Jump to content
Pick Up Tipps Forum
maestromarie

Planespotting – hat jemand Erfahrungen?

Recommended Posts

Hallo! Ich war zwar jetzt etwas länger weg, aber ich habe gleich eine wichtige Frage für euch. Weihnachten steht schon bald vor der Tür und ich will einer guten Freundin von mir ein tolles Weihnachtsgeschenk bieten. Sie ist begeistert von Fotografie und auch von Flugzeugen. Sie war schon auf vielen Sportflughäfen unterwegs, aber jetzt will sie sich endlich auf einen „richtigen“ Flughafen trauen. Ich habe mir gedacht ich schenke ihr einen Ausflug zu einem Flughafen und wir fotografieren dort. Kennt jemand gute Plätze zum Planespotten? Ich freue mich über jede Erfahrung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich denke, was ein guter Platz ist, kommt immer auch drauf an, wo ihr euch befindet und wie groß der Radius ist. Ein Tagesausflug ist ja was anderes wie eine mehrtägige Reise in die Karibik. Bei mir in der Gegend würde mir der Flughafen Linz einfallen, Fotos kann man von der Dachterasse aus machen, aber es gibt auch etliche Spotterlöcher rund um den Flughafen. Karibisches Flair gibt's nicht, aber der Flughafen wird sowohl zivil, als auch militärisch genutzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort! Leider habe ich das zu spät gesehen und habe mich jetzt für ein anderes Weihnachtsgeschenk entschieden. Naja, der nächste Anlass kommt bestimmt bald daher. Danke für den Link, aber ich habe da eher an einen Tagesausflug gedacht. Aber ich könnte meiner Freundin ja mal sagen, dass ein Urlaub in der Karibik sich für sie lohnen würde ;). Ich wusste gar nicht, dass man am Flughafen Linz fotografieren kann. Das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten! Es wäre ideal für einen kleinen Ausflug und wir können gemeinsam den Tag verbringen. Da du ja aus der Gegend kommst, warst du schon einmal am Flughafen und weißt, ob man auch als „Nicht-Reisender“ dort etwas essen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.12.2019 um 13:54 schrieb maestromarie:

Weihnachten steht schon bald vor der Tür und ich will einer guten Freundin von mir ein tolles Weihnachtsgeschenk bieten. (...) Kennt jemand gute Plätze zum Planespotten? Ich freue mich über jede Erfahrung!

Als Mann würde ich ja da in Google suchen. So "Flughafen <Ort> + Planespotting".

vor einer Stunde schrieb maestromarie:

Danke für deine Antwort! Leider habe ich das zu spät gesehen und habe mich jetzt für ein anderes Weihnachtsgeschenk entschieden.

Stimmt. Weihnachten ist ja vorbei. Wenn ich als Mann nach Weihnachtstipps frage, dann würde ich mir die Antworten vor Weihnachten auch durchlesen. 

vor einer Stunde schrieb maestromarie:

Da du ja aus der Gegend kommst, warst du schon einmal am Flughafen und weißt, ob man auch als „Nicht-Reisender“ dort etwas essen kann?

Google "flughafen linz essen"?

Am 12.12.2019 um 13:54 schrieb maestromarie:

Sie war schon auf vielen Sportflughäfen unterwegs, aber jetzt will sie sich endlich auf einen „richtigen“ Flughafen trauen.

Man muss sie einfach süß finden. 

HB: Es ist so nass vor der Höhle. 
Typ: Das liegt daran, dass es regnet. 
HB: Ja. Voll doof. 
Typ: Warum hockst Du Dich nicht in die Höhle? 
HB: Ja. Das ist eine gute Idee.
Typ: Ja. 

Und hier könnte die Story zu Ende sein. 

HB: Was mache ich denn mit den nassen Klamotten. 
Typ: Du ziehst sie aus und hängst sie ans Feuer. 
HB: Ich kann kein Feuer machen. Mach Du Feuer. Ich zieh mich aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag