Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Hallo zusammen,

würde gerne euren Rat zu folgender Sache hören.

Habe vor 4 Wochen eine HB kennengelernt durch eine Freundin, die sie mir quasi vorgestellt hat. Es lief richtig gut haben ein geschrieben und telefoniert und habe sie so nach 2 Wochen nach nem Date gefragt. Das Date lief sehr gut, starkes Kino, gute Gespräche und auch Eskalation hat es gegeben. Beim zweiten Treffen lief es eigentlich ebenfalls in dem gleichen Modus ab, waren da Minigolf spielen und sie hat auch von sich das Kino bei mir betrieben. Das einzige was ich wirklich sehr komisch finde, also wir verstehen uns echt gut aber sie schreibt mich nie von sich aus an. Sobald ich ihr schreibe findet direkt ein richtig gutes Gespräch statt, ebenso beim Treffen, jedoch melde ich mich immer so nach 2 Tagen mal kurz in Whats App andernfalls kommt gar nix. Was meint ihr freezen und nexten? Oder freezen und warten bis sie sich meldet ? Also haben uns jetzt vorgestern zum zweiten Mal getroffen und nach dem Treffen kurz geschrieben und seitdem kam gar nix mehr. 

Finde es halt echt komisch, weil sobald ich ihr schreibe direkt alles normal ist. Ist halt so komisch, finde die attraction ja eher schlecht wenn man sich immer melden muss. Was meint ihr dazu. Ich dachte vielleicht auch einfach mal eine Woche zu freezen und schauen ob sie von sich aus kommt. Was meint ihr. Vorschläge wären super 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totales Mindfuck von dir. Wenn sie dir schreibt und das auch zeitnah ist doch alles gut. Und ihr trefft euch auch. Wo ist das Problem? 

Dem Thema "Wer schreibt wem zuerst und wann und was etc." solltest du nicht so viel Beachtung schenken. Schreibe auch mit andern Frauen, dann kümmert es dich nicht, wenn die eine gerade wenig oder gar nicht schreibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb DoktorDaygame:

Ist doch alles normal. Es gibt etliche Frauen, die nie von sich aus schreiben. Ein Problem sehe ich eher in Deinem Inner-Game.

Okay. Wo genau siehst du Verbesserungen im Inner Game ? Bin für Ratschläge immer offen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Solo:

Totales Mindfuck von dir. Wenn sie dir schreibt und das auch zeitnah ist doch alles gut. Und ihr trefft euch auch. Wo ist das Problem? 

Dem Thema "Wer schreibt wem zuerst und wann und was etc." solltest du nicht so viel Beachtung schenken. Schreibe auch mit andern Frauen, dann kümmert es dich nicht, wenn die eine gerade wenig oder gar nicht schreibt. 

Alles klar danke dir. Jaaa man will ja nicht in Richtung needyness rutschen, indem man sich immer von sich aus meldet und damit ein attraction Verlust einhergeht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast den Beitrag 4 mal ins Forum geschrieben. 

Passiert mir auch manchmal. Ich möchte was erledigen. Erledige es. Vergesse, dass ich es erledigt habe. Und wenn ich es dann machen möchte stelle ich fest, dass es schon erledigt ist. Das ist immer toll, vor allem bei unbequemen Aufgaben. Allerdings passiert mir das nicht 4 mal hintereinander. 

Vielleicht bist Du auch einfach etwas vergesslicher als der Durchschnitt? 

Könnte es sein, dass sie sich gemeldet hat und Du das einfach vergessen hast? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Neicehood:

Passiert mir auch manchmal. Ich möchte was erledigen. Erledige es. Vergesse, dass ich es erledigt habe. Und wenn ich es dann machen möchte stelle ich fest, dass es schon erledigt ist. Das ist immer toll, vor allem bei unbequemen Aufgaben. Allerdings passiert mir das nicht 4 mal hintereinander. 

Sorry, das war mein Fehler. In der Tat hab ich nicht genau gewusst in welches Gebiet vom Forum ich das posten soll. Kann die Wiederholungen gerne löschen, wenn jemand mir sagt wie es geht

hatte aber nichts damit zu tun das sich ein Mädchen meldet und nein bin nicht vergesslich 😂. Zudem hatte ich ja gesagt sie meldet sich nicht von Sich aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Neicehood:

Verstehe aber auch nicht wie das gerade so schlimm sein kann, dass du dem ganzen gerade so eine große Erwähnung widmen musst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb Hanzopi:

Verstehe aber auch nicht wie das gerade so schlimm sein kann, dass du dem ganzen gerade so eine große Erwähnung widmen musst 

Stell Dir vor, Du hättest es wirklich vergessen. 
Dann würden wir ziemlich in die falsche Richtung analysieren. 

Hast Du schon mal bedacht, dass es Menschen gibt, die nicht gerne schreiben? Ich würde zum Beispiel nicht auf die Idee kommen, Dich ohne Grund anzuschreiben und bei mehrfachen Versuchen Smalltalk über "tippen" zu betreiben, anfangen zu freezen bzw. nur noch sehr knapp und mit langer Verzögerung antworten. Bis ich dann nur noch schreibe "lass das beim nächsten Treffen besprechen". Allerdings bin ich zu Anfang auch sehr höflich und antworte immer. 

Mich wundert, dass Du da freezen oder nexten möchtest. 

Mach ein Date aus und eskaliere weiter. 

Wenn Du natürlich ein Mädel willst, dass Dich 24/7 mit WhatsApp zulabert und wo das Handy ein Dauerpiepen generiert, weil andauernd Nachrichten ohne relevanten Inhalt eintrudeln, dann passt das Mädel vllt. nicht. Genauso wie mich so ein Mädel schnell abfucken würde, das andauernd schreibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Neicehood:

Stell Dir vor, Du hättest es wirklich vergessen. 
Dann würden wir ziemlich in die falsche Richtung analysieren. 

Hast Du schon mal bedacht, dass es Menschen gibt, die nicht gerne schreiben? Ich würde zum Beispiel nicht auf die Idee kommen, Dich ohne Grund anzuschreiben und bei mehrfachen Versuchen Smalltalk über "tippen" zu betreiben, anfangen zu freezen bzw. nur noch sehr knapp und mit langer Verzögerung antworten. Bis ich dann nur noch schreibe "lass das beim nächsten Treffen besprechen". Allerdings bin ich zu Anfang auch sehr höflich und antworte immer. 

Mich wundert, dass Du da freezen oder nexten möchtest. 

Mach ein Date aus und eskaliere weiter. 

Wenn Du natürlich ein Mädel willst, dass Dich 24/7 mit WhatsApp zulabert und wo das Handy ein Dauerpiepen generiert, weil andauernd Nachrichten ohne relevanten Inhalt eintrudeln, dann passt das Mädel vllt. nicht. Genauso wie mich so ein Mädel schnell abfucken würde, das andauernd schreibt. 

Danke dir. Jaaa ich muss sagen mir ging es jetzt auch nicht explizit darum ganze Zeit zu schrieben, hatte es ehrlich gesagt halt noch nie das so attraction aufbaut und es gut läuft aber das Mädel einen nie anschreibt. Kannte es bisher nur so, das wenn man sich mal ne Weile nicht gemeldet hat immer halt mal ein was geht kam oder ein wie gehts dir. So für mich irgendwie das klassische Ding woran ein Mädel Interesse signalisiert. Aber hast vermutlich recht freezen und nexten ist da wahrscheinlich zu hart 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier verstehen alle nicht das eigentliche Problem. Es geht nicht darum, dass sie dir andauernd schreiben soll oder dass du ein Inner Game Problem hast.

Es geht um Invest. Du hast das Gefühl, dass du mehr investierst als sie. Das ist erstmal eine Feststellung, die daraus resultiert, dass du immer zuerst schreibst und kein pushen von ihr kommt.

Die Frage ist, ob und wann dir und ihr Verhalten zum Verhängniss wird.

Mein Tipp: Lass sie auch einbisschen arbeiten.

Wenn dir so ein Verhalten früher oder später nicht passt, such dir eine die mehr zu dir passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Hanzopi:

man will ja nicht in Richtung needyness rutschen

Du bist schon needy. Mit den Spielchen Freeze, Investition u.ä. kannst Du die Symptome lindern. Es wird aber nicht die Ursache heilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Hanzopi:

So für mich irgendwie das klassische Ding woran ein Mädel Interesse signalisiert.

Ist es auch. Muss es aber nicht. 

Der Blueprint ist immer noch: "Anrufen. In gute Stimmung bringen. Date vereinbaren." 

Das ist genau das, was Du an Invest erwarten kannst. Und für ein Mädel ist es Invest, ans Telefon zu gehen und ihren Hintern in ein Date zu bewegen. 

Genauso kannst Du anhand Eskalation normalerweise das Interesse eines Mädels erkennen. Muss aber auch nicht sein. Es gibt Mädels, die einfach mit rum knutschen und kaum Interesse haben. Genauso wie es Mädels gibt, die zum "Fi(lm gu)cken" erscheinen und das als Basis einer neuen Freundschaft sehen. Also abhängen, quatschen und ein wenig Netflix schauen. 

Du kannst nach Date 2 es vollkommen haken, ein Mädel zu freezen. Oder wie es @Branx90 vorschlägt, sie "arbeiten" zu lassen. Aufpassen musst Du, dass Invest zwar in so einer frühen Phase eher beim Mann ist, aber es eben nicht einseitig werden darf. Ich habe einen Kumpel, dem bete ich folgendes immer wieder runter: "Und er tippt und tippt und tippt, bis die Stimmung kippt". Der tippert ein Set tot und merkt nicht, wenn es einseitig wird. 

Bedeutet nicht, dass man ein Mädel nicht arbeiten lassen kann. Oder darüber filtern kann. 

Aber bei Dir ist es ganz simple: 

Überinvest beim Tippen im Hinterkopf behalten. Ansonsten ist sie ON oder OFF. Das findest Du aber nicht raus, indem Du analysierst, wie viel und wie schnell sie antwortet und in welcher Quote sie eine Konversation startet. Du machst klassisch Dates und wenn Du Deinen Penis in ihr hast, lief es eher gut. Ansonsten lief es eher nicht so gut. 

Wenn Du nach einem Fehler suchen möchtest und wir theoretische Konstrukte aufbauen, dann schau Dir das hier an: 

vor 11 Stunden schrieb Hanzopi:

Das Date lief sehr gut, starkes Kino, gute Gespräche und auch Eskalation hat es gegeben. Beim zweiten Treffen lief es eigentlich ebenfalls in dem gleichen Modus ab, waren da Minigolf spielen und sie hat auch von sich das Kino bei mir betrieben.

Dates ohne Steigerung und wo der Typ nicht spielerisch gegen die Grenze des Mädels pushed, führen oft dazu, dass das Mädel das Interesse verliert. Und mit "Minigolf Date 2" bist Du schon ziemlich langsam unterwegs für 2020. 

Ich erwähne das vor allem deswegen, weil Du super langsam unterwegs bist und hier schon sehr riskant das Thema in die Länge ziehst: 

vor 11 Stunden schrieb Hanzopi:

Es lief richtig gut haben ein geschrieben und telefoniert und habe sie so nach 2 Wochen nach nem Date gefragt.

Da ist normalerweise so stark Attraction und Comfort schon da, dass man Mädels eher in Date 1 oder 2 auszieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.8.2020 um 23:35 schrieb Neicehood:
Am 16.8.2020 um 16:28 schrieb Hanzopi:

Ist es auch. Muss es aber nicht. 

Der Blueprint ist immer noch: "Anrufen. In gute Stimmung bringen. Date vereinbaren." 

Das ist genau das, was Du an Invest erwarten kannst. Und für ein Mädel ist es Invest, ans Telefon zu gehen und ihren Hintern in ein Date zu bewegen. 

Wenn das ihr einziger Invest sein soll, dann ist der imvest ziemlich unausgeglichen. Die Frau wird sich darauf ausruhen und sich irgendwann nicht mehr für dich interessieren.

Wenn ich das schon höre. "Im gute Stimmung bringen". Ich rufe sie an, wenn ich mich gut fühle und merke der andere will auch und ruft mich auch mal an und verbreitet gute Stimmung.

Nicht nur geben, sondern auch nehmen. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Branx90:

Wenn das ihr einziger Invest sein soll, dann ist der imvest ziemlich unausgeglichen. Die Frau wird sich darauf ausruhen und sich irgendwann nicht mehr für dich interessieren. Wenn ich das schon höre. "Im gute Stimmung bringen". Ich rufe sie an, wenn ich mich gut fühle und merke der andere will auch und ruft mich auch mal an und verbreitet gute Stimmung.

Nicht nur geben, sondern auch nehmen. 😉

Klar ist der unausgeglichen. 

Am Anfang liegt der Invest beim Mann. Er spricht an. Er sorgt für die Gesprächsführung im Set. Er organisiert den NC. Er organisiert das Follow-UP und das Date. 

Natürlich kannst Du auch hingehen und sagen: "Ich hab angesprochen. Ich hab gelabert. Ich habe vorgeschlagen, Nummern zu tauschen und zu telefonieren. Jetzt kann sie auch anrufen. Weil Invest soll ausgeglichen sein und sie soll auch was machen."

Es funktioniert nur nicht bei den meisten Frauen und sie lesen auch in Zeitschriften genau das Gegenteil. 

Das gleicht sich später an. 

Nach Date 2 zu freezen, weil das Mädel von sich aus zu selten schreibt, ist einfach nicht rund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kann man noch warten und gucken wo es noch langgeht. Aber nach 2 Dates sollte man eigentlich wissen, wo lang es geht. Da fängt auch für mich das Screenen an und das wäre ein Punkt um sie auszusortieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Branx90:

Klar kann man noch warten und gucken wo es noch langgeht. Aber nach 2 Dates sollte man eigentlich wissen, wo lang es geht. Da fängt auch für mich das Screenen an und das wäre ein Punkt um sie auszusortieren.

Jaaaa dass dachte ich nämlich auch. So wenn nach zwei Dates wirklich nichtmal ein einfaches Anschreiben funktioniert, dann zeigt man doch schon richtig Desinteresse. Selbst wenn man was anderes in den Dates vermittelt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Neicehood:

Klar ist der unausgeglichen. 

Am Anfang liegt der Invest beim Mann. Er spricht an. Er sorgt für die Gesprächsführung im Set. Er organisiert den NC. Er organisiert das Follow-UP und das Date. 

Natürlich kannst Du auch hingehen und sagen: "Ich hab angesprochen. Ich hab gelabert. Ich habe vorgeschlagen, Nummern zu tauschen und zu telefonieren. Jetzt kann sie auch anrufen. Weil Invest soll ausgeglichen sein und sie soll auch was machen."

Es funktioniert nur nicht bei den meisten Frauen und sie lesen auch in Zeitschriften genau das Gegenteil. 

Das gleicht sich später an. 

Nach Date 2 zu freezen, weil das Mädel von sich aus zu selten schreibt, ist einfach nicht rund. 

Ich meine was ist die Alternative es ansprechen, dass man nie schreibt geht eh net und halt höchstens natürlich noch weiter eskalieren. Aber man will ja auch als Mann das Gefühl haben das Mädel kämpft um einen und investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Hanzopi:

Aber man will ja auch als Mann das Gefühl haben das Mädel kämpft um einen und investiert.

vs. 

Am 16.8.2020 um 12:44 schrieb DoktorDaygame:

Ein Problem sehe ich eher in Deinem Inner-Game.

So ganz von der Hand zu weisen ist die Idee des Doktors nicht. 

Ich habe z.B. jetzt bewusst nicht den Wunsch, dass ein Mädel um mich kämpft und investiert. Kämpfen überhaupt nicht. Investieren in den Kontakt schon. Allerdings nicht in so einer Phase. Da reicht es, wenn sie kommt und sich ausziehen lässt. Ich sie gerne um mich herum habe. Sie unkompliziert ist. Begeisterungsfähig. Man gerne mit ihr was unternimmt. 

Da bin ich z.B. jemand, der unglaublich empfindlich auf Störungen reagiert in seinem normalen Tagesablauf. Ich mag es z.B. nicht, wenn Mädels andauernd schreiben. Bzw. das stört mich nicht, ich habe dann halt mein Handy leise. Aber ich antworte maximal 1-2x am Tag. Deswegen ist es mir lieber, wenn sie halt nur schreiben, wenn was ist. Weil dann muss ich mein Handy nicht leise machen. 

Das allerdings auch nicht bei Date 2. Da haben die noch nicht mal meine Handynummer sondern ich habe ein eigenes Handy für Mädels. 

Invest auf den ich stehe: 

Freitag 31°C. Sie kann sich frei nehmen. 
Wir fahren spontan an die Ostsee. 
Sie sorgt für die Verpflegung auf der Fahrt. 

Oder sie kennt mich und recherchiert ein paar Sachen, die man dort machen kann und die mir gefallen. 

Aber ich bin ein erwachsener Mann. Ich kann meinen eigenen Kram machen und brauche da nicht die Aufmerksamkeit einer Frau in Form von Nachrichten auf einem Handy. 

Unabhängig davon: Ist ein IOI. Machen viele Frauen. Nicht alle.
Kann eben auch ein ganz anderer Grund dahinter stecken. 

Z.B. dass sie nur mäßig ON ist. MakeOut aus der Situation heraus läuft. Mehr aber auch nicht. 
Weil z.B. das Game nicht sexuell genug ist oder die Eskalationsfenster zugehen oder zugegangen sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Hanzopi:

Jaaaa dass dachte ich nämlich auch. So wenn nach zwei Dates wirklich nichtmal ein einfaches Anschreiben funktioniert, dann zeigt man doch schon richtig Desinteresse. Selbst wenn man was anderes in den Dates vermittelt 

Niece hat schon recht. Aber dein Gefühl hat auch recht.

Ich mag es, wenn mir Frauen wenigstens schreiben wie es mir geht oder was ich grad so mache und ob ich noch lebe.

Wenigstens 2 Nachrichten am Tag. Grade in der Kennenlernphase. Da habe ich persönlich Bock auch mit dem Mädel weiter zu machen.

Dauerndes getipper von dem Mädel, würde mich auch abfucken.

Hör auf dein inner Game. Wenn du meinst du müsstest in dieser Hinsicht was verändern oder wenigstens ein klein wenig, dann mach es. Wenn du das Gefühl hast, du suchst doch ein anderen Partner, dann sortieren sie aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist ja auch, aus welcher Motivation heraus man diese Frage stellt. 

Wenn ich so früh ein Verhalten eines Mädels "brauche", um mich gut zu fühlen, dann ist das per Definition "needy". Es gibt eigentlich kein Verhalten, das Mädels heftiger abturned. Müssen sie aber auch erstmal mitbekommen. Deswegen würde ich es auf keinen Fall thematisieren und denke, dass es sich lohnt daran zu arbeiten. Unabhängig mal von diesem Mädel. Das wird man schnell in anderen Nuancen ebenfalls im Kontakt haben. 

Betreibe ich das aus einer PU Perspektive, mit dem Ziel, maximale Auswahl zu bekommen und die beste Version von mir selbst zu werden, dann ist das ein Problem. Genauso ist das ein Problem, wenn ich PU betreibe, um überhaupt mal eine abzubekommen. Dann kann ich mir solche Macken erstmal nicht leisten. 

Ich kenne allerdings auch Typen, die würden in so einer Situation nun "Drama des Todes" anfangen. Mit dem Ergebnis, dass viele Mädels weg wären und einige bleiben. Seine Macken "auszuleben" führt halt dazu, dass man Mädels anfängt auszusieben. Wenn einem gefällt, was da hängen bleibt im Sieb, ist doch alles in Ordnung. 

Manche Sachen ergeben sich aber auch mit der Zeit. Es gibt zum Beispiel zwei Macken, die irgendwie von alleine bei Mädels verschwinden. Die eine ist, das Mädels nicht entspannen können. Das äußert sich dann dadurch, dass sie nicht mal gemeinsam irgendwo entspannt liegen können. Anstatt Stunden im Bett zu liegen muss nach dem Sex aufgesprungen werden. Und sei es, um die Wäsche anzustellen. Eine andere Sache ist, dass Mädels nur im Bett angefasst werden wollen. Sobald man Körperkontakt im Alltag hat, finden sie das doof. Das mache ich intuitiv, was oft dann thematisiert wird. 

Das sind z.B. zwei "NoGos" für mich. Und ich kann da beim besten Willen nicht erkennen, wo der Unterschied zu "schreibt nicht oft genug" ist. Allerdings ist mir genau bei den beiden Sachen aufgefallen, dass es sich erledigt. Irgendwie "erde" ich die Mädels und sie können sich nach einer Weile entspannen. Und das Meckern beim "Anfassen" ignoriere ich, ziehe sie damit sogar auf und nach einer Weile haben sie sich daran gewöhnt. 

Würde ich das auf Dauer akzeptieren? Nein :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Neicehood:

Das sind z.B. zwei "NoGos" für mich. Und ich kann da beim besten Willen nicht erkennen, wo der Unterschied zu "schreibt nicht oft genug" ist. Allerdings ist mir genau bei den beiden Sachen aufgefallen, dass es sich erledigt. Irgendwie "erde" ich die Mädels und sie können sich nach einer Weile entspannen. Und das Meckern beim "Anfassen" ignoriere ich, ziehe sie damit sogar auf und nach einer Weile haben sie sich daran gewöhnt. 

Würde ich das auf Dauer akzeptieren? Nein :).

Ja, das ist genau das Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann da aber ein wenig theoretisch drüber diskutieren. 

Ob da ein theoretisches Modell raus kommt und ob dies in Nuancen überhaupt einen Unterschied macht, sei dahingestellt. Nehmen wir mal die Ausgangssituation mit meinem "Renn weg Mädel". 

Mir fiel es auf, dass sie da recht unterschiedlich zu anderen Mädels tickt. 
Also habe ich mal nachgefragt. Sie wäre halt so. 
Gut. Muss ich also akzeptieren. 

Daraufhin habe ich überlegt, ob ich (noch) Spaß an dem Kontakt habe. Und als Affäre passte sie eigentlich ganz gut, weil unter der Woche habe ich Morgens auch keine Zeit. Die nehme ich mir zwar dann, aber da führt dann ein Mädel dazu, dass meine Produktivität leidet. Hab mich also eher unter der Woche mit ihr verabredet. 

Parallel ist mir klar geworden, dass das für eine LTR so nicht passt. Es sich aber von alleine erledigt. 

Da sind dann schon ein paar Unterschiede drin: 

1. Ich habe nach der Ursache gefragt, ohne da zu werten. Man möchte ja das Mädel kennen lernen. 
2. Ich habe für mich entschieden, ob das passt. 
3. Ich habe sie so akzeptiert, wie sie ist. 

Und nein. Ich BRAUCHE das nicht. Ich bin absolut nicht davon abhängig, ob ein Mädel im Bett liegen bleibt oder aufspringt. Habe ich die Wahl, bevorzuge ich Mädels, die liegen bleiben. Und ich habe die Wahl. 

Da ist jetzt in der Sache kein großer Unterschied. 

Der TE überlegt aber, ob seine Attraction nicht stimmen könnte. 
Außerdem überlegt er, ob er durch "Freeze" ein Verhalten von ihr bewirken kann. 
Und das ist nicht der Sinn eines Freeze. 

Unabhängig davon funktioniert ein Freeze nur bei Attraction. Daher würde ich mir vorher klar werden, ob Attraction passt, bevor ich da rum freeze. Vor allem wenn ein Freeze verwendet wird, um eine Reaktion zu provozieren, wofür er nicht gedacht ist. 

Das ist schon ein Thema, wo man sich Innergame anschauen kann. 

Allerdings würde ich mir Eskalation und Tempo anschauen. Der TE ist seit knapp 10 Jahren hier dabei. Also sicher nicht 16. Nun müssten wir in Woche 5 nach dem ersten "Hi" sein. Statistisch vergehen da 7 Stunden gemeinsamer Kontakt bis "Sex" im 2. oder 3. Date. Wenn ich alle 2 Tage texte stimmt da einfach was nicht, solange ich älter als 12 oder 13 bin. 

Da fehlt irgendein Teil der Story. 

Und mich würde bei dem Tempo auch mal interessieren, wie Eskalation bei Date 2 nach 5 Wochen und alle 2 Tage texten aussah. Hat sie den Arm berührt beim Minigolf oder wurde da wild in der Ecke geknutscht. Was wird da geschrieben nach 5 Wochen? "Wie war Dein Tag?" oder "Hab geträumt, dass wir Sex hatten"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag