Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Hey Leute,

Online Dating ist normal nicht so mein Ding. Manchmal benutz ich es intensiv dann lass ich es frustriert und lange bleiben.

Ich kann mit manchen Dingen einfach nicht so gut umgehen, und zwar wenn ich ein Date mit ner Lady ausmach und sie mir ein paar Stunden vorher absagt.

Habt ihr da so ne Standard für euch definiert dass ihr sie nextet, oder fragt ihr nochmal nach, ein paar Tage später? Ich gehe jetzt davon aus dass sie nur schreibt es geht heute doch nicht.

Wisst ihr ich bin ein Mensch, wenn ich was ausmach dann versuch ich es mit besten Wissen und Gewissen diesen Termin bei zu behalten, natürlich kann etwas wichtigeres dazwischen kommen. Dann biete ich meinen Mitmenschen einen weiteren Termin an.

Bei so ner Aktion schlussfolger ich immer dass sie kein Interesse hat, und hier muss ich sagen dass ich das vieeeel besser akzeptieren könnte als so eine Absage ohne irgendwas.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Authentic_PUA:

Bei so ner Aktion schlussfolger ich immer dass sie kein Interesse hat, und hier muss ich sagen dass ich das vieeeel besser akzeptieren könnte als so eine Absage ohne irgendwas

Ich hab eher das Gefühl, sowas ist vorallem stimmungsabhängig. 

 

vor einer Stunde schrieb Authentic_PUA:

Habt ihr da so ne Standard für euch definiert dass ihr sie nextet, oder fragt ihr nochmal nach, ein paar Tage später? Ich gehe jetzt davon aus dass sie nur schreibt es geht heute doch nicht.

Kommt drauf an, wieviel früher sie absagt. 

Was idR nicht funktioniert, ist es freundlich auf ihre Absage zu reagieren a la "meld dich wenn du kannst" und dann ihr die Führung dazu geben. Selbst Freeze hat da mehr Erfolgschancen. 

Ich lad sie dann ganz gern mit dazu ein, wenn ich eh mit nem Kollege in der Stadt bin. Ist dann egal ob sie absagt. 

Was echt einiges verändert ist der Satz "Zu wv % sagst du mir morgen ab". Und wenn dann keine 100% kommen, "ne dann lass nicht treffen" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Authentic_PUA:

Online Dating ist normal nicht so mein Ding. Manchmal benutz ich es intensiv dann lass ich es frustriert und lange bleiben.

Hatte ich auch. 

Immer mal wieder intensiv genutzt. Auch Quantitativ viel bei rum gekommen. Qualitativ dann aber mau. Aber die Hoffnung trägt es und zwar genau so lange, bis man frustriert ist und einfach den Spaß an Dates verliert. 

vor einer Stunde schrieb Authentic_PUA:

Ich kann mit manchen Dingen einfach nicht so gut umgehen, und zwar wenn ich ein Date mit ner Lady ausmach und sie mir ein paar Stunden vorher absagt.

Damit kann ich noch leben. Wenn da nicht direkt ein Vorschlag vorhanden ist oder ein wirklich guter Grund vorhanden ist, geht mein Interesse danach gegen Null. Also eher niedriger Invest, ausziehen wenn es nicht zu aufwendig wird und dann mal schauen. Ist eigentlich bei mir schnell die Luft draußen. Was ich absolut nicht ausstehen kann ist, wenn das Mädel einfach nicht erscheint und dann sich tot stellt. Also irgendwie zu feige war, abzusagen. Oder es ihr egal war.

Am Anfang habe ich immer zwei Dates hintereinander gelegt. Hat dann eine abgesagt, habe ich einfach 2 Stunden mit Shopping verbracht. Dann bin ich aber dazu übergegangen, Dates nur noch auf Tage zu legen, wo ich sowieso was in der Stadt zu tun hatte oder auf Freitag / Samstag Abend. Erschien sie nicht, bin ich dann einfach feiern oder hatte Freunde, die sowieso schon in der Stadt waren. Da konnte ich dann flexibler entscheiden, ob ich das Date laufen lasse, mich nach 2 Stunden verabschiede oder sie mit nehme und sie Leute von mir kennen lernt. 

Was bei mir dann die Quote enorm reduziert hat war, mit dem Mädel vorher zu telefonieren. Machen die schon, wenn sie interessiert sind und wenn sie im Telefonat Spaß hat, erscheint sie auch eher auf einem Date. Mit der Zeit bin ich dann auch dazu über gegangen, einfach Mädels länger in der Schleife zu halten. Also sofort telefonieren. Date in 2 Wochen auszumachen (weil viel zu tun), dann aber noch mal telefonieren und ein wenig schreiben dazwischen. Da muss man aber aufpassen, weil wenn man das nicht richtig macht, versumpft einem das Set. 

Hatte dann den Vorteil, dass Mädels das Gefühl hatten, dass sie einen schon ewig kennen. 

Dennoch fand ich die Qualität nie vergleichbar mit RL Approaches. Da filtert man einfach schon krass vor dem Ansprechen. Hat direkt viel mehr Informationen inkl. Mimik, auch wenn man nur 10 Minuten mit ihr redet. Alles macht mehr Spaß und ich freue mich dann auch richtig auf das Date. Ne Sache, die ich am Ende bei OG nicht mehr hatte. 

Letzte OG Date (außer im Urlaub) hatte ich dann auch vor über 5 Jahren und bin damit ziemlich zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Hoodseam:

Was bei mir dann die Quote enorm reduziert hat war, mit dem Mädel vorher zu telefonieren.

Danke für den Tipp, ich denke da baut sie dann mehr vertrauen auf.

 

vor 8 Minuten schrieb Hoodseam:

Damit kann ich noch leben

ja sicher leben kann ich schon damit :D

Nur ein wenig doof find ichs, weil man ja selber schaut dass der Zeitraum frei bleibt.

Findest du ist das ein Zeichen von Desinteresse?

Also meine Strategie ist jetzt mal Tee trinken, ein paar Tage warten und es nochmal versuchen mit entweder telln oder halt schreiben.

Aber danke auf jeden Fall für das Teilen deiner Erfahrung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Benutzernameundso:
vor 1 Stunde schrieb Authentic_PUA:

 

Kommt drauf an, wieviel früher sie absagt. 

2 Stunden, Gott sei dank wäre es eh am Weg gewesen.

vor 50 Minuten schrieb Benutzernameundso:

Ich hab eher das Gefühl, sowas ist vorallem stimmungsabhängig. 

 

Meinst du dass sie absagt ist ein Ausdruck ihrer Stimmung?

Mhm ja ich merke ich bin in der Beziehung ehe so dass ich nach Regeln leb, nicht nach dem Gefühl.

Wenn ich was mit an Freund ausmach und ich fühl mich nicht danach dann geh ich trotzdem da die Begegnung ja was ändern kann.

Natürlich ist das bei nem Fremden schon ein wenig anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Authentic_PUA:

Findest du ist das ein Zeichen von Desinteresse?

Ich weiß nicht genau, was in den Köpfen der Mädels vorgeht. 

Meine Ideen kommen da eher aus Beobachtungen von meinem eigenen Verhalten: 

Wenn ich gerade nichts zu tun habe und mich online mit einem Mädel gut unterhalte und / oder in einer sexuellen Stimmung bin, dann vereinbare ich gerne mal aus der Stimmung heraus ein Date. Ist diese Stimmung dann aber nicht mehr da und ich finde das Mädels eigentlich unter der Liga, in der ich normalerweise an Frauen dran komme, dann ist das Interesse schnell weg. Manchmal warte ich dann noch mal, ob es wieder kommt. Aber je näher das Date kommt, desto mehr bin ich halt gezwungen, eine Entscheidung zu treffen. 

Eine andere Sache ist ganz einfach: Habe ich 5 Mädels in der Warteschleife und da ist eine HB9 dabei und 4 Mädels um HB7, dann sage ich einer HB7 ein Date ab bzw. verschiebe es, wenn ich sonst die HB9 nicht daten kann. Das geht aber nicht nur nach Optik. Habe ich Morgen Abend ein 1. Date mit einer HB8 und parallel schlägt eine HB7 vor, doch bei ihr zu kochen und ich könnte auch übernachten und ich weiß, dass ich mich gut verstehe mit ihr, weil es das 2. oder 3. Date wäre, dann sage ich auch das Date mit einer HB8 ab. Das sind dann aber keine kurzfristigen Absagen. 

Ansonsten merke ich halt, dass ich sobald ich wieder Onlinegame mache, immer mehr an den Punkt komme, wo ich mich auf Dates nicht freue. Da reicht ne Serie mit doofen Mädels, Mädels bei denen das Alter nicht stimmt bzw. die alte Fotos online haben. Pummelige Mädels, die optisch "schlank" im Profil haben (und ich mag keine pummeligen Mädels). Je öfters das passiert, desto eher hocke ich dann am frühen Abend da und habe überhaupt keine Lust, mich fertig zu machen. Am liebsten will ich zu Hause bleiben und dann sage ich auch gerne ab, wenn das Mädels eher Mittelmaß ist (oder ich es vermute). 

Das ändert sich aber radikal, wenn ich mit ihr telefoniere, ihre Stimme mag und mich gut mit ihr verstehe. Oft will ich dann nur 10-20 Minuten telefonieren und dann werden es 1-2 Stunden. Wenn mir das dann gut fand, dann ist das die Referenzerfahrung. Ich denke dann halt, dass ich mich Face2Face genauso gut mit der verstehe. Da spielen dann Erfahrungen aus anderen Dates keine Rolle. 

Ich denke, das ist bei Mädels ähnlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Authentic_PUA:

Wenn ich was mit an Freund ausmach und ich fühl mich nicht danach dann geh ich trotzdem da die Begegnung ja was ändern kann

Genau. Aber denk mal drüber nach, ob das der einzige Grund ist. 

Ich würde dann nicht absagen, weil ich selbst von meinen Freunden erwarte, dass sie wenn man etwas ausmacht sie auch kommen. Und weil sie extra den Tag für mich freigehalten haben. 

Aber für Fremde hat man logischerweise weniger Emphatie. Würdest du lieber auf einen Knopf drücken der jemand tötet den du kennst aber nicht so magst, oder lieber den anderen Knopf für wen komplett Fremdes? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Benutzernameundso:

Ich würde dann nicht absagen, weil ich selbst von meinen Freunden erwarte, dass sie wenn man etwas ausmacht sie auch kommen. Und weil sie extra den Tag für mich freigehalten haben. 

Aber für Fremde hat man logischerweise weniger Emphatie. Würdest du lieber auf einen Knopf drücken der jemand tötet den du kennst aber nicht so magst, oder lieber den anderen Knopf für wen komplett Fremdes? 

ja ich weiß schon was du meinst. Ich muss sagen dass ich hier einfach einen Grundrespekt vor anderen hab, denn meine Zeit ist wertvoll als auch die Zeit meines Gegenübers. Ich kann es verstehen dass manche Menschen hier wirklich einfach so aus der Emotion heraus handeln und sich nicht die Gedanken machen... bzw es kann ja was passieren dass von der Prio einfach wichtiger ist.

 

Ich Danke dir!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich ein kurzfristiges Flake mal gedreht habe. Einmal habe ich dann ein späteres Date hinbekommen, aber da lief nichts weiter. Das wir unterschiedliches suchen war ihr wohl vorher schon klar... 

Ob ich es wieder versuchen würde hängt wohl davon ab, ob ich die Ausrede für realistisch halten oder es als mangelndes Interesse werte. Im letzteren Fall, freundlich "OK, kein Problem, ein Kumpel hatte vorhin gefragt ob ich Bouldern gehen will, dann kann ich ihm ja doch zusagen" und dann freeze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir sehr geholfen hat: Mach Dir einen Plan B, falls die Frau absagt oder, was viel häufiger vorkommt, sich verspätet bzw. erst ne Stunde später kann. In der Stadt mache ich einfach ein bisschen Daygame und daheim habe ich eh was zu tun. Daygame vor einem Date ist sowieso sehr empfehlenswert, weil man dann schon in der richtigen Stimmung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb IAmLux:

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich ein kurzfristiges Flake mal gedreht habe. Einmal habe ich dann ein späteres Date hinbekommen, aber da lief nichts weiter. Das wir unterschiedliches suchen war ihr wohl vorher schon klar... 

Meine Erfolgsquote nach einem Flake ist auch übel. 

Ausnahme wirklich, wenn es gut begründet ist. Das merkt man dann aber. 

Was ich ein paar Mal hatte, dass Frauen plötzlich OFF waren und dann nach 1-2 Wochen wieder total interessiert. In den Fällen, wo ich den Hintergrund kenne, waren es dann Dates die vor mir gut liefen, weswegen sie keine Lust mehr hatte. Dann hat sich der Typ zerlegt und plötzlich war ich wieder erste Wahl. 

Das hat sich aber auch nicht wirklich entwickelt, wobei das auch an mir liegen kann, weil ich solche Konstrukte normalerweise durchschaue und dann keinen Bock mehr habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...