Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Hallo Forum,

meine Freundin (26) hat mir (30) nun schon mehrfach gesagt, dass sie manche Frauen sehr hübsch findet und sich mit denen was vorstellen könne. Wir kamen dann auf das Thema Dreier und ob sie ein Problem damit hätte, wenn ich dann mit einer anderen Frau vor ihren Augen Sex hätte. Daraufhin meinte sie, dass es sie nicht stören würde und sie auch nicht eifersüchtig wäre, da sie ja auch was davon hätte. Wohlgemerkt hat sie einen Dreier mit zweitem Mann ausgeschlossen. Es geht nur um einen mit zweiter Frau.

Die Aussage hat mich allerdings ein wenig stutzig gemacht, da sie mit ihrem Ex Schluss gemacht hatte, da er ne andere lediglich geküsst hatte. Nun stellt es für sie aber angeblich kein Problem dar, wenn ich ne andere wegbürste. Meine Vermutung:

(a) Shittest, sie will sehen wie ich drauf reagiere.

(b1) Es ist ihr tatsächlich Wurst, da sie das nicht als emotionales Betrügen ansieht und ja tatsächlich auch ihren Spaß hätte.

(b2) Wie (b1) aber im Nachhinein bereut sie es.

(c) Wie (b1) aber mit dem Zusatz, dass sie es aktuell so sieht, aber wenns ernst werden würde kneift.

(d) Ihre Gefühle für mich sind nicht sehr stark ausgeprägt.

Lust auf einen Dreier hätte ich in der Tat, zumal die Frauen, mit denen sie sich was vorstellen kann äußerst attraktiv sind. Mitunter besteht natürlich die Gefahr, dass sie im Fall (b2) vielleicht doch zulässt und dann im Anschluss Dauerdrama schiebt. Fall (d) wäre natürlich bitter.

Was haltet ihr von der Sache?

bearbeitet von Apfelsaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, zwischen gemeinsam eine neue Erfahrung machen und der Freund knutscht leidenschaftlich fremd liegen ja noch mal Welten. 

Jetzt schließe ich D aber nicht völlig aus, im Gegenteil, 50/50 Chance. Aber das schöne ist ja, egal ob es so ist oder nicht, dein Verhalten sollte es nicht beeinflussen. 

Mein Tipp wäre, probier es aus. Das Worst Case Szenario scheint mir zu sein, dass du einen Dreier hast und die Beziehung zerbricht. Klingt besser als wenn du keinen Dreier hast und die Beziehung trotzdem zerbricht. Wenn es dir dabei in erster Linie darum geht auch die Beziehung zu erhalten, dann achte dabei auf deine Freundin und wenn einer von euch eine Rückzieher macht, dann bleib cool zieh es nicht auf Teufel komm raus durch. Achte auf ihre Reaktion. 

Übrigens, sie wird auch einen anderen Menschen dabei küssen, nicht nur du. Also achte auch auf deine Gefühle. Wie wäre es für dich wenn es ein mmf 3er wäre? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deinen Input. MMF geht für mich auf keinen Fall. MFF wäre für mich kein Problem, ganz im Gegenteil, es würde mich sogar sehr anmachen. Habe schon oft darüber nachgedacht, warum das kein Problem wäre aber bin zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen.

Klar, ist steh nicht auf Männer, also wäre ein MMF für mich kein Vorteil. Aber warum sehe ich eine Frau nicht als Konkurrenz, einen Mann aber schon? Ich bin mir nicht sicher, ob ich es gut fände, wenn sie alle naselang mit fremden Frauen rummachen würde oder gar eine feste Frau neben mir hätte. Ich denke, dass ich insbesondere Letzteres nicht tolerieren würde, da sie sich ja dann ihre Gefühle teilen und sich ihre Befriedigung nicht nur bei mir holen würde. Möglichererweise ist es nur der Reiz des Unbekannten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das gerade lustig: Andere Männer träumen davon, dass ihnen die Freundin eine zweite Frau mit ins Bett bringt, Deine tut es und Dich packt schon im Vorfeld die Verlustangst. Das sind dunkle Vorzeichen für eure Beziehung unabhängig von der Dreier-Sache.
Je mehr Du übrigens ihre sexuellen Freiheiten beschneidest, desto eher wird sie fremdgehen oder schlussmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb DoktorDaygame:

Ich finde das gerade lustig: Andere Männer träumen davon, dass ihnen die Freundin eine zweite Frau mit ins Bett bringt, Deine tut es und Dich packt schon im Vorfeld die Verlustangst. Das sind dunkle Vorzeichen für eure Beziehung unabhängig von der Dreier-Sache.
Je mehr Du übrigens ihre sexuellen Freiheiten beschneidest, desto eher wird sie fremdgehen oder schlussmachen.

Da verstehst du etwas falsch. Ich beschneide ihre sexuellen Freiheiten nicht (nur keine anderen Männer, da monogame LTR). Ganz im Gegenteil: Ich will ja den Dreier. Aber eine Einschätzung dazu war mir wichtig. Auch zum Thema, wieso eine andere Frau keine Konkurrenz darstellt, andere Männer dann aber doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Apfelsaft:

Ich beschneide ihre sexuellen Freiheiten nicht

Wenn Du ihr den Dreier verweigerst...

vor 16 Minuten schrieb Apfelsaft:

wieso eine andere Frau keine Konkurrenz darstellt, andere Männer dann aber doch.

Weil eine andere Frau sie nicht schwängern kann, andere Männer aber schon. Das Unterbewusstsein weiß ja nicht, dass verhütet wird, und hat den Drang, den eigenen Nachwuchs durchzubringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durchaus ein nachvollziehbarer biologischer Grund. Allerdings würde ich noch weiter gehen. Ich denke nämlich nicht, dass eine tiefergehende emotionale Bindung oder längerfristige sexuelle Bekanntschaft meiner Freundin mit einer anderen Frau für mich akzeptabel wäre (Äffäre oder Beziehung mit einer anderen Frau).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie das will, wirst Du es eh nicht verhindern können. Abgesehen davon sind die meisten bisexuellen Frauen rein sexuell an anderen Frauen interessiert; verlieben tun sie sich nur in Männer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.5.2020 um 14:08 schrieb DoktorDaygame:

Wenn sie das will, wirst Du es eh nicht verhindern können. Abgesehen davon sind die meisten bisexuellen Frauen rein sexuell an anderen Frauen interessiert; verlieben tun sie sich nur in Männer.

Finde ich ehrlich gesagt etwas flach analysiert. Wieso sollte das so sein, weil sie sich in den Schwanz verlieben und den kann einer Frau nicht bieten? 

Als jemand der monogame Langzeitbeziehungen ablehnt, bin ich sicherlich extremer als andere hier. Auch meine Frau hat mich schon wenige Monate nach unserem Zusammenkommen nach einem 3er mit einer anderen Frau gefragt, weil sie bi sexuell ist und diese Seite vermisst hat. Interesse an einem anderen Mann hatte sie viele Jahre lang nicht, aber auch dieser Schritt wird kommen. 

Sich gemeinsam in so ein Abenteuer zu stürzen kann die Bindung zwischen den Partnern extrem verstärken oder extrem schwächen. Sie wird gestärkt, wenn beide aufeinander achten, miteinander reden, danach zusammen reflektieren und bereit sind im Zweifel die eigene Lust hinter die Bedenken des Partners zu stellen, wenn der feststellt, dass die Fantasie besser war als die Realität. Es ist wie so oft im Leben das man zwei Schritte vorwärts macht und auch mal wieder zurück. 

Davon unabhängig würde ich vorab kommunizieren, dass du Stand heute einen MMF nicht vorstellen kannst. Dreier mit 2 Frauen lehnt kaum ein Mann ab, mit einem anderen Mann vertragen die wenigsten. Das wird von der Partnerin verlangt, dass sie es ok findet, wenn man (in ihrem Beisein) mit einer anderen Frau schläft, aber anders herum ist das vollkommen undenkbar. 

Rede mit ihr. Stell ihr die Fragen (nicht alle) die du hier gestellt hast. Kommunikation ist das wichtigste Element einer LTR. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.5.2020 um 14:08 schrieb DoktorDaygame:

Abgesehen davon sind die meisten bisexuellen Frauen rein sexuell an anderen Frauen interessiert; verlieben tun sie sich nur in Männer.

Kann ich übrigens auch nicht wirklich bestätigen. 

Ich hatte sogar die Situation in einer LTR, dass die Freundin IMMER 2-3 Tage bei einem FFM Dreier in das andere Mädel verknallt war. War für mich kein Problem, ich habe aber öfters mal darüber nachgedacht, dass wäre das ein Typ, ich jetzt vorsichtig ausgedrückt "beunruhigt" wäre. 

Ansonsten würde ich mir da auch nicht zu viele Gedanken machen. Was Mädels sagen und was sie dann wirklich umsetzen, sind unterschiedliche Sachen. Gibt auch Mädels, die finden die Fantasie spannend, bekommen dann aber kalte Füße. Bekommt man in den Griff, wenn man da ein wenig Sicherheit und Führung rein bekommt. 

Und so kritisch ist ein FFM Dreier nun nicht, solange man da mal im Hinterkopf behält, dass da Verletzungspotential existiert und sich langsam dran tastet. Also wer bei nem FFM Dreier dem anderen Mädel einen Satz wie "Boah, so geil hat noch keine geblasen" entgegen stöhnt, sollte sich dann nicht wundern, dass es Stress gibt. Soll ja Leute geben, denen fehlt da ein wenig das Feingefühl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb undi:

Wieso sollte das so sein, weil sie sich in den Schwanz verlieben und den kann einer Frau nicht bieten?

Weil das fast alle Frauen, mit denen ich darüber geredet habe, so gesagt haben. Und biologisch ist das auch sehr nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb DoktorDaygame:

Weil das fast alle Frauen, mit denen ich darüber geredet habe, so gesagt haben. Und biologisch ist das auch sehr nachvollziehbar.

Ich lausche in die Stille und höre in der Ferne ein Vögelchen zwitschern. 

Könnte man auf das, was Frauen sagen, wenn man mit ihnen redet, irgendetwas geben, würde ich lauter keifende Ehefrauen hören, die sich versuchen gegen einen schreienden Berg an Kindern zu behaupten. 

Aber ich höre nichts. Selbst das Vögelchen zwitschert nicht mehr. 

Moment... es zwitschert wieder.... alles gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb DoktorDaygame:

Also wenn Frauen sagen, ihre Lieblingsfarbe sei Blau, dann gibst Du da auch nichts drauf..

Ich glaube ihnen wirklich, dass sie in dem Moment glauben, dass ihre Lieblingsfarbe Blau ist. 
Allerdings glaube ich auch, dass wenn sie Morgen aufwachen und Rot schöner finden als Blau, sie ihre Meinung ändern. 

Was auch logisch ist. Ist das wahrscheinlich? Ändert man seine Lieblingsfarbe? 
Ja, kommt schon mal vor. 

Am 4.5.2020 um 22:15 schrieb DoktorDaygame:

Weil das fast alle Frauen, mit denen ich darüber geredet habe, so gesagt haben.

Lieblingsfarben und Penisse sind aber unterschiedliche Themen. 

Fast alle Frauen, mit denen ich geredet habe sagen, dass ich den perfekten Penis habe und sie noch nie so guten Sex hatten. Das ist das einzige, was ich ihnen so zu dem Thema glaube. Ansonsten achte ich darauf, dass ich das in die passende Kiste kanalisiere und Frauen eher als "emotional im Jetzt lebend" sehe. Also sie glauben das schon alles so im Moment, wo sie das sagen. Ob das durchgedacht ist? Oder auch Morgen noch so ist? Oder wenn sie das passende Mädel treffen? 

Da beobachte ich lieber. Und wenn ich mir die Taten so anschaue, dann haben fast alle BI Mädels in meinem Umfeld in den letzen Jahren mal nach ner frustrierten Typ-Beziehung ne Beziehung mit nem Mädel geführt. Woran liegt es? Meine Vermutung wäre, dass es irgendeine beliebte Serie oder ein Buch gab, dass zu dem Zeitpunkt sehr beliebt war und wo das thematisiert wurde. 

Tiefer denke ich darüber auch nicht nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Neicehood:

Fast alle Frauen, mit denen ich geredet habe sagen, dass ich den perfekten Penis habe und sie noch nie so guten Sex hatten.

Ja, das ist klar.

Ich habe mich jetzt auf Gespräche bezogen, wo das Thema Dreier zwischen uns nichtmal im Raum stand; oft habe ich mit ihnen auch nichtmal geschlafen, weshalb ich schon davon ausgehe, dass das keine Aussagen in Gefühlswallungen waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag