Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Halbork:

Wenn man lang genug auf den Zug wartet und nix kommt, dann hat man ihn wohl verpasst. Oder man stand gar nicht erst am Gleis.

Oder man steht am falschen Gleis. 

Aber was wäre, wenn der Weg zum Ziel ein scheiß Fahrrad ist und die einzige Range, in der man wählen kann, ein gutes oder ein schlechtes Fahrrad ist. Man einfach etwas Spaß am Fahrrad fahren entwickeln muss. Akzeptieren muss, dass man ab und zu einen Platten hat. Und es ziemlich schwierig ist, ohne Training den Berg hoch zu kommen. 

Und alle die am Gleis mit ihren Mädels da nur hocken, eigentlich Fahrrad fahren und nur da hocken, weil an der Straße ein Schild steht "Leckeres Eis am Bahnhof: 1 EUR". 

Ich weiß es nicht. Ich suche ja gerade Waggons durch und experimentiere da ein wenig. 

Aber Rad fahren macht auch Spaß! Man muss da dann nur eine gewisse Mischung finden. Weil 24/7 Rad fahren macht einen nicht sportlich, sondern vollkommen fertig. 

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb Diana:

and this: "Alle sagten, dass es nicht geht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht"

Ich kann alles nachvollziehen nur den Spruch nicht. Ich verdeutliche Dir das mal.

Alle sagten, dass das nicht geht und dann kam einer der hat in die Steckdose gegriffen und mehr Ökostrom rausgeholt als da ist.

Dass es aufgrund anderer Regelungen nicht irgendwann funktionieren kann habe ich nicht angezweifelt. Die Technik entwickelt sich weiter. Vielleicht funktioniert Kernfusion im großen irgendwann doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die guten Beiträge @botte @Diana Hilft mir sehr.

Dass Lux lieber vom Thema ablenken wollte mit seiner Stromrechnung spricht für sich. Brauche ich gar nicht weiter kommentieren.

@Branx90 Well played! Direkt eine Auszeichnung von Horke. Ich hoffe, es klappt mit Deinem Anusbranding :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Diana:

Funktioniert nur nicht immer, in diesem Fall und du bist nicht der einzige @Halbork müsste das Pferd mal von hinten aufgezäumt werden. Also erst etwas mehr Persönlichkeit, dann die Frauen. Ist möglich, aber in allen PU Büchern die ich bisher gelesen hab ist die Reihenfolge drin.

Was wieder stimmt, bei Jungen Leuten funktioniert die Reihenfolge super.

Widerspreche ich Dir. 

Klassisches PU vor 15 Jahren bedeutete, dass die Jungs raus gegangen sind. Sie haben sich in Lairs getroffen. Haben gemeinsam Frauen angesprochen, sich motiviert und daran gearbeitet. 1-2x pro Woche. Da konntest Du jemandem sofort sagen, wenn er einfach langweilig angezogen war. Du konntest ihm sagen, wenn seine Frisur nicht passt. Und es war normal, dass es Körbe gab. Aber je nach Ausgangslage lief es bei einigen schneller, bei anderen langsamer. Aber Schritt für Schritt sind sie in eine positive Spirale nach oben gekommen. 

Die Masse an Leuten in PU Foren hat damals auch schon nichts gemacht. Ist nie bei einem Lair aufgetaucht. Viele haben mal vorbei geschaut und sind nie wieder gekommen, weil es unangenehm war. Viele haben mal ein paar Mädels angesprochen und sind dann wieder in alte Muster, weil es unangenehm war. 

Das war schon immer ein Problem. 

@Halbork kann da gerne etwas rum jammern, dass ihn seine Insel nicht gefällt und wie ungerecht es ist, dass er kein Weltklasseschwimmer ist, der locker zur Nachbarinsel schwimmen kann, wo das Flugzeug mit den GNTM Kanditatinnen notgelandet ist. Das ist aber seine Entscheidung und er ist erwachsen und muss eben für die Entscheidungen, die er fällt einstehen. Ich kann das verstehen. Ist ja nicht nur anstrengend, sondern auch mit Risiko verbunden. Man könnte ja ertrinken und man müsste sich eingestehen, dass man da ziemliche Probleme hat. Nicht mit den Mädels, sondern darin, einen Weg zu gehen. 

Und in der Praxis wird das ja noch komplexer. Ist ja nicht so, dass die Mädels zwingend begeistert sein müssen, nur weil man da mal rüber geschwommen ist. Kann auch sein, dass man da gleich wieder zurück schwimmen darf und am Ende 100x hin und her schwimmt, bis die Mädels einen gut finden oder man das ausgeknobelt hat. 

Könnte sein, dass deswegen die ganzen Jungs die Erfolg haben ziemlich gute Schwimmer sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb TFE-Leser_Gast:

Dass Lux lieber vom Thema ablenken wollte mit seiner Stromrechnung spricht für sich. Brauche ich gar nicht weiter kommentieren.

Ach bist du putzig. 

Das du meine Antwort an Halbork ignorierst spricht für Sicht. 

Was soll ich auf dich reagieren oder versuchen dir helfen? Um dich  aus dem Kopf zu zitieren "keine Details hier". Mein ernst gemeintes Bedauern hast du direkt als Sarkasmus abgetan. 

Alles was ich dir zu Podest, Oneitis, Neediness, MWC und Co sagen könnte weißt du schon und das 10mal länger als ich. 

Du bist schon öfter vom Sattel gefallen und wieder aufgestanden als ich es versucht habe. Und du weißt genau wie es läuft. 

Also, wie soll ich dir helfen können? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Hoodseam:

Widerspreche ich Dir.

? du widersprichst mir doch gar nicht. Du sagst doch nur, wenn man nichts tut wird es auch nichts. Und da stimme ich dir zu. Widerspricht aber nicht meinem Text.

Oder verstehe ich dich falsch...???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Diana:

? du widersprichst mir doch gar nicht. Du sagst doch nur, wenn man nichts tut wird es auch nichts. Und da stimme ich dir zu. Widerspricht aber nicht meinem Text.

Oder verstehe ich dich falsch...???

+

vor 5 Stunden schrieb Diana:

Funktioniert nur nicht immer, in diesem Fall und du bist nicht der einzige @Halbork müsste das Pferd mal von hinten aufgezäumt werden. Also erst etwas mehr Persönlichkeit, dann die Frauen. Ist möglich, aber in allen PU Büchern die ich bisher gelesen hab ist die Reihenfolge drin.

Schluck doch nicht den Halbork'schen Cope. Was er hier erzählt ist sein Excuse, um für sich zu argumentieren, warum es in Ordnung ist, auf der Insel hocken zu bleiben. 

Was vollkommen in Ordnung ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb TFE-Leser_Gast:

Nein, weil PU für junge Leute ist. Oder für reife Männer, die noch mal richtig toben wollen. Sobald der Wunsch nach einer Familie hoch kommt, bist Du mit PU am Arsch. 

Quatsch. 

Ist ein 0815 Gamefehler. 

Das hat Nietzsche schon 1883 zusammen geschrieben.  

http://www.zeno.org/Philosophie/M/Nietzsche,+Friedrich/Also+sprach+Zarathustra/Die+Reden+Zarathustras/Von+alten+und+jungen+Weiblein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer LTR lässt du nur das Ansprechen anderer Frauen im PU weg.

Alles andere behälst du.

vor 47 Minuten schrieb Hoodseam:

Nietzsche war schon son Motherfucker.

bearbeitet von Branx90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb Branx90:

Alles andere behälst du.

Soll ich dazu ein wenig ausholen? Ich bin aber nicht sicher, ob es rund ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Branx90:

Klar, hol aus, brudi

Ich bin mir nicht so sicher, ob das was ich schreibe generell die Sexualität von Mädels triggert oder nur bei einem bestimmten Typ, den man sich durch dieses Game anzieht. Ich habe aber ganz gute Indizien dahingehend, weil ich Mädels jahrelang ON behalten habe, die recht schnell in vorherigen Beziehungen sexuell OFF waren. 

I. Phase vor einer LTR

Meiner Meinung nach setzt man hier die Basis für die sexuelle Dynamik innerhalb der LTR. 

Approach und Game müssen "On Point" sein. Im Idealfall ist das Mädel erstaunt, wie schnell man ihr das Höschen auszieht. Sie darf ruhig vermuten, dass man das öfters macht. Gerne auch in der Dynamik, dass sie in den Kontakt geht und noch nicht mal Interesse hat. Dann aber erstaunt ist, wie schnell sie doch einen Penis in sich hat. 

Entscheidend ist nicht, dass das bei jedem Mädel klappt. Entscheidend ist, dass das Mädel interpretiert, dass man kein Mann ist, der jemals irgendein Defizit bei Frauen haben wird. Einfach weil sie ihre Reaktion auf andere Mädels überträgt. 

Man muss das Mädel für eine LTR arbeiten lassen. Sie muss merken, dass Optik zwar für Sex reicht. Man aber sehr wählerisch ist und auch andere Frauen interessant findet. Sie muss die anderen Frauen raus gamen. Den Mann binden. Und dafür muss sie arbeiten. 

II. In einer LTR

Ich würde einer Frau durchaus die Sicherheit geben, dass man kein Interesse an anderen Frauen hat. Ich würde ihr aber nie klar machen, dass man nicht mehr erkennt, dass es andere Frauen gibt. Andere Frauen attraktiv sind. Und es auch Spaß macht, mit anderen Frauen zu vögeln. Theoretisch. 

Der Grund, warum man sie exklusiv vögelt ist, weil man das WILL. 
Und wenn man das nicht mehr WILL, dann will man das eben nicht mehr. 

Die Frau muss permanent ein wenig binden und ihr immer zeigen, dass man ein attraktiver Mann ist.
Nietzsche beschreibt das sehr schön: 

Aber dies sei eure Ehre, immer mehr zu lieben, als ihr geliebt werdet, und nie die zweiten zu sein.
+
Das Glück des Mannes heißt: ich will. Das Glück des Weibes heißt: er will.
+
Siehe, jetzt eben ward die Welt vollkommen!« – also denkt ein jedes Weib, wenn es aus ganzer Liebe gehorcht.

Die meisten Männer geben das hier auf in einer LTR: 

Wen haßt das Weib am meisten? – Also sprach das Eisen zum Magneten: »Ich hasse dich am meisten, weil du anziehst, aber nicht stark genug bist, an dich zu ziehen.

Siehe, jetzt eben ward die Welt vollkommen!« – also denkt ein jedes Weib, wenn es aus ganzer Liebe gehorcht. Und gehorchen muß das Weib und eine Tiefe finden zu seiner Oberfläche. Oberfläche ist des Weibes Gemüt, eine bewegliche stürmische Haut auf einem seichten Gewässer. Des Mannes Gemüt aber ist tief, sein Strom rauscht in unterirdischen Höhlen: das Weib ahnt seine Kraft, aber begreift sie nicht. 

Du gehst zu Frauen? Vergiß die Peitsche nicht!

Da geben sich die meisten Männer auf oder werden bequem. Ein Führungsvakuum entsteht und die Frau muss es füllen, worauf sie Drama macht. Der Mann Drama aus dem Weg geht. Ihr versucht alles Recht zu machen. Oder sie mit Liebe überhäuft. Sich aufgibt. Die Klassiker eben. 

Jetzt sagst Du: 

vor 1 Stunde schrieb Branx90:

Kann man machen, muss man nicht. 

Aber ich würde auch wenn ich keine Frauen anspreche, doch die Frau immer merken lassen, dass andere Frauen Interesse haben. Und zusammen mit ihrer Erfahrung, dass sie weiß, wie schnell man so einer Frau das Höschen ausziehen kann, hält es eine gewisse Spannung und die würde ich niemals fallen lassen. 

Da reicht es übrigens schon, wenn man mit dem Mädel ausgeht und ein attraktiver Mann ist. Weil auch wenn Du das als Mann nicht merkst, andauernd checken andere Frauen ab, wie sie aussieht und wie ihr Typ aussieht. Die weiß ganz genau, ob andere Mädels Interesse hätten. Das Selbe hört sie von ihren Freundinnen. 

Lässt man das fallen, lässt das Mädel irgendwann das Höschen nicht mehr fallen. Aber Du glaubst nicht, wie schnell das unten ist, wenn sie sich das nicht erlauben kann. Weil sie die Beziehung WILL und genau weiß, dass Du sonst die Beziehung nicht mehr willst und andere Mädels Schlange stehen. 

Und wissen bedeutet, dass sie das nur glauben muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb rep0r:

Es stimmt schon, hier einfach zu sagen lern mal game dann wird das was, ist easy gesagt.

... Und es ist die Wahrheit! Ich habe schon genug Ü40-jährige gecoacht: Bei manchen läuft's, bei manchen nicht - wie in allen Altersgruppen. Die, die an ihrer Persönlichkeit und ihrem Game arbeiten, hatten alle früher oder später Erfolg und das unabhängig von ihrem Aussehen. Halbork ist einfach ein Creep. Könnte er ändern, will er aber nicht. Deshalb wünsche ich ihm auch keinen Erfolg; davon hat er schon so viel oder wenig, wie er verdient. Ich wünsche ihm Einsicht.

Gestern hatte ich ein 25-minütiges Date; die hat mich sehr an ihn erinnert. Die Hälfte aller Fragen hat sie einfach überhört. Bei den anderen hat sie bewusst vage Antworten gegeben, damit sie sich auch ja nicht verletzlich zeigt. Fein, dachte ich mir, gute Comfort-Übung! Als sie dann aber nacheinander nicht in den Faschingsladen wollte, nicht in den Park und nicht an meinen Date-Geheimort, habe ich dieses LSE-Gespenst wieder heimgeschickt. Und sie hält sich auch noch für was besonderes - auf solche Charaktere hat einfach kein normaler Mensch Bock.

Das ist auch der Grund, warum die Sextourismus-Taktik keine Alternative ist: Genau wie ich der Alten von gestern ne Chance gegeben habe, weil sie richtig heiß aussieht, geben einem manche Tinder-Frauen in der Dritten Welt ne Chance, weil man der interessante Ausländer ist. Auf'm Date sehen sie dann aber, was für'n Ork einer ist und dann bleiben nurnoch seinesgleichen übrig, wenn überhaupt. Die, die nicht eine von den LSE-Tanten zu ihrer lieben, netten Freundin verklären, sitzen dann wie Halbork und Enichma über ihrem Bier in den Ausländerbars rum zwischen den ganzen anderen Frustrierten, wie man sie auf jedem Erdteil bestaunen kann. Dann merken sie, wie unglücklich sie sind trotz ihren Tinder-Matchs, aber anstatt an sich zu arbeiten, lästern sie darüber, wie sinnlos Game doch sei.

Die einzige Alternative zu Game ist Einsamkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb rep0r:

Die Frage ist, hast du dich damit abgefunden, bzw ist die SEA Alternative deine einzige wirkliche Option oder glaubst du, du könntest anders vllt doch noch was reißen? Ich meine das ganze Gerede hier ist tatsächlich unnötig wenn du es absolut nicht so siehst (sieht für mich auch so aus).

Ein großer Vorteil an SEA ist, dass bestimmte Funnel wie OG noch funktionieren. Hanoi läuft wesentlich träger als Saigon - aber in beiden Fällen kommt erst mal überhaupt etwas in den Funnel rein, was man dann potenziell zu Dates bzw. zu Lays konvertieren könnte. 

Hier hatte ich in den 2 Wochen durch OG insgesamt 3 Dates, davon war 1 Folgedate dabei. Manche werden über diese Quote lachen, aber für meine Verhältnisse ist sie überragend. Will ich in Chloropa auch nur Annäherndes leisten können, muss ich im Vorfeld extrem viel Arbeit und Trial and Error investieren um mir einen Funnel zu bauen wo überhaupt was reinkommt.

Jedenfalls wäre das kein entspannender Ausgleich mehr sondern ein zusätzlicher Nebenjob, und mit meinem eigentlichen day job bin ich schon ganz gut ausgelastet.  Frauen sind bestenfalls eine Ergänzung zu meinem bestehenden Leben. Kleine Tweaks, kleine Feldversuche- gerne. Aktionismus- nein. Nenne es von mir aus Bequemlichkeit, aber ich bin über das Alter hinaus wo ich gewillt wäre, alles komplett umzubauen und im Selbstoptimierungswahn alles darauf neu auszurichten, Funnel zu basteln und durch “Persönlichkeitsentwicklung” möglichst attraktiv zu werden für eine chloropäische Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schön Du Dir Deine Faulheit redest...
Persönlichkeitsentwicklung macht man nicht für Frauen, sondern für sich selbst. Und aus Dates kriegt man wie gesagt noch keine glückliche Beziehung. Als Ork kriegt man immer nur ne Orkin, immer und überall auf der Welt.

Und ja, ich lache über Deine Quote. Du fliegst nach Vietnam für drei Online-Dates; andere Leute gehen einfach mal nach Feierabend über die Einkaufsstraße spazieren und lernen drei Frauen im echten Leben kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Halbork:

Will ich in Chloropa auch nur Annäherndes leisten können, muss ich im Vorfeld extrem viel Arbeit und Trial and Error investieren um mir einen Funnel zu bauen wo überhaupt was reinkommt.

Jedenfalls wäre das kein entspannender Ausgleich mehr sondern ein zusätzlicher Nebenjob, und mit meinem eigentlichen day job bin ich schon ganz gut ausgelastet.  

Ja. Also... was soll man dazu sagen? 

Hast halt kein einziges Foto, das im OG auch nur funktionieren könnte. 
Habe ich auch ganz viele von. Funktionieren auch alle nicht. 

Jetzt weiß ich nicht, ob es mit einem guten Foto funktioniert. Aber realistisch muss man eben auch erkennen, dass Du lieber Stunden in einem Chat hockst als Dich um ein Foto zu kümmern. In einem Forum, wo man an jeder Ecke lesen kann, dass es auf die Fotos ankommt. 

Ist das der Leistungsumfang, den zu als "zusätzlicher Nebenjob" bezeichnest? 

Dann ja. Dann wird das nicht funktionieren. 

Genauso blockst Du jeden Ansatz von 1:1 Game wegen Deinem ach so auslastenden Job. 

Ich kann ja verstehen, dass Du da keinen Bock drauf hast. Aber dieser Excuse mit "Zeit"? Ich tease es mal vorsichtig an, weil ich da ein NDA habe. So ein Halbork verbringt schon viel Zeit im Chat. Viel. Sehr viel. Also so viel, dass ich mal behaupte, dass wenn Du für 100 Stunden Chat eine Stunde richtiges Game in Bars, Clubs oder auf der Straße geübt hättest (und damit meine ich nicht, mal mit 3 Frauen reden), Du schon längst Dein Thema gelöst hättest. Einfach nur 99 Stunden Chat und 1 Stunde strukturiert Praxis üben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Hoodseam:

Du schon längst Dein Thema gelöst hättest.

Sicher - so wie du auch schon deine Themen gelöst hast. Einfach nur rausgehen und Frauen ansprechen bro!!1einself

Kannst du besser und das weißt du auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Halbork:

Sicher - so wie du auch schon deine Themen gelöst hast. Einfach nur rausgehen und Frauen ansprechen bro!!1einself
Kannst du besser und das weißt du auch.

Stimmt. Du müsstest etwas schneller reflektieren und optimieren, als Du es bei OG machst. 

Und ich denke, dass Du Dich bei RL Game an Leute dranhängen musst, die es können und die einen ähnlichen Hintergrund wie Du haben. Weil während man die Basics bei OG recht schnell zusammen gelesen bekommt, kann da im RL viel mehr im Argen liegen, was man so schnell überhaupt nicht erkennt. Und wenn Du den Transfer von den Basics im OG nicht auf Dich hin bekommst, dann wirst Du da ähnliche Baustellen im RL haben, die deutlich komplexer zu lösen sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Hoodseam:

Stimmt. Du müsstest etwas schneller reflektieren und optimieren, als Du es bei OG machst. 

Und ich denke, dass Du Dich bei RL Game an Leute dranhängen musst, die es können und die einen ähnlichen Hintergrund wie Du haben. Weil während man die Basics bei OG recht schnell zusammen gelesen bekommt, kann da im RL viel mehr im Argen liegen, was man so schnell überhaupt nicht erkennt. Und wenn Du den Transfer von den Basics im OG nicht auf Dich hin bekommst, dann wirst Du da ähnliche Baustellen im RL haben, die deutlich komplexer zu lösen sind. 

Man kann mit Profifotos bei mir sicher noch einiges rausholen. Meine bisherigen Eigenexperimente mit Stativ, Flash und Selbstauslöser waren bisher wenig ergiebig, ich kämpfe noch zu sehr mit der Beleuchtung und kriege das ohne Kurs wsch nicht so schnell sortiert. Meine Kamera (für die anderen, du weißt es ja schon) ist eine Sony Alpha 6000 mit 85mm Objektiv. Ich habe also die richtige Hardware, eine signifikant bessere hat auch der Profi nicht.

Jetzt weißt du wohl am allerbesten, dass das Thema “sehr gute Fotos” nicht so mal eben auf die Schnelle gelöst ist, und dass man auch wenn Geld in die Hand nimmt und zu einem Profi geht da Fotos rausbekommen kann, die immer noch nicht gut genug sind. 

Und wenn man dann Fotos hat (wie bei dir vmtl.) die gut genug sind für OG, dann hat man das nächste Problem: Dates- aber das sind dann sehr häufig Dates mit basket cases. Hat ja selber schon Beispiele dazu hier in diesem Thread gepostet. Dass du basket cases anziehst liegt auch nicht an dir oder deinen Fotos sondern daran, dass es nun einmal das ist, was der Markt im OG heutzutage überwiegend hergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb botte:

Hast Du auch die letzten Staffeln gesehen? Er endet als drittklassiger, unlustiger Lohnschreiber, der mit ansehen muss, wie seine Oneitis sich weiter entwickelt und weiter zieht, und der gelegentlich mal seine Tochter sieht, ohne ihr wirklich ein Vater sein zu können.TKomischer Weise sind die letzten Staffeln auch nicht mehr wirklich lustig. Vielleicht, weil‘s keine Realperspektive auf ein Happy End mehr gibt. Situatives Scheitern ist komisch. Langfristiges Scheitern tragisch.

Oh. Alles richtig gemacht (abgebrochen ca s05).

vor 8 Stunden schrieb Nets:

Wir müssen für jedes bei uns abgeschaltete Kraftwerk Atomstrom zukaufen und die ersten Windräder werden auch schon wieder abgebaut, da die Wartung der Windräder mehr kostet als der Strom auf dem Weltmarkt. Liegt am Auslauf der Förderung.

Atomstrom wird auch subventioniert (evtl sogar in gleichem Rahmen). Kohle auch. Gibts überhaupt "echten" Strom in Europa?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb rep0r:

Das Beispiel mit dem Handy, und sie zeigt dir was ekliges oder so, und du wischt es an ihr ab. Es ist offensichtlich, dass du hier ordentlich nachgedacht hast in der Situation, und es dir dann auch gemerkt hast und es als Kino angibst. Es ist Kino ja, aber es eine absolute Kleinigkeit. Es wirkt fast so als ob es krass war dass du sie irgendwie berühren konntest. Alleine hier sehe ich, dass du einfach nicht sehr weit bist. 

Das mag ja durchaus sein (abgesehen davon, dass du das Beispiel mit dem Handy nicht richtig wiedergegeben hast). 

Jetzt muss man aber dabei bedenken, dass in anderen Kulturen (und in einer solchen bewege ich mich gerade) auch andere kulturelle Normen für Berührungskontakt gelten. In Vietnam - und der Norden ist da noch konservativer als der Süden - wird zwischengeschlechtlicher Körperkontakt im öffentlichen Raum extrem minimal gehalten, mehr als leichte, flüchtige, scheinbar zufällige Berührungen sind da nicht drin. Also wesentlich distanzierter als z.B. in Chloropa. Dafür ist das dann im “intimeren” Bereich dann diametral umgekehrt. Heute Nachmittag habe ich mir eine Körpermassage gegönnt (nichterotisch, einfach eine normale Massage) und die Masseuse hat keinerlei Problem darin gesehen, bei der Verrichtung ihrer Tätigkeit an meinem muskulösen Orkrücken ihren (bekleideten) Schambereich dediziert an meinen (bekleideten) Hintern zu pressen. Ein wohlgemerkt in absolut keinster Weise als sexuell zu interpretierender Kontakt. Ein ansonsten identischer Kontakt müsste im chloropäischen Verhaltenskontext mit nahezu 100%iger Sicherheit als sexuelle Anbahnung verstanden werden.

Man muss sehr vorsichtig sein, gerade was Kino angeht irgendwelche Sachen 1:1 zu übertragen, ohne vorher genau beobachtet und gespürt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb Halbork:

Man kann mit Profifotos bei mir sicher noch einiges rausholen. Meine bisherigen Eigenexperimente mit Stativ, Flash und Selbstauslöser waren bisher wenig ergiebig, ich kämpfe noch zu sehr mit der Beleuchtung und kriege das ohne Kurs wsch nicht so schnell sortiert. Meine Kamera (für die anderen, du weißt es ja schon) ist eine Sony Alpha 6000 mit 85mm Objektiv. Ich habe also die richtige Hardware, eine signifikant bessere hat auch der Profi nicht.

Moruk, aber das ist doch genau der Punkt. 

Du schriebst eine (pseudo)wissenschaftliche Abhandlung über OG im Vergleich zu SEA, argumentierst im Kreis, ohne überhaupt die Basis zu haben, da irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. 

Warum fragst Du nicht, wie man gute Fotos hin bekommt für OG? Und ich werfe da gleich mal ne Antwort in die Runde: Weil Du Dich dann nicht mehr verstecken kannst. Weil Du bist der intelligente Typ der sich über Bildung profiliert. Und humorvoll mit viel Ironie um das Thema schwänzelt. Denn so lange Du Dir keine richtige Mühe gibst, musst Du Dir nicht eingestehen, dass Du es nicht hin bekommst. Dann bist Du nicht angreifbar. Und damit würdest Du Dich auch angreifbar machen. Es gibt so viele Penner vor allem in Onlineforen, die sofort auf Schwächen gehen. Oder versuchen irgendwas gegen einen zu verwenden. Da braucht man ein gewisses Ego und ich gehe auch mit keinem Thema öffentlich, wo ich nicht wirklich ein gute Ego habe. Auch nicht in einem anonymen Forum. 

Um das Thema mal kurz zu machen: Sony Alpha 6000 ist ein APS-C Format. Umrechnung auf Vollformat ist 1,5, d.h. Du fotografierst da mit einem 128mm Objektiv. 

Da bekommst Du gleich mehrere Probleme: 

1. Du hast ein sehr rundes Gesicht. Je größer die Brennweite, desto breiter das Gesicht. 
2. Mit nem runden Gesicht denken die Mädels, Du bist fett. Also muss der Körper mit drauf. Da hast Du bei 128mm im Raum keine Chance mehr. 

Ich selbst habe ab und zu mal die Ehre, Mädels nackt fotografieren zu dürfen, weil sie gehört haben (...). Ich nehme da ein 50mm an einer APS-C, was umgerechnet 75mm ist. Das ist am Anfang ideal, um dem Mädel nicht auf die Pelle rücken zu müssen und sie etwas cooler werden zu lassen. Aber das ist in einem 25m2 Raum noch die falsche Brennweite ist, aber sehr interessante Portraits macht (ich finde 85mm (auf Vollformat) sehr spannend und bin da mit einem 50mm auf APS-C nahe dran. 

Danach gehe ich auf ein Sigma 18-35 1.8 (also 27- 52 auf APS-C). 

Jetzt hast Du aber gleich das nächste Problem: Du musst Mimik drauf bekommen. Etwas über ein Foto transportieren. Eine Story erzählen. Und da ist Dein Arm nicht lang genug. Du brauchst da jemanden, der im richtigen Moment abdrückt und das dauert eine Weile, bis man da die passenden Fotos hat. Vor allem wenn man nicht viel mit Leuten unterwegs ist, die sowieso die ganze Zeit fotografieren. 

Und das geht mit nem Fotografen im Studio 100% schief (weil dann sehen sie zu sehr geshooted aus) und außerhalb eines Studios wird das sofort teuer und ob da Bilder dabei sind, die passen, steht auf einem anderen Blatt. 

Du brauchst ein modernes Smartphone mit Bokeh Funktion. 

Oder jemanden, der total gerne fotografiert im näheren Bekanntenkreis. 

Vorher brauchst Du aber noch was anderes: Du brauchst einen Stil. Du musst ein Typ werden. 

Und bevor Du irgendeinem Mädel Deinen Namen sagst: Du hast Dich schon echt gut verbessert. Aber vorher müssen alle(!) alten Bilder aus dem Internet raus. 

Dann hast Du Recht, dann kommt die nächste Baustelle: 

vor einer Stunde schrieb Halbork:

Und wenn man dann Fotos hat (wie bei dir vmtl.) die gut genug sind für OG, dann hat man das nächste Problem: Dates- aber das sind dann sehr häufig Dates mit basket cases.

Also Dates. Und dann musst Du lernen, die Mädels auszuziehen. Bitte auch die Basket Cases. Da kommt nämlich die eigentliche Baustelle. 

Und meine Empfehlung wäre, dass Du OG komplett überspringst und direkt in RL anfängst. Und zwar nicht indem Du Dich über Mädels ärgerst. Oder die Basket Cases aussortierst. Sondern indem Du erstmal eine Sache lernst, und ich zitiere da wieder Nietzsche:

Zitat

Der Mann ist für das Weib ein Mittel: der Zweck ist immer das Kind. Aber was ist das Weib für den Mann?
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.
Der Mann soll zum Kriege erzogen werden und das Weib zur Erholung des Kriegers: alles andre ist Torheit.

Hör mal auf, hier rum zu grummeln, dass irgendwelche Frauen das so uns so wollen. Du willst da nicht beste Freundin spielen. Hab mal Spaß im Leben. Und dann habe Spaß MIT Frauen. Nimm sie nicht so ernst. Zieh sie auf. Verarsch sie ein wenig. Lerne mal, wie Self Amusement mit Frauen funktioniert, ohne dass sie weg rennen. Aber auch ohne, dass Du sie zwangsweise ausziehen möchtest. Sei mal sexuell. Einfach weil es Spaß macht. Findet sie das doof? Egal. Who the fuck cares was irgendein Mädel gerade für ne Laune hat. 

Sei mal der moderne Krieger. Und solange Du das nicht bist, hör mal auf, die ganze Zeit davon zu reden, wie schlimm Frauen sind. Was machen sie denn so schlimmes. Verprügeln sie Dich? Schmeißen sie mit Sand? Es sind Mädels. Sie können total ausflippen und auf Dich einprügeln und man kann sich dabei noch kaputt lachen. 

Daran wirst Du richtig lange arbeiten dürfen. 

Und solange Dir das keinen Spaß macht und Du da nicht viele positive Erfahrungen hattest, wird man Dir das an der Mimik ansehen, dass da in Dir was ganz anderes vorgeht. Was es extrem schwer macht, diese Spirale ins Laufen zu bekommen. 

Das ist ein riesiges Problem am Anfang. 

Schau Dir mal das Video an (ist gestellt), aber da sieht man mal, was Körpersprache für einen Unterschied macht und wie ein sehr kleiner Mann plötzlich anders wahrgenommen wird: https://www.youtube.com/watch?v=Y_DWWE3cjgg

Der Typ ist 1,58m, das spielt sicher gegen ihn. Aber er wird erfolg bei Mädels haben, weil Style, Körperhaltung und Mimik einfach etwas transportiert. Nicht in Minute 1. Aber nach 30 Minuten in einer Gruppe sind da Mädels interessiert. Vllt. auch nicht die mit 1,80m. Aber der vögelt. Auch wenn er kein Weltstar wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag