Jump to content
Pick Up Tipps Forum
Cecilia72171

Will er mehr? spielt er nur? Aus Eifersucht Schluss gemacht??

Recommended Posts

Wir kennen uns eigentlich schon länger (gemeinsamer Freundeskreis) aber haben uns erst nach einer Weile wiedergesehen...Ich war gerade frisch getrennt bzw. er hat die Trennung miterlebt. Er kannte dadurch meinen Ex-Freund. Wir haben dann angefangen uns zu treffen und er hat mir nach einer Weile klargemacht, dass er mehr von mir möchte.

Dadurch dass ich aber frisch getrennt war waren wir uns einig es erst einmal nicht offiziel zu machen, da es nicht den Anschein haben sollte, ich habe mich wegem ihm getrennt. Für ihn war es in Ordnung. Er meinte immer es ist ok für ihn wenn wir es geheim halten aber auch wenn wir es offiziel machen sollten. Die Entscheidung liegt da bei mir. Wir verbrachten eine echt schöne Zeit miteinander und es wurde ernster. Er redete von zusammenziehen und hat seinen Eltern von uns erzählt. Ich dachte eig. schon auch das ich ihm das Gefühl gegeben habe, dass es mehr für mich ist, auch wenn das eig. nicht geplant war ich da so reingerutscht bin, dass habe ich auch öfters erwähnt.

Er war aber ständig sehr eifersüchtig auf meinen Ex-freund, der sich immer noch bei mir gemeldet hat. Er hat ständig nachgefragt und gestichelt. Und sich auch ständig mit ihm verglichen. Das hat sich am Schluss immer weiterzugespitzt. Er war dann kühl zu mir und irgendwie sauer. Und hat so Sachen gesagt wie..bin ich für dich nur eine Erfahrung..seine Mutter hat ihm nicht geglaubt, dass er mit mir zusammen ist.. Auf nachbohren meinerseits wieso nicht...? Meinte er ja weil ich noch nie so eine Freundin wie dich hatte und was ich mit ihm will...War auf das materielle, Ausbildung, Aussehen etc. bezogen.. Ich meinte dann nur das ist aber oberflächlich...Ich hatte auch noch alte Pärchenbilder in FB online, er war da nicht angemeldet muss es aber wohl durch seinen Bruder gesehen haben.  Hat mich dann versteckt daraufhingewiesen "alla ich melde mich da jetzt auch wieder an...etc." Dachte erst was will er mir damit sagen, bis mir auffiel ja da sind noch BIlder von mir und meinem Ex. 

Er hat dann paar Tage später hals über kopf mit mir Schluss gemacht mit der Begründung es hat sich nicht mehr entwickelt. Ich war echt überrumpelt hab es aber hingenommen nur nachgefragt wieso er es dann überhaupt seinen Eltern erzählt hat??

Naja wir hatten dann einen Monat keinen Kontakt. Dann hat er sich erst unter einem Vorwand wieder gemeldet und wollte mich treffen. Wir haben jetzt ständig etwas zusammen unternommen auch als Gruppe/Clique und er hat immer wieder mich geneckt vor unseren Freunden und auch so Andeutungen gemacht "alla ja wir zwei würden doch gut zusammenpassen...wie wäre es?" Die anderen wissen ja nicht unsere Vorgeschichte. Wieso tut er das ständig?? Also so offensichtlich übertrieben andeuten wie gut wir doch passen würden. 

Seine Tochter liebt mich und hat eine sehr gute Verbindung zu mir aufgebaut. Letzte Woche waren wir zusammen schwimmen. Also das erste mal nur zu dritt. Er wollte wieder von mir wissen ob ich jmd kennengelernt habe und hat sehr arg gebohrt...wollte alles wissen auf Bezug Männer. Ich habe es verneint. Er hat dann im Wasser und vor seiner Tochter mit dem Arm und die Hüfte gelegt und mich ewig im Arm gehalten von hinten. Seine kl. Tochter hat es gesehen und er hat mir eig. immer gesagt, solange er sich nicht sicher ist würde er nie eine Frau vor seiner Tochter zeigen. Was soll das ? Dies war nicht mehr freundschaftlich. Er hat auch ständig meine Nähe gesucht. Und gleich gefragt ob wir nächste Woche nochmal baden gehen...

Nach dem Baden ist er aber jetzt irgendwie kühl zu mir und ich habe ihn gefragt ob wir ins Kino gehen wollen am Weekend. Er meinte daraufhin er kann mir noch nicht zusagen gibt mir noch Bescheid. Ich hab daraufhin gesagt ich möchte ihm gerne was sagen, weil es mich belastet. Daraufhin hat er gemeint ja er kann vll. am nächsten Tag schon..das sei zwar der Geburtstag von dem kleinen seiner Schwester aber er meldet sich wenn er weiß wie lang es geht....Ich meinte dann ok und habe dann eine scherzhafte Aussage gemacht alla "mit dir ist schwieriger ein date zu bekommen als mit dem Papst.. und ich gebe es bald auf" Da war er irgendwie angegriffen und hat sich gerechtfertigt dass er momentan sehr viel stress hat mir Arbeit usw. ... Das weiß ich ja das Momentan bei ihm sehr viel los ist und es war ja auch von meiner Seite nicht als Vorwurf gedacht habe ich auch gleich gemeint...und gesagt das wir das treffen verschieben sonst endet es nur in Stress er in Ruhe auf den Geburstag gehen sollen und alles liebe sagen soll von mir.. Seitdem hab ich nichts mehr gehört.. OH man Habe ich überreagiert ?? Will er was von mir?? Ich sehe nicht mehr klar..ich weiß nur dass ich ich ihn will....

bearbeitet von Cecilia72171

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man erkennt bei ihm schon eine Menge Baustellen.

Ich würde mir mal Gedanken machen, ob ich das wirklich möchte oder nicht gerade auf "Cold Turkey" gesetzt kompensiere. Hört sich für mich eher nach einem Rebound-Guy Szenario an.

Sobald emotional die vorherige LTR verarbeitet wurde, könnte ich mir vorstellen, dass er nicht die erste Partnerwahl wäre. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, bei dem Herrn ist nicht so viel Selbstbewusstsein vorhanden. Möchtest du wirklich immer wieder Eifersuchtsdramen durchleben, weil er nicht glaubt deiner Wert zu sein?

Das Ganze Drama in eurer Beziehung kommt doch genau davon, dass er glaubt, dass du eigentlich etwas besseres verdient hättest und sich damit nieder macht. Er hat dann seine Verlustangst erst mit Sticheleien versucht zu kompensieren und dann hat er es mit Schluss machen versucht. Reife und männliches Verhalten ist m.E. was ganz anderes.

Klar, will er noch was von dir. Er glaubt nur nicht dass er es gebacken bekommt, deshalb verhält er sich so merkwürdig. Würde das Gefühl gern loswerden und ist weiterhin eifersüchtig. Weil er nicht weiß wie er sich verhalten soll ist er kühl.

Nochmal: Bist du sicher, dass du auf Dauer mit einem Mann zusammen sein möchtest, der Minderwertigkeitskomplexe hat und immer wieder getrieben von Verlustangst Eifersuchtsdramen bringen wird?

Ich meine es gibt Frauen, die wollen gern die Retterin oder Mutti spielen. Mit Pickup hat das jedoch recht wenig zu tun.

Also ich rate zu lass ihn springen. Ein paar Tricks gäbe es schon das noch eine Weile am Laufen zu halten. Aber ich bin mal ganz ehrlich. Das wird dich letztendlich nur enttäuschen und geht nicht gut. Was so anfängt hält auf Dauer einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Diana:

Nun, bei dem Herrn ist nicht so viel Selbstbewusstsein vorhanden. Möchtest du wirklich immer wieder Eifersuchtsdramen durchleben, weil er nicht glaubt deiner Wert zu sein?

Das Ganze Drama in eurer Beziehung kommt doch genau davon, dass er glaubt, dass du eigentlich etwas besseres verdient hättest und sich damit nieder macht. Er hat dann seine Verlustangst erst mit Sticheleien versucht zu kompensieren und dann hat er es mit Schluss machen versucht. Reife und männliches Verhalten ist m.E. was ganz anderes.

Klar, will er noch was von dir. Er glaubt nur nicht dass er es gebacken bekommt, deshalb verhält er sich so merkwürdig. Würde das Gefühl gern loswerden und ist weiterhin eifersüchtig. Weil er nicht weiß wie er sich verhalten soll ist er kühl.

Nochmal: Bist du sicher, dass du auf Dauer mit einem Mann zusammen sein möchtest, der Minderwertigkeitskomplexe hat und immer wieder getrieben von Verlustangst Eifersuchtsdramen bringen wird?

Ich meine es gibt Frauen, die wollen gern die Retterin oder Mutti spielen. Mit Pickup hat das jedoch recht wenig zu tun.

Also ich rate zu lass ihn springen. Ein paar Tricks gäbe es schon das noch eine Weile am Laufen zu halten. Aber ich bin mal ganz ehrlich. Das wird dich letztendlich nur enttäuschen und geht nicht gut. Was so anfängt hält auf Dauer einfach nicht.

Ja es klingt alles wirklich logisch ich habe aber lange überlegt und bin zu dem Schluss gekommen dass ich ihn nicht springen lassen will. Vorausgesetzt er will. Ich hab nur keine Ahnung wie vorgehen. Tipps wären also super. Muss ich auf ihn zu ? Soll ich mich zurückziehen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohn: Papi, ich habe jetzt auch eine Freundin
Papa: Mutter. Komm mal her. Der Bub sieht wieder unsichtbare Menschen. 
Sohn: Nein. Nein. Diesmal ist sie echt. 
Mutter: Ach, Bobby, ist nicht so schlimm. Nicht jeder bekommt eine Freundin. 
Sohn: Doch doch. Hier ist sie (Foto zeig). 
Papa: Die sieht gut aus. Wenn Du das Foto einschweißt, weicht es nicht so schnell auf. 
Mutter: Warte. Ich hole eine Tiefkühltüte. Da kannst Du es rein tun. 
Papa: Ne. Ich meine einlaminieren. Junge, gehst Du morgen direkt in den Copyshop. Die machen so was. 
Sohn: Nein. Papa. Die ist echt. Das ist nur ein Foto von ihr. 
Papa: Ach Junge. 
Sohn: Menno... warum glaubt ihr mir das nicht. 
Mutter: Ach, Bobby. Schau in den Spiegel. Du bist halt nicht der Hübscheste und bekommst solche Frauen nicht. Und ich seh Dich noch aus den Augen einer Mutter. 
Papa: Ja Junge. Und schlimm ist das nicht. Schau Deine Mutter und mich an. Ich hab auch keine Hübsche abbekommen. Und ich sah damals noch besser aus als Du. Meine erste Freundin war auch ein Foto. Das ist nicht schlimm. Noch heute, wenn Papa und Mama Liebe machen, mache ich die Augen zu und sehe sie wieder vor mir. 

Am 4.10.2020 um 13:37 schrieb Cecilia72171:

seine Mutter hat ihm nicht geglaubt, dass er mit mir zusammen ist.. Auf nachbohren meinerseits wieso nicht...? Meinte er ja weil ich noch nie so eine Freundin wie dich hatte und was ich mit ihm will...

 

bearbeitet von Neicehood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Diana ich geb dir grundsätzlich recht, dass der typ nicht viel taugt.

aber an dem gegenüber können wir meist nicht viel ändern, der ist aber nicht hier.

Finde eher das verhalten der TE äußerst merkwürdig. noch pärchenfotos mit dem ex, noch reger kontakt mit dem ex... usw.

spätestens, wenn ich mit nem neuen typen anbandel, bzw interesse an neuen männern hab, dann präsentier ich mich doch nicht strahlend mit dem letzten auf meinen social-media plattformen.

Da sendet TE für mich halt widersprüchliche signale und ich glaub da gibts nen guten pool an typen, die auf so ein verhalten einfach keinen bock haben. das der kerl darauf mit eifersucht reagiert, ist zwar nicht sonderlich klug, aber irgendwie halt auch nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...