Jump to content
Pick Up Tipps Forum
Marek_Hallmann

"Keine Nähe, du weißt, Corona"

Recommended Posts

vor 44 Minuten schrieb Neicehood:

Ich würde dagegen wetten

Ich jz auch ^^ Mir wurde iwie vorhin angezeigt das wäre sein Erstpost. Oder ich hab mich einfach verlesen... 

Dachte auch es würd gegen exclimo gehen

vor 44 Minuten schrieb Neicehood:

Aber es wäre schon eine ganz neue Dimension, wenn man sich nun über Mehrfachaccounts selbst beschimpfen würde

Das wär doch mal n Trick es länger herauszuzögern bis man dich enttarnt bei nem neuen acc ;)

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Benutzernameundso:

Das wär doch mal n Trick es länger herauszuzögern bis man dich enttarnt bei nem neuen acc ;)

Vielleicht bin ich auch ein Doppelaccount von Loveling und schreibe nur wie Neice, um euch alle zu verwirren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb thundercat:

kenne selber ein paar hippiehöfe und war da auch öfter mal zu gast

Wie findet man die eigentlich? Online sind die nicht gut vertreten ("nicht gut" im Sinne von "garnicht").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb DoktorDaygame:

Wie findet man die eigentlich?

na über hippiefreunde. die kennen dann jemanden und nehmen einen mit, oder man lernt sich auf ner party kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.9.2020 um 23:42 schrieb DoktorDaygame:

Mal ein paar Zitate, um den Narzissmus zu verdeutlichen:

Der Herr persönlich hat selbstverständlich kein Problem. Männer als solches haben ein Problem mit nichtsnutzigen Frauen, die sich nichtmal vögeln lassen wollen. Und da er ein Mann der ganz besonderen Klasse ist, fordert er von dem PU-Pack eine Lösung für dieses Problem. Ansonsten sind die Forenmitglieder nutzlos und können ihm den Buckel runterrutschen.

Er weiß alles und vor allem besser. Dass narzisstische Menschen einen Hang zu Verschwörungstheorien haben, ist hinglänglich bekannt.

Das sowieso!

Wenn jemand weniger Probleme hat als er, kann das nur daran liegen, dass der andere nichts tut; schließlich ist er ja der beste.

An sein intellektuelles Niveau kommt natürlich niemand ran. Schreiben tut er's trotzdem, weil er sich dabei geil fühlt, andere zu belehren.

Fehler haben selbstverständlich nur die anderen.

Hier schließt er schön von sich auf andere. Narzisstische Empathie halt...

Blablabla... Er ist wieder der einzige mit Durchblick!

Na, was denn sonst?! Und wer, wenn nicht er?

Usw.

Usf.

Bloß nicht die wertvolle Zeit des Herrn Hallmann vergeuden!

Sie spiegeln ihn, zumindest in seinen Gedanken.

Was anderes haben solche Untermenschen auch nicht verdient!

Das würde sein schmerzendes Ego eine Zeit lang zufriedenstellen.

Das ist doch mal ein Weltbild.

Selbst bedeutungslose Ausdrucksweisen können sein Ego stark verletzen.

Er allerdings empfindet es als völlig normal, Mitmenschen wie Hunde zu behandeln.

An dieser Stelle kann ich wohl aufhören.

Was ihn vom vollständigen Narzissten unterscheidet, sind seine hellen, reflektierten Augenblicke, wie:

Sobald es für sein Ego aber zu ungemütlich wird, macht er wieder dicht und alle anderen sind Idioten:

Ich bin gerührt. So schön hast du mich beschrieben. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb thundercat:

isses nicht typisch für gelangweilte PUler, dass sie anderen irgendwelche persönlichkeitsstörungen andichten? borderline, narzissmus, sexsucht hatten wir auch schonmal.

ihr seid alles keine ärzte und könnt daher mal den (pussy)diagnosemodus mal wieder einstellen. außerdem habt ihr vielleicht bei der metaanalyse spaß, TE aber glaub ich weniger.

bin da ausnahmsweise mal bei marek: was ihr hier grade die letzten 10 posts oder so gemacht habt, ist nicht wirklich hilfreich. oder glaubt ihr, der sitzt daheim und denkt sich: oooh narzissmus, des isses!?

Ich weiß, der marek machts einem nicht leicht, aber ihr könnt doch mehr als dieses geläster hier, oder?

Sie beschäftigen sich mit mir, weil ihnen meine Art unter die Haut geht. Sie wissen, daß ich recht habe und es ärgert sie, daß ich trotzdem offen zu meinen Schwächen stehe.

Narzißt, nicht Narzißt ist tatsächlich immer das Gesprächsthema von Menschen mit zuviel Zeit und zuwenig medizinischer Bildung. Genauso wie Nazi Ja/Nein, Antifa Ja/Nein, Antisemit Ja/Nein, Pädophiler Ja/Nein, Reaktionärer Ja/Nein, Gutmensch Ja/Nein, und natürlich heute ganz weit oben Verschwörungstheoretiker Ja/Nein.

Wer sowas diskutiert, hat nichts Wichtiges zu tun, keine Ziele, lebt in den Tag rein.

Wenn ich das lese, denke ich mir nicht: "was für Idioten". Nein, ich denke mir "die sind getriggert, ohne daß ich das beabsichtigt habe, einfach nur durch meine Existenz. Irgendwie lustig.".

Vieleicht sollte ich mal ein Buch über das Durchsetzfügen schreiben(fiel mir gerade aus meinem Studium ein). Würde sicher auch viele Leute triggern.😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um es mal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen: 

Für mich persönlich ist der Beitrag von @DoktorDaygame der lehrreichste Beitrag, den ich dieses Jahr hier im Forum gelesen habe. Ich hoffe, ich tue da keinem Unrecht. Ich halte es für extrem wichtig, Narzissten schnell zu erkennen und entsprechend mit ihnen umgehen zu können. 

Ich habe Kontakt zu einem Narzissten im Unternehmen und habe einen Coach mit Spezialisierung auf Personal, Psychologiestudium und Therapievergangenheit. Daher habe ich eine ganz gute Vorstellung, wie man mit diesem Mitarbeiter umgeht und ich hätte mir eingebildet, dass ich einen Narzissten sofort erkenne. Aber ich war dann zu sehr auf die Fähigkeit der Manipulation und positiven Präsentation seiner Person fokussiert. 

Von daher hat es meinen Horizont total erweitert. Denn natürlich könnte es auch sein, dass jemand diese Fähigkeit einfach nicht hat. Aber natürlich sehr sehr gerne hätte. 

Und ja, nach einigen Antworten von @Marek_Hallmann ist halt der Anspruch, Texte zu schreiben die er supi findet eher in den Hintergrund getreten. Ich denke, solche Texte könnte ich auch nur schreiben, wenn ich mal schaue, was er so für Glaubenssätze hat und diese dann einfach bestätige. Nur halte ich sie halt nicht für korrekt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb thundercat:

mal kleiner einwurf. auf dem imageboard meines vertrauens bin ich heute auf das rosenhan-experiment gestoßen. musste an euch denken. ich lass das mal da https://folio.nzz.ch/2002/september/acht-flogen-uber-das-kuckucksnest

Interessant. Muss man über Google suchen. Beim direkten Aufruf landet man in einer PayWall. 

Gibt ja auch die Aussage, dass ein Leidensdruck vorhanden sein muss. Also nur weil jemand unfreundlich ist oder mit allen aneckt, ist das ja noch kein Problem, solange er dabei happy ist. Und wo kein Problem ist, muss man jemandem auch nicht helfen. 

Bei Marek habe ich auch nicht den Eindruck, dass er da etwas ändern möchte. 

Aber ich finde die Frage total spannend, ob man emotionale Intelligenz erhöhen kann und wie genau. Lt. Wikipedia ist die Definition ja so:

"Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Emotionen, Gedanken, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden."

Was mir gelingt ist bei Menschen die Beobachtungsgabe und das Verständnis zu erhöhen. Aber wenn es nicht "nachempfunden" wird, dann muss ich andauernd Szenarien schildern und diese müssen gelernt werden. Da kommt einfach ganz schnell das bei raus, was Marek hier schildert, nämlich dass man sich alles "merken" muss. 

Umgekehrt kenne ich keine Technik, jemanden beizubringen, wie er etwas nachempfindet, wenn er diese Empfindung einfach nicht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob man Empathie (ich bevorzuge das deutsche Wort Einfühlungsvermögen, weil es selbsterklärend ist) wirklich erhöhen kann, kann ich nicht beschwören; ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass man sie trainieren kann und dadurch verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.9.2020 um 16:09 schrieb Benutzernameundso:

Gaaaanz bestimmt kein Zweitaccount :D

Kann mir mal jemand erklären worum es geht?

bearbeitet von haleapeneo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag