Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Ja, ich bin  wieder einer dieser Typen, die meinen zu wissen was Frauen denn nun eigentlich wollen.

Ich versuche mal meine Sicht zu erklären und freue mich auf Kommentare.

Die Welt:

Als Rahmenbedingunge sehe ich hier die Welt an. Ob Mann oder Frau, wir alle Leben in dieser Welt und müssen ÜBERLEBEN. Ob, wir wollen oder nicht. Das liegt in uns.

Nun Frauen wollen auch überleben. Als Gegenpart haben Sie hier die Männer. Die körperlich Überlegen sind. Eine Frau fragt sich also immer, ob der Typ da mein Überleben sichern kann. Hinzu kommt das potenzielle Nachwuchs, das versorgt werden muss.

Für den Mann ist es also essenziell SICHERHEIT auszustrahlen. Sie muss sich bei ihm sicher fühlen. Sicher vor das Leben. Die ganzen Shittest, bla bla zielen auf den Test der Frau , ob du ihr das gewährleisten kannst.

Du musst das Leben meistern. Deswegen wirkt sich über alles beschweren, Verantwortungslosigkeit etc. Unattraktiv. , weil eben du das leben nicht meistern kannst.

Es gibt noch viele Punkte. Aber im Endeffekt, sehe ich das Bedürfniss der Frau nach Sicherheit , Gebirgenheit als sehr großen Faktor , wenn nicht sogar der entscheidende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen suchen also einen Beschützer.. Naja, kann frau immer gebrauchen. Wenn ich endlich Rockstar bin, freue ich mich auch über Bodyguards. Aber wie TC schon sagt: Wenn das mehr als nur ein spontaner Gedanke war, sondern eine oder die Strategie von Dir, was unterscheidet Dich dann von einem handelsüblichen Nice Guy? Die Kunst des Pick Up ist es m.M.n. gerade von dem gesellschaftlichen Blabla, den Du wundervoll zusammenfasst, zu einem differenzierteren Bild über die weibliche Sexualität zu kommen. Abgesehen davon vermisse ich konkrete Verhaltensvorschläge. Frauen wollen Sicherheit. Schön. Frauen wollen auch essen und müssen mal kacken. Ergo sollte ein Verführer sie zum Essen einladen und ausreichend Klopapier im Haus haben, um dieses Bedürfnis abzudecken? Kann ehrlich gesagt Deinem Text nicht entnehmen, was Du sagen willst. Da steckt nur ein Gedanke hinter, der ungefähr so revolutionär ist wie "Männer wollen nur das Eine!" Nix für ungut.

bearbeitet von Wildchild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb thundercat:

beta in 3.2.1 wenn das das einzige programm ist, dass du fährst und auf das sie anspringt xD 

Warum beta? Was muss ich tun damit ich Alpha bin?

vor einer Stunde schrieb DoktorDaygame:

Augenblick mal! Nice-Guys bieten keine sonderlich große Sicherheit, weil ihnen das Durchsetzungsvermögen fehlt.

Richtig. Nice guys strahlen eben keine Sicherheit aus. Es geht auch um emotionale Sicherheit.

vor 2 Stunden schrieb Wildchild:

Wenn das mehr als nur ein spontaner Gedanke war, sondern eine oder die Strategie von Dir, was unterscheidet Dich dann von einem handelsüblichen Nice Guy?

Es geht nicht darum ihr um den Mund zu reden, oder ihr hinter her zu rennen. Das ist eben keine Eigenschaft die Sicherheit ausstrahlt.

Frauen suchen sich eben einen Versorger UND einen Beschützer. Nice Guys können sie nicht beschützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze ist jetzt grundsätzlich nicht falsch aber irgendwie hat es eher das Niveau einer "Eingebung" die jemand unter der Dusche hat.

Das ganze ist viel zu oberflächlich und zu verallgemeinert.

Klar das stabil im Leben zu stehen und diese Stabilität auch nach außen hin zu Zeigen ist wichtig aber es ist nicht alles und auch kein erfolgsrezept.

bearbeitet von eXcess_eXpress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Gedanken von Branx90 nicht so falsch, wenn auch, was einige ja schon angemerkt haben, nicht gerade sensationell neu. Aber natürlich hat die Natur uns auch eingeprägt, dass man das beste Genpaket für den eigenen Nachwuchs beim Partner sucht. Und das mag sich mit dem Sicherheit geben beißen, weil es evt. der Mann ist, der zwar beschützen könnte, es, wenn der Nachwuchs da ist, aber nicht tut, sondern mit seinen breiten Schultern die Nächste ansteuert. Und das ist nur ein weiterer Aspekt und es gibt noch viele, viele andere meiner Meinung nach, was Frauen wollen könnten (und ich fürchte bei Männern ist es ebenso kompliziert, wenn wir ins LTR-Land kommen). Ich denke, das mit dem Beschützer ist in der PU Theorie schon enthalten, da man Comfort braucht aber dabei nicht zum Nice Guy mutieren soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb eXcess_eXpress:

Das ganze ist jetzt grundsätzlich nicht falsch aber irgendwie hat es eher das Niveau einer "Eingebung" die jemand unter der Dusche hat.

Ich hatte den ersten Einfall, als ich ein Paar mit einen Kleinkind zufällig beobachtet hatte.

Ich habe mich gefragt, was das eigentlich für einen Sinn hat. Warum sind Sie zusammen und haben Kinder und bleiben zusammen. Warum sind gerade diese beiden zusammen gekommen?

Ganz fern von jeglichen subjektiven Beweggründen.

Ok, da ist anscheinend Mann und Frau, die lieben sich und haben ein Kind. Ziehen ihn groß. Er zieht aus. Sie sterben. Er macht weiter. Und so weiter und so fort.

Ich weiß, dass meine Gedanken ziemlich verallgemeinert sind. Aber genau das Suche ich ja. Wenn es auf die Kommunikation ankommt, verhält man sich sowieso eher situationsbedingt, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Prince_Boring:

da man Comfort braucht aber dabei nicht zum Nice Guy mutieren soll.

Durch Comfort wird man nicht zum NG; ein NG hat grundsätzlich keinen Comfort, da er ihn durch Bedürftigkeit und Unehrlichkeit zerstört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎18‎.‎10‎.‎2019 um 21:17 schrieb Branx90:

Aber im Endeffekt, sehe ich das Bedürfniss der Frau nach Sicherheit , Gebirgenheit

Das würde ja unterstellen, daß sie nur den zur ihr netten und  verlässlichen Provider sucht.  Der gibt ein Maximum von beidem.

Ich denke auch dein Bild vom Nice Guy ist verkehrt. Der Nice Guy schließt verdeckte Kontrakte mit ihr ab und würde sich dafür aufopfern nur damit sie ihn mag. Wer sagt denn, daß das das ein Schwächling sein muss der sie nicht beschützen kann ?  Meiner Meinung nach verwechselst Du Nice Guy sein gegenüber der Frau mit unterwürfig im Leben. Das muss aber nicht zwangsweise zusammen auftreten.

Ist das wirklich deine Meinung ?

bearbeitet von Nets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Nets:

Das würde ja unterstellen, daß sie nur den zur ihr netten und  verlässlichen Provider sucht.  Der gibt ein Maximum von beiden.

Ist das wirklich deine Meinung ?

Verlässlich heißt niicht gleich, dass man ein Nice Guy ist.

Nett wird häufig mit Schwach assoziert. Mann kann nett und auch selbstsicher sein.

Der Unterschied zwischen Nice Guys, ist einfach der, dass NG nicht selbstsicher sind und das auch nicht ausstrahlen.

Ja, das ist meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vom Provider gesprochen. Nicht vom Nice Guy. Mag sein, daß es da real große Überschneidungen gibt.

Meiner Meinung nach ist aber auch nicht das immer zwangsweise so geben. Würde aber folglich mal platt formuliert bedeuten, jemand mit Geld der nett ist und nicht alles tut was sie will sticht Dich immer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Nets:

Ich habe vom Provider gesprochen. Nicht vom Nice Guy. Mag sein, daß es da real große Überschneidungen gibt.

Meiner Meinung nach ist aber auch nicht das immer zwangsweise so geben. Würde aber folglich mal platt formuliert bedeuten, jemand mit Geld der nett ist und nicht alles tut was sie will sticht Dich immer aus.

Ja, ein Provider vermittelt Sicherheit.

Wenn er sich nicht auf seine Providerolle dezimieren lässt, hat er gute Chancen. Er vermittelt Sicherheit.

Wenn er ein lappen mit geld ist. bleibt er ein lappen mit geld. und zieht dann eventuell nur die an, die ihn ausnehmen.

vor 3 Minuten schrieb Nets:

jemand mit Geld der nett ist und nicht alles tut was sie will sticht Dich immer aus

Ja. Das liegt dann an der Entscheidung der Frau, ob sie mich will. Und an mir ob ich sie will oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag