Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte heute ein bisschen darüber erzählen wie ich seit Mai nach den ersten aufgehobenen Kontaktbeschränkungen wieder regelmäßig rausgehen um Frauen anzusprechen vorgegangen bin. Das soll auch kein Leitfaden mit den besten Strategien sein, das liegt mir fern, sondern eine Art Tagebuch wo ich halt schreibe wie es allgemein im Daygame unter diesen Bedingungen bei mir aktuell läuft.

Es ist verglichen mit letztem Sommer nicht leichter geworden Frauen anzusprechen. Gerade nach den ersten Lockerungen waren viele Frauen verunsichert, wenn man ihnen zu nah begegnet. Da muss man natürlich drauf achten. Auch tragen viele einen Mund-Nasen-Schutz und man sieht nur die Hälfte vom Gesicht. Ich habe nur wenige angesprochen, die einen Mund-Nasen-Schutz getragen haben. Einmal hab ich das Gespräch damit eröffnet und „hey du hast zwar jetzt ne Maske auf, aber ich glaube du bist sehr hübsch, ich wollte mal Hi sagen“ Manchmal hab ich auch ergänzt: „kannst du vll. Die Maske abnehmen“. Natürlich muss man auch selbst die Maske abnehmen. Und man kann dann auch hinterher sagen: „Okay wir können zur Sicherheit auch die Maske wieder aufsetzen“. Und dann ist man irgendwie im Gespräch. Das Thema Corona ist an dieser Stelle logischerweise sehr naheliegend als Einstieg um Rapport aufzubauen, aber dann kann man auch schnell auf anderen Themen überleiten.

Mit Hände-Schütteln haben manche Frauen immer noch ein paar Probleme. Das muss dann auch nicht sein, man kann auch stattdessen dieses lustige Ellenbogen-Ding machen :D

Nochmal zu den Masken: Ich spreche mittlerweile nur noch Frauen ohne Maske an, schließlich laufen immer weniger damit rum, aber vor allen Dingen ist das auch immer ne fifty-fifty Angelegenheit. Mit Maske kann man nicht so gut sagen wie die Frau letztlich aussieht..

Ansonsten ist alles wie gehabt im Daygame.

 

 

An dieser Stelle meine Bilanz aus 3 Wochen Daygamens wo ich nicht sofort einen Korb bekommen habe beim Ansprechen. Ich bin jeden Samstag und Sonntag rausgegangen. Unter Woche hab ich auch mal einen NC eingefahren.

 

NC und Date HB8

Angesprochen und ein ganz okayes Gespräch geführt. Sie war Russin, konnte gutes Deutsch, sodass es mir gar nicht erst aufgefallen ist, dass sie Russin ist. Da sie schwarze Haare hatte, habe ich gesagt, dass ich mir Russinnen immer ganz anders vorstelle. Hatte den Tag schon ein paar Sets gemacht und war gut drauf. Sie fragte nach dem NC ob ich das öfter mache und Frauen anspreche, weil sie noch nie angesprochen wurde. Hab das bejaht und kein großes Ding draus gemacht. Per Text dann ein Date vereinbart.

Das Date war eher lahm, irgendwie kam kein guter Vibe auf. Sie hat sich permanent über Corona und ganze Situation beschwert, obwohl ich immer wieder versucht hab auf andere Themen umzuschwenken. Noch dazu will sie eine LTR und irgendwann wieder nach Russland zurück. Da habe ich dann abgeschaltet und mehr ist dann auch nicht mehr passiert.

 

NC HB8

Absolut ärgerlich, dass daraus kein Date und Lay entspringen wollte. Sehr gute und spontane Set-Eröffnung. Sie hat mit ihrer Freundin Selfies gemacht. Ich hab gefragt ob ich behilflich sein soll. „Ich bin ein ziemlich guter Fotograf“ Was auch stimmt. Dann mit beiden geredet. Mit der Freundin etwas mehr als mit ihr. Hab mich dann direkt ihr zugewendet „Aber eigentlich wollte ich mit dir reden“ . Dann hat die Freundin gemeint sie könnte kurz beiseite gehen. So konnte ich mich mit HB9 dann kurz allein unterhalten. Ein Date stand zwar im Raum, aber richtig 100% zugesagt hatte sie nicht. Ich glaube sie hat mir die Nummer nur aus Freundlichkeit gegeben. Hatte sich per Text nie auf meine Nachrichten gemeldet. Anrufe aber entgegen genommen, aber die dauerten nur kurz. Hab mich dann zurückgezogen, weil es nichts mehr braucht mehr zu investieren.

 

NC HB7

Situative Gesprächseröffnung und dann lang unterhalten. Date ausgemacht und die Nummer bekommen. Ich glaube ich war nur zu doof die Nr. richtig einzuspeichern. Sonst kann ich mir echt nicht erklären woran es gelegen hat, dass hieraus kein Date wurde.

 

Kein NC HB6 & HB8

Ich kann mich nicht mehr so ganz an dieses Set erinnern. Es waren Schwestern. HB 8 kam von weiter her und war zu Besuch bei HB 6. Hatte dann gesagt: „Hey wenn ihr Schwestern seid, dann kommst du bestimmt öfter hier hin, Lust mal was zu machen, wenn du wieder hier bist“  Darauf wollte sie nicht eingehen. Vielleicht hätte ich länger im Set bleiben müssen und nicht auf den Close gehen sollen.

 

NC HB6 & HB8

Ähnliche Konstellation. HB8 ist zu Besuch bei HB 6. HB8 hab ich angesprochen, aber leider kommt HB8 auch von weit her. HB 6 ist neu in der Gegend. Hab stattdessen sie geclosed, weil ich mir dachte, dass HB6 sicher irgendwie Kontakte, auch weibliche Kontakte, knüpfen wird, die ich vielleicht kennenlernen kann, wenn ich mich mit HB 6 befreunde. Dazu muss ich dann mich mal mit HB 6 einfach so mal treffen..

 

NC HB 7

Während der Mittagspause angesprochen, Nummer gekriegt, aber so richtig comitted war ich nicht, hab den NC nur gemacht wegen ABC weshalb ich zwar kurz mit ihr geschrieben hab, aber kein Date vorgeschlagen hab. Schreibe auch gar nicht mehr mit ihr.

Notiz an mich selbst: In Zukunft werde ich keine NCs mehr machen, wenn ich schon im Set merke, dass die Frau mir doch nicht so gut gefällt wie kurz vorm Ansprechen.

 

NC HB 7

Sie hatte eigentlich auf ihr Date gewartet als ich sie angesprochen hab, deshalb musste das schnell gehen. Ich: „Okay das ist jetzt maximal dreist von mir, aber wenn das Date nicht so gut läuft, können wir beide ja mal was machen“ 😜

Sie: „Ja ok“

Hat mich an der Stelle überrascht ,dass sie drauf eingeht.. aber gut^^

Ich: „Na dann wünsche ich dir viel Spaß auf dem Date, aber auch nicht zu viel Spaß“ :P

Auf meine Nachricht am Abend „Hey war cool dich getroffen zu haben“ hat sie nicht reagiert. Wahrscheinlich war das ein schönes Date für sie. Bin noch am überlegen ob ich ihr noch 1x schreiben oder es bleiben lassen soll.

 

Kein NC HB8

Frisch getrennt. Wollte mit Freundin was trinken gehen. Hab gesagt: „Hey ich kann mir vorstellen, dass du gerade keine Lust auf sowas hast, aber vielleicht können wir ja irgendwann uns  mal verabreden“ Darauf wollte sie nicht eingehen. Vielleicht hätte sich etwas mehr Hartnäckigkeit von mir hier ausgezahlt. Schade, dass es nicht geklappt hat.

 

NC und Date mit HB9

Nach erfolgloser Daygame-Session quasi vor der Haustür noch den Tag gerettet. Ich war entsprechend aufgewärmt und kommunikativ. Aber weil sie ein HB9 ist, war mein erster Satz erstmal ein Versprecher.. kurz geräuspert und dann ging’s.

Sie wurde noch nie angesprochen und war deshalb wohl beeindruckt.

Gutes Gespräch und Date-Vorschlag gemacht. Sie wollte mir erst die Nummer nicht geben. Sagte aber eher flirty: „So leicht mach ich dir das nicht“ Hab da kurz gelacht und mit nem Lächeln gefragt: „Okay und wie machen wir das dann?“

Sie: „Hast du Instagram?“

Und dann hat sie mir ihren Namen in mein Handy eingetippt und ich hab sie am späten Abend angeschrieben. Das Texten hab ich kurz und bündig gehalten und nur das Wann und Wo abgeklärt. Schreibe diesen Text vor dem Date. Mal sehen wie es läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine heutige Daygame-Session lief in Bezug auf NC sehr unerfolgreich. Fast nur direkte Körbe. Aber meine Erkenntnis ist, dass ich mittlerweile ab 5 Sets in einem guten Modus komme, sodass es mir leichter fällt spontan auf Situationen reagieren kann. Das hat früher wesentlich länger gebraucht, wenn dies überhaupt passierte, weil ich oft zu verkopft war und bin.

Immerhin hab ich ein Instant-Date gehabt um den Tag zu einem bisschen positiverem Ausklang zu verhelfen.

Leider kam HB8 von weit her und musste noch am frühen Abend abreisen und auch ich hatte noch eine Geburtstags-Einladung.

Schade! Unter anderem Umständen wäre es sicher nicht nur beim Instant-Date geblieben. Meine Nummer hab ich ihr trotzdem mal gegeben, vielleicht meldet sie sich ja, wenn sie wieder in der Nähe ist.  

bearbeitet von Solo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich bestätigen. Aktuell arbeite ich aber noch von daheim und werde in 1-2 Wochen wieder zur Arbeit fahren. Dann kann ich auch wieder im Alltag Frauen ansprechen.

Am Wochenende ist aber mehr los und man kann in kurzer Zeit einfach mehr Frauen hintereinander kennenlernen. Unter Woche ist das irgendwie Glücksache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich mag auch lieber einzelne Frauen ansprechen, aber was soll ich denn machen, wenn gerade eine Frau, die mir gut gefällt nicht allein ist? 

---

Bin jetzt auch wieder arbeiten gegangen und hab versucht auf dem Weg zur Arbeit, während der Mittagspause oder auf dem Heimweg Frauen anzusprechen und kennenzulernen. Das ist eher mühsam und ich muss speziell in der Mittagspause immer die Zeit im Auge behalten, weil ich nicht meine Pausenzeit nicht überziehen will. Auf dem Heimweg ist das leichter, weil ich mir dann mehr Zeit nehmen kann. Unter Woche trifft man tatsächlich eher einzelne Frauen, aber wie im vorherigem Posting gesagt ist hat man am Wochenende mehr Optionen.

--

HB 8 kein NC

Ich hab sie angesprochen als auf einer Bank saß und erst hatte ich sie nur beobachtet ob sie auf jemanden wartet, aber nach einer Weile hab ich mir ein Herz gefasst und sie angesprochen. Da sie kein Deutsch sprach, ging das ganze Gespräch auf Englisch, was ein kleiner Nachteil für mich ist, weil mein Englisch ein bisschen eingerostet ist, aber das betraf nur die ersten 2-3 Minuten. Lief hinterher ganz gut, aber dann musste sie gehen. Zuvor hatte sich herausgestellt, dass sie frisch getrennt ist, aber im Moment kein Interesse an Dates hat.
Blöd! 

NC mit HB 7

Das erste Mal seit langem, dass ich von der Frau die typischen Signale wie "Mit den Haaren spielen", "Überkreuzte Beine" bemerkt habe, sonst bin ich irgendwie blind dafür, aber diesmal war es total offensichtlich für mich :D Der NC war daher obligatorisch. Ein Date ist auch quasi ausgemacht, muss aber noch das Wann und Wo abklären.

NC mit HB 7

Ähnliche Situation wie "HB 8 kein NC", aber diesmal mit nem positiven Ausgang. Sie war allerdings ein wenig skeptisch, dass ich scheinbar einfach so umherziehe und Frauen anspreche. Ich habe versucht witzig aber auch mit voller Offenheit darauf zu reagieren indem ich gesagt hab, dass ich aus nem kleinen Dorf komme wo nur alte Menschen leben und ich da keine Frauen in meinem Alter kennenlernen kann, was auch so stimmt. Daraufhin hat sie mir dann ihre Nummer gegeben. 

(Nightgame anstatt Daygame) HB 8 reverse NC

Keine Ahnung ob man das so in der Pickup Terminologie nennen kann, aber ich habe ihr meine Nummer gegeben:
Sie war mit ihrer Freundin unterwegs was trinken und die Freundin war schon halbwegs gut dabei was den Alkoholpegel angeht. Ein NC war nicht drin, aber HB 8 hat meine Nummer. 
Eigentlich ist das ne schlechte Konstellation, die wird sich wahrscheinlich nicht melden, wenn die selbst noch was trinkt und wird dann wahrscheinlich vergessen, dass ich sie angesprochen hab.
Das war ein bisschen dumm von mir.. aber wer weiß vll. irre ich mich..

bearbeitet von Solo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp, aber mein Zeitmanagement ist ganz okay. Ich laufe ungefähr dieselbe Runde jedesmal und weiß wie lange ich dafür brauche. 

---

Lustige Anekdote beim letzten Daygame-Ausflug: In der Stadt wo ich immer hingehe, bin ich längst nicht der einzige, der Frauen auf der Straße anspricht. Wenn man sich mit Pickup auseinandersetzt, kriegt man mit wie das andere Dudes auch machen. So ist es dazu gekommen, dass ich einem anderem PUA das HB7 "weggeschnappt" hab. Das hat der mir hinterher gesagt, als der mich gefragt hab, ob ich Pickup mache. Haha.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...