Jump to content
Pick Up Tipps Forum
Marek_Hallmann

Bluetooth-Bügelkopfhörer mit Leder-Ohrmuscheln und Schweiß

Recommended Posts

Ich habe Bluetooth-Bügelkopfhörer mit Leder(?)-Ohrmuscheln wie diese hier https://www.amazon.de/SHP1900-Kopfhörer-anpassbarer-Kopfbügel-Ohrmuscheln-Schwarz/dp/B000JTYXE6/

Wenn ich hier im Dorf jogge, werden durch den Schweiß diese Ohrmuscheln rissig, sodaß ich sie seit einiger Zeit immer wieder mit Nadel und Faden flicke.

Wie könnte ich das Material gegen den Schweiß schützen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.9.2020 um 23:09 schrieb Benutzernameundso:

Frage: Kennt sich hier jemand mit Bluetooth Headsets aus?

Bin auf der Suche nach dem heiligen Gral:

- Sehr gute Telefon Qualität

- Guter Sitz

- Gute Soundqualität

- Einfache Bedienung

Hatte die Buds von QCY, die Telefonqualität war aber nicht besonders.

Will halt keine 200 € ausgeben sondern maximal 80 € ausgeben.

Die Kungix von dir, Benutzername,. sahen schon ganz gut aus. Hab auch noch die hier gefunden:

https://www.amazon.de/dp/B084DPRGHY/?coliid=ICOVCQ5Z342I3&colid=3M3MFV4KHNU3F&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Exklimo:

- Sehr gute Telefon Qualität

- Guter Sitz

- Gute Soundqualität

- Einfache Bedienung

Ist schwer das zu finden bei 80 Euro. 

Die Kungix haben nen prima Sitz, Soundqualität ist weder großartig schlecht noch gut. Dem Preis eben entsprechend. Aber sind nicht großartig basslastig. Haben son Hintergrundrauschen, dass nervt wenn kein Ton ist oder man sehr leise Musik hört. Telefonqualität kann ich nix zu sagen. Akkulaufzeit so um die 4h. Mit Case dann wesentlich mehr. 

Taotronics hatte ich n anderes Modell, habs zurückgeschickt. Die Bewertungen sind wohl oft fake, die bieten nen 10 Euro Amazon Coupon für 5 Sterne Rating. Bass von den Dingern war viel zu extrem, von Liedern ohne Bass war der Sound ne Katastrophe. Aber so Tekno oder Dubstep Zeugs klang durchaus echt gut. Verarbeitung war top. Also "außen hui innen pfui" ^^

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, da kommt es jetzt auch ziemlich drauf an, mit was man das vergleicht und was die Ohren gewohnt sind. 

Für mich ist "sehr gute Telefonqualität" z.B. ein gutes Telefon bei Festnetzanschluss und einem Jabra Engage 65 Duo. Das wäre auch die unterste Stufe, wo ich professionell telefonieren wollte. 

Dafür ist es auch gedacht. 

Daher würde ich bei Jabra auch in Richtung "Kopfhörer" zum Telefonieren schauen, aber bei unter 200 EUR maximal "kann man verwenden bis semi-professionell" erwarten

Musik und InEar ist so ein Thema. Wer da einen mit guter Klangqualität empfehlen kann, hat i.d.R. noch keine gute Klangqualität gehört. 

Ich würde mir mit den Anforderungen den Jabra 65t anhören. Allerdings leicht über dem Budget von 80 EUR.

EDIT: Bei Amazon für 83 EUR https://amzn.to/3iPYrBP 

bearbeitet von Neicehood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Neicehood:

Ich denke, da kommt es jetzt auch ziemlich drauf an, mit was man das vergleicht und was die Ohren gewohnt sind. 

(...)

Ich würde mir mit den Anforderungen den Jabra 65t anhören. Allerdings leicht über dem Budget von 80 EUR. 

Absolut. Ich habe keinen hohen Anspruch an den Klang und gebe mich schon mit relativ wenig zufrieden. Die Kopfhörer benötige ich nur ab und an beim Sport (Laufen) und eben auf Geschäftsreisen. Für letzteres ist dann die Audioqualität wichtig, die bei meinen letzten eben nicht sonderlich gut war.

Danke für die Empfehlung, die sehen gut aus und werde ich mir dann mal bestellen.

vor einer Stunde schrieb Benutzernameundso:

Taotronics hatte ich n anderes Modell, habs zurückgeschickt. Die Bewertungen sind wohl oft fake, die bieten nen 10 Euro Amazon Coupon für 5 Sterne Rating.

Gut das du mich daran erinnert hast. Über ReviewMeta habe ich mir das ganze dann nochmal analysieren lassen und da gab es schon deutliche Hinweise auf entsprechend gefälschte / gekaufte Bewertungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Exklimo:

Danke für die Empfehlung, die sehen gut aus und werde ich mir dann mal bestellen.

Wenn Du magst, schreib mal ein Feedback. 

Ich nutze seit Ewigkeiten Headsets von Jabra, allerdings halt die stationären, größeren Systeme. Mittelfristig suche ich genau das Selbe wie Du. Momentan höre ich unterwegs beim Sport über Sony Kopfhörer. Die sind schlecht im Klang und vollkommen katastrophal beim Telefonieren. 

Sobald ich wieder mehr reise, suche ich einen Ersatz, der kompakt ist und mit dem man gut telefonieren kann. 

bearbeitet von Neicehood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag