Jump to content
Pick Up Tipps Forum
hansyolo

Was hilft, um besser mit Nervosität klarzukommen? Wie sind eure Erfahrungen?

Recommended Posts

Ob das jetzt direkt was mit Pick Up zu tun hat... Keine Ahnung. Am Rande schon, weil sich meine Nervosität mittlerweile auf beinahe alle Lebensbereiche erstreckt. Ich habe mit Unausgeglichenheit zu kämpfen, bin ständig angespannt und meine üblichen Ventile wie Sport und Fortgehen bringen mir praktisch nichts. Meine Gedanken kreiseln ständig, ich habe Probleme mit dem Einschlafen und dementsprechend fühle ich mich nicht nur, ich sehe auch so aus. Gibt es irgend was, das man tun kann bei innerer Unruhe?  Was hilft euch und mit welchen Strategien habt ihr gute Erfahrungen gemacht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meditation ist tatsächlich eine gute Sache.

Dinge, die mir helfen sind:

  • Mehr Achtsamkeit.
  • Fokus auf eine ruhige, tiefe Bauchatmung.
  • Eine entspannende Abendroutine, vor dem Schlafengehen ohne auf Bildschirme zu schauen und gedimmten und rötlichem Licht.
  • Verzicht auf Koffein, Energy drinks und Soft drinks.
  • Ausgewogene Ernährung.
  • Sex.
  • Ein Glas Rotwein (mit dem Disclaimer, dass du das nicht öfter als 1-2 mal die Woche machen solltest, damit dein Körper nicht Alkohol und Entspannung miteinander verbindet.).
  • Progressive Muskelentspannung  (https://www.youtube.com/watch?v=aXdj_eqjguU)
  • Mehr Magnesium, Calcium und Zink zu dir nehmen (am besten gegen Abend)
  • Massage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es gibt vieles, was man tun kann bei innere er Unruhe oder was hilft bei Nervosität. Da wird man aber selbst Erfahrungen machen müssen, welche Methode auf einen selbst zutrifft. Ich denke du müsstest mal alles selbst ausprobieren, was dir hier genannt wird. Dann siehst du ob es dir hilft oder nicht.

Als Beispiel: Mir hilft z:b Yoga überhaupt nicht gegen Nervosität, eher ganz das Gegenteil. Ich bin nur mal mit einer Freundin zum Yoga gegangen weil sie eben gesagt hat es würde ihr gut tun.

Vieles lässt sich auch mit der Ernährung regeln oder zumindest abmildern. Vielleicht suchst du dir da mal was in die Richtung. Ich habe jetzt dazu gegoogelt und anscheinend soll Passionsblume im solchen Fällen helfen. Vielleicht gibt es dazu ja einen Tee oder ähnliches. Es sonst mit der Ernährung aufzunehmen wird wohl schwer;)

Egal was du letztlich machst, du solltest nicht das Gefühl haben, es machen zu müssen. Wenn dir beispielsweise Sport nicht (mehr) hilft dann eventuell weil es dir keinen Spaß mehr macht und du es eher als Aufgabe siehst. Eventuell mal die Sportart wechseln und mehr Abwechslung hineinbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meditation und progressive Muskelentspannung klingen nach einem guten Ansatz. Kann man das auch selbst lernen oder ist es besser sich dabei zum Erlernen der Techniken Unterstützung zu holen? Yoga habe ich vor Jahren mal probiert, bin damit aber nicht wirklich warm geworden. 

Alkohol trinke ich zwar grundsätzlich schon, aber rein zum Genuss. Alkohol als Problemlöser sehe ich sehr kritisch, wenn möglich würde ich lieber auf Alternativen ohne Abhängigkeitspotential zurückgreifen. Wegen Magnesium, Calcium, Zink und Passionsblume werde ich mal in der Apotheke nachfragen. Ich ernähre mich zwar relativ gesund, aber es wäre durchaus denkbar, dass Unterstützung von Innen auch Verbesserung bringen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, woher die Nervosität kommen könnte? 

Wenn Du es mal googelst, findest Du da doch eine ganze Liste an möglichen Ursachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.11.2019 um 21:04 schrieb hansyolo:

ch habe mit Unausgeglichenheit zu kämpfen, bin ständig angespannt und meine üblichen Ventile wie Sport und Fortgehen bringen mir praktisch nichts

ich würd ganz stumpf zum arzt deines vertrauens gehen damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

Kostenloses

Wie du jede Frau eroberst, ohne Körbe zu kassieren.

Das Gratis Video Training für Männer, die nicht mehr alleine aufwachen wollen

Hier Kostenlos Anmelden »

Präsentiert von Authentic Charisma

×
×
  • Neu erstellen...