1) Ich nehme meine Sony 6400, mach da ein Sigma 16mm, 1.4 drauf uns fotografiere hier an der Lahn entlang, bis mir das Bokeh gefällt. Dann mache ich 500 Bilder aus dem passenden Winkel und habe am Ende 1-2, die funktionieren. 

Die gehen zum Grafiker. Das Bild wird interessanter gemacht. 

Wie sieht es aus? Als ob ich mit nem iPhone mir einmal in die Fresse fotografiert hätte mit null aufwand. Nur dass ich gegenüber so einem Foto noch ein wenig rausgeholt habe. 

2) Du hängst Dich an die Spree. In eine Position, die niemals natürlich entstanden ist. Das ist also geposed, und als Hobbymodell bekommst Du Dich da nicht verkauft. Dafür ist das Bild technisch zu schlecht. Geht schon in die Richtung "needy". Wäre noch egal, wenn Du darauf "hot" aussiehst, dann kommst Du damit durch. Aber Deine Mimik passt nicht. Ich habe keine zusammen gepressten Lippen erkannt, mir ist nur aufgefallen, dass sie quasi nicht vorhanden sind. Was war mein Eindruck? Der Jung fällt gleich ins Wasser und kann sich nicht mehr halten. Anstrengung ist nämlich ein Grund für zusammengepresste Lippen und so habe ich das Foto interpretiert. Nebenbei, denk mal durch, wann man die Lippen noch zusammen presst. So ne Mimik hat man auch auf dem Klo?

Ich sage Dir aber, wofür zusammengepresste Lippen stehen: Unbehagen, Stress, Angst (...). 

Das ist die Situation, in der Menschen die Lippen zusammen pressen. So eine Mikrogestik möchtest Du nicht auf Bildern haben. Ganz sicher nicht, wenn Du ein Mädel über in Foto anschaust. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Neicehood:

Sieht man keine Zähne, sind sie evtl. schlecht.

Als Jugendlicher habe ich richtig gute Zähne gehabt. Mit Anfang zwanzig habe ich sie mir leider ruiniert.

vor 6 Stunden schrieb Neicehood:

Jemand der es kann.

Ja, diese Leute. die was können, sind immer schwer zu finden, besonders, wenn man sich selbst nicht gut auskennt. Mal sehen, ob ich da jemanden rekrutieren kann.

Hast Du zufällig eine Empfehlung für ein Canon-Objektiv?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb DoktorDaygame:

Hast Du zufällig eine Empfehlung für ein Canon-Objektiv?

Nifty Fifty 1.8 von Canon https://amzn.to/3lx08oW ist eigentlich die erste Linse, die man so kauft für Portraits direkt nach dem Kit Objektiv. Dann hast Du 50mm oder umgerechnet irgendwas um 85mm, je nachdem, ob Du eine Vollformat Kamera hast. 

Passt super für Portraits. 

Wird der Arm nur nicht lang genug sein. Also Kumpel oder Stativ. 

Sigma 30mm 1.4 mag ich auch total gerne (wenn Deine Kamera EF-M Mount hat) https://amzn.to/3nKSGrZ. Ob man so weitwinklig fotografiert, dass man das 16mm 1.4 verwenden kann, muss man wissen (https://amzn.to/3762oPM). Geht halt zu nah schnell in Richtung Fischauge. Aber halt das Standard VLOG Objektiv und mit etwas Abstand auch gezielt einsetzbar, um die Kopfform zu verändern. Ich finde, damit bekommt man auch ganz spannende Sachen hin. 

ND Filter nicht vergessen, sonst wird das offenblendig nix. 

Ich weiß aber nicht, ob das so Sinn macht. Du hattest ja im letzten Herbst wenn ich mich richtig erinnere, bereits eine Kamera umhängen. Dann bist Du eher der Typ, der sich ne Spiegelreflexkamera kauft, aber nie mit dem Thema warm wird. 

Wahrscheinlich fährst Du besser, wenn Du mit einem einigermaßen aktuellen Handy mit elektronischem Bokeh jede Menge Bilder von Dir machst. Dazu dann Bilder, wenn Du mit Mädels unterwegs bist. Und wenn ein Mädel dann mal ein Bild von Dir macht, einfach das Foto organisieren. 

Was halt im Streetgame das einigermaßen souveräne öffnen ohne Stottern und Zittern ist, sind halt im OG die Fotos. Der Durchschnitt hat damit Probleme und einige sind mehr oder weniger mit Optik und Talent gesegnet. Dann gibt es welche, die massiv üben müssten. Und dann halt die Jungs, die ihr Instagram Profil tunen, sich über Follower definieren und jo... die wissen i.d.R. auch, wie sie gute Fotos von sich bekommen und wie man sie nachbearbeitet. 

Dafür gibt es kostenlose Tutorials auf YouTube. Bücher. Workshops. Wie bei anderen Themen halt auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Neicehood:

Wahrscheinlich fährst Du besser, wenn Du mit einem einigermaßen aktuellen Handy mit elektronischem Bokeh jede Menge Bilder von Dir machst.

Huawei P20; sollte den Zweck erfüllen. Als Selfie?

Die Spiegelreflexkamera habe ich um Videos aufzunehmen. Wie man damit Bilder schießt, habe ich nie gelernt. Steht auf der Liste der Dinge, die ich gerne lernen würde und wahrscheinlich nie die Zeit dazu finden werde, gleich hinter Videobearbeitung, Französisch, Pasodoble und Dübel-in-die-Wand-bohren.

Meine ursprüngliche Idee war, jemanden anzuheuern, der mich öfters mit der Kamera begleitet und ablichtet. Und dann bräuchte ich jemanden (möglicherweise den selben), der gute Bilder auswählt und sie bearbeitet. Damit könnte ich dann mit der Zeit ein geiles Tinder- und vor allem auch Instagram-Profil aufbauen. Die Herausforderung dabei liegt in der Beurteilung, wie fähig jemand im Bildermachen oder Bilderbearbeiten ist, ohne mich damit selbst gut auszukennen. Und freilich darin, überhaupt jemanden fähiges zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag