Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Mysterium:

Klar würde ich gerne mit ihm essen gehen,aber nicht wenn es ihm gerade mal wieder einfällt und er mit dem Finger "schnippt".

Der zieht 100pro vorher wieder den Schwanz ein.

Wann willst du denn mit ihm Essen gehen? Einer muss doch einen Termin vorgeben. Also entweder er macht einen Vorschlag (dann schnippt er in deiner Vorstellung mit dem Finger) oder du (dann schnippst du in deiner Vorstellung den Finger). Also das ist lächerlich. Entweder der Termin passt dir oder eben nicht, dass hat hier wenig mit Fingerschnippen zu tun.

Du willst noch immer mit ihm Essen gehen. Gut, dann sag zu. Solange du mit ihm Essen gehen willst.

Wie gesagt, falls er den "Schwanz einzieht" wie du es nennst, wirst du ja sehen was du dann willst. Logisch wäre, wenn dann wieder eine Einladung kommt, dass du dann keine Lust mehr hast mit ihm Essen zu gehen. Solltest du dann immer noch Lust haben ist das zwar seltsam, gehört aber vielleicht zu dem emotionalen Zustand aus dem du dann nicht raus kannst.

Aber irgendwann wirst du es auch begreifen und dann hast du einfach keine Lust mehr mit ihm was Essen zu gehen und dann ist es dir egal. Manch einer braucht dafür länger ein anderer eben nicht so lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.1.2020 um 08:29 schrieb Mysterium:

Mein Bekannter war in das Spiel eingeweiht, er kennt den Typen und weiß von meinem Interesse an ihm. Er hat also freiwillig mitgemacht.Es sollte aber von meiner Seite aus kein Spiel sein. Ist es denn wirklich so verwerflich, dass ich mit männlichen Bekannten unterwegs bin mit denen mich einfach nur eine Freundschaft verbindet.

Er kann das nicht verstehen, und denkt, dass ich sonst was mit den Männern habe und vielleicht verunsichert ihn das.

Ich bin mir echt nicht sicher was ich davon halte. Erst schreibst du "ins Spiel eingeweiht" dann wieder es ist "kein Spiel" - was denn nun?

Also dass du männliche Bekannte und Freunde hast ist überhaupt nicht verwerflich und Freundschaften soll man Pflegen, die sind völlig unabhängig vom Geschlecht. Und ob er das versteht oder nicht kann dir nun wirklich völlig egal sein. Du weißt ja was du an deinen Freunden hast und die kennst du sicher schon länger. Und was er denkt kann dir auch egal sein, weil das dein Leben ist und du dich in deinem Leben wohlfühlen solltest. Für jemanden anderen braucht man sich nicht verbiegen, weder ein Mann noch eine Frau. Dass ist nämlich genau das was zu scheiternden Beziehungen führt, dass sich einer für den anderen verbiegt. Wenn man aber man selbst ist und das mit Selbstbewusstsein tut was man für richtig hält kann man das ganz offen und ehrlich kommunizieren und man wird dann jemanden in sein Leben ziehen, der ebenfalls so ist und dann kann man zu Zweit ein Stück des Lebensweges gehen ohne jemand anders sein zu müssen.

Glaub mir, dass ist viel mehr Wert. Wenn er schon eifersüchtig ist, noch bevor ihr überhaupt was miteinander hattet deutet dass auf schwere Verlustängste hin. Und das kann später richtig eskalieren. Gar nicht gut.

Jeder braucht seine Freiheit.

Sei wie du bist und entweder er akzeptiert dich so oder eben nicht. Dann ist es doch der ganz falsche. Merkste das nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb IAmLux:

Je mehr du schreibst umso weniger verstehe ich, was du von ihm willst. Außer, dass er (pseudo) dominant ist und ganz gut aussieht, habe ich noch keine positiven Beschreibungen von dir gelesen. 

In Gegenteil... 

Und dann beschweren sich die Leute, dass ich immer wieder auf Looks rumreite, wo man immer wieder an solchen Beispielen erkennt, dass es heutzutage auf fast nix anderes mehr ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja froh, dass ER zuerst geschrieben hat und ich kein "Date" initiieren musste.

Habe bislang noch nichts geantwortet. Also ganz so hungrig bin ich nicht mehr, im wahrsten Sinne des Wortes. Also mir ist der Appetit fast vergangen.

Werde ihm noch eine letzte Chance geben und wenn er das dann wieder cancelt oder im Sande verlaufen lässt dann bin ich nicht mehr verfügbar. Der muss endlich mal Grenzen spüren.

Soll ich ihm einen konkreten Tag vorschlagen, Freitag würde mir z.B. ganz gut passen. Und dann im gleichen Atemzug schreiben, dass ich ihm einen letzten Versuch einräume oder das erst mal außen vor lassen? 

Meine Freundschaften werde ich nie für einen Mann aufgeben, denn Freundschaft währt oftmals länger als jede Beziehung und ich weiß, was ich an meinen Jungs (Freunden) habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Mysterium:

Er hat sich gerade gemeldet.Brauche Eure Hilfe.

"Hallo Mysterium,wie geht's dir?Meine Einladung zum Essen gehen steht immernoch 😊😊

Das Forum hätte Dir geraten:

"Sag nen Tag. Ich zieh das kleine Schwarze an, dann steht hoffentlich nicht nur Deine Einladung."

bearbeitet von Dissident

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha @ Dissident,

die Antwort gefällt mir :D

Ich kann sie ihm ja immer noch schicken.Weil auf meine Nachricht hat er nur mit einem tränenlachenden Smiley geantwortet.

Der nimmt das gar nicht ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Halbork:

Und dann beschweren sich die Leute, dass ich immer wieder auf Looks rumreite, wo man immer wieder an solchen Beispielen erkennt, dass es heutzutage auf fast nix anderes mehr ankommt.

Woher weißt du denn, dass er tatsächlich gut aussieht? Vielleicht ja nur in ihren Augen... somit kannst du das ja gar nicht beurteilen aus dem Kontext hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb Mysterium:

Weil auf meine Nachricht hat er nur mit einem tränenlachenden Smiley geantwortet.

Der nimmt das gar nicht ernst.

Tu Dir (und uns) bitte einen Gefallen, und vergiss den Typ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Mysterium:

Hab den Satz von Dissident noch rausgehauen.Ist jetzt eh egal.
Bei dem Typen ist Hopfen und Malz verloren.Das ist ein großes Kind

Ich finde den Satz jetzt auch nicht schlecht... 

Schreib mal die Antwort von ihm, bevor Du antwortest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hatte das Handy bis eben aus, jetzt kam unmittelbar eine Sprachnachricht:

"Liebe Mysterium das habe ich nicht verstanden (wiederholt):"Sag mir nen Tag, ich ziehe das kleine Schwarze an, dann steht hoffentlich nicht nur deine Einladung.Also das kleine Schwarze? Was ist das? Tut mir leid, ich habe das nicht verstanden (lacht). Ich kann in dem Moment nicht überlegen. Liebe Mysterium ääähm ich habe nächstes Wochenende hoffentlich Zeit ohne Ende, ja kann man machen ein Tag, der für dich passt ok, keine Ahnung wann du willst, kann man am Wochenende, kann man in der Woche machen, am Donnerstag, Freitag, wann du willst. Nächstes Wochenende kann man das machen. Und vielleicht beginnen wir mit etwas zu Trinken, wenn es dieses Mal nicht klappt, du keinen Appetit hat, dann können wir es vielleicht mit dem Trinken gehen versuchen (lacht), weil das mit dem Essen, wir hätten schon lange zusammen essen gehen können.Ok, also das hier habe ich nicht verstanden, tut mir leid, ich bin zu dumm. Wir sehen/hören uns ok? Wie gesagt nächstes Wochenende Zeit ohne Ende. Bis dann.

Ich muss dazu sagen, dass er ja aus einem anderen Land kommt, und die deutsche Sprache noch nicht so perfekt beherrscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist das sein Text 1 zu 1? Dazu sage ich nur LOL.

Würde mich nicht wundern wenn du jetzt insta kein Interesse mehr hast ^^. Erinnert mich grad an nen Hund der vor nem Leckerli steht und dem der Sabber im Mund zusammen läuft. Jojo er kann soviele haben, und macht  sich grad nass vor freude ;D

bearbeitet von rep0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wie gesagt, der ist der deutschen Sprache noch nicht ganz mächtig.

Aber vielleicht auch besser so, wenn er das nicht verstanden hat 😉

Was soll ich denn antworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber "Sag mir nen tag" hätte er schon verstehen können... naja, sei es drum.

Dann such dir jetzt halt einen Tag aus, schreib es ihm und fixier den Termin. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Diana:

Woher weißt du denn, dass er tatsächlich gut aussieht? Vielleicht ja nur in ihren Augen... somit kannst du das ja gar nicht beurteilen aus dem Kontext hier.

An seiner Persönlichkeit liegt es jedenfalls nicht. Also selbstverständlich können wir nur von dem ausgehen, was die TE hier über ihn schreibt, und das wiederum nur durch ihre eigene Brille gefiltert, aber mir sieht es nicht nach einem Mann aus, dessen Anziehung auf die TE in Dingen wie Intelligenz, Witz, Charme, Reife usw. begründet liegt. 

Kann mich natürlich irren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typischer Südländer halt.

Aber vom Aussehen reisst der mich auch nicht vom Hocker.Trotz seiner rudimentären deutschen Sprachkenntnisse,möchte ich ihm aber eine gewisse Intelligenz nicht absprechen. 

Habe ihm geantwortet,kurz und bündig:

"Das erkläre ich dir bei einem Drink.Freitag 18 Uhr."

Er:"Ok! Aber nächsten Freitag! Ohne Stress,nur mit relaxen und genießen.Passt das für dich?

Ich:"Meinst du diesen oder übernächsten Freitag?"

Er:"Übernächste Woche?"

Ich:"OK!"

Er:" 😊

Ich:"Dann bis übernächsten Freitag."

Er:"Erst bis Samstag.Aber ich freue mich für Freitag Kuss

Das läuft so ab wie beim letzten Mal.Er zögert das hinaus,bis dahin hat er Zeit genug sich Ausreden einfallen zu lassen.Ich hab innerlich schon nen Haken an die Sache gemacht.Samstags sehen wir uns immer,aber da meistens nur für paar Minuten

bearbeitet von Mysterium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Mysterium:

Typischer Südländer halt.

Aber vom Aussehen reisst der mich auch nicht vom Hocker.Trotz seiner rudimentären deutschen Sprachkenntnisse,möchte ich ihm aber eine gewisse Intelligenz nicht absprechen. 

Du wirst wohl wissen, was du an ihm findest.

Ist er etwa Italiener? Die können soooooo romantisch sein, wenn sie einem am Telefon süße Nichtigkeiten ins Ohr raunen.

.... se tu fossi qui sarebbe carrezza .... 😍*schmacht*

Vielleicht male ich mir das gerade deshalb so romantisch aus, weil ich noch nie einen Italiener hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muss ich noch herausfinden,ob und was ich an ihm finde.

Ja er ist Italiener.Habe einmal vor Monaten mit ihm telefoniert und ab dann nie wieder,weil sein Gesäusel am Telefon bei mir die gegenteilige Wirkung erzielte.Ich war genervt und habe es ab da unterbunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ihm geschrieben:

"Vielleicht bis Samstag.Ich weiss es noch nicht."

Er:"Warum?Wo musst du hin?"

Ich:"Evtl.fahre ich woanders hin."

Er:"Bestimmt mit einem anderen Mann.Sag mir die Wahrheit 😄

Ich:Ich wollte deinen Zwillingsbruder besuchen,den Angelo,der arbeitet in...

bearbeitet von Mysterium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er:" 😄"

Ich:"Ihr seht euch sehr ähnlich.Aber er macht eine bessere Figur als du".

Er:"Besser als ich?Wow! Jetzt bin ich neugierig.Da müssen wir mal zusammen hinfahren."

Muss ihn mal bisschen in Konkurrenz bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag